- Offizieller Beitrag
In Klagenfurt sind schon 3 Österreicher für einen legio abgemeldet worden, wo ist da der große Unterschied?
da vergleicht wieder mal einer Äpfel mit Birnen... aber naja, mir egal
In Klagenfurt sind schon 3 Österreicher für einen legio abgemeldet worden, wo ist da der große Unterschied?
da vergleicht wieder mal einer Äpfel mit Birnen... aber naja, mir egal
War eh klar, dass es wieder darauf hinaus läuft.
Der Unterschied ist der, dass sich angesichts dieser in Fankreisen wenig populären Maßnahme niemand erdreistet hat, über die gesteigerte Trainingsqualität zu schwärmen, von der die Jungen aufgrund des neuen Legionärs so derart profitieren würden. Das ist schon sehr zynisch, wenn man gegenüber den eigenen Jungs so eine Haltung vertritt. Spielen werdets nie, aber trainieren werdets dafür wie die Weltmeister!
Und das ist jetzt nochmal anders? Dass Ihr Spieler abmeldet, garkeine Chance mehr gebt, dafür einen Legio anmeldet?
Ach komm schon, lass die Moralapostel bitte ein Klagenfurt(threads)
Und das ist jetzt nochmal anders? Dass Ihr Spieler abmeldet, garkeine Chance mehr gebt, dafür einen Legio anmeldet?
Ach komm schon, lass die Moralapostel bitte ein Klagenfurt(threads)
Richter und Kreuzer sind beide Mitte 20, hatten keine Zukunft mehr beim KAC und spielen jetzt bei anderen Vereinen. Und dennoch haben sich die meisten Fans über diese Maßnahme aufgeregt. Darum ging es bei meiner Kritik, die sich nicht per se gegen den VSV richtet, aber nicht.
Sondern - "Propagandaminister" Maske will es als positiv verkaufen, dass jetzt mit einem deutschen Teilzeitmitarbeiter die Qualität im Training derart steigt, dass die Jungen davon profitieren. Wenn der Deutsche aber weg ist, werden evtl. neue Imports geholt, also egal, wie die Jungen trainieren, sie werden keine Eiszeit in Spielen bekommen, wenn es zu keiner Verletzungswelle kommt. Seitens des Vereins absolut legitim im Sinne der maximalen sportlichen Ergebnisse, aber dann muss man das als Fan nicht auch noch positiv für die eigenen Jungen verkaufen wollen.
Das ist ja echt die Oberwuchtel - man setzt den eigenen Jