1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • pulce
    NHL
    • 23. April 2021 um 20:46
    • #2.751
    Zitat von blau

Frische Luft schnappen auf dem Heimweg ist nicht verboten.

grundsätzlich seh ich das genau so. Spitzensport - Auswärtsspiel - Heimreise = Dienstreise (auch wenn´s nicht danach aussieht) und dabei eine Pause einzulegen liegt wohl im Ermessen der Reisenden. Meiner Meinung nach für einen Juristen gut argumentierbar, auch mit dem Blick auf die Verhältnismäßigkeit im Sinne von:

Zitat von MacReady

Oder meinst jetzt ernsthaft, stundenlang gemeinsam im Bus sitzen, im Hotel gemeinsam essen, in der Kabine auf engstem Raum sitzen, beim Spiel auf der Bank sitzen, den Gegner checken, andere Scharmützel mit engstem Körperkontakt, nach Toren mit den Mitspielern kuscheln und schmusen, nach Gewinn des Meistertitels in der Kabine feiern, wieder gemeinsam im Bus sitzen, alles erlaubt, gar kein Problem,

• FTC
    NHL
    • 23. April 2021 um 22:29
    • #2.752

Bitte auch Strafen zu verhängen, gegen den Lindwurm, Herkules Maria Theresia weder geimpft noch mit FFP2! :banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

• mpfanner
    KHL
    • 23. April 2021 um 23:17
    • #2.753

Auf die Gefahr, dass er die letzten Tage bereits sehr im Fokus stand und auch vieles (vielleicht auch alles) schon erzählt worden ist:

Ich darf für den kommenden Hockey O'Clock-Podcast mit Petri Matikainen plaudern.

Gibt es hier unter Fans und Interessierten noch Dinge, die ihr von ihm gerne wissen würdet?

• #74JL
    EBEL
    • 24. April 2021 um 07:52
    • #2.754
    Zitat von mpfanner

Auf die Gefahr, dass er die letzten Tage bereits sehr im Fokus stand und auch vieles (vielleicht auch alles) schon erzählt worden ist:

Ich darf für den kommenden Hockey O'Clock-Podcast mit Petri Matikainen plaudern.

Gibt es hier unter Fans und Interessierten noch Dinge, die ihr von ihm gerne wissen würdet?

Mich würde interessieren, wie er es schafft die Mannschaft jedes Jahr aufs Neue so zu motivieren. Bzw. wieviel „Motivationstricks“ er noch im Talon hat.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 24. April 2021 um 08:14
    • #2.755

Warum der David Maier es nicht zurück in die Kampfmannschaft geschafft hat?!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 24. April 2021 um 08:46
    • #2.756

warum er nicht vermehrt auf finnische Spieler setzt, Kontakte/Informationen müsste er und sein Co ja eigentlich genug haben.

• runjackrun
    NHL
    • 24. April 2021 um 09:19
    • #2.757

Nach dem 3. verlorenen Viertelfinalspiel letztes Jahr, hat er sich ja bzgl der Leistung der Mannschaft kein Blatt vor den Mund genommen. Wie sehr hat er und die Mannschaft daran geglaubt, dass man 4 Siege in Serie holen wird können?

Was ist der Unterschied im Training und in der Bereitschaft der Spieler, insbesondere der österreichischen, dass sich einige so immens gesteigert haben? Hundertpfund zb. Aber auch Unterweger (die jungen klar, aber bei den arrivierten Spielern, die schon da waren, kann man einen Sprung nach vorne sehen)

Wieviel Jahre hat der Lauser aus der letzten Busreihe, Mr. Koch, noch im Tank? :)

Wie kann man sich eine Integration eines Jungen in die Kampfmannschaft vorstellen? Wird von Kleinauf schon ein "System" KAC eingeimpft? Wie schwer sieht er den Sprung von AHL zur ICE? Beispiel Kasper, der in der SHL Spiele bekommt, bei uns jedoch AHL? Wäre er Trainer einer anderen ICE Mannschaft, welche AHL Spieler vom KAC würde er sofort verpflichten?

Und ganz generell: KAC hat sich nun sehr stark als Ausbildungsverein etabliert. Inwiefern sieht man selbst die ICE auch als Ausbildungsliga für höhere Aufgaben oder als reine kompetative Liga wo es nur um Erfolg geht? Auch hier vielleicht der Vergleich mit Schweden.

Ich weiß ich weiß, sehr viele Fragen, die wohl zu weit gehen. Aber mich interessieren diese Dinge mehr als eine philosophische Antwort auf die Locker Room Mentalität. Da hatten wir schon einiges an Einblick

• christian 91
    NHL
    • 24. April 2021 um 09:26
    • #2.758

Werter Petri!

