1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Ticketsystem 2020/21

• WAT stadlau4EVER
  • 7. Juli 2020 um 14:28
1. offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 14:28

Ist zwar noch ein wenig früh - wo gar nicht feststeht ob/wieviele Zuseher zu einem Capsspiel in der ICE-Hockeyliga in die EBA rein können, aber wird doch diskutiert.

Zum Filmfestival am Rathausplatz kannst du nur gehen wenn du dich mehr oder weniger namentlich registrierst, bei Trainingseinheiten im Sport musst du eine Anwesenheitsliste führen, bei Besuchen von Angehörigen in Spitalspflege musst du ein Datenblatt ausfüllen welches aufgehoben wird (alles durchaus sinnvoll), tippe nun, dass du auch beim Besuch von Indoorveranstaltungen ein namentlich registriertes Ticket erhältst.

Tippe, dass etliche Tickets via Abo vergriffen sein werden, und nur wenige Tageskarten zur Vetfügung stehen werden. Wie sieht es da aber zB mit der Weitergabe eines Abos aus, wenn der Besitzer verhindert ist, bzw. bei einem (von mir und Arbeitskollegen) durchaus in Betracht gezogenen "Gemeinschaftsabos"?

• kacfan12
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 18:40
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ist zwar noch ein wenig früh - wo gar nicht feststeht ob/wieviele Zuseher zu einem Capsspiel in der ICE-Hockeyliga in die EBA rein können, aber wird doch diskutiert.

Zum Filmfestival am Rathausplatz kannst du nur gehen wenn du dich mehr oder weniger namentlich registrierst, bei Trainingseinheiten im Sport musst du eine Anwesenheitsliste führen, bei Besuchen von Angehörigen in Spitalspflege musst du ein Datenblatt ausfüllen welches aufgehoben wird (alles durchaus sinnvoll), tippe nun, dass du auch beim Besuch von Indoorveranstaltungen ein namentlich registriertes Ticket erhältst.

Tippe, dass etliche Tickets via Abo vergriffen sein werden, und nur wenige Tageskarten zur Vetfügung stehen werden. Wie sieht es da aber zB mit der Weitergabe eines Abos aus, wenn der Besitzer verhindert ist, bzw. bei einem (von mir und Arbeitskollegen) durchaus in Betracht gezogenen "Gemeinschaftsabos"?

Du wirst wohl im Fall der Fälle hoffentlich wissen wer am Tag X mit deiner Karte im Stadion war. Wo soll da das Problem sein? Dann wird halt derjenige kontaktiert

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 19:10

kacfan12

Ist richtig - hoffe, es wird auch so gehandhabt.

Was den Verkauf der wohl wenigen Tageskarten betrifft hoffe ich stark, dass man Maßnahmen ergreift um einen etwaigen Schwarzhandel zu unterbinden.

• Alex Wien
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 07:30

Glaube selbst Tageskarten werden nur via Internet verkauft, oder direkt vor Ort dann mit Registrierung, damit immer nachvollziehbar bleibt, wer diese zumindest erworben hat.

Da ich ohnehin auch nur von Sitzplätzen ausgehe, wird die Kapazität wohl sehr beschränkt sein, wenn man auch hier einen gewissen Mindestabstand einhalten möchte - wird auf alle Fälle spannend.

Hat jemand eine Zahl, wie viele Abos die Caps jährlich tatsächlich verkauft haben?

• Malone 8. Juli 2020 um 07:41

Hat den Titel des Themas von „Ticketsystem 2020/21“ zu „Vienna Capitals Ticketsystem 2020/21“ geändert.
  • silent
    KHL
    • 8. Juli 2020 um 08:29
    Zitat von Alex Wien

Glaube selbst Tageskarten werden nur via Internet verkauft, oder direkt vor Ort dann mit Registrierung, damit immer nachvollziehbar bleibt, wer diese zumindest erworben hat.

ich frag mich gerade wie man das mit der registrierung überprüfen will? weil da könntest ja irgendwas schreiben. wird sicher lustig werden im herbst.

• kacfan12
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 08:38
    Zitat von silent

ich frag mich gerade wie man das mit der registrierung überprüfen will? weil da könntest ja irgendwas schreiben. wird sicher lustig werden im herbst.

Und warum soll man das tun? Da geht es darum, dass man verständigt werden kann, falls eine COVID Fall in der nähe war. Alleine die Idee hier Falschangaben zu machen :banghead:

• Malone
    ✓
    • 8. Juli 2020 um 08:39
    • Offizieller Beitrag

Wirst sicher was zum Lachen haben, wennst in der Halle stehst und der Name am Ticket nicht mit dem am Ausweis übereinstimmt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 8. Juli 2020 um 10:20
    Zitat von Malone

Wirst sicher was zum Lachen haben, wennst in der Halle stehst und der Name am Ticket nicht mit dem am Ausweis übereinstimmt.

Ja genau, an diese Art der Regelung denke ich auch und wird ja (mehr oder weniger) bei internationalen Spielen im Fußball auch so gehandhabt und eine Kontrolle der personalisierten Tickets kann und sollte jederzeit erfolgen...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 8. Juli 2020 um 10:27

Für mich stellt sich die Frage, inwiefern die personalisierten Tickets überprüft werden. Dass es dann wahrscheinlich verpflichtend personalisiert sein muss, das kann ich mir vorstellen, aber ob das dann wirklich genau kontrolliert wird, daran zweifel ich

• philromano
    KHL
    • 9. Juli 2020 um 15:13
    Zitat von VeIshoCkey

Für mich stellt sich die Frage, inwiefern die personalisierten Tickets überprüft werden. Dass es dann wahrscheinlich verpflichtend personalisiert sein muss, das kann ich mir vorstellen, aber ob das dann wirklich genau kontrolliert wird, daran zweifel ich

spätestens bei einem positiven fall kann es für einige dann aber lustig werden, wenn im vorfeld "getrickst" worden ist.

