1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Marco Kasper @ Rögle BK

• Prospects
  • Stickoxydal
  • 2. September 2020 um 12:40
  • Geschlossen
  • Columbo
    Gast
    • 8. Juli 2022 um 07:53
    Zitat von Fan_atic01

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bissi aufgeregt... schön. ^^

lustige Kommentare drunter:

"what's going to be his nickname?"

"the ghost"

:D

Alles anzeigen

Mit dem Alter wäre ich die Stufen rauf- und runtergefallen vor lauter Aufregung :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2022 um 08:40

Ajo noch was...mit Seider, Raymond & jetzt Kasper habens 3 Europäer in Folge gedraftet...da merkt man halt auch wieder Yzermans Handschrift (er hat ja selbst mit vielen Europäern zusammengespielt)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Juli 2022 um 08:51
    Zitat von Sour-Fox

Top!

Is das nun sicher das er in der SHL bleibt oder holens ihn in die CHL?

Ich denke das erklärts

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem man gute Erfahrungen mit Seider gemacht hat und Rögle zu den Top Teams in Bezug auf die Ausbildung in Schweden gehört, wirds wohl so kommen, außer er spielt sich in den Camps fest.

Vom Prospect Camp wird es wohl wieder Übertragungen auf dem Youtube Kanal der Wings geben, als Vorwarnung, Art Regner ist sehr gewohnungsbedürftig und hört sich gerne selber reden.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Juli 2022 um 08:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ajo noch was...mit Seider, Raymond & jetzt Kasper habens 3 Europäer in Folge gedraftet...da merkt man halt auch wieder Yzermans Handschrift (er hat ja selbst mit vielen Europäern zusammengespielt)

Hakan Andersson ist auch ein Top Scout, Holland hatte da irgendwie nicht so viel Vertrauen in ihn und sich mehr auf Tyler Wright und sein NA Scouting verlassen.

Wusste ich auch nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2022 um 08:57
    Zitat von DennisMay

Hakan Andersson ist auch ein Top Scout, Holland hatte da irgendwie nicht so viel Vertrauen in ihn und sich mehr auf Tyler Wright und sein NA Scouting verlassen.

auch lustig...wars nicht just Holland der damals zuerst die Russen und dann vermehrt Schweden ins Team geholt hat ab 2000 ungefähr?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Juli 2022 um 09:05

Bei den Russen hatte er noch nicht das Sagen, das war Jim Devellano, der hatte die Islander Dynastie aufgebaut hat und ist heute noch in der Organsation.

Externer Inhalt www.youtube.com

Die Schweden gehen u.a. auf Holland, wobei das auch die Zeit war als noch nicht so viele Teams gute Scouting Abteilungen in Europa hatten und er hatte neben Devellano auch Jim Nill an seiner Seite.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Juli 2022 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

Wenn ich mich nicht täusch, habens gestern gesagt, dass es sogar der 5. europäische First-Round-Draft-Pick in Folge war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juli 2022 um 10:02
    Zitat von MacReady

Wenn ich mich nicht täusch, habens gestern gesagt, dass es sogar der 5. europäische First-Round-Draft-Pick in Folge war.

2022 Kasper

2021 Edvinsson (SWE)

2020 Raymond (SWE)

2019 Seider (GER)

2018 Zadina (CZE)

Raymond zeichnet den Weg von Kasper gut vor, 2020 gedraftet mit 10P in seiner ersten vollen SHL Saison bei Frölunda. Dann noch ein Jahr SHL mit 18P 20/21 und vergangene Saison Debüt in der NHL 57P in 82 Spielen.

Kasper jetzt 2022 gedraftet, wird nächste Saison 22/23 auch noch in der SHL spielen und hoffentlich seinen nächsten Schritt machen um dann 23/24 in der NHL zu debütieren. Man stelle sich vor, er geht den gleichen weg mit ähnlichen Zahlen...geil wärs, ich wünsch es ihm und uns auf jeden Fall :)

edit

kleine Info am Rande, Kasper ist einen Platz besser gedraftet worden als der, ich sag mal öffentlich wirksam vermarktete Rossi. Zumindest kams mir so vor, als wäre das so gewesen...aber hier in meiner Eishockey Blase verschwimmt die Realität, auch im Sommer ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Juli 2022 um 10:09

edit

kleine Info am Rande, Kasper ist einen Platz besser gedraftet worden als der, ich sag mal öffentlich wirksam vermarktete Rossi. Zumindest kams mir so vor, als wäre das so gewesen...aber hier in meiner Eishockey Blase verschwimmt die Realität, auch im Sommer ^^

