iiiii ist und bleibt sensationell!
Wenn, vielleicht nicht am Eis, aber ein cooler Hundling!
iiiii ist und bleibt sensationell!
Wenn, vielleicht nicht am Eis, aber ein cooler Hundling!
Ja, schon da
Das ist ein Service
Habe es eh oben geschrieben, mir geht es um das Aufhängen einer Meisterfahne, das für mich nicht passen würde, wenn man das Finale z.B. verlieren sollte. Für die Statuten sollen sie den nationalen Titel verewigen, mir geht es nur um die nicht vorhandene Gleichwertigkeit mit den bisherigen Fahnen, die ja ausschließlich für gewonnene Meisterschaften (Bundesliga, EBEL, ICEHL) aufgehängt wurden.
Okay alles klar ....
keiner redet in 4, 5, 6 Jahren davon, wer österreichischer Meister wurde im Covidjahr. Den Titelträger der ICEHL wird man nicht vergessen.
Hörts euch den Trattnig beim Pfanner im Podcast an... nuff said.
Na - wenn der Trattnig das sagt...
Na - wenn der Trattnig das sagt...
Hallo, Trattnig hat auch gesagt der KAC hat gegen Salzburg nicht den Hauch einer Chance.... Ergebnis ist bekannt
iCH MÖCHTE GAR NICHT DASS lIIVIK ETWAS ÜBER DEN kac VERÖFFENTLICHT; BITTE NICHT MIT UNS IN ZUSAMMENHANG BRINGEN; RECHTLICHE KONSEOUENZEN BEHÄLT MAN SICH VOR1
iCH MÖCHTE GAR NICHT DASS lIIVIK ETWAS ÜBER DEN kac VERÖFFENTLICHT; BITTE NICHT MIT UNS IN ZUSAMMENHANG BRINGEN; RECHTLICHE KONSEOUENZEN BEHÄLT MAN SICH VOR1
Zuviel Bier?
keiner redet in 4, 5, 6 Jahren davon, wer österreichischer Meister wurde im Covidjahr. Den Titelträger der ICEHL wird man nicht vergessen.
Gebe dir - Sekten aber jetzt dich - in keinster Weise recht.
Weder zu Pkt.1 - denn jeder Spieler hat am Ende „gerne“ nationale Titel in seiner Vita stehen und
zu Pkt.2 - Trattnig mag zwar am Eis eine gewisse (äußerst streitbare und für mich negative) Persönlickeit gewesen sein, aber als Meinungsbilder ist er in keinster Weise repräsentativ.
Ein „sich nach der Karrierre selbst zu Schausteller“ - das ist er
ok, dann suhlt euch in der Freude "österreichischer Meister" einer internationalen Liga geworden zu sein, geschenkt.
Holt euch einfach den richtigen Titel, um den es seit Grunddurchgang geht, dann brauchts die Diskussion nicht.
nicht nur im Covidjahr, das ist generell etwas das in Vergessenheit gerät, deswegen ist es mMn auch nur gleichbedeutend wie überhaupt der Einzug ins Finale und über den würd sich eh jede Mannschaft freuen. Für den Meistertitel muss einfach so viel zusammenpassen, da glaub ich, dass das Erreichen vom Finale schon ein toller Meilenstein ist. Aber was die Bedeutung vom Staatsmeister betrifft bin ich eh bei dir, wenn du dann die ICE nicht gewinnst wird der nur ein schwacher Trost sein.
Ich würde da sogar weitergehen, keiner redet in 4,5,6 Jahren davon wer 2021 überhaupt irgendwas gewonnen hat. Was aber sehr wohl bleiben wird ist die (aktuelle) Bezeichnung 32facher österr. Meister. Womit wir wieder beim Thema wären
na wirklich nicht. was is denn das für eine Logik? der EBEL - bzw. jetzt ICEHL - Titel wird ausgespielt. Dafür treten die Teams von Dornbirn über Bozen, bis Fehervar an.
