- Offizieller Beitrag
Diese specials sind so spitze. Immer wenn sie aus sind, fehlt mir dann ein Weilchen was. Wie wenn ein gutes Buch fertig gelesen ist.
Diese specials sind so spitze. Immer wenn sie aus sind, fehlt mir dann ein Weilchen was. Wie wenn ein gutes Buch fertig gelesen ist.
mpfanner Vorab mal vielen herzlichen Dank für deine Arbeit und dein Herzblut, dass Du in Sachen österreichisches Eishockey investierst. Bin ein großer Fan von deinem Podcast und finde es immer wieder interessant einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen. Dementsprechend hab ich mir natürlich auch den Podcast mit Michi Schiechl angehört. Eine Kleinigkeit, die doch ein wenig schmerzt - die Spieler der Ö-League als Hobbyspieler zu bezeichnen, tut schon ein wenig weh. Ja es ist eine Amateur Liga aber ich denke von Hobby-Sport ist das schon ein ganzes Stück entfernt. Es gibt in der Liga viele junge Spieler, die den Sprung in den Profisport nicht geschafft haben und trotzdem hart arbeiten, um in der 3. Liga ihre Leistung bringen zu können. Das darf man durchaus auch wertschätzen und muss es nicht als Hobbyspieler abtun. Eine Hobby-Liga gibt es in Graz auch (NHL-Graz), btw. eine der größten Hobbyligen weltweit, das ist vom Niveau her aber klarerweise ganz was anderes als das Niveau in der Ö-League.
Nichts für ungut, mach bitte weiter so mit deiner Arbeit. Die österreichischen Eishockey-Fans werden dir auf immer dankbar dafür sein.
lg
Gernot
mpfanner Vorab mal vielen herzlichen Dank für deine Arbeit und dein Herzblut, dass Du in Sachen österreichisches Eishockey investierst. Bin ein großer Fan von deinem Podcast und finde es immer wieder interessant einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen. Dementsprechend hab ich mir natürlich auch den Podcast mit Michi Schiechl angehört. Eine Kleinigkeit, die doch ein wenig schmerzt - die Spieler der Ö-League als Hobbyspieler zu bezeichnen, tut schon ein wenig weh. Ja es ist eine Amateur Liga aber ich denke von Hobby-Sport ist das schon ein ganzes Stück entfernt. Es gibt in der Liga viele junge Spieler, die den Sprung in den Profisport nicht geschafft haben und trotzdem hart arbeiten, um in der 3. Liga ihre Leistung bringen zu können. Das darf man durchaus auch wertschätzen und muss es nicht als Hobbyspieler abtun. Eine Hobby-Liga gibt es in Graz auch (NHL-Graz), btw. eine der größten Hobbyligen weltweit, das ist vom Niveau her aber klarerweise ganz was anderes als das Niveau in der Ö-League.
Nichts für ungut, mach bitte weiter so mit deiner Arbeit. Die österreichischen Eishockey-Fans werden dir auf immer dankbar dafür sein.
lg
Gernot
Duly noted ...
Hobby-Liga wird künftig im Wortschatz mit Amateur-Liga substituiert. Ich bin ja selber großer Fan der ÖEL, deswegen sollte das auch nicht despektierlich sein oder gar jemandem weh tun.
Falls es jemanden interessiert:
Die aktuelle - heute erschienene - Folge von win2day Hockey O'Clock widmet sich dem Para Hockey. Und die Art und Weise wie Nationalteamspieler Kevin Sieß erzählt im Para Hockey (s)eine neue Leidenschaft gefunden zu haben, fand ich äußerst spannend und inspirierend ...
Vielleicht findet es ja den Weg in eure Gehörgänge:
Falls es jemand im Graz99ers-Thread noch nicht gesehen haben sollte und morgen Abend im Großraum Graz befindlich zufällig noch nichts vorhaben sollte:
Ich darf mit dem win2day Hockey O'Clock-Podcast "On Tour" gehen und morgen in der Heinz Sportsbar Liebenau ab 19:00 Uhr mit Manuel Ganahl, Lukas Haudum, Harry Lange & Greg Holst eine Episode des Podcast live vor Publikum aufzeichnen.
Wer Lust hat vorbeizuschauen: der Eintritt ist frei.
Zudem wird es vor Ort viele verschiedene Dinge zu gewinnen geben:
1x2 VIP-Karten für G99 vs KAC am 22.11.
1x2 Sitzplatzkarten für G99 vs KAC am 22.11.
1x2 Hockey O'Clock-Eishockey-Trikots
1x2 VIP-Karten für G99 vs KAC am 15.12.
Würde mich freuen die ein oder andere auch hier aktive Person persönlich kennen lernen zu dürfen.
Ein großer Dank nochmal an alle, die mitgeholfen haben um win2day Hockey O'Clock On Tour in Graz vergangene Woche zu einem sehr schönen Abend zu machen. Das Ergebnis bzw. die Unterhaltungen sind jetzt online und können u.a. hier angehört werden:
PS.: wenn alles klappt, dann gibt es heute NOCH mehr Hockey O'Clock-Content, allerdings nicht unbedingt dort wo ihr es vermuten würdest
Ein großer Dank nochmal an alle, die mitgeholfen haben um win2day Hockey O'Clock On Tour in Graz vergangene Woche zu einem sehr schönen Abend zu machen. Das Ergebnis bzw. die Unterhaltungen sind jetzt online und können u.a. hier angehört werden:
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PS.: wenn alles klappt, dann gibt es heute NOCH mehr Hockey O'Clock-Content, allerdings nicht unbedingt dort wo ihr es vermuten würdest
Hat dann doch ein bissl länger als erwartet gedauert, aber den angesprochenen Bonus-Content aus der win2day Hockey O'Clock-Schmiede findet ihr jetzt auf der Homepage der Black Wings oder direkt hier:
Erstmals in der Geschichte des Podcasts stand mir dabei ein kompletter Coaching Staff zum Interview zur Verfügung. Ich durfte somit mit Phil Lukas, Mark Szücs und Jürgen Penker lange und ausführlich über das Thema "Erfolg" sprechen.
Für all diejenigen, die "Lessons in Coaching" Teil 1 vielleicht noch nicht auf den Kanälen der Steinbach Black Wings Linz gehört haben ... dieser Part ("Erfolg") ist heute nun gemeinsam mit Teil 2 "Misserfolg" im win2day Hockey O'Clock Podcast-Feed online gegangen.
Ich wage zu behaupten, dass hierzulande noch nie ein ganzer Coaching Staff so ausführlich über seine Arbeit gesprochen hat, wie das mit Phil Lukas, Mark Szücs & Jürgen Penker der Fall war. Hoffe, dass das Ergebnis des Gesprächs zu gefallen weiß.
Grad am anhören ... sehr interessant und gleichzeitig unterhaltsam. Danke an alle Beteiligten.
"Woar i immer gut befreindet mit den Torhütern, und i waß net warum, vielleicht hob i a an Poscher wie de ..." 😂
mpfanner Danke für die gelungene Folge mit unserem Staff. Echt super was du da machst und mach weiter so.
PS.: Ich hoffe du hast wieder Karten für uns und die 200 Folge bei uns in Linz. Würde wieder gerne, wie schon beim letzten Mal, ein Bier mit Dir und dem Greg drinken.
Danke für die geile Folge mit dem Coaching Staff der Black Wings!!
Den dreien und vor allem phil könnte ich stundenlang zuhören
Den dreien und vor allem phil könnte ich stundenlang zuhören
same here
Schade das die Folge nicht länger dauert
Phil kommt mMn noch entspannter rüber, als er es als Steel Wings Coach war.
Die Art, wie die 3, bzw. seit heuer 4, ist mir einfach sehr sympathisch und ich hoffe das geht noch sehr lange gut. Einen Meistertitel würde ich alleine dem Trainerteam schon von Herzen gönnen.
Einen Meistertitel würde ich alleine dem Trainerteam schon von Herzen gönnen.
Da kann ich mich auch als Wiener anschließen.
