1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Marco Kasper @ Rögle BK

• Prospects
  • Stickoxydal
  • 2. September 2020 um 12:40
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juli 2022 um 10:23

die Vorzeichen bei ihm sind sehr gut und ich wünsch ihm und uns sehr, dass ers schafft. Dennoch hat er auf erwachsenen Niveau noch keine big numbers produziert und dass ist zzt. noch der große Unterschied zwischen ihm und Rossi.

Kann sich in 1-2 Saisonen aber schon wieder eingependelt haben, bei Rossi hat man in der OHL ja auch gesehen, was im 2. Jahr plötzlich für eine Steigerung stattgefunden hat. Da bin ich im übrigen bei Rohrer auch gespannt wie der sich in seiner zweiten Saison bei den 67ers tun wird.

• Columbo
    Gast
    • 7. Juli 2022 um 10:35

Für mich ist es sehr schön nun 3 österreichische Spieler zu sehen, die durchaus den Sprung in die NHL schaffen können. Sie sind grundverschieden in ihrer Spielweise aber dabei nicht weniger talentiert. Rossi hat dies schon eindrücklich bewiesen, Kasper steht ihm da in nichts nach und der jüngere Rohrer ist gut aufgehoben in der OHL. Außerdem stehen da noch andere Gewehr bei Fuß und das macht mich für die Zukunft optimistisch. Burschen die sich durchsetzen wollen und sich nicht so schnell zufrieden geben. Die eine gute Ausbildung durchlaufen haben und für die die nachkommen als Vorbild dienen. Ein wichtiger Punkt finde ich und das sollten sich die Vereine hierzulande viel mehr zu nutzen machen. Kinder brauchen die Stars als Vorbilder um ihnen nacheifern zu können und ich bin froh, dass es solche wieder geben wird.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Juli 2022 um 11:55

bin gespannt wer Kasper pickt, hoffe ja sehr auf Detroit!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Juli 2022 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

ob das Scoren einfach so kommen wird wage ich aber zu bezweifeln

Warum soll es denn nicht kommen? Es ist ja eigentlich schon zumindest teilweise ersichtlich, dass es schon da ist. Er hat als 17-Jähriger (!!!) in der Regular Season zwar in 46 Spielen "nur" 11 Punkte gemacht, ist aber sicher auch dem Umstand geschuldet, dass man in so einem Alter halt sicher nicht die ganze Saison in den vorderen Reihen aufgestellt wird. Also ich vermute, dass er oft auch in der vierten Linie aufgelaufen ist, wo es einfach schwer ist zu scoren.

In den Playoffs sah die Sache dann schon ganz anders. Zwar war er da schon 18, hat aber in 13 Spielen 6 Punkte gemacht, das wäre für einen erwachsenen Spieler in der SHL schon ein recht solider Wert. Und dann hat er in der CHL in 12 Spielen auch 6 Punkte gemacht. Das wäre dann als hauptsächlich 17-Jähriger in den SHL-Playoffs und in der CHL ein Punkteschnitt von fast 0,50 Punkte pro Spiel.

Wieviel müsst er denn als nicht einmal Volljähriger deiner Meinung nach eigentlich scoren, damit du keine Zweifel hättest?

Zitat von DieblaueRapunzl

Dennoch hat er auf erwachsenen Niveau noch keine big numbers produziert und dass ist zzt. noch der große Unterschied zwischen ihm und Rossi.

Rossi ist 2 1/2 Jahre älter und hat heuer eigentlich erst zum ersten Mal (abgesehen von den 18 Partien in der zweiten Schweizer Liga) richtiges Erwachseneneishockey gespielt... und da mMn in einer Liga, die ich schon unter der SHL ansiedeln würde. Warten wir einmal ab, was der Kasper dann in 3 Saisonen so aufs Eis bringt ;)

Ich hätt bisher eigentlich auch immer gedacht, dass Rossi das größere Talent ist und die besseren Aussichten hat. Muss aber sagen, dass mich der Kasper bei der WM echt beeindruckt hat und ich solche Leistungen vom Rossi noch nicht gesehen hab. Von dem hab ich aber noch nicht so viel gesehen und natürlich wird die Corona-Erkrankung nach wie vor ein Faktor sein, dass er noch nicht ganz der alte Rossi ist.

Auf alle Fälle hat der Kasper kein körperliches Manko wie der Rossi, was fürn Rossi halt wirklich auch ein Fragezeichen und ein Sargnagel für die NHL sein könnte, weil wie gesagt, mit seiner Körpergröße muss er halt wirklich technisch allererster Güte sein, um in der NHL so richtig durchstarten zu können.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (7. Juli 2022 um 12:51)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 7. Juli 2022 um 12:46
    Zitat von Sour-Fox

bin gespannt wer Kasper pickt, hoffe ja sehr auf Detroit!

Falls er, wie manche schon prognostizieren nicht vorher gepickt wird, sind für mich auch die Red Wings mein persönlicher Favorit. Und was man so hört, auch nicht so unwahrscheinlich das sie ihn nehmen würden.

Jedenfalls scheint er im Ranking immer weiter nach vorne zurücken.

Top 10 dürften durchaus möglich sein.

Ich werde es mir jedenfalls live geben.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2022 um 13:47
    Zitat von MacReady

... was fürn Rossi halt wirklich auch ein Fragezeichen und ein Sargnagel für die NHL sein könnte, weil wie gesagt, mit seiner Körpergröße muss er halt wirklich technisch allererster Güte sein, um in der NHL so richtig durchstarten zu können.

Zustimmung, gilt offenbar erst recht als Center in der NHL, da gibt es nicht so viele. Flügel gibt es doch einige mehr die in ähnlicher Körpergröße recht erfolgreich sind.

Ich bin aber dennoch zuversichtlich, dass MR23 der Sprung zu einer richtig guten Karriere gelingt. Heuer geht's so richtig los, die Situation bei den Wild ist auch gerade "günstig" glaub ich ;)

• decta
    Saubamochn
    • 7. Juli 2022 um 14:18
    Zitat von Kenny Jönsson

Ich werde es mir jedenfalls live geben.

Wird es bei uns irgendwo übertragen? Auf ORF und Puls24 find ich aktuell noch gar nix zu einer Übertragung.

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 7. Juli 2022 um 14:45
    Zitat von decta

Wird es bei uns irgendwo übertragen? Auf ORF und Puls24 find ich aktuell noch gar nix zu einer Übertragung.

Soweit ich weiß wird im deutschsprachigen Raum nichts übertragen.

Aber da ich alle Nordamerikanischen Sender empfangen kann, bin ich darauf auch nicht angewiesen.

Kannst höchstens darauf hoffen, dass es eventuell über Youtube einen Livestream gibt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Juli 2022 um 16:43
    • Offizieller Beitrag

hab das hier spontan gefunden. kA obs euch hilft:

NHL Draft live stream: How to watch the 2022 draft for free without cable
    Here are all the different ways you can live stream the NHL Draft in 2022.
    www.sportingnews.com
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juli 2022 um 21:28
    Zitat von MacReady

Warum soll es denn nicht kommen? Es ist ja eigentlich schon zumindest teilweise ersichtlich, dass es schon da ist. Er hat als 17-Jähriger (!!!) in der Regular Season zwar in 46 Spielen "nur" 11 Punkte gemacht, ist aber sicher auch dem Umstand geschuldet, dass man in so einem Alter halt sicher nicht die ganze Saison in den vorderen Reihen aufgestellt wird. Also ich vermute, dass er oft auch in der vierten Linie aufgelaufen ist, wo es einfach schwer ist zu scoren.

In den Playoffs sah die Sache dann schon ganz anders. Zwar war er da schon 18, hat aber in 13 Spielen 6 Punkte gemacht, das wäre für einen erwachsenen Spieler in der SHL schon ein recht solider Wert. Und dann hat er in der CHL in 12 Spielen auch 6 Punkte gemacht. Das wäre dann als hauptsächlich 17-Jähriger in den SHL-Playoffs und in der CHL ein Punkteschnitt von fast 0,50 Punkte pro Spiel.

Wieviel müsst er denn als nicht einmal Volljähriger deiner Meinung nach eigentlich scoren, damit du keine Zweifel hättest?

Rossi ist 2 1/2 Jahre älter und hat heuer eigentlich erst zum ersten Mal (abgesehen von den 18 Partien in der zweiten Schweizer Liga) richtiges Erwachseneneishockey gespielt... und da mMn in einer Liga, die ich schon unter der SHL ansiedeln würde. Warten wir einmal ab, was der Kasper dann in 3 Saisonen so aufs Eis bringt ;)

Ich hätt bisher eigentlich auch immer gedacht, dass Rossi das größere Talent ist und die besseren Aussichten hat. Muss aber sagen, dass mich der Kasper bei der WM echt beeindruckt hat und ich solche Leistungen vom Rossi noch nicht gesehen hab. Von dem hab ich aber noch nicht so viel gesehen und natürlich wird die Corona-Erkrankung nach wie vor ein Faktor sein, dass er noch nicht ganz der alte Rossi ist.

Auf alle Fälle hat der Kasper kein körperliches Manko wie der Rossi, was fürn Rossi halt wirklich auch ein Fragezeichen und ein Sargnagel für die NHL sein könnte, weil wie gesagt, mit seiner Körpergröße muss er halt wirklich technisch allererster Güte sein, um in der NHL so richtig durchstarten zu können.

Alles anzeigen

Muss mich da tatsächlich etwas erklären. Du hast eigentlich recht, hab mir auch ein paar Lineups von Rögle angesehen umd wo er zum Einsatz kam. Die Zahlen sind tatsächlich auch sehr gut für eine, vorallem eher defensiv orientierte Liga. Also hoffen wir für heute mal das Beste, ich hoffe halt er schafft auch in der Holhacker AHL auf gute Stats, weil da wird er wohl oder übel durch müssen...

