1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2020-21

• Bobby
  • 20. Juli 2020 um 14:09
  • obi
    NHL
    • 3. September 2020 um 10:29
    Zitat von dexta20

Es geht mir nicht um ob Abo ja oder nein, sondern das jahrlange/jahrzehnte lange Steher-Abos kein Vorverkaufsrecht haben, weils "nur" Steher sind

in der Mail werden die Steher nirgends explizit erwähnt, oder hab ich das übersehen?

Somit gibt es wohl nur Sitzer und deine Aussage kann man so stehen lassen ja...fällt wohl unter Corona Kollateralschaden..leider

• dexta20
    Jugend forscht
    • 3. September 2020 um 10:29
    Zitat von Scott#13

Wo steht, dass Steherabobrsitzer nicht auch das vorkaufsrecht auf ermäßigte Sitzer haben? Übersehe ich das was?

Allein, dass nur die Sitzer eine Mail bekommen haben sagt doch bereits genau aus ;)

• Fridolin
    NHL
    • 3. September 2020 um 10:30

Generell eine gute Lösung unter den Umständen, kann man so machen.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 3. September 2020 um 10:30

Ich finde, das ist eine gute und faire Lösung, auch wenn es für mich persönlich (ehemaliger Fanclub Steher) wohl sehr schwierig wird an Karten zu kommen. Aber ich sehe als wichtigsten Punkt, dass es überhaupt eine Saison gibt, damit der Eishockeysport in Österreich überleben kann. Mit TV-Spielen (und wer weiß ggf. Streaming) werde ich die Saison schon irgendwie drüber bringen :)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. September 2020 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dexta20

Allein, dass nur die Sitzer eine Mail bekommen haben sagt doch bereits genau aus ;)

die Antwort kam grade auf Facebook:

EC KAC Hinweis: Stehplatz-Abonnentinnen und -Abonnenten (außer Besitzer von Fanclub-Abos) erhalten heute auch noch elektronische Post, hier klären wir in den nächsten zwei Stunden noch finale Details. (HB)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 3. September 2020 um 10:46
    Zitat von dexta20

war offiziell, Facebook und Twitter ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2020 um 10:53
    Zitat von mexikaner

Sehr fair, sehr toll! Ich freue mich auf jene Leute die seit Jahren ihren fixen Sitzplatz in einem gewissen Sektor haben und die jetzt dann durch die Finger schauen. Viel Spaß auch beim Ticketkauf, wer zuerst kommt malt zuerst, wird vor allem bei den Derbys und im Playoff interessant.

Eine sagen wir „interessante“ Lösung.

Malen muss man auch? Bilder oder Maler- und Anstreicherarbeiten?

Die Lösung ist okay.

Für die Fanclubs sollte man sich noch was überlegen zB die neuen Sitzplätze reservieren.

Und für die Daheimgebliebenen einen Stream organisieren. Kostenpflichtig natürlich.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 3. September 2020 um 11:14

Nachdem nun die erste Enttäuschung mal verflogen ist, gilt zu Sagen der KAC kann auch nichts für die Situation rund um Covid - es wurde eine faire Lösung gesucht und vermutlich eine gefunden. Schwierig ists trotzdem zu akzeptieren das eine der Herzensangelegenheiten schlechthin heuer nicht in (halbwegs) gewohnter Form nachgegangen werden kann. Allein die (hochkochende) Emotionalität nach der Nachricht, dass es für mich heuer vermutlich wenig (garkein) Hockey in der Halle geben wird zeigt wie sehr Eishockey bewegt ;(:love: Daher bitte ich auch um Verständnis um die Emotionalität oder "blöde" Schreibweise meiner letzten Posts :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 3. September 2020 um 11:23

Ich finds gut, auch wenn ich nicht verstehe warum man heuer Preisunterschiede machen muss, noch dazu so eklatant.

Vorkaufsrecht ist ja schon alleinig ein schönes Privileg. Freie Plätze wirds dann sowieso nur bei den Gurkenpartien geben und wer soll dafür dann 6,5 EUR mehr zahlen, anstelle in den Stream zu investieren.

• KAC1973
    Nachwuchs
    • 3. September 2020 um 11:25

Ich finde diese Lösung in Ordnung und auch fair, besser auf alle Fälle wie in Villach. ( mit teuren Abos und Sitzplatzzuweisungen )

Freuen wir uns trotzdem auf eine hoffentlich spannende und auch zu Ende gespielte Saison 2020/21.

Einmal editiert, zuletzt von KAC1973 (3. September 2020 um 11:35)

• Elwood Blues
    KHL
    • 3. September 2020 um 11:49
    Zitat von KAC1973

besser auf alle Fälle wie in Villach. ( mit teuren Abos und Sitzplatzzuweisungen )

na klar meldet sich jetzt ein Villacher ;)

"besser" ... Äpfel & Birnen Vergleich, augrund der örtlichen Gegebenheiten bzw der Verhältniszahl der Abo Besitzer

"teuren Abos" ... wer sich's leisten kann, gibt sie billiger her ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. September 2020 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elwood Blues

"teuren Abos" ... wer sich's leisten kann, gibt sie billiger her ;)

wir haben ja aber gar keine Abos heuer 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VooDoo39
    EBEL
    • 3. September 2020 um 11:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Malen muss man auch? Bilder oder Maler- und Anstreicherarbeiten?

