1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Marco Kasper @ Rögle BK

• Prospects
  • Stickoxydal
  • 2. September 2020 um 12:40
  • Geschlossen
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juli 2022 um 06:55

denke ich auch:

*nächste Saison SHL (eventl offensiv output erhöhen)

*2023/24 übern Teich, start in det AHL zwecks Gewöhnung und dann Gas geben damits mit der NHL was wird

• Scott#13
    NHL
    • 4. Juli 2022 um 12:09

Aus meiner Sicht sollte er in Schweden bleiben, zumindest noch eine Saison. Stammpersonal werden, Output erhöhen und mehr Richtung playmaker orientieren. Sein Spielstil passt im Grunde jetzt schon gut zum Nordamerikanischen Hockey, - in Schweden lernt er mehr, als in der AHL.

• Columbo
    Gast
    • 5. Juli 2022 um 07:11

Er steigt immer höher wie es aussieht.

Die Top 10 der Stürmer im Upper Deck NHL Draft 2022
    Beim Upper Deck NHL Draft 2022 wird Shane Wright als erster Pick erwartet. Juraj Slafkovsky gilt als aussichtsreicher Kandidat für den zweiten Zug. Danach ist…
    www.nhl.com
  • Foxes1933
    KHL
    • 5. Juli 2022 um 09:15

Diese Liste beleuchtet aber nur die Angreifer.

• Columbo
    Gast
    • 5. Juli 2022 um 10:38

Die Top-Verteidiger

Die Top 10 der Verteidiger im Upper Deck NHL Draft 2022
    In der Spitzengruppe sind die Verteidiger der diesjährigen Klasse für den Upper Deck NHL Draft 2022 europäisch dominiert. Der Schweizer Hüne Lian Bichsel…
    www.nhl.com
  • Columbo
    Gast
    • 6. Juli 2022 um 06:31

auf Laola von Freimüller

Marco Kaspers Entwicklung zum Top-Prospect der NHL
    Bernd Freimüller blickt auf die Entwicklung des NHL-Kandidaten zurück:
    www.laola1.at
  • Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 6. Juli 2022 um 08:54

Hätte man irgendwo im österreichischen oder deutschen Free-TV oder irgendeinem Stream die Möglichkeit dieses Draft-Event live mitzuverfolgen (wenn auch mitten in der Nacht)? :/

sebastianx47
    EBEL
    • 6. Juli 2022 um 08:56

Hier wird Kasper auf 6 gelistet

Bin gespannt wo er dann wirklich landet

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. Juli 2022 um 13:35
    Zitat von sebastianx47

Hier wird Kasper auf 6 gelistet

Bin gespannt wo er dann wirklich landet

Zitat

This is the player most likely to shake-up the top part of the draft, and slotting him at No. 6 may be too low.

Aber Hallo - Herr Cosentino ist ja mal sehr optimistisch.

• hoamkuah
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2022 um 14:03
    Zitat von Austrofan

Hätte man irgendwo im österreichischen oder deutschen Free-TV oder irgendeinem Stream die Möglichkeit dieses Draft-Event live mitzuverfolgen (wenn auch mitten in der Nacht)? :/

Das würde mich auch interessieren.

Ich hab mir das Programm von ORF Sport +, ORF 1, Pro7 Maxx und Sport 1 angschaut aber nichts gefunden.

Was ich gefunden hab, ist auf YouTube ein Livestream von Sportsnet. Ich hab aber keine Ahnung, ob der geogeblockt ist und, ob man wirklich mehr als nur die Reaktionen von Dangle und Amstrong sieht.

• thewave
    EBEL
    • 6. Juli 2022 um 14:30

Beim Rossi wars doch auf im ORF live oder? Da war die Übertragung direkt aus Vorarlberg was ich mich erinnern kann.

• hoamkuah
    Hobbyliga
    • 6. Juli 2022 um 14:58

Ja, deshalb hab ich eigentlich ghofft, dass ich mir das heuer auch wieder anschaun kann.

gm99
    Biertrinker
    • 6. Juli 2022 um 21:32
    Zitat von thewave

Beim Rossi wars doch auf im ORF live oder? Da war die Übertragung direkt aus Vorarlberg was ich mich erinnern kann.

Bei Rossi war irgendwie der Hype um den Draft generell größer, kommt mir vor. Da hatte man ja teilweise das Gefühl, in der ersten Runde gepickt zu werden sei schon gleichbedeutend mit dem Gewinn des Stanley-Cups.

• shadow2711
    NHL
    • 6. Juli 2022 um 21:34
    Zitat von gm99

Bei Rossi war irgendwie der Hype um den Draft generell größer, kommt mir vor. Da hatte man ja teilweise das Gefühl, in der ersten Runde gepickt zu werden sei schon gleichbedeutend mit dem Gewinn des Stanley-Cups.

Dafür wird Kasper mehr einschlagen in der NHL, da bin ich mir sicher! :)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Juli 2022 um 21:53

Wann geht's denn heute im der Nacht los?

Edit: 7 p.m. ET, das müsste 23:00 heute Abend bei uns sein.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Juli 2022 um 21:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

8. Juli, 01:00, also erst morgen Nacht, von Do. auf Fr.!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Juli 2022 um 21:56
    Zitat von AlexP

morgen auf übermorgen 1:00 Uhr erst mWn.

