1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. April 2021 um 06:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.426

ok, dann suhlt euch in der Freude "österreichischer Meister" einer internationalen Liga geworden zu sein, geschenkt.

Holt euch einfach den richtigen Titel, um den es seit Grunddurchgang geht, dann brauchts die Diskussion nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 9. April 2021 um 08:14
    • #2.427
    Zitat von Fan_atic01

keiner redet in 4, 5, 6 Jahren davon, wer österreichischer Meister wurde im Covidjahr. Den Titelträger der ICEHL wird man nicht vergessen.

Hörts euch den Trattnig beim Pfanner im Podcast an... nuff said.

nicht nur im Covidjahr, das ist generell etwas das in Vergessenheit gerät, deswegen ist es mMn auch nur gleichbedeutend wie überhaupt der Einzug ins Finale und über den würd sich eh jede Mannschaft freuen. Für den Meistertitel muss einfach so viel zusammenpassen, da glaub ich, dass das Erreichen vom Finale schon ein toller Meilenstein ist. Aber was die Bedeutung vom Staatsmeister betrifft bin ich eh bei dir, wenn du dann die ICE nicht gewinnst wird der nur ein schwacher Trost sein.

• kacfan12
    NHL
    • 9. April 2021 um 08:31
    • #2.428
    Zitat von Fan_atic01

keiner redet in 4, 5, 6 Jahren davon, wer österreichischer Meister wurde im Covidjahr. Den Titelträger der ICEHL wird man nicht vergessen.

Hörts euch den Trattnig beim Pfanner im Podcast an... nuff said.

Ich würde da sogar weitergehen, keiner redet in 4,5,6 Jahren davon wer 2021 überhaupt irgendwas gewonnen hat. Was aber sehr wohl bleiben wird ist die (aktuelle) Bezeichnung 32facher österr. Meister. Womit wir wieder beim Thema wären

Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. April 2021 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.429

na wirklich nicht. was is denn das für eine Logik? der EBEL - bzw. jetzt ICEHL - Titel wird ausgespielt. Dafür treten die Teams von Dornbirn über Bozen, bis Fehervar an.

• weiss007
    Gast
    • 9. April 2021 um 08:46
    • #2.430

Puh, da gehen die Meinungen ganz schön auseinander, ob man eine neue Zahl "die 32" in Klagenfurt lernen soll, um diese dann immer und immer wieder zu wiederholen. :ironie:

Also unters Hallendach kann man sich das sicherlich hängen, machen die NHL Teams ja beim Conference Titel mWn. auch. Von einem X-fachen Canadian/American Champion hätt ich aber noch nie was in Nordamerika gehört. Ob man das ganze jetzt als "32-facher Meister mit (vielleicht) 31 Ligatiteln" betiteln sollte weiß ich nicht. Hätt ich halt sonst wo noch nirgends gehört. Schauts halt lieber ihr machts den "vollen" 32er. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2021 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.431

Auf den Meisterbannern in Salzburg zb steht auch immer "Österreichischer Meister" waren aber ja auch alles EBEL Titel

• trant
    KHL
    • 9. April 2021 um 09:06
    • #2.432

Ich bin auch der Meinung, dass nur der ICE-Titel zählt (zählen sollte).

Von diesem automatischen Titel "österreichischer Meister", wenn man als letztes inländisches Team übrig ist, halte ich nichts. Was ist, wenn mal zwei ausländische Teams ins Finale kommen und die letzten zwei inländischen, wie heuer im HF, eines mit 4:1 und eines mit 4:2 ausscheidet? Zählt dann wieder der Grunddurchgang, wie bei der CHL Quali?

Auf was ich hinaus will, wenn man den "österreichischen Meister" vergeben will (haben will), dann sollte er ausgespielt werden.

VilPat
    Moderator
    • 9. April 2021 um 09:34
    • #2.433
    Zitat von trant

Was ist, wenn mal zwei ausländische Teams ins Finale kommen und die letzten zwei inländischen, wie heuer im HF, eines mit 4:1 und eines mit 4:2 ausscheidet? Zählt dann wieder der Grunddurchgang, wie bei der CHL Quali?

Auf was ich hinaus will, wenn man den "österreichischen Meister" vergeben will (haben will), dann sollte er ausgespielt werden.