Die Lösung ist okay.

Für die Fanclubs sollte man sich noch was überlegen zB die neuen Sitzplätze reservieren.

Und für die Daheimgebliebenen einen Stream organisieren. Kostenpflichtig natürlich.

Ohne die Verhandlungen zu kennen, so wie ich den KAC und seine Fanclubs kenne, wird da schon an einer Lösung gearbeitet worden sein, die die FCs dementsprechend berücksichtigten.

Dass man überhaupt Hockey in der Halle sehen kann, ist keine Selbstverständlichkeit und sollte als positives Signal gewürdigt werden. Wenn wir als Familie (Sohnemann und ich) dieses Jahr weniger in die Halle gehen, weil es noch ein Coronajahr ist, werden wir das überleben.

Manche von uns würden eine volle Eishalle mit einer Handvollcoronaträger wahrscheinlich nicht überleben.

Daher ist für mich die Wertigkeit gegeben, dass wir heuer einen anderen Alltag im Winter haben werden und dass wir nur zum Teil in die Halle pilgern werden - lieber dafür mitm Sitznachbar online das eine oder andere Spiel gemeinsam anschauen können.

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. September 2020 um 12:11

find die regelung eigentich sehr gelungen, weil man damit meiner meinung nach mehr menschen die möglichkeit bietet, an tickets zu kommen als bei einer auflage von - sagen wir 2000 - nicht übertragbaren abos, wo dann vlt 500 plätze leer bleiben weil nicht alle immer zeit/lust haben. Noch dazu stark, dass es einen rabatt für die letzten abobesitzer gibt. Natürlich hast dadurch nicht die finanzielle sicherheit und den vorsaison-geldfluss,aber der bringt den anderen vereinen halt auch wenig wenns geld zurückgeben müssen weil z b. in 4 wochen keine zuseher mehr reindürfen.

• IwoTom
    NHL
    • 3. September 2020 um 12:39
    Zitat von VooDoo39

Diese Lösung ist toll - und sehr fair und ausgewogen - Gratulation an das KAC Managementteam!

Finde ich auch ....

• kacfan12
    NHL
    • 3. September 2020 um 14:14

Haben die Steher Abonnenten schon Info bekommen? Wenn ja welche?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. September 2020 um 15:13
    Zitat von kacfan12

Haben die Steher Abonnenten schon Info bekommen? Wenn ja welche?

Ich kann nur bezüglich FC sprechen! Da gibt es am Montag eine Sitzung zwischen dem KAC und den Obmännern!

• IwoTom
    NHL
    • 3. September 2020 um 16:32

Auf der KAC HP zu finden; aus dem Vor-Bericht zum ersten Testgame:
    "......Für uns geht es darum, unser adaptiertes Spielsystem, an dem wir in den vergangenen Wochen gearbeitet haben, nun auch unter Wettkampfbedingungen umzusetzen. Im Fokus stehen das Tempo, das wir gehen wollen, der neue, schnellere Ansatz im Umschaltspiel, außerdem die Herausbildung einer neuen Hierarchie im Team mit zwei eher offensiv und zwei eher defensiv orientierten Blöcken.!"

Bauz bin ich wieder mit einem schlag mal neugierig!

Auf die vier Blöcke bin ich mal sehr neugierig. Wie und was sich hier Petri gedacht und überlegt hat!
    Das erste Streaming Ticket is scho wieder verkauft ....... :veryhappy::veryhappy:

:prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. September 2020 um 17:08

Finde die Regelung super und fair! Jetzt kann ich die Saison beruhigt spritzen und hab nächstes Jahr noch meinen Sitzplatz.

Hoffentlich gibts auch für die Steher eine passable Lösung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. September 2020 um 19:33

...zwei eher offensive Blöcke... - wer spielt da in der Verteidigung?

Und ja - zu mehr als zwei offensiven Blöcken reicht es eh nicht...

Also, die Not zur Tugend und es den Fans schmackhaft machen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. September 2020 um 20:07

Petersen, Ticar, Bischofberger, Ganahl, Hundertpfund, Haudum, Koch sind allesamt potenzielle Top-6 Spieler, aus denen man trotz des Center- und Linksschützen-Überschusses durchaus zwei starke Scoring-Linien basteln kann. Wer der oben genannten wäre dann in einer der "defensiveren" Reihen anzudenken?

Für mich wäre es am ehesten Koch, der z.B. mit den Geier Zwillingen eine starke und erfahrene 3.Linie bilden könnte, ohne dabei vollends auf die Offensive verzichten zu müssen.

Interessante Fragen für morgen - ob Matikainen Ticar weiter am Flügel neben Koch und Petersen belässt, ob Rok Kapel einen Platz im lineup als "versteckter" Import (da aus der AHL) bekommt Popcornund wer letztlich die 4.Linie centern soll.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 3. September 2020 um 20:12

Hoffe noch immer auf eine eher ausglichene Zusammenstellung ala:

Petersen - Ticar - Obse

Bischi - Haudum - Ganahl

Geier - Koch - Geier

Kraus - Hupfu - Witting

Aber man kann definitiv gespannt sein was sich PM einfallen lässt Popcorn

• #74JL
    EBEL
    • 4. September 2020 um 09:17