1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Ticketsystem 2020/21

• WAT stadlau4EVER
  • 7. Juli 2020 um 14:28
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 25. Juli 2020 um 18:56
    Zitat von VeIshoCkey

Einige Eckpunkte des Ticketsystems

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe noch immer auf die Möglichkeit, dass mit der Maskenpflicht mehr Leute in jede österreichische Halle dürften. Hoffentlich geht man auf Gespräche mit dem Anschober ein und findet eine gute Lösung

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Juli 2020 um 08:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Wo ist eigentlich das Problem?

Gibt keins, es muss sich einfach aufgeregt werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Juli 2020 um 09:51

Ich denke das angedachte System nur Tageskarten zu verkaufen ist eine WinWin-Situation für Verein und Fans.

Für den Verein, dass man mit Tageskarten mehr Geld in die Kassa bekommen kann, für die Fans erleichtert es die Planungen bei evtl. verkürzter Saison mit weniger Heimspielen, dass man nicht zu viel im Voraus bezahlen muss und das Geld zurückfordern müsste.

Wichtig wäre nun ein Vorverkaufsrecht der Tageskarten für bestehende Abobesitzer zu sichern.

Und ich glaube, dass ist auch der Grund, wieso offiziell von Vereinsseite hierzu noch nichts verlautbart wurde. Der Bericht in der Zeitung dazu war doch eher banal gestaltet. Wenn der Verein dazu Nägel mit Köpfen gemacht hat wird er sicher an seine Fans herantreten.

• maxmor
    Nachwuchs
    • 26. Juli 2020 um 14:39

ich würde mich über eine "Abo-Vorteilscard" freuen. Der Verein Verkauft diese für zb. 20 Euro statt dem Abo, und damit habe ich dann neben einem Vorkaufsrecht (vielleicht sogar für einen speziellen platz wenn dieser verkauft werden darf) auch einen zB 10% rabatt auf das Ticket (dies wäre sozudagen die Ersparniss des Abos gegebüber den Einzeltickets) wenn das Spiel überhaupt stattfinden wird.

Die verwaltung stelle ich mir auch nicht so kompliziert vor, funktionierte eine Vorkausrecht ja auch schon in der vergangheit in den playoffs.

schau ma mal was für ein "System" vom Verein kommt...

• Capsforever
    since 2001
    • 26. Juli 2020 um 15:39

Kann ja die verzwickte Lage ja gut verstehen bzw. ist dies alles nachvollziehbar.

Für mich dennoch noch immer nicht vorstellbar heuer erstmals dann kein Abo zu besitzen.

(Wäre übrigens mein 20. )

Auch dass ich dann eventuell in einen “Lostopf” komme und zittern muss, dass ich eine Karte bekomme, lässt mich verzweifeln..

Alles in Allem eine unbefriedigende Situation und wie möchte man dies halbwegs fair lösen mit den Einzeltickets, dass treue Fans nicht übrig bleiben.

• Philip99
    NHL
    • 26. Juli 2020 um 16:40
    Zitat von Capsforever

Kann ja die verzwickte Lage ja gut verstehen bzw. ist dies alles nachvollziehbar.

Für mich dennoch noch immer nicht vorstellbar heuer erstmals dann kein Abo zu besitzen.

(Wäre übrigens mein 20. )

Auch dass ich dann eventuell in einen “Lostopf” komme und zittern muss, dass ich eine Karte bekomme, lässt mich verzweifeln..

Alles in Allem eine unbefriedigende Situation und wie möchte man dies halbwegs fair lösen mit den Einzeltickets, dass treue Fans nicht übrig bleiben.

Keine Sorge es gibt genug Lösungen und Vorschläge...

• Capsforever
    since 2001
    • 26. Juli 2020 um 17:23
    Zitat von Philip99

Keine Sorge es gibt genug Lösungen und Vorschläge...

:?: aber lt. Caps-Video bzw. dortigen Aussagen KEIN Abo. :kaffee:

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Juli 2020 um 17:31
    Zitat von Capsforever

:?: aber lt. Caps-Video bzw. dortigen Aussagen KEIN Abo. :kaffee:

Ich kann mir schwer vorstellen das die Caps auf Ihre "Treuen" Fans vergessen werden:/

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Juli 2020 um 18:00

Weis jemand wieviele Abos die Caps im Vorjahr verkauft haben?

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 26. Juli 2020 um 18:10

Ich denke es ist einfach fair wer zuerst kauft hat das Ticket. Die Fan Sektoren wird es nicht geben heuer. Und darum zählt für mich einfach jedes Ticket für die Caps ist gut wer auch immer es ergattert. Vorkaufsrecht warum auch immer hätte einen falen Beigeschmack.

• Capsforever
    since 2001
    • 26. Juli 2020 um 19:02
    Zitat von CapOfTheDay

Ich denke es ist einfach fair wer zuerst kauft hat das Ticket. Die Fan Sektoren wird es nicht geben heuer. Und darum zählt für mich einfach jedes Ticket für die Caps ist gut wer auch immer es ergattert. Vorkaufsrecht warum auch immer hätte einen falen Beigeschmack.

