1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2020/21

• Vaclav Nedomansky
  • 23. August 2020 um 08:40
  • Philip99
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 22:05

Rok kapel beim heutigen ahl Match Verletzt out ..

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Februar 2021 um 22:16

Irgendwie hängt uns derzeit die Verletzungshex im Gnack...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Februar 2021 um 06:06

Postma könnte sein KAC-Trikot noch brauchen

Heimkehrer Alexander Cijan ist heute für die Rotjacken gegen Salzburg bereits im Einsatz

Die Hoffnung lebt, dass der KAC-Verteidiger im Play-off zurückkehrt. Cijan feiert Debüt.

DDie Saison ist noch nicht vorbei. Weder für den KAC, noch für Paul Postma. Noch sind die Untersuchungen nach seiner Schulterverletzung nicht abgeschlossen. „Ich bin hoffnungsvoll, dass ich vielleicht im Play-off noch dabei sein kann. Man muss der Schulter jetzt Zeit geben, sich zu erholen“, versprüht der Rotjacken-Verteidiger Optimismus, fügt aber hinzu: „Man kann nicht darauf setzen.“ Und: „Der Erfolg hängt bestimmt nicht von einer Person ab, sondern vom ganzen Team.“ Bis auf weiteres bedeutet das: Die Verantwortung muss verteilt werden. „Blaž Gregorc wird zumindest im Powerplay Postmas Rolle einnehmen“, so Trainer Petri Matikaien. Ob er den KAC jetzt in der Außenseiterrolle sieht? „Das waren wir eigentlich das ganze Jahr. Jetzt haben andere Teams zusätzliche Imports geholt (wie etwa Salzburg, Anm.). Wir spielen trotzdem mit unseren jungen Spielern.“ Einer von ihnen wird Alexander Cijan sein, der als 13. Stürmer dabei ist. Matikainen: „Mir gefällt seine Spielweise. Und ich bin happy, dass wir einen Klagenfurter zurückholen konnten.“

Zurück zu Postma: Der Vertrag des Kanadiers läuft mit Saisonende aus. Klarerweise hat der Rechtsschütze über die Ligagrenzen hinweg Interesse geweckt. Ob er sich grundsätzlich vorstellen könne, in Klagenfurt zu bleiben? „Es gab bereits ein Gespräch mit General Manager Oliver Pilloni. So vieles ist derzeit unsicher. Ich kann aber definitiv sagen, dass es für mich ein Thema ist, hier zu bleiben.“ Seine Team-Kollegen hätten ihn einen Verbleib am Wörthersee schmackhaft gemacht: „Im Play-off spaziert man mit kurzen Hosen zur Eishalle. Unvorstellbar, zu Hause in Kanada hat es gerade minus 25 Grad.“

(KZ Printausgabe)

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 08:34
    Zitat von milano1976

Postma könnte sein KAC-Trikot noch brauchen

Heimkehrer Alexander Cijan ist heute für die Rotjacken gegen Salzburg bereits im Einsatz

Die Hoffnung lebt, dass der KAC-Verteidiger im Play-off zurückkehrt. Cijan feiert Debüt.

DDie Saison ist noch nicht vorbei. Weder für den KAC, noch für Paul Postma. Noch sind die Untersuchungen nach seiner Schulterverletzung nicht abgeschlossen. „Ich bin hoffnungsvoll, dass ich vielleicht im Play-off noch dabei sein kann. Man muss der Schulter jetzt Zeit geben, sich zu erholen“, versprüht der Rotjacken-Verteidiger Optimismus, fügt aber hinzu: „Man kann nicht darauf setzen.“ Und: „Der Erfolg hängt bestimmt nicht von einer Person ab, sondern vom ganzen Team.“ Bis auf weiteres bedeutet das: Die Verantwortung muss verteilt werden. „Blaž Gregorc wird zumindest im Powerplay Postmas Rolle einnehmen“, so Trainer Petri Matikaien. Ob er den KAC jetzt in der Außenseiterrolle sieht? „Das waren wir eigentlich das ganze Jahr. Jetzt haben andere Teams zusätzliche Imports geholt (wie etwa Salzburg, Anm.). Wir spielen trotzdem mit unseren jungen Spielern.“ Einer von ihnen wird Alexander Cijan sein, der als 13. Stürmer dabei ist. Matikainen: „Mir gefällt seine Spielweise. Und ich bin happy, dass wir einen Klagenfurter zurückholen konnten.“

Zurück zu Postma: Der Vertrag des Kanadiers läuft mit Saisonende aus. Klarerweise hat der Rechtsschütze über die Ligagrenzen hinweg Interesse geweckt. Ob er sich grundsätzlich vorstellen könne, in Klagenfurt zu bleiben? „Es gab bereits ein Gespräch mit General Manager Oliver Pilloni. So vieles ist derzeit unsicher. Ich kann aber definitiv sagen, dass es für mich ein Thema ist, hier zu bleiben.“ Seine Team-Kollegen hätten ihn einen Verbleib am Wörthersee schmackhaft gemacht: „Im Play-off spaziert man mit kurzen Hosen zur Eishalle. Unvorstellbar, zu Hause in Kanada hat es gerade minus 25 Grad.“

(KZ Printausgabe)

Alles anzeigen

Wie sieht das eigentlich vertragstechnisch aus?

Wenn sich ein Spieler wie Postma derart verletzt dass das Saisonende da wäre und sein Vertrag ausläuft, kann man ihn dann quasi schon "vor die Tür" stellen und nicht mehr für seine Genesung aufkommen müssen - Behandlungskosten? (Imageschaden jetz mal aussen vor gelassen).

Ich deute die Aussagen mal so, dass er eventuell in einem möglichen Finale wiederkommen könnte.

Des weiteren scheint es ihm hier zu gefallen und die nach wie vor angespannte Covid Situation plus das Teamgefüge dürfte ihn vielleicht doch darüber nachdenken lassen zu bleiben fürs gewissen Kleingeld.

Wenn er jetzt das Gefühl hat, trotz Verletzung und auslaufendem Vertrag top behandelt zu werden, ist das sicher nicht zu unterschätzen.

Einmal editiert, zuletzt von obi (19. Februar 2021 um 08:46)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. Februar 2021 um 08:45
    Zitat von obi

Wenn sich ein Spieler wie Postma derart verletzt dass das Saisonende da wäre und sein Vertrag ausläuft, kann man ihn dann quasi schon "vor die Tür" stellen und nicht mehr für seine Genesung aufkommen müssen - Behandlungskosten? (Imageschaden jetz mal aussen vor gelassen).

Ich deute die Aussagen mal so, dass er eventuell in einem möglichen Finale wiederkommen könnten.

Des weiteren scheint es ihm hier zu gefallen und die nach wie vor angespannte Covid Situation plus das Teamgefüge dürfte ihn vielleicht doch darüber nachdenken lassen zu bleiben fürs gewissen Kleingeld.

Wenn er jetzt das Gefühl hat, trotz Verletzung und auslaufendem Vertrag top behandelt zu werden, ist das sicher nicht zu unterschätzen.

ich würd mit meinen (noch) nicht ganz ausgeprägten juristischen Fähigkeiten mal meinen, dass es bei so einem befristeten Vertrag die beiderseitigen Pflichten aufrecht bleiben. Postma kann seine Arbeitsleistung aufgrund eines Arbeitsunfalls in dem Fall ja nicht mehr erbringen und ich bin mir demnach auch relativ sicher, dass der KAC für seine Behandlungskosten und auch seine Gehaltszahlungen bis zum Ende der Vertragsfrist aufkommen müssen wird. Der Vertrag endet ja nicht mit seinem persönlichen Saisonende, sondern, wenn für den KAC die Saison vorbei ist. Bei solchen Verträgen gibts ja normalerweise auch kein ordentliches einseitiges Kündigungsrecht, wewegen da üblicherweise meist eine einvernehmliche Lösung gefunden wird, wenn sich die Wege vorher trennen. Kanns wie gesagt nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber ich gehe stark davon aus, dass das so ist.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Februar 2021 um 08:51

Abgesehen davon, dass das sicher versicherungstechnisch abgewickelt wird, würde der KAC nicht international so einen guten Ruf besitzen, wenn er so mit seinen Spielern umgehen würde. Juristisch kann man eh nix dazu sagen, wenn man den Vertrag nicht kennt.

• #74JL
    EBEL
    • 19. Februar 2021 um 09:02

Da der KAC ja mit einer Vertragsverlängerung spekuliert, wäre es ja nur logisch, ihm die beste medizinische Versorgung zukommen zu lassen und ihn auf Händen tragen, egal was vertraglich gilt.

• obi
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 09:05
    Zitat von milano1976

Abgesehen davon, dass das sicher versicherungstechnisch abgewickelt wird, würde der KAC nicht international so einen guten Ruf besitzen, wenn er so mit seinen Spielern umgehen würde. Juristisch kann man eh nix dazu sagen, wenn man den Vertrag nicht kennt.

Zitat von #74JL

Da der KAC ja mit einer Vertragsverlängerung spekuliert, wäre es ja nur logisch, ihm die beste medizinische Versorgung zukommen zu lassen und ihn auf Händen tragen, egal was vertraglich gilt.

Danke, genau auf das wollte ich ja hinaus.

Vielleicht hat er ein gutes Gefühl hier in diesen Zeiten.

Außerdem, er kann ja nicht Fraser alleine wohnen lassen ;)

• oremus
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 09:46
    Zitat von obi

Ich deute die Aussagen mal so, dass er eventuell in einem möglichen Finale wiederkommen könnte.

Postma: „Im Play-off spaziert man mit kurzen Hosen zur Eishalle. Unvorstellbar, zu Hause in Kanada hat es gerade minus 25 Grad.“

Womit wir wieder einmal bei der Lebensqualität sind. Sicher kein Wettbewerbsnachteil ... :)

• daMaXl
    KHL
    • 19. Februar 2021 um 10:25
    Zitat von oremus

Postma: „Im Play-off spaziert man mit kurzen Hosen zur Eishalle. Unvorstellbar, zu Hause in Kanada hat es gerade minus 25 Grad.“

Womit wir wieder einmal bei der Lebensqualität sind. Sicher kein Wettbewerbsnachteil ... :)

Dabei hat er den Sommer und die nähe zu Ita, Slo noch gar nicht genießen können.

• oremus
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 10:47

Pirmann ebenfalls out :(

• IwoTom
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 13:53
    Zitat von daMaXl

Dabei hat er den Sommer und die nähe zu Ita, Slo noch gar nicht genießen können.

Ab jetzt kann er`s .... bissi warten noch dann können die Villacher ihm alles zeigen :prost::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• daMaXl
    KHL
    • 19. Februar 2021 um 14:20
    Zitat von IwoTom

Ab jetzt kann er`s .... bissi warten noch dann können die Villacher ihm alles zeigen :prost::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Wird er dann zum offiziellen Villacher Beach Soccer Turnier mitte März in Lignano eingeladen?

• tchibirev
    KHL
    • 19. Februar 2021 um 16:00

Fucking ärgerlich was in dieser unnötigen Zwischenrunde in Ungarn passiert ist.

Am meisten wurmt mich, dass mit Postma, Petersen und "Sir" Thomas Koch (mit unglaublicher Saison) sowie Fraser vier Leute in einer PP Linie des KAC sind, deren Niveau für Österreich mehr als herausragend ist. Noch dazu ein Daum in Topform hinten.

Vor allem die ersten 3 wären Fix Starter in einer All-Star PP Linie des KAC der letzten 20 Jahre inkl. Lundmark und Brandner.

Postma mit absoluter Sicherheit der beste Offensiv-Verteidiger seit Jim Burton. Der Vollständigkeit halber: Kvartalnov und Stefan Nilsson waren Ende 90 bei uns.

Es bleibt nur zur hoffen, dass Postma in einem Halbfinale zurückkommt bzw. das wir die obenstehenden Personen noch ein weiteres Jahr in Klagenfurt sehen. Dann mit Publikum.

• IwoTom
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 18:00
    Zitat von daMaXl

Wird er dann zum offiziellen Villacher Beach Soccer Turnier mitte März in Lignano eingeladen?

Des kunt durchaus sein ...... denke er kennt den Hausmester Strand eh noch nicht ......
    wenn es so weiter geht können wir ein Strand-Derby ausmachen :prost:

• 1964-1974
    • 20. Februar 2021 um 01:07

Na dann hoff ma dass wir solange in den Playoffs vertreten sind dass man wirklich mit kurzer Hose in die Halle gehen kann. Einen Postma in Shorts würd ich sehr gerne sehen am Besten heuer und nächstes Jahr :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Februar 2021 um 12:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Aber Powerplay, boa....wenns hart auf hart kommt werden in den Special Teams Meisterschaften gewonnen und verloren

Das PK ist mMn enorm wichtig in den Playoffs, das PP weniger, das kann dann noch ein extra Boost sein, der es dir noch ein bissl leichter macht, wenn du eh schon gut unterwegs bist. Nur ein gutes PP allein bringt dich aber nicht weit, das Spiel bei 5on5 und im PK ist mMn wichtiger. Weiß nicht, wie es die letzten Jahre ausgesehen hat, aber es gab vor ein paar Jahren diesbezüglich die Statistik, bei der 3 der letzten 4 (oder 4 der letzten 5) Stanley-Cup-Sieger nur ein Powerplay im Mittelfeld hatten, aber im PK stehts unter den besten 5 waren. Das war aber schon 2016 oder so, also nagelts mich bitte nicht auf den Aussagen fest ;)

Ist aber nur meine Meinung, die ich mir so zusammenreim ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 20. Februar 2021 um 15:30

KAC wirklich im Pech !

Rok Kapel fällt auch längerfristig aus ! =O

• IwoTom
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 18:31

Weiß man schon was von Manu Geier?

Ösi-Power
    NHL
    • 22. Februar 2021 um 18:31
    Zitat von IwoTom

Weiß man schon was von Manu Geier?

ja, er wurde ein Spiel gesperrt. :kaffee:

• obi
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 08:17

Hat jemand Info, ob der Stockschlag an Petersen verletzungstechnisch Auswirkungen hat? Er wurde ja genäht.

Kann mir durchaus vorstellen, dass im nächsten Spiel der eine oder andere nicht dabei ist.

• IwoTom
    NHL
    • 23. Februar 2021 um 20:36

Also das DOPS gehört in Klafu mit dem nassen Fetzen in den wörthersee gejagt und zum schwimmen bis nach Velden

gezwungen. Und des solange bis sie endlich mal aufwachen und erkennen welche Schei.... sie da veranstalten.

D.O Player Safety ... ???????? ???????? No more words needed

Sag mal Herr Seiz wie viel Alkohol benötigt man für eine derartige " Leistung" ??????

:banghead::banghead::banghead:

• kacfan12
    NHL
    • 12. März 2021 um 18:42

Unsere Bürgermeisterin hat sich im heutigen Interview nach der Eishallen PK verplappert. Laut ihr kommt Postma "was ich gehört habe" nächste Woche retour ;)

• obi
    NHL
    • 12. März 2021 um 18:44

Alter wie kannst du 45 Minuten vor dem Spiel hier was posten in diesem Thread? Kurzzeitig Schnappatmung.

Warum gib’s heute keine Info über die Aufstellung? Play off Geplänkel?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2021 um 18:46
    Zitat von kacfan12

Unsere Bürgermeisterin hat sich im heutigen Interview nach der Eishallen PK verplappert. Laut ihr kommt Postma "was ich gehört habe" nächste Woche retour ;)

Schon wieder ein Wahlversprechen?

Heute gibt die Frau Bürgermeister aber Vollgas...