1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. April 2021 um 12:53
    • #2.451
    Zitat von kacfan12

Nachdem allerdings die österr. Meisterschaft genau so ausgespielt wird, ists jedoch logisch, dass man ihn anführen wird.

Die österreichische Meisterschaft interessiert in einer internationalen Liga aber keine Sau.

Für mich ist dieser Titel der Trostpreis den man bekommt falls man gegen einen „bösen“ Ausländerverein das Finale verliert.

Ich hab’s auch bei Salzburg immer etwas lächerlich gefunden wenn er da erwähnt wurde, sorry.

Imho ist er nur dann „wertvoll“ wenn man ihn gemeinsam mit dem Finale gewinnt - dann kann man ihn auch gerne zum hausieren verwenden ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. April 2021 um 13:00)

• IwoTom
    NHL
    • 9. April 2021 um 12:53
    • #2.452
    Zitat von Fan_atic01

ok, dann suhlt euch in der Freude "österreichischer Meister" einer internationalen Liga geworden zu sein, geschenkt.

Holt euch einfach den richtigen Titel, um den es seit Grunddurchgang geht, dann brauchts die Diskussion nicht.

Gerne - DANKE :prost:

• trant
    KHL
    • 9. April 2021 um 13:01
    • #2.453
    Zitat von kacfan12

Sondern? Wie willst das jetzt sonst ausspielen? Wenn nur ein österrr. Team ins Finale kommt, dann ist das doch logischerweise das Beste Team und somit Meister, steht ja auch so im Regelwerk.

Für mich bedeutet ausspielen, dass man, gerade im Eishockey, am Ende einer Finalserie als Sieger vom Eis geht.

(Freu mich schon auf den Fall, wenn sich mal nur ein österreichisches Team für die Playoffs qualifiziert und dann automatisch "österreichischer Meister" ist)

• oremus
    NHL
    • 9. April 2021 um 13:35
    • #2.454
    Zitat von Fan_atic01

ok, dann suhlt euch in der Freude "österreichischer Meister" einer internationalen Liga geworden zu sein, geschenkt.

Holt euch einfach den richtigen Titel, um den es seit Grunddurchgang geht, dann brauchts die Diskussion nicht.

Irgendwie eine Sinnlosdiskussion, aber egal, wenn's zurzeit noch keine anderen Themen gibt.

Bin auch gespalten bezüglich das Aufhängen der Fahne, weil ich beiden, Tine und KAC12, zustimme, und ihre Argumente gut nachvollziehbar sind. Tendiere allerdings eher zu aufhängen.

Fan_atic01: Was soll dieser Beitrag? Natürlich ist es eine Leistung die beste Österreichische Eishockeymannschaft 2021 zu stellen, auf die der Verein zurecht stolz sein kann und soll. Steht ja auch in keinem Widerspruch dazu, dass es natürlich das primäre Ziel der Mannschaft ist, das Finale und somit den ICE Titel zu gewinnen.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2021 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.455

Hörenswertes Interview von zischcast, Georg Holzer und Daniel Gollner, mit KAC Medienchef Hannes Biedermann über die heurige Saison, titititi moja rosiza, Nachwuchs uvm:

https://www.zischcast.com/?powerpress_pinw=317-podcast

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. April 2021 um 15:51
    • #2.456
    Zitat von xtroman

Hörenswertes Interview von zischcast, Georg Holzer und Daniel Gollner, mit KAC Medienchef Hannes Biedermann über die heurige Saison, titititi moja rosiza, Nachwuchs uvm:

Sehr empfehlenswert mit knackigen Aussagen. Z.B.: Die VEU ist von professionellem Eishockey weit entfernt und ICE-Liga wird es auf Jahre nicht spielen.

Kann man sich vorstellen, wie der KAC abgestimmt hat.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. April 2021 um 17:15
    • #2.457
    Zitat von oremus

weil ich beiden, Tine und KAC12, zustimme, und ihre Argumente gut nachvollziehbar sind. Tendiere allerdings eher zu aufhängen.

Wen von den beiden möchtest aufhängen? :evil::saint:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2021 um 18:02
    • #2.458
    Zitat von xtroman

Durchaus interessant, er spricht auch die wichtige Rolle von Juha Vuori an, über den niemand redet, der aber die ganze Organisation weiter entwickelt. Sehr hörenswert, vor allem in Bezug auf den Nachwuchs und die Philosophie des Vereins, die unter der Ägide von Dieter Kalt ihren (Neu-)Beginn erfahren hat.

Biedermann sagt dabei auch, dass man keine Fahne aufhängen wird, weil man in der ICEHL spielt und diese gewinnen will. :thumbup: Aber die Typen, die das Interview führen, wirken schon ziemlich ahnungslos und unvorbereitet, aber da sind wir halt auch von Martin Pfanner verwöhnt.

edit: 93% des letztjährigen Zuschauerschnitts haben laut Biedermann die streams des KAC gekauft =O Der KAC hatte enorm viele Zugriffe auf die streams, der zweitbeste Verein hat laut ihm gerade ein Drittel der Zahlen des KAC gehabt.

Also die Marke KAC und der damit einhergehende Werbewert ist schon eine Macht, weshalb man bei servus tv. die Übertragungen mit KAC-Beteiligungen absolut nachvollziehen kann.

3 Mal editiert, zuletzt von Tine (9. April 2021 um 18:46)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 9. April 2021 um 18:20
    • #2.459
    Zitat von Key Player

Sehr empfehlenswert mit knackigen Aussagen. Z.B.: Die VEU ist von professionellem Eishockey weit entfernt und ICE-Liga wird es auf Jahre nicht spielen.

Kann man sich vorstellen, wie der KAC abgestimmt hat.

der Teil hat mich auch direkt verwundert, aber das hört sich ja ganz so an als wär die Bewerbung der VEU im Gesamtpaket doch um einiges schlechter als die der anderen Kandidaten gewesen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 9. April 2021 um 18:32
    • #2.460
    Zitat von Lambeau Leap

der Teil hat mich auch direkt verwundert, aber das hört sich ja ganz so an als wär die Bewerbung der VEU im Gesamtpaket doch um einiges schlechter als die der anderen Kandidaten gewesen.

Sag sowas nicht, der Österreicher-Faktor hätte die Defizite locker ausgebügelt. :saint:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2021 um 19:10
    • #2.461

Was mir beim Biedermann-Interview gar nicht gefällt ist, dass man beim Umbau des Innenbereichs die Eisfläche auf NHL-Größe verkleinern wird. Das wird laut ihm nur den Komfort und die Sicht in der Halle verbessern (was natürlich sehr positiv ist), aber es wird dadurch nicht mehr Plätze geben. Gefällt mir überhaupt nicht :thumbdown:

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2021 um 19:41
    • #2.462

Wir sind gefühlt 52facher Kärntner Meister!

Aber wen interessiert's wirklich?

• #74JL
    EBEL
    • 9. April 2021 um 19:44
    • #2.463
    Zitat von Tine

Was mir beim Biedermann-Interview gar nicht gefällt ist, dass man beim Umbau des Innenbereichs die Eisfläche auf NHL-Größe verkleinern wird. Das wird laut ihm nur den Komfort und die Sicht in der Halle verbessern (was natürlich sehr positiv ist), aber es wird dadurch nicht mehr Plätze geben. Gefällt mir überhaupt nicht :thumbdown:

Warum mehr Plätze? Wann, außer Derby und PO war die Halle ausverkauft? Ich denke knapp 5000 sind ausreichend.

Edit: Was mich eher stört, obwohl nicht persönlich betroffen, das es lt. dem neuen Hallenplan, Steher nur mehr in den Rundungen im Obergeschoss geben soll.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2021 um 19:50
    • #2.464
    Zitat von #74JL

Warum mehr Plätze? Wann, außer Derby und PO war die Halle ausverkauft? Ich denke knapp 5000 sind ausreichend.

Ich habe mich eher auf das NHL-Eis bezogen, das mir halt eher nicht zusagt, aber mehr Plätze würden halt mehr Kohle bringen, weil gerade in den Playoffs oder bei Derbies oft tausende Karten mehr verkauft werden könnten.

Aber so wie ich es verstanden habe, sollen die vorhandenen Plätze so modernisiert und verbessert werden, dass diese mehr Leute anlocken und so die aktuelle Hallenkapazität öfter zu 100% ausgenutzt werden kann.

• oremus
    NHL
    • 9. April 2021 um 20:50
    • #2.465
    Zitat von xtroman

Sehr nett Danke. Wer sind die Zwei? Habe noch nie etwas gehört von diesem Proadcast.

Auch wenn es, wie Tine geschrieben hat, nicht immer 100% professionell ist, soll es wohl auch nicht sein, ein 2 Stundeninterview ist gerade in unserer von Kurzinterviews dominierten Medienlandschaft schon etwas besonderes.

• IwoTom
    NHL
    • 9. April 2021 um 21:16
    • #2.466
    Zitat von Tine

Durchaus interessant, er spricht auch die wichtige Rolle von Juha Vuori an, über den niemand redet, der aber die ganze Organisation weiter entwickelt. Sehr hörenswert, vor allem in Bezug auf den Nachwuchs und die Philosophie des Vereins, die unter der Ägide von Dieter Kalt ihren (Neu-)Beginn erfahren hat.

Biedermann sagt dabei auch, dass man keine Fahne aufhängen wird, weil man in der ICEHL spielt und diese gewinnen will. :thumbup: Aber die Typen, die das Interview führen, wirken schon ziemlich ahnungslos und unvorbereitet, aber da sind wir halt auch von Martin Pfanner verwöhnt.

edit: 93% des letztjährigen Zuschauerschnitts haben laut Biedermann die streams des KAC gekauft =O Der KAC hatte enorm viele Zugriffe auf die streams, der zweitbeste Verein hat laut ihm gerade ein Drittel der Zahlen des KAC gehabt.