Bei Rossi war #9 gefühlt eher enttäuschend (vorallem wenn man auf Quinn eins vorher denkt), bei Kasper #8 dafür umso erfreulicher

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Juli 2022 um 10:14

Hier nochmal der Pick + Interview, falls es jemand nicht gesehen hat:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Juli 2022 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Hier nochmal der Pick + Interview, falls es jemand nicht gesehen hat:

Das war gestern echt das Geilste, auf einmal sieht man Ausschnitte von Harri Pinter - Dreck*au im kanadischen Fernsehen :D

Und für mich auch schön, dass man sogar das KAC-Logo beim Draft gesehen hat. Auch geil übrigens, dass er dann bei Detroit ein Rot/Weißer bleibt ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Juli 2022 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

Red Wings als Team gefällt mir, hat schon mal die richtigen Farben, wurde eh im Interview gesagt, freut mich sehr für Marco :prost:

So, jetzt brauch ich aber noch eine Red Wings Kappe, natürlich in rot und weiß.... :love: 8)

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 8. Juli 2022 um 10:49

BRAVO! BRAVO! BRAVO! - Österreichische Eishockeyfans müssen solche Momente genießen.

Die Red Wings haben wir immer schon getaugt, ehrlich gesagt denke ich eher an Rot-Weiss-Rot als an Rot-Weiss :)

Hoffen wir, dass unser Nationalteam in den nächsten Jahren mit einigen NHL-Stars mal so richtig explodiert und immer öfter in den Top 8 zu finden sein wird.

• obi
    NHL
    • 8. Juli 2022 um 11:20

Zweithöchster Pick nach Vanek - elegant!

Gratulation an Kasper!

• runjackrun
    NHL
    • 8. Juli 2022 um 11:51

Das freut mein rot-weißes Herz. Grundsätzlich habe ich ein glückliches Händchen mit meinen Teamvorlieben.

Dank dem sensationellen Dominik Hasek frühzeitig Buffalo Sympathisant => dann draften die Thomas Vanek

Dann Hasek zum Lieblingsteam Detroit, garniert mit meinen Lieblingsspieler Lidstrom, Fedorov & Datsyuk und später Zetterberg => draften jetzt Kasper

Die Kombination Rögle/Detroit ist perfekt für den weiteren Werdegang. Ich würde bei seinem Ehrgeiz und Arbeitswillen nichtmals einen Top 3 Spot bei den Wings in 3-4 Jahren ausschließen.

Na vielleicht kauf ich mir dann doch nochmal ein EA NHL Spiel in meinem Leben

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. Juli 2022 um 12:11

Und hier ein Interview mit Steve Y direkt nach dem Draft:

Dürfte auch für einige Interessant sein, warum Detroit den Ghost gepickt hat.

Runde zwei startet heute früher oder?

• Scott#13
    NHL
    • 8. Juli 2022 um 12:31

Passt, wahrscheinlich das Team zu deren Philosophie und gameplan für die kommenden Jahre Kasper am besten passt. Der wird seinen Weg machen,- und Rossi auch.

• Foxes1933
    KHL
    • 8. Juli 2022 um 12:41
    Zitat von Sankt V-Halla

Hoffen wir, dass unser Nationalteam in den nächsten Jahren mit einigen NHL-Stars mal so richtig explodiert und immer öfter in den Top 8 zu finden sein wird.

denke einen Kasper und Rossi wird man die nächsten Jahre nicht oft im Österreich-Dress sehen.

• Columbo
    Gast
    • 8. Juli 2022 um 13:01

2022 Kasper

2021 Edvinsson (SWE)

2020 Raymond (SWE)

2019 Seider (GER)

2018 Zadina (CZE)

Raymond zeichnet den Weg von Kasper gut vor, 2020 gedraftet mit 10P in seiner ersten vollen SHL Saison bei Frölunda. Dann noch ein Jahr SHL mit 18P 20/21 und vergangene Saison Debüt in der NHL 57P in 82 Spielen.

Kasper jetzt 2022 gedraftet, wird nächste Saison 22/23 auch noch in der SHL spielen und hoffentlich seinen nächsten Schritt machen um dann 23/24 in der NHL zu debütieren. Man stelle sich vor, er geht den gleichen weg mit ähnlichen Zahlen...geil wärs, ich wünsch es ihm und uns auf jeden Fall :)

edit

Alles anzeigen

Was auffällig ist, du stichelst immer gegen Rossi. Anscheinend passt dir was nicht an ihm.