Vor allem, da die Caps momentan eh keine Konkurrenten sind
Falls sich jemand die Tage etwas eingehender mit dem aktuellen Tabellenführer beschäftigen möchte … ich durfte mich unlängst sehr ausführlich mit Csanád Erdély von Hydro Fehérvár AV19 unterhalten. Nicht nur einer meiner Lieblingsspieler in der Liga, sondern auch noch ein sehr kluger & eloquenter Gesprächspartner:
Ich hab ehrlicherweise keine Ahnung wie sehr diese Folge einen Nerv trifft (oder eben nicht), aber in der letzten Episode vor Weihnachten durfte ich im win2day Hockey O'Clock-Podcast über die wunderbare Verbindung zwischen Hockey & Musik plaudern. Mit dem Lead-Sänger der Band Dead Like Juliet ... wer's hören mag - inkl. akustischer Untermalung von Dead Like Juliet - gerne hier entlang:
Und am 25.12., 01.01 bzw. 08.01. gibt's dann schon - wie immer über Weihnachten, Feiertage und Jahreswechsel - das nächste HoC-Special. Seid gespannt
Nachdem Weihnachten & Hockey für viele hier sicher eng miteinander verbunden sind ...
Heute ist das neue win2day Hockey O'Clock-Special an den Start gegangen. Mit der Karriere von Gerhard Schiffauer (fast 30 Jahre als Schiedsrichter & mittlerweile Referee In Chief des ÖEHV) wird erstmal die eines Schiris beleuchtet.
Den Auftakt der dreiteiligen Serie "Schiri Du A...." seht ihr hier:
Hören könnt ihr die Episode natürlich auch, das zB hier:
In diesem Sinne euch alle happy hockey holidays
Erst einmal möchte ich euch allen hier im Allgemeinen und den vielen Hörerinnen und Hörern von win2day Hockey O'Clock ein frohes neues Jahr wünschen.
Hoffe ihr seid alle gut gerutscht.
Wer heute oder die Tage vielleicht noch ein wenig freie Zeit für Hockey zur Verfügung hat: der zweite Teil der neuen Spezialserie "Schiri du A...." mit & über ÖEHV-Referee in Chief Gerhard Schiffauer ist heute online gegangen. Und kann wie schon beim letzten Mal gehört UND gesehen werden.
Wer das Ganze sehen mit mag, hier entlang:
Für das gewohnte Hörerlebnis, bitte hier klicken:
Falls wer heute oder die Tage noch ein Stündchen Zeit hat sich mit Eishockey-Talk berieseln zu lassen: gestern ist der dritte und letzte Teil der win2day Hockey O'Clock-Serie "Schiri du A...." mit Gerhard Schiffauer online gegangen.
Wer sich das zu Gemüte führen mag kann das - wie bei allen Teilen dieser Mini-Serie - entweder als Video oder regulär via Audio-Podcast tun. Ihr findet das Ganze u.a. hier:
oder hier:
Für alle, die heute oder dieser Tage ein Stündchen Zeit für Hockey-Talk haben.
Ich durfte mich für den win2day Hockey O'Clock-Podcast länger mit Pioneers Verteidiger Ramón Schnetzer unterhalten. Bin großer Fan von dem was er auf und abseits des Eises macht und hoffe, dass er in ein paar seiner vielen Facetten gut abgebildet worden ist.
Wen das jetzt interssiert, hier entlang:
Ich durfte dieser Tage ein schönes Mini-Projekt mit Rob Daum finalisieren. Der Ex-VSV & Black Wings-Meistertrainer wird in ein paar Wochen bei win2day Hockey O'Clock gastieren und da wir das Ganze auch per Video aufzeichnen, wollen und werden wir auch über ein paar Teams der Liga sprechen. Vor allem in taktischer & personeller Hinsicht. Und nachdem's hier die mutmaßlich größte Zahl an (treuen) Hörerinnern und Hörern bzw. Auskennerinnen und Auskennern gibt hab ich folgende Frage(n):
Und hier die korrespondieren Frage für die "unteren 7" ...
Nur zum Verständnis ... wir werden mindestens 2, aber hoffentlich jeweils 3 Teams analysieren dürfen. Nachdem die Struktur der Folgen bzw. auch die Teams noch nicht fest stehen, wird dann eher kurzfristig entschieden werden, ob es die zwei oder dann doch drei Teams mit den meisten Stimmen von euch in eine Episode schaffen
Vor allem in taktischer Hinsicht.
interessant wäre dies mit Videos zu belegen und unabhängig davon diese Teams vom Coach Greg analysieren zu lassen