• sidcrosby
    NHL
    • 9. Juli 2020 um 20:19

Spannend wird sein ob alle Abonnenten ihre Plätze wieder bekommen, bei mir auf nord sind viele Abonnenten da kann der Abstand nicht eingehalten werden

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 9. Juli 2020 um 21:14

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nicht alle Abonnenten Lust darauf haben in dieser Situation ihr Abo zu verlängern. Ich würde mir keine allzu grossen Sorgen um Tickets machen.

• Capsforever
    since 2001
    • 9. Juli 2020 um 21:39
    Zitat von sidcrosby

Spannend wird sein ob alle Abonnenten ihre Plätze wieder bekommen, bei mir auf nord sind viele Abonnenten da kann der Abstand nicht eingehalten werden.

könnte mir vorstellen, dass man dann eventuell für diese Saison einen anderen Platz zugewiesen bekommt. Ist zwar dann nicht das Gelbe vom Ei, wenn man seinen geliebten Platz für eine Saison aufgeben muss, aber noch immer besser als gar nicht in Halle zu können. Bei uns auf der Süd2 sind auch mehrere Aboplätze nebeneinander, die nicht im selben Haushalt wohnen. :kaffee:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 9. Juli 2020 um 21:57

Solange man in der Saison 2021/22 wieder seinen Aboplatz bekommen kann, stört es mich nicht, wenn ich woanders sitzen müsste

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Juli 2020 um 11:18
    Zitat von VeIshoCkey

Solange man in der Saison 2021/22 wieder seinen Aboplatz bekommen kann, stört es mich nicht, wenn ich woanders sitzen müsste

Sehe ich genauso. Wichtig ist für mich, dass man das Vorrecht auf seinen angestammten Platz nicht verliert. Klingt vielleicht ein bisl Stur, aber ich hab den Platz lieb gewonnen. Und ganz normal ist man ja als Abo-Fan, der zu fast allen Spielen geht, nicht :)

• Philip99
    NHL
    • 14. Juli 2020 um 18:21

Bin echt gespannt wie man das löst ..

• Malone
    ✓
    • 23. Juli 2020 um 07:19
    • Offizieller Beitrag

Laut Kurier von heute wird es keine Abos geben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 23. Juli 2020 um 10:40

Einige Eckpunkte des Ticketsystems

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mibal
    Moderator
    • 23. Juli 2020 um 11:05

So löst such das Thema Fans auch recht schnell.... vor allem wenn die Abonenten die Info über die Zeitung erfahren...

:kaffee:

Professionell schaut anders aus :oldie:

• Mr_X
    EBEL
    • 23. Juli 2020 um 11:17

Die ständige Jammerei über die finanziellen Ausfälle in der vergangenen Saison kann ich nicht nachvollziehen...

Graz ist 1 Heimspiel gestrichen worden, hat man dort ernsthaft mit einem Spiel 6 oder sogar mit einem Halbfinale kalkuliert? :/

• ibi
    Nationalliga
    • 23. Juli 2020 um 11:19
    Zitat von mibal

So löst such das Thema Fans auch recht schnell.... vor allem wenn die Abonenten die Info über die Zeitung erfahren...

und du glaubst ernsthaft es war von den caps gewollt, dass karlik mit dieser info rausprescht?

• philromano
    KHL
    • 23. Juli 2020 um 12:03
    Zitat von mibal

was aber ansich komplett egal ist. die situation rund um covid ist einfach besch.... und das macht eben vor eishockey nicht halt. an spiele vor zuschauern oder einer beträchtlichen zahl ist imo heuer sowieso nicht zu denken, ausser es bleibt uns eine 2. welle erspart (wovon aktuell nicht auszugehen ist).

und selbst im besten fall wird man woche für woche abwägen müssen ob es weiter vertretbar ist. deshalb sind auch abos nicht sinnvoll.

• Capsforever
    since 2001
    • 23. Juli 2020 um 16:07
    Zitat von ibi

und du glaubst ernsthaft es war von den caps gewollt, dass karlik mit dieser info rausprescht?

Und was hat die CAPS daran gehindert, die Meldung schon gestern zu veröffentlichen bzw. zumindest die Abobesitzer vorab per Mail zu informieren. (Habe aber keine Ahnung wann das dazugehörige Video produziert wurde. ) :kaffee:

• ibi
    Nationalliga
    • 24. Juli 2020 um 16:54
    Zitat von Capsforever

Und was hat die CAPS daran gehindert, die Meldung schon gestern zu veröffentlichen bzw. zumindest die Abobesitzer vorab per Mail zu informieren. (Habe aber keine Ahnung wann das dazugehörige Video produziert wurde. ) :kaffee:

genauso könntest du fragen warum journalisten, die eigentlich ein gutes verhältnis zum verein haben und schon oft vorab infos bekamen, nicht einfach die finger still halten und dem verein vorrang lassen können. das ist in meinen augen hier nämlich das problem.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Juli 2020 um 18:42

Mir ist es komplett egal, ob ich das aus den Medien erfahre oder ein paar Stunden später vom Verein. Wo ist eigentlich das Problem?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™