• sebastianx47
    EBEL
    • 7. Juli 2022 um 21:42
    Zitat von Spezz93

Muss mich da tatsächlich etwas erklären. Du hast eigentlich recht, hab mir auch ein paar Lineups von Rögle angesehen umd wo er zum Einsatz kam. Die Zahlen sind tatsächlich auch sehr gut für eine, vorallem eher defensiv orientierte Liga. Also hoffen wir für heute mal das Beste, ich hoffe halt er schafft auch in der Holhacker AHL auf gute Stats, weil da wird er wohl oder übel durch müssen...

wieso? Seider blieb zB auch bei Rögle und war nicht in der AHL

Patman
    Forumsdepression
    • 7. Juli 2022 um 22:31

Chicago hat jetzt den Pick Nr. 7 von Ottawa erhalten. Kasper in Chicago wär schon ein Traum. Leider suchen die vermutlich etwas anderes.

• sebastianx47
    EBEL
    • 7. Juli 2022 um 22:34
    Zitat von PatMan

Chicago hat jetzt den Pick Nr. 7 von Ottawa erhalten. Kasper in Chicago wär schon ein Traum. Leider suchen die vermutlich etwas anderes.

bitte nicht

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Juli 2022 um 22:35
    Zitat von sebastianx47

wieso? Seider blieb zB auch bei Rögle und war nicht in der AHL

Doch die abgebrochene 19/20er Saison.

• sebastianx47
    EBEL
    • 7. Juli 2022 um 22:43
    Zitat von DennisMay

Doch die abgebrochene 19/20er Saison.

oh, mein Fehler, danke fürs korrigieren :prost:

• decta
    Saubamochn
    • 7. Juli 2022 um 22:44

Plan für Kasper ist, dass er in Rögle spielt. Unabhängig von OHL oder sonstigem. Vor allem kann er sich in Rögle perfekt weiterentwickeln, spielt in einer Top Liga die über der AHL ist und sollte nächstes Jahr hoffentlich auch wieder als Center eingesetzt werden.

Was viele vergessen ist, dass Kasper in der Jugend eine Unmenge an Punkten als Center sammelte und das gegen teilweise 2 Jahre ältere Spieler. In Rögle hat er eine andere Rolle spielen müssen und hat dort sein Spiel angepasst wie es verlangt worden ist.

Denk aber in den nächsten Jahren wird er sicher wieder mehr in Richtung Center gehen und dabei auch einiges an Punkte sammeln. Ich glaub ja, er hat die Chance nach seiner Karriere eine bessere als Rossi gehabt zu haben, aber ist halt alles Spekulation. Wirklich beurteilen wird man das erst in 3–5 Jahren können. Ich hoffe er wird von einem Team gedraftet, welches langfristiges Interesse an ihm hat und wo er sich nach der SHL gut entwickeln kann.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Juli 2022 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von decta

Was viele vergessen ist, dass Kasper in der Jugend eine Unmenge an Punkten als Center sammelte und das gegen teilweise 2 Jahre ältere Spieler.

Die waren tw sogar 4 Jahre älter, hier die Stats vom Kasper, wurde heute vom KAC getweeted:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Juli 2022 um 02:20
    • Offizieller Beitrag

Und Detroit als 8. Pick ist es geworden. Und der Peter ist alt geworden ^^

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (8. Juli 2022 um 02:38)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Juli 2022 um 02:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezz93

ob das Scoren einfach so kommen wird wage ich aber zu bezweifeln

Dennoch hat er auf erwachsenen Niveau noch keine big numbers produziert

Achja, was ich noch sagen wollte:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2022 um 06:08

super cool, genau wo der großteil ihn sehen wollte!!

• Foxes1933
    KHL
    • 8. Juli 2022 um 06:30

detroit genial :)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Juli 2022 um 07:23

Top!

Is das nun sicher das er in der SHL bleibt oder holens ihn in die CHL?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2022 um 07:29
    Zitat von Sour-Fox

Top!

Is das nun sicher das er in der SHL bleibt oder holens ihn in die CHL?

gilt das Abkommen der SHL mit der NHL bzgl. der jungen gedrafteten Spieler eigentlich auch für nicht-Schweden also quasi für alle Spieler unter Vertrag mit einem SHL Club?

Erklärung: die SHL hat mit der NHL ausgehandelt, dass ihre jungen Spieler nicht in die AHL oder die minor Leagues müssen, sondern entweder NHL spielen oder zurück in die SHL kommen. (ich hoffe das ist so korrekt :D )

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Juli 2022 um 07:40

gilt das Abkommen der SHL mit der NHL bzgl. der jungen gedrafteten Spieler eigentlich auch für nicht-Schweden also quasi für alle Spieler unter Vertrag mit einem SHL Club?

Erklärung: die SHL hat mit der NHL ausgehandelt, dass ihre jungen Spieler nicht in die AHL oder die minor Leagues müssen, sondern entweder NHL spielen oder zurück in die SHL kommen. (ich hoffe das ist so korrekt :D )

aber nur ab Runde 2 was ich im Kopf hab.

Sehr guter Pick von Yzerman, sie werden ihn jetzt die ganze Saison in Rögle lassen was auch richtig ist :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Juli 2022 um 07:41
    • Offizieller Beitrag

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bissi aufgeregt... schön. ^^

lustige Kommentare drunter:

"what's going to be his nickname?"

"the ghost"

:D