Du kannst natürlich sagen was du willst, aber nur wegen der Vermarktung wurde er von den Wild nicht geholt. Er hat schon in seiner ersten OHL Saison sehr gut performt und in der zweiten ist er regelrecht explodiert. 120 Pkt. In 56 Spielen und wegen Corona nicht mal alle Spiele fertig gespielt. Das hat noch kein Europäer vor ihm geschafft. Und wäre die Saison fertig gespielt worden, dann wäre er der beste aller Zeiten gewesen.

Im ersten Jahr bei den Wild, trotz ein paar Verletzungspausen, der beste Rookie ever. Also was du hier immer wieder loslässt kann ich nicht nachvollziehen. Ah ich denk ich weiß wieso, is ka Kärntner gell. Na dann wirst du das Ohrensausen bekommen wenn der Rohrer durchstartet. :D

Ich für meinen Teil gönne es allen jungen Österreichern. Auf das es noch viel mehr werden sollen :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Juli 2022 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Columbo

In 56 Spielen und wegen Corona nicht mal alle Spiele fertig gespielt.

Stimmt so glaub ich nicht, er hatte in der Sommerpause Corona und dann die ganze darauffolgende Saison auslassen müssen (außer die U20-WM).

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Juli 2022 um 13:47

Ich bin ein absoluter Rossi Fan, aber @Columbo nachdem ich mich gestern auch etwas mit dem Kasper/Rossi Vergleich bemüht habe, nachdem ich eine kurze Diskussion mit Macready hatte. Sind zwar deine Argumente sehr schön und ohne Frage ist es eine gute Leistung der Punktebeste Europäer ever in der OHL gewesen zu sein, das ganze reaktiviert sich aber auch wieder, wenn man bedenkt das dort wohl ca. 90% Nordamerikaner spielen...

Nach kurzer Recherche gestern, glaub ich nämlich auch, dass die "paar" Punkte auf SHL Niveau von Kasper gleichbedeutend, wenn nicht sogar höher zu bewerten sind, als die Playstation Zahlen von Rossi in der OHL. Ich geh sogar soweit und behaupte, dass Kasper die OHL wohl noch mehr dominiert hätte...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. Juli 2022 um 13:59)

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Juli 2022 um 13:51
    Zitat von Sankt V-Halla

BRAVO! BRAVO! BRAVO! - Österreichische Eishockeyfans müssen solche Momente genießen.

Die Red Wings haben wir immer schon getaugt, ehrlich gesagt denke ich eher an Rot-Weiss-Rot als an Rot-Weiss :)

Zitat von Foxes1933

denke einen Kasper und Rossi wird man die nächsten Jahre nicht oft im Österreich-Dress sehen.

Genau so ist es. Je mehr Erfolg sie in Übersee haben, umso geringer die Chance für Österreich zu spielen.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 8. Juli 2022 um 13:51

Die Covid-Infektion hat sich MR im Nov. 20 geholt, recht bald nach Draft und Signing bei den Wild (Okt. 20), und noch danach hat er die U20-WM rund um den Jahreswechsel 20/21 gespielt.

Mit seiner Leistung bei 67's hatte das mMn alles nix zu tun, das war alles davor.

• Foxes1933
    KHL
    • 8. Juli 2022 um 13:59

man könnte sich ja darauf einigen, dass Rossi und Kasper top Voraussetzungen für die Nhl haben und eine goldene Zukunft haben. Wer dann am Ende besser ist werden in 10-15 Jahren sehen.

• shadow2711
    NHL
    • 8. Juli 2022 um 14:09

@Columbo ich freue mich auch über jeden Österreicher in der NHL, aber die DieblaueRapunzl hat absolut Recht, mit dem was er geschrieben hat.

Rossi und Kasper müssen sich beide erstmal beweisen

Mich hat Kasper bei der WM auch sehr beeindruckt, weit mehr, als Rossi bei seinen zwei NHL Auftritten.

Aber wie gesagt, Rossi hat da hoffentlich noch a Menge Potential nach oben, genau wie Kasper was das Scoring betrifft.

Ich bin jedenfalls auf die Entwicklung der beiden sehr gespannt und erwartungsfroh :)