Edit: da war ich wohl zu langsam ;)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Juli 2022 um 21:57

Na klar, sorry, war meiner Zeit voraus!! ;)

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (7. Juli 2022 um 07:31)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Juli 2022 um 22:13
    Zitat von shadow2711

Dafür wird Kasper mehr einschlagen in der NHL, da bin ich mir sicher! :)

Echt? Wieso genau? Ich glaub schon das es beide in die NHL schaffen umd sich auch ein paar Jahre dort festspielen können, aber Rossi seh ich da schon langfristiger in einer tragenderen Rolle für die jeweiligen Teams...

• shadow2711
    NHL
    • 6. Juli 2022 um 22:21
    Zitat von Spezz93

Echt? Wieso genau? Ich glaub schon das es beide in die NHL schaffen umd sich auch ein paar Jahre dort festspielen können, aber Rossi seh ich da schon langfristiger in einer tragenderen Rolle für die jeweiligen Teams...

Sehe ich anders. Allein die Auftritte von Kasper bei der WM haben mich sehr von ihm überzeugt. Es fehlen nur noch die Punkte am Scoreboard, aber das Gesamtpaket finde ich Top, gerade für die NHL!

Bei Rossi bin ich mir da net so sicher, wie der in der NHL zurechtkommen wird. Vor allem COVID und seine Herzmuskel Geschichte haben ihm Substanz gekostet. Auch fand ich Ihn jetzt net wirklich sehr auffällig bei seinen ersten Einsätzen in der NHL. Mit seiner Größe braucht er schonmal herausragende Fähigkeiten um sich durchzusetzen, ob das gelingt, wird sich noch zeigen müssen.

Ich wünsche ihm eh, dass er voll einschlägt, damit wir wieder mind. zwei Ösis in der NHL bewundern dürfen :)

• Columbo
    Gast
    • 7. Juli 2022 um 06:44
    Zitat von shadow2711

Sehe ich anders. Allein die Auftritte von Kasper bei der WM haben mich sehr von ihm überzeugt. Es fehlen nur noch die Punkte am Scoreboard, aber das Gesamtpaket finde ich Top, gerade für die NHL!

Bei Rossi bin ich mir da net so sicher, wie der in der NHL zurechtkommen wird. Vor allem COVID und seine Herzmuskel Geschichte haben ihm Substanz gekostet. Auch fand ich Ihn jetzt net wirklich sehr auffällig bei seinen ersten Einsätzen in der NHL. Mit seiner Größe braucht er schonmal herausragende Fähigkeiten um sich durchzusetzen, ob das gelingt, wird sich noch zeigen müssen.

Ich wünsche ihm eh, dass er voll einschlägt, damit wir wieder mind. zwei Ösis in der NHL bewundern dürfen :)

Da haben wir wieder einen mit der Glaskugel :/ Wer weiß schon was passieren wird. Es kommt darauf an wo Kasper hinkommt. Kommt er eher zu einem Nachzüglerteam, werden erste Einsatzzeiten wahrscheinlicher. Siehe Stützle. Bei einem gestandenen Team wird er sich über die AHL empfehlen müssen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Juli 2022 um 07:45

Bei Rossi wirds heuer halt stark drauf ankommen wie er performt...ich trau ihm durchaus zu, sich im Sommer wieder voll fit zu trainieren und dann im Herbst richtig Gas zu geben im Wild Trainingscamp. Seine erste AHL Saison war im großen und ganzen gut, auch wenn der Trend etwas nach unten gezeigt hat nach der ersten Hälfte der Saison - das kann aber noch mit der suboptimalen Vorbereitung im Sommer zusammenhängen...deswegen glaub ich auch, dass er heuer einen Sprung machen wird.

Kasper hatte eine gute WM, spielte in der SHL Playoff auch gut, nur wird er halt für das was er theoretisch kann auch die Punkte folgen lassen müssen...da hat Rossi schon deutlich mehr gezeigt - in der OHL auf Junioren Niveau und auch in der AHL.

Ich drück dem Marco auf jeden Fall die Daumen ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Juli 2022 um 09:29
    Zitat von shadow2711

Ich seh das irgendwie etwas anders, Kasper ist ohne Frage ein riesen Talent und bringt vieles für die NHL mit (Körper,Skating, Defensivarbeit), ob das Scoren einfach so kommen wird wage ich aber zu bezweifeln. Ich mein Rossi hat die Schweizer Jugend und die OHL mehr oder minder zerschossen, ist ein natürlicher Scorer und auch seine erste AHL Saison war durchwegs gut (obwohl noch nicht 100% fit).

Ich glaub beide werden ihren Weg gehen, aber Rossi steht der Weg nach oben doch etwas weiter offen.

Bin wirklich gespannt wies dann tatsächlich wird...

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 7. Juli 2022 um 10:20

@ Kasper & Scoring:

Cam Robinson hat darauf hingewiesen (hoffe das stimmt so, ich hab's nicht nachgezählt), dass Kasper einer von nur 20 Spielern in den letzten 20 Jahren in der SHL ist, die vor Ihrem 18. Geburtstag mehr als 30 Spiele im Grunddurchgang gemacht haben. Nur die Hälfte von denen hat 10 oder mehr Punkte angeschrieben, und von diesen wiederum nur die Hälfte mehr als es Marco Kasper heuer auf die Anzeigetafel gebracht hat.

Von allen Stürmern die 19 Jahre oder jünger waren in 2021/22, führt Kasper die Statistik an Schüssen und Punkten in der SHL an.

Er hat halt bereits heuer die meiste Zeit "bei den Großen" mitgespielt. In der U20 hat er nebenher in 12 Spielen auch 13 Punkte hingelegt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Juli 2022 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube weiterhin daß Rossi ein NHL Superstar wird sofern der Körper wieder 100% Fit wird nach seiner furchtbaren Corona Erkrankung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag