1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

win2day Hockey O'Clock - der Eishockey-Podcast

• mpfanner
  • 26. Juli 2020 um 22:10
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Oktober 2024 um 21:43
    • Offizieller Beitrag

Diese specials sind so spitze. Immer wenn sie aus sind, fehlt mir dann ein Weilchen was. Wie wenn ein gutes Buch fertig gelesen ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jobe
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2024 um 10:14

mpfanner Vorab mal vielen herzlichen Dank für deine Arbeit und dein Herzblut, dass Du in Sachen österreichisches Eishockey investierst. Bin ein großer Fan von deinem Podcast und finde es immer wieder interessant einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen. Dementsprechend hab ich mir natürlich auch den Podcast mit Michi Schiechl angehört. Eine Kleinigkeit, die doch ein wenig schmerzt - die Spieler der Ö-League als Hobbyspieler zu bezeichnen, tut schon ein wenig weh. Ja es ist eine Amateur Liga aber ich denke von Hobby-Sport ist das schon ein ganzes Stück entfernt. Es gibt in der Liga viele junge Spieler, die den Sprung in den Profisport nicht geschafft haben und trotzdem hart arbeiten, um in der 3. Liga ihre Leistung bringen zu können. Das darf man durchaus auch wertschätzen und muss es nicht als Hobbyspieler abtun. Eine Hobby-Liga gibt es in Graz auch (NHL-Graz), btw. eine der größten Hobbyligen weltweit, das ist vom Niveau her aber klarerweise ganz was anderes als das Niveau in der Ö-League.

Nichts für ungut, mach bitte weiter so mit deiner Arbeit. Die österreichischen Eishockey-Fans werden dir auf immer dankbar dafür sein.

lg

Gernot

• mpfanner
    KHL
    • 21. Oktober 2024 um 14:38
    Zitat von jobe

mpfanner Vorab mal vielen herzlichen Dank für deine Arbeit und dein Herzblut, dass Du in Sachen österreichisches Eishockey investierst. Bin ein großer Fan von deinem Podcast und finde es immer wieder interessant einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen. Dementsprechend hab ich mir natürlich auch den Podcast mit Michi Schiechl angehört. Eine Kleinigkeit, die doch ein wenig schmerzt - die Spieler der Ö-League als Hobbyspieler zu bezeichnen, tut schon ein wenig weh. Ja es ist eine Amateur Liga aber ich denke von Hobby-Sport ist das schon ein ganzes Stück entfernt. Es gibt in der Liga viele junge Spieler, die den Sprung in den Profisport nicht geschafft haben und trotzdem hart arbeiten, um in der 3. Liga ihre Leistung bringen zu können. Das darf man durchaus auch wertschätzen und muss es nicht als Hobbyspieler abtun. Eine Hobby-Liga gibt es in Graz auch (NHL-Graz), btw. eine der größten Hobbyligen weltweit, das ist vom Niveau her aber klarerweise ganz was anderes als das Niveau in der Ö-League.

Nichts für ungut, mach bitte weiter so mit deiner Arbeit. Die österreichischen Eishockey-Fans werden dir auf immer dankbar dafür sein.

lg

Gernot

Duly noted ...

Hobby-Liga wird künftig im Wortschatz mit Amateur-Liga substituiert. Ich bin ja selber großer Fan der ÖEL, deswegen sollte das auch nicht despektierlich sein oder gar jemandem weh tun.

• mpfanner
    KHL
    • 23. Oktober 2024 um 10:23

Falls es jemanden interessiert:

Die aktuelle - heute erschienene - Folge von win2day Hockey O'Clock widmet sich dem Para Hockey. Und die Art und Weise wie Nationalteamspieler Kevin Sieß erzählt im Para Hockey (s)eine neue Leidenschaft gefunden zu haben, fand ich äußerst spannend und inspirierend ...

Vielleicht findet es ja den Weg in eure Gehörgänge:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mpfanner
    KHL
    • 20. November 2024 um 20:14

Falls es jemand im Graz99ers-Thread noch nicht gesehen haben sollte und morgen Abend im Großraum Graz befindlich zufällig noch nichts vorhaben sollte:

Ich darf mit dem win2day Hockey O'Clock-Podcast "On Tour" gehen und morgen in der Heinz Sportsbar Liebenau ab 19:00 Uhr mit Manuel Ganahl, Lukas Haudum, Harry Lange & Greg Holst eine Episode des Podcast live vor Publikum aufzeichnen.

Wer Lust hat vorbeizuschauen: der Eintritt ist frei.

Zudem wird es vor Ort viele verschiedene Dinge zu gewinnen geben:
    1x2 VIP-Karten für G99 vs KAC am 22.11.
    1x2 Sitzplatzkarten für G99 vs KAC am 22.11.
    1x2 Hockey O'Clock-Eishockey-Trikots
    1x2 VIP-Karten für G99 vs KAC am 15.12.

Würde mich freuen die ein oder andere auch hier aktive Person persönlich kennen lernen zu dürfen.

Bilder

• 1_HoCoT_Graz_1.jpg
      • 164,28 kB
      • 1.198 × 1.200
  • mpfanner
    KHL
    • 27. November 2024 um 07:19

Ein großer Dank nochmal an alle, die mitgeholfen haben um win2day Hockey O'Clock On Tour in Graz vergangene Woche zu einem sehr schönen Abend zu machen. Das Ergebnis bzw. die Unterhaltungen sind jetzt online und können u.a. hier angehört werden:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS.: wenn alles klappt, dann gibt es heute NOCH mehr Hockey O'Clock-Content, allerdings nicht unbedingt dort wo ihr es vermuten würdest ;)

• mpfanner
    KHL
    • 1. Dezember 2024 um 13:37
    Zitat von mpfanner

Ein großer Dank nochmal an alle, die mitgeholfen haben um win2day Hockey O'Clock On Tour in Graz vergangene Woche zu einem sehr schönen Abend zu machen. Das Ergebnis bzw. die Unterhaltungen sind jetzt online und können u.a. hier angehört werden:

PS.: wenn alles klappt, dann gibt es heute NOCH mehr Hockey O'Clock-Content, allerdings nicht unbedingt dort wo ihr es vermuten würdest ;)

Hat dann doch ein bissl länger als erwartet gedauert, aber den angesprochenen Bonus-Content aus der win2day Hockey O'Clock-Schmiede findet ihr jetzt auf der Homepage der Black Wings oder direkt hier:

Externer Inhalt www.youtube.com

Erstmals in der Geschichte des Podcasts stand mir dabei ein kompletter Coaching Staff zum Interview zur Verfügung. Ich durfte somit mit Phil Lukas, Mark Szücs und Jürgen Penker lange und ausführlich über das Thema "Erfolg" sprechen.

• mpfanner
    KHL
    • 4. Dezember 2024 um 08:11

Für all diejenigen, die "Lessons in Coaching" Teil 1 vielleicht noch nicht auf den Kanälen der Steinbach Black Wings Linz gehört haben ... dieser Part ("Erfolg") ist heute nun gemeinsam mit Teil 2 "Misserfolg" im win2day Hockey O'Clock Podcast-Feed online gegangen.

Ich wage zu behaupten, dass hierzulande noch nie ein ganzer Coaching Staff so ausführlich über seine Arbeit gesprochen hat, wie das mit Phil Lukas, Mark Szücs & Jürgen Penker der Fall war. Hoffe, dass das Ergebnis des Gesprächs zu gefallen weiß.

• utility73
    KHL
    • 4. Dezember 2024 um 11:18

Grad am anhören ... sehr interessant und gleichzeitig unterhaltsam. Danke an alle Beteiligten.

"Woar i immer gut befreindet mit den Torhütern, und i waß net warum, vielleicht hob i a an Poscher wie de ..." 😂

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 4. Dezember 2024 um 15:03

mpfanner Danke für die gelungene Folge mit unserem Staff. Echt super was du da machst und mach weiter so.

PS.: Ich hoffe du hast wieder Karten für uns und die 200 Folge bei uns in Linz. Würde wieder gerne, wie schon beim letzten Mal, ein Bier mit Dir und dem Greg drinken.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 6. Dezember 2024 um 07:54

Danke für die geile Folge mit dem Coaching Staff der Black Wings!!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Dezember 2024 um 08:52
    • Offizieller Beitrag

Den dreien und vor allem phil könnte ich stundenlang zuhören

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    EBEL
    • 6. Dezember 2024 um 09:12
    Zitat von Fan_atic01

Den dreien und vor allem phil könnte ich stundenlang zuhören

same here

Schade das die Folge nicht länger dauert

• Meister0312
    Rookie
    • 6. Dezember 2024 um 09:29

Phil kommt mMn noch entspannter rüber, als er es als Steel Wings Coach war. ^^
    Die Art, wie die 3, bzw. seit heuer 4, ist mir einfach sehr sympathisch und ich hoffe das geht noch sehr lange gut. Einen Meistertitel würde ich alleine dem Trainerteam schon von Herzen gönnen.

• utility73
    KHL
    • 6. Dezember 2024 um 09:38
    Zitat von Meister0312

Einen Meistertitel würde ich alleine dem Trainerteam schon von Herzen gönnen.

Da kann ich mich auch als Wiener anschließen.
    Vor allem, da die Caps momentan eh keine Konkurrenten sind :P

• mpfanner
    KHL
    • 11. Dezember 2024 um 07:48

Falls sich jemand die Tage etwas eingehender mit dem aktuellen Tabellenführer beschäftigen möchte … ich durfte mich unlängst sehr ausführlich mit Csanád Erdély von Hydro Fehérvár AV19 unterhalten. Nicht nur einer meiner Lieblingsspieler in der Liga, sondern auch noch ein sehr kluger & eloquenter Gesprächspartner:

• mpfanner
    KHL
    • 18. Dezember 2024 um 14:19

Ich hab ehrlicherweise keine Ahnung wie sehr diese Folge einen Nerv trifft (oder eben nicht), aber in der letzten Episode vor Weihnachten durfte ich im win2day Hockey O'Clock-Podcast über die wunderbare Verbindung zwischen Hockey & Musik plaudern. Mit dem Lead-Sänger der Band Dead Like Juliet ... wer's hören mag - inkl. akustischer Untermalung von Dead Like Juliet - gerne hier entlang:

Und am 25.12., 01.01 bzw. 08.01. gibt's dann schon - wie immer über Weihnachten, Feiertage und Jahreswechsel - das nächste HoC-Special. Seid gespannt ;)

• mpfanner
    KHL
    • 25. Dezember 2024 um 10:31

Nachdem Weihnachten & Hockey für viele hier sicher eng miteinander verbunden sind ...

Heute ist das neue win2day Hockey O'Clock-Special an den Start gegangen. Mit der Karriere von Gerhard Schiffauer (fast 30 Jahre als Schiedsrichter & mittlerweile Referee In Chief des ÖEHV) wird erstmal die eines Schiris beleuchtet.

Den Auftakt der dreiteiligen Serie "Schiri Du A...." seht ihr hier:

Externer Inhalt youtu.be

Hören könnt ihr die Episode natürlich auch, das zB hier:

In diesem Sinne euch alle happy hockey holidays :prost:

• mpfanner
    KHL
    • 1. Januar 2025 um 12:52

Erst einmal möchte ich euch allen hier im Allgemeinen und den vielen Hörerinnen und Hörern von win2day Hockey O'Clock ein frohes neues Jahr wünschen.
    Hoffe ihr seid alle gut gerutscht.

Wer heute oder die Tage vielleicht noch ein wenig freie Zeit für Hockey zur Verfügung hat: der zweite Teil der neuen Spezialserie "Schiri du A...." mit & über ÖEHV-Referee in Chief Gerhard Schiffauer ist heute online gegangen. Und kann wie schon beim letzten Mal gehört UND gesehen werden.