Also die Marke KAC und der damit einhergehende Werbewert ist schon eine Macht, weshalb man bei servus tv. die Übertragungen mit KAC-Beteiligungen absolut nachvollziehen kann.

Korrektur: das man die Fahne jetzt noch nicht aufhängen wird ... weil man sich restlos und verständlicherweise auf den Liga Titel konzentriert :kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 9. April 2021 um 21:20
    • #2.467

Mehr Plätze wären durchaus wünschenswert da es ja wirklich stimmt, dass der Verein gegen "beliebte" Gegner gut 1000 Karten mehr verkaufen könnte.

Denke 1000 Plätze würden so oder so nicht funktionieren, aber 200 oder 300 je doch oder ?

Bin kein Bauherr aber bei einer ordentlichen Planung...... :rolleyes:

• Bobby
    KHL
    • 9. April 2021 um 21:28
    • #2.468
    Zitat von Tine

also ich kann nur von meiner Umgebung sprechen. Fans und Leute die Max. 2-3 live vor Ort waren haben fast jeden stream gekauft und haben zuhause sich es gemütlich gemacht .

• Bobby
    KHL
    • 9. April 2021 um 22:11
    • #2.469

Das kleine und feine Detail was zwischen der 0:3 Serie gegen die BWL und dem jetzigen Finaleinzug gegen die RBS liegen....

es ist und bleibt die zauberhafte Harry Potter Brille ^^^^^^^^

• darkforest
    Transfersperre
    • 10. April 2021 um 09:41
    • #2.470
    Zitat von darkforest

Wenn wir mit der aktuellen Defensive in ein Finale kommen sollten, dann kannst der ganzen Mannschaft ein Denkmal am neuen Platz aufstellen.

Wir sollten eine Petition starten, dass das Denkmal gesetzt wird! Ein Wahnsinn, was mit dieser Mannschaft möglich ist, wenn man ein enges taktisches Korsett hat und welche Entwicklung die gesamte Mannschaft durchlebt hat!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. April 2021 um 09:45
    • #2.471

Tine in der Kleinen Zeitung gibts heut endlich wie von dir gefordert ein Interview mit Vuori. Aber mMn ist es komplett aussagelos, nur das übliche blabla

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. April 2021 um 10:08
    • #2.472

weile19 danke,hab es eh gesehen, das ist nur heiße Luft. Ich habe es schon einmal angeregt, dass Vuori ein sehr interessanter Kandidat für den Podcast von Martin Pfanner wäre.

• Bewunderer
    NHL
    • 10. April 2021 um 10:17
    • #2.473

Kommentar von außen zum "österreichischen Meister"

1) wenn KAC gewinnt - für mich 50:50 Chance- ist die Diskussion über den Wert ohnehin obsolet.

2) einen österreichischen Meister soll/muß es im anderen Fall auch geben, man weiß ja nie wie sich Ligen weiter entwickeln und dann hätte man auf einmal in der Historie Jahre ohne österreichischen Meister

3) Man muß ja nicht übertrieben stolz auf einen ÖM sein, wenn man die Liga nicht gewonnen hat, aber "schämen" muß man sich auch nicht dafür.

4) eine Fahne unter dem Hallendach ist berechtigt, es steht ja nur das oben was wahr ist - nicht mehr oder weniger

5) blöde Kommentare von Fans anderer Mannschaften, die wird es geben - haben wir in Salzburg auch erlebt. Da melden sich alle möglichen "Nochmehrverliererfans" und reden einen ÖM gleich auf total wertlos runter (damals auch einige KAC- Fans - das werden aber sicher nicht dieselben sein, die sich nun über einen ÖM ohne ICE-meister freuen würden). Die würde ich aber nicht ernst nehmen.

Bei Bozen - KAC wünsche ich beiden Mannschaften gleich viel Glück, nachdem sie bei mir als gleich sympathisch rüber kommen. Vielleicht ist die Frage ÖM in 10 Tagen aber eh schon mit dem ICE- Titel erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (10. April 2021 um 13:51)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. April 2021 um 10:50
    • #2.474

Danke!

Genau so ist es!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. April 2021 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.475

es gibt halt was zwischen "komplett wertlos" und "wie feiern die ganze Nacht".

Natürlich kann und soll man stolz drauf sein.

Natürlich kann man sich eine Fahne aufhängen.

Natürlich soll man den Statuten entsprechen und den österreichischen Meister küren.

Aber am Ende des Tages geht es im Finale der ICEHL um den Titel selbiger Liga. Sollte der KAC dieses Finale verlieren, wird bei der Siegerehrung wohl kein KACler glücklich drein schauen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™