Wenn das passiert, dann spielen die 2 ausgeschiedenen AUT Vereine eine Finalserie um den AUT Titel aus.

• trant
    KHL
    • 9. April 2021 um 09:40
    • #2.434

Wenn das so ist, dann wär's ja ausgespielt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2021 um 09:45
    • #2.435

Es wurde ausgespielt.

Mit dem Erreichen des Finales und da man dort auf einen ausländischen Verein trifft.

Da wurde nix in der Lotterie gewonnen.

• trant
    KHL
    • 9. April 2021 um 10:11
    • #2.436

Seh ich nicht so, dass es heuer ausgespielt wurde.

• kacfan12
    NHL
    • 9. April 2021 um 12:02
    • #2.437
    Zitat von trant

Seh ich nicht so, dass es heuer ausgespielt wurde.

Sondern? Wie willst das jetzt sonst ausspielen? Wenn nur ein österrr. Team ins Finale kommt, dann ist das doch logischerweise das Beste Team und somit Meister, steht ja auch so im Regelwerk.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2021 um 12:24
    • #2.438

Meine bescheidene Meinung:

Meister ist man wenn man das Finale gewinnt.

Alles andere kann man gerne für die Statistik erwähnen, damit hausieren gehen, oder gar den 32fachen Meister draus zu machen wär mir aber zu blöd.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. April 2021 um 12:30)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. April 2021 um 12:32
    • #2.439

Dann lies die Regularien.

Nicht der KAC macht sich oder erklärt sich zum österreichischen Meister, wie du da meinst.

So lange man die österreichische Meisterschaft, neben der ICE ausschreibt und die Regularien dementsprechend festsetzt, gibt es diesen Titel.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2021 um 12:35
    • #2.440
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dann lies die Regularien.

Nicht der KAC macht sich oder erklärt sich zum österreichischen Meister, wie du da meinst.

So lange man die österreichische Meisterschaft, neben der ICE ausschreibt und die Regularien dementsprechend festsetzt, gibt es diesen Titel.

Man kann ihn ja gerne annehmen.

Der Punkt ist das man dann mit diesem Titel aber nicht hausieren gehen muss.

Es ist nicht der ICE Titel, somit würde ich ihn auch nicht zu den 31 dazuzählen.

Das käme dann doch sehr....wichtig daher ;)

• kacfan12
    NHL
    • 9. April 2021 um 12:50
    • #2.441
    Zitat von Wodde77

Man kann ihn ja gerne annehmen.

Der Punkt ist das man dann mit diesem Titel aber nicht hausieren gehen muss.

Es ist nicht der ICE Titel, somit würde ich ihn auch nicht zu den 31 dazuzählen.

Das käme dann doch sehr....wichtig daher ;)

Nachdem allerdings die österr. Meisterschaft genau so ausgespielt wird, ists jedoch logisch, dass man ihn anführen wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2021 um 12:53
    • #2.442
    Zitat von kacfan12

Nachdem allerdings die österr. Meisterschaft genau so ausgespielt wird, ists jedoch logisch, dass man ihn anführen wird.

Die österreichische Meisterschaft interessiert in einer internationalen Liga aber keine Sau.

Für mich ist dieser Titel der Trostpreis den man bekommt falls man gegen einen „bösen“ Ausländerverein das Finale verliert.

Ich hab’s auch bei Salzburg immer etwas lächerlich gefunden wenn er da erwähnt wurde, sorry.

Imho ist er nur dann „wertvoll“ wenn man ihn gemeinsam mit dem Finale gewinnt - dann kann man ihn auch gerne zum hausieren verwenden ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. April 2021 um 13:00)

• IwoTom
    NHL
    • 9. April 2021 um 12:53
    • #2.443
    Zitat von Fan_atic01

ok, dann suhlt euch in der Freude "österreichischer Meister" einer internationalen Liga geworden zu sein, geschenkt.

Holt euch einfach den richtigen Titel, um den es seit Grunddurchgang geht, dann brauchts die Diskussion nicht.

Gerne - DANKE :prost:

• trant
    KHL
    • 9. April 2021 um 13:01
    • #2.444
    Zitat von kacfan12

Sondern? Wie willst das jetzt sonst ausspielen? Wenn nur ein österrr. Team ins Finale kommt, dann ist das doch logischerweise das Beste Team und somit Meister, steht ja auch so im Regelwerk.