Wer das Ganze sehen mit mag, hier entlang:

Für das gewohnte Hörerlebnis, bitte hier klicken:

• mpfanner
    KHL
    • 9. Januar 2025 um 08:19

Falls wer heute oder die Tage noch ein Stündchen Zeit hat sich mit Eishockey-Talk berieseln zu lassen: gestern ist der dritte und letzte Teil der win2day Hockey O'Clock-Serie "Schiri du A...." mit Gerhard Schiffauer online gegangen.

Wer sich das zu Gemüte führen mag kann das - wie bei allen Teilen dieser Mini-Serie - entweder als Video oder regulär via Audio-Podcast tun. Ihr findet das Ganze u.a. hier:

oder hier:

• mpfanner
    KHL
    • 15. Januar 2025 um 07:15

Für alle, die heute oder dieser Tage ein Stündchen Zeit für Hockey-Talk haben.

Ich durfte mich für den win2day Hockey O'Clock-Podcast länger mit Pioneers Verteidiger Ramón Schnetzer unterhalten. Bin großer Fan von dem was er auf und abseits des Eises macht und hoffe, dass er in ein paar seiner vielen Facetten gut abgebildet worden ist.

Wen das jetzt interssiert, hier entlang:

• mpfanner
    KHL
    • 18. Januar 2025 um 12:01

Welche 2-3 Teams der aktuellen (!) Liga-Top6 wollt ihr von Rob Daum bei win2day Hockey O'Clock analysiert bekommen? 34

1. Hydro Fehérvár AV19 (4) 12%
    2. HCB Südtirol Alperia (4) 12%
    3. KAC (9) 26%
    4. Red Bull Salzburg (3) 9%
    5. Moser Medical Graz99ers (3) 9%
    6. Steinbach Black Wings Linz (11) 32%

Ich durfte dieser Tage ein schönes Mini-Projekt mit Rob Daum finalisieren. Der Ex-VSV & Black Wings-Meistertrainer wird in ein paar Wochen bei win2day Hockey O'Clock gastieren und da wir das Ganze auch per Video aufzeichnen, wollen und werden wir auch über ein paar Teams der Liga sprechen. Vor allem in taktischer & personeller Hinsicht. Und nachdem's hier die mutmaßlich größte Zahl an (treuen) Hörerinnern und Hörern bzw. Auskennerinnen und Auskennern gibt hab ich folgende Frage(n):

• mpfanner
    KHL
    • 18. Januar 2025 um 12:03

Welche 2-3 Teams der aktuellen (!) Liga-Bottom7 wollt ihr von Rob Daum bei win2day Hockey O'Clock analysiert bekommen? 33

1. iDM Wärmepumpen VSV (14) 42%
    2. Olimpija Ljubljana (4) 12%
    3. HC Pustertal (2) 6%
    4. Vienna Capitals (8) 24%
    5. Pioneers Vorarlberg (1) 3%
    6. Migross Supermercati Asiago Hockey (0) 0%
    7. TIWAG Innsbruck "Die Haie" (4) 12%

Und hier die korrespondieren Frage für die "unteren 7" ...

• mpfanner
    KHL
    • 18. Januar 2025 um 12:08

Nur zum Verständnis ... wir werden mindestens 2, aber hoffentlich jeweils 3 Teams analysieren dürfen. Nachdem die Struktur der Folgen bzw. auch die Teams noch nicht fest stehen, wird dann eher kurzfristig entschieden werden, ob es die zwei oder dann doch drei Teams mit den meisten Stimmen von euch in eine Episode schaffen ;)

• starting six
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 12:11
    Zitat von mpfanner

Vor allem in taktischer Hinsicht.

interessant wäre dies mit Videos zu belegen und unabhängig davon diese Teams vom Coach Greg analysieren zu lassen 8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. Januar 2025 um 07:08)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™