Nach drei Jahren KAC in Klagenfurt liegst du bei zwei erreichten Meistertiteln.

Nachwuchsspieler wurden eingebaut, konstant eingesetzt und sozusagen "weiterentwickelt".

Das ganze hat sicher schon Aufmerksamkeit in der großen weiten Eishockeywelt erregt.

Was wäre dein persönlicher Traum als Trainer im sportlichen Sinne?

BTW: Wie handhabst du den Umgang mit deiner Familie während deinem Aufenthalt in Klagenfurt?

tchibirev
    KHL
    • 24. April 2021 um 09:46
    • #2.759

- Wie er es geschafft hat, dass Petersen scort und gleichzeitig zu einem defensiven Bollwerk geworden ist?

- Wie er Paul Postma sieht und er bei einer möglichen Verlängerung seine Finger im Spiel hat?

- Was letztes Jahr falsch gelaufen ist (Degradierung Fischer, Formschwankung Petersen, Fast-Sweep gegen Linz..) und er sich gewundert hätte, wenn das zu seinem vorzeitigem Ende in Klagenfurt geführt hätte?

- Wann die Garten-Party bei der Präsidentin ist?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. April 2021 um 10:59
    • #2.760
    Zitat von mpfanner

Die Saison nach dem Titel 2019 war mit einer wenig veränderten Mannschaft ein ziemliches Fiasko, wie will er verhindern, dass die kommende Saison nach dem Titel wieder zu einer Saison des "Meisterschaftsblues" mit Einstellungsproblemen bei der kaum veränderten Mannschaft wird?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. April 2021 um 11:37
    • #2.761
    Zitat von darkforest

Hab mir letztens auch gedacht, dass Dahm an die Leistungen eines Haugens herankommt bzw. diese sogar noch übertrifft. Aber da hat jemand aus meinem Verwandtenkreis auch recht: wir sollten einmal eine Finalserie mit ihm abwarten und dann kann man die beiden vergleichen ;)

So, dieses Thema können wir dann auch beantworten :prost:

• obi
    NHL
    • 24. April 2021 um 11:54
    • #2.762
    Zitat von Tine

Was mich ein wenig stutzig gemacht hat, war das Video auf kac.tv, als die KAC Mannschaft bei der Rückfahrt aus Bozen irgendwo in Lienz bei einer "Fansperre" auf der Straße stehen geblieben und dann aus dem Bus ausgestiegen ist, um den Cup zu zeigen und sich ein wenig unter die Fans zu mischen. Da habe ich schon befürchtet, dass das nicht ganz so geschickt war, weil es immer Leute gibt, die sowas anzeigen.

Insgesamt ist das ein eher trauriger Meistertitel, kein Fortgehen in die Lokale in Klagenfurt um mit den Fans zu feiern, keine öffentliche Meisterfeier, null, nada. Stattdessen ein alleiniges Rumhüpfen der Mannschaft um den Lindwurm mitten in der Nacht auf einem leeren Neuen Platz. Ein Spieler hat ja auch gesagt, dass es schon in der Halle komisch war, als man vor leeren Rängen den Titel geholt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da heuer die Euphorie annähernd so groß ist, wie in einem "normalen" Jahr. Das wird die sportliche Befriedigung nach der tollen Leistung natürlich keineswegs mindern, aber letztendlich spielen Profimannschaften ja für nichts anderes, als die Fans. Für mich ist die Nummer 32 aufgrund der Umstände der Titel, über den ich mich am wenigsten lange freuen konnte.

wenn ich denk, dass die Kids quasi im Fußball oder Nachwuchs Hockey eine ganze Saison auslassen mussten, sollen die Herrn und Frau Profisportler an dieser Stelle ganz demütig sein.

• WC2021
    ICE
    • 24. April 2021 um 11:57
    • #2.763
    Zitat von FTC

Bitte auch Strafen zu verhängen, gegen den Lindwurm, Herkules Maria Theresia weder geimpft noch mit FFP2! :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Waren die nicht schon lange genug mit ultrarot bestrahlt? Dann ist laut x. Covid-19-MV der ganztägige Aufenthalt am neuen Platz erlaubt.

Zitat von Tine

Die Saison nach dem Titel 2019 war mit einer wenig veränderten Mannschaft ein ziemliches Fiasko, wie will er verhindern, dass die kommende Saison nach dem Titel wieder zu einer Saison des "Meisterschaftsblues" mit Einstellungsproblemen bei der kaum veränderten Mannschaft wird?