Für mich bedeutet ausspielen, dass man, gerade im Eishockey, am Ende einer Finalserie als Sieger vom Eis geht.

(Freu mich schon auf den Fall, wenn sich mal nur ein österreichisches Team für die Playoffs qualifiziert und dann automatisch "österreichischer Meister" ist)

• oremus
    NHL
    • 9. April 2021 um 13:35
    • #2.445
    Zitat von Fan_atic01

Irgendwie eine Sinnlosdiskussion, aber egal, wenn's zurzeit noch keine anderen Themen gibt.

Bin auch gespalten bezüglich das Aufhängen der Fahne, weil ich beiden, Tine und KAC12, zustimme, und ihre Argumente gut nachvollziehbar sind. Tendiere allerdings eher zu aufhängen.

Fan_atic01: Was soll dieser Beitrag? Natürlich ist es eine Leistung die beste Österreichische Eishockeymannschaft 2021 zu stellen, auf die der Verein zurecht stolz sein kann und soll. Steht ja auch in keinem Widerspruch dazu, dass es natürlich das primäre Ziel der Mannschaft ist, das Finale und somit den ICE Titel zu gewinnen.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2021 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.446

Hörenswertes Interview von zischcast, Georg Holzer und Daniel Gollner, mit KAC Medienchef Hannes Biedermann über die heurige Saison, titititi moja rosiza, Nachwuchs uvm:

https://www.zischcast.com/?powerpress_pinw=317-podcast

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. April 2021 um 15:51
    • #2.447
    Zitat von xtroman

Hörenswertes Interview von zischcast, Georg Holzer und Daniel Gollner, mit KAC Medienchef Hannes Biedermann über die heurige Saison, titititi moja rosiza, Nachwuchs uvm:

Sehr empfehlenswert mit knackigen Aussagen. Z.B.: Die VEU ist von professionellem Eishockey weit entfernt und ICE-Liga wird es auf Jahre nicht spielen.

Kann man sich vorstellen, wie der KAC abgestimmt hat.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. April 2021 um 17:15
    • #2.448
    Zitat von oremus

weil ich beiden, Tine und KAC12, zustimme, und ihre Argumente gut nachvollziehbar sind. Tendiere allerdings eher zu aufhängen.

Wen von den beiden möchtest aufhängen? :evil::saint:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2021 um 18:02
    • #2.449
    Zitat von xtroman

Durchaus interessant, er spricht auch die wichtige Rolle von Juha Vuori an, über den niemand redet, der aber die ganze Organisation weiter entwickelt. Sehr hörenswert, vor allem in Bezug auf den Nachwuchs und die Philosophie des Vereins, die unter der Ägide von Dieter Kalt ihren (Neu-)Beginn erfahren hat.

Biedermann sagt dabei auch, dass man keine Fahne aufhängen wird, weil man in der ICEHL spielt und diese gewinnen will. :thumbup: Aber die Typen, die das Interview führen, wirken schon ziemlich ahnungslos und unvorbereitet, aber da sind wir halt auch von Martin Pfanner verwöhnt.

edit: 93% des letztjährigen Zuschauerschnitts haben laut Biedermann die streams des KAC gekauft =O Der KAC hatte enorm viele Zugriffe auf die streams, der zweitbeste Verein hat laut ihm gerade ein Drittel der Zahlen des KAC gehabt.

Also die Marke KAC und der damit einhergehende Werbewert ist schon eine Macht, weshalb man bei servus tv. die Übertragungen mit KAC-Beteiligungen absolut nachvollziehen kann.

3 Mal editiert, zuletzt von Tine (9. April 2021 um 18:46)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. April 2021 um 18:20
    • #2.450
    Zitat von Key Player

Sehr empfehlenswert mit knackigen Aussagen. Z.B.: Die VEU ist von professionellem Eishockey weit entfernt und ICE-Liga wird es auf Jahre nicht spielen.

Kann man sich vorstellen, wie der KAC abgestimmt hat.

der Teil hat mich auch direkt verwundert, aber das hört sich ja ganz so an als wär die Bewerbung der VEU im Gesamtpaket doch um einiges schlechter als die der anderen Kandidaten gewesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™