Puh, da gehen die Meinungen ganz schön auseinander, ob man eine neue Zahl "die 32" in Klagenfurt lernen soll, um diese dann immer und immer wieder zu wiederholen.
Also unters Hallendach kann man sich das sicherlich hängen, machen die NHL Teams ja beim Conference Titel mWn. auch. Von einem X-fachen Canadian/American Champion hätt ich aber noch nie was in Nordamerika gehört. Ob man das ganze jetzt als "32-facher Meister mit (vielleicht) 31 Ligatiteln" betiteln sollte weiß ich nicht. Hätt ich halt sonst wo noch nirgends gehört. Schauts halt lieber ihr machts den "vollen" 32er.
Ich bin auch der Meinung, dass nur der ICE-Titel zählt (zählen sollte).
Von diesem automatischen Titel "österreichischer Meister", wenn man als letztes inländisches Team übrig ist, halte ich nichts. Was ist, wenn mal zwei ausländische Teams ins Finale kommen und die letzten zwei inländischen, wie heuer im HF, eines mit 4:1 und eines mit 4:2 ausscheidet? Zählt dann wieder der Grunddurchgang, wie bei der CHL Quali?
Auf was ich hinaus will, wenn man den "österreichischen Meister" vergeben will (haben will), dann sollte er ausgespielt werden.
Was ist, wenn mal zwei ausländische Teams ins Finale kommen und die letzten zwei inländischen, wie heuer im HF, eines mit 4:1 und eines mit 4:2 ausscheidet? Zählt dann wieder der Grunddurchgang, wie bei der CHL Quali?
Auf was ich hinaus will, wenn man den "österreichischen Meister" vergeben will (haben will), dann sollte er ausgespielt werden.
Wenn das passiert, dann spielen die 2 ausgeschiedenen AUT Vereine eine Finalserie um den AUT Titel aus.
Wenn das so ist, dann wär's ja ausgespielt.
Es wurde ausgespielt.
Mit dem Erreichen des Finales und da man dort auf einen ausländischen Verein trifft.
Da wurde nix in der Lotterie gewonnen.
Seh ich nicht so, dass es heuer ausgespielt wurde.
Seh ich nicht so, dass es heuer ausgespielt wurde.
Sondern? Wie willst das jetzt sonst ausspielen? Wenn nur ein österrr. Team ins Finale kommt, dann ist das doch logischerweise das Beste Team und somit Meister, steht ja auch so im Regelwerk.
Meine bescheidene Meinung:
Meister ist man wenn man das Finale gewinnt.
Alles andere kann man gerne für die Statistik erwähnen, damit hausieren gehen, oder gar den 32fachen Meister draus zu machen wär mir aber zu blöd.
Dann lies die Regularien.
Nicht der KAC macht sich oder erklärt sich zum österreichischen Meister, wie du da meinst.
So lange man die österreichische Meisterschaft, neben der ICE ausschreibt und die Regularien dementsprechend festsetzt, gibt es diesen Titel.
Dann lies die Regularien.
Nicht der KAC macht sich oder erklärt sich zum österreichischen Meister, wie du da meinst.
So lange man die österreichische Meisterschaft, neben der ICE ausschreibt und die Regularien dementsprechend festsetzt, gibt es diesen Titel.
Man kann ihn ja gerne annehmen.
Der Punkt ist das man dann mit diesem Titel aber nicht hausieren gehen muss.
Es ist nicht der ICE Titel, somit würde ich ihn auch nicht zu den 31 dazuzählen.
Das käme dann doch sehr....wichtig daher
Man kann ihn ja gerne annehmen.
Der Punkt ist das man dann mit diesem Titel aber nicht hausieren gehen muss.
Es ist nicht der ICE Titel, somit würde ich ihn auch nicht zu den 31 dazuzählen.
Das käme dann doch sehr....wichtig daher
Nachdem allerdings die österr. Meisterschaft genau so ausgespielt wird, ists jedoch logisch, dass man ihn anführen wird.