Indem die Mannschaft radikal verändert wird. Da die acht aus dem Kollektiv herausragenden Cracks schon von Villach abgeworben wurden, fällt die Auslese etwas leichter und soll nach einem Tryout im Juli erfolgen.

Der Kader wird anschließend mit den orig. Oberkrainern aufgefüllt.

:ironie:

• IwoTom
    NHL
    • 24. April 2021 um 12:01
    • #2.764
    Zitat von mpfanner

Ob er im Viertelfinale gegen Linz wirklich noch an einen Aufstieg geglaubt hat?

Danke Dir für die Möglichkeit Fragen einzumelden !!!

• oremus
    NHL
    • 24. April 2021 um 12:20
    • #2.765
    Zitat von mpfanner

Danke mpfanner für die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Dein Hockey O'Clock ist großartig und wir können nicht genug bekommen von Interviews mit Matikainen. :)

Frage: Was hat bewirkt, dass das Powerplay plötzlich zu einem Faktor geworden ist? Jahrelang hat es ja eher selten bis kaum funktioniert. Die Protagonisten sind ja seit langem beinahe die Gleichen - Koch, Petersen, Ticar, Hundertpfund, Bischofberger, Ganahl .......

• Nepostar
    NHL
    • 24. April 2021 um 23:17
    • #2.766

Auch wenn der KAC definitiv die Beste Mannschaft der Saison war, diese Fotos sind aber wirklich alles andere als vorteilhaft und Meister-Würdig😅

Fotos

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 24. April 2021 um 23:18
    • #2.767

Ein bissl strange ist das schon...

Bilder

• EzuVpcQXoAADCON.jpeg
      • 88,75 kB
      • 676 × 960
  • traunsteiner
    SBR
    • 24. April 2021 um 23:41
    • #2.768

Ich verstehe nicht, wie man so etwas veröffentlichen kann.

Braucht das die Heidi ?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2021 um 00:22
    • #2.769

Sorry lieber KAC, auch wenn man selbstverständlich ein würdiger Meister ist, aber das ist hochnotpeinlich.

Alleine schon das Koch vor ihr kniet, von den Helmen brauchen wir gar nicht erst reden - wirkt schon sehr absurd.

Wieso gibt man sich für sowas her?

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (25. April 2021 um 00:38)

• Bewunderer
    NHL
    • 25. April 2021 um 01:04
    • #2.770

Ich finde daß diese Fotos sehr gut passen, ich finde sie sehr ästhetisch, sehr würdig für den Anlaß

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 25. April 2021 um 01:16
    • #2.771

wirkt ein bisserl nach "Sollen alle wissen wem ihr den Titel zu verdanken habt und wer euer Gehalt zahlt" ...

aber naja, ihr Name muss ja auch auf Krampf die Halle, da wundert mich sowas wenig :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. April 2021 um 03:39
    • #2.772
    Zitat von traunsteiner

Ich verstehe nicht, wie man so etwas veröffentlichen kann.

Braucht das die Heidi ?

Das ist das allerletzte, zum schämen. Die alte Dame (fast hätte ich "Funzn" geschrieben) mit ihrem Geltungszwang macht sich da lächerlich, Koch aber noch viel mehr. <X

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. April 2021 um 03:54
    • #2.773
    Zitat von Sour-Fox

wirkt ein bisserl nach "Sollen alle wissen wem ihr den Titel zu verdanken habt und wer euer Gehalt zahlt" ...

Nicht nur ein bisserl - „Kniet nieder Untertanen, und küsst mir die Füße“

Nichtmal die Queen hat das notwendig.

Furchtbar, da bekomm ich Fremdschämanfälle - und das als Villacher <X

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (25. April 2021 um 04:03)

• starting six
    NHL
    • 25. April 2021 um 07:36
    • #2.774

wie peinlich ist dies. und dass sich ein Koch für sowas hergibt, ist für mich unverständlich.das kann nicht echt sein. ,muss ein fake sein udn habe ihn angeschrieben:

der KAC verfügt über eine perfekte PR-Arbeit, umso mehr verwundert mich dieses Szenario. war das nicht abgesprochen?

oder ging hier eine Spaßaktion ab, die so nicht transportiert wurde ?

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (25. April 2021 um 14:33)

• PEPSImax
    NHL
    • 25. April 2021 um 07:55
    • #2.775

Hab zuerst gedacht, dass ist eine Fotomontage vom VSV.... das kannst nicht erfinden :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™