Und genau so wird dies mit Sicherheit nicht passieren, so gut kenne ich das CAPS-Management bzw. die Leute die im Hintergrund an Lösungen arbeiten. :prost:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 26. Juli 2020 um 19:06
    Zitat von Capsforever

Und genau so wird dies mit Sicherheit nicht passieren, so gut kenne ich das CAPS-Management bzw. die Leute die im Hintergrund an Lösungen arbeiten. :prost:

Tja wenn dem so ist werden 6 Leute ohne bisherige Abos aber dennoch bei 90 % der Spiele nicht in der Halle sein wenn sie ohne Vorzug kein Ticket bekommen

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 26. Juli 2020 um 19:46

Es werden immer auch Karten in den freien Verkauf kommen. Da bin ich mir sicher. Darum meine Frage wieviele aktuelle Dauerkartenbesitzer es gibt. Dann die Differenz zur möglichen Hallenauslastung.

Bin Fan von 1860 München. Dort ist immer ausverkauft in der Grünwalder Straße. Trotzdem kommen immer wieder Karten in den freien Verkauf, bin dort weder Abobesitzer noch Mitglied, trotzdem habe ich mir schon Karten (ganz legal via HP) organisiert.

Das wird auch bei den Caps möglich werden.

Man sollte hier keine Panik machen ;)

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 26. Juli 2020 um 19:50

Ich mach bzw hab keine Panik. Wir haben bis jetzt immer Tickets bekommen auch in den Po,'s und das ohne Abo. Sollten wir jetzt keine bekommen dann gibt es halt ein Spiel im TV und die Kohle die wir sparen bekommt der Nachwuchs in Wolkersdorf

• philromano
    KHL
    • 27. Juli 2020 um 10:14
    Zitat von CapOfTheDay

vorkaufsrecht für treue fans wäre aber imo sehr wichtig. genau diese leute haben den verein über jahre unterstützt und würden sich diesen bonus verdienen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Juli 2020 um 16:44

das angebot an tickets wird heuer eher nicht das hauptproblem sein, sondern die nachfrage.

etwaige ängste nicht ausreichend tickets zu bekommen, sind aus meiner sicht unbegründet.

• kacfan12
    NHL
    • 27. Juli 2020 um 16:45
    Zitat von donald

das angebot an tickets wird heuer eher nicht das hauptproblem sein, sondern die nachfrage.

etwaige ängste nicht ausreichend tickets zu bekommen, sind aus meiner sicht unbegründet.

Glaube ich absolut nicht. Egal in welcher Halle, ich tippe stark darauf, dass die Nachfrage größer als das Angebot sein wird.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Juli 2020 um 23:30

Bin da bei Donald. MMn. versteifen sich viele hier auf ein knappes Angebot und lassen die Nachfrage dabei ganz außer Acht. Gelegenheitsbesucher, Familien und Risikogruppen wird es unter diesen Umständen eher nicht in die Hallen ziehen.

Sollte gespielt werden, glaube ich nicht, dass es bei uns schwer wird Karten zu bekommen.

• silent
    KHL
    • 27. Juli 2020 um 23:34

es wird sicher spiele geben wo es zu wenig karten geben wird, aber auch welche wo du karten leicht bekommen wirst.

aber wer kann schon sagen was iim november, dezember los sein wird mit dem virus. darum ist das jetzt mit den karten eh alles nur reine spekulation.

• philromano
    KHL
    • 28. Juli 2020 um 09:29
    Zitat von donald

denke schon dass man aus vernunft eher mehr platz als zuwenig lassen wird. ein cluster bei so einem event und man darf davon ausgehen, dass bis zum ende der corona krise keine fans mehr bei indoor veranstaltungen zugelassen werden.

• sidcrosby
    NHL
    • 28. Juli 2020 um 20:12
    Zitat von kacfan12

Glaube ich absolut nicht. Egal in welcher Halle, ich tippe stark darauf, dass die Nachfrage größer als das Angebot sein wird.

Wird glaube ich eher darauf ankommen wie viele Zuschauer in der jeweiligen Halle zugelassen sind. 400 Zuschauer zb in Innsbruck würden ja auch null Sinn machen

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 28. Juli 2020 um 21:05

Der Ansturm oder auch nicht auf die Tickets ist schwer vorherzusagen.

Beim Rathausplatzfilmfestival, die letzten Jahre stets gut besucht, stehen heuer deutlich weniger Plätze für Zuseher zur Verfügung. Und auch die sind zumeist nicht alle belegt.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. Juli 2020 um 22:10
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Beim Rathausplatzfilmfestival, die letzten Jahre stets gut besucht, stehen heuer deutlich weniger Plätze für Zuseher zur Verfügung. Und auch die sind zumeist nicht alle belegt.

Das liegt aber möglicherweise an den Touristen, die sich dort sonst massenhaft getummelt haben, und die heuer fast komplett fehlen...

• philromano
    KHL
    • 29. Juli 2020 um 11:59
    Zitat von WAT stadlau4EVER

es ist anzunehmen dass es weniger andrang geben wird. richtung herbst werden die zahlen wohl wieder steigen und dann sind solche veranstaltungen, indoor und recht viele menschen sicherlich nicht der bringer. die caps werden mit den erlaubten plätzen im jahr 2020 gut auskommen.

• Mr_X
    EBEL
    • 29. Juli 2020 um 12:39
    Zitat von philromano

die caps werden mit den erlaubten plätzen im jahr 2020 gut auskommen.

Wieviele sind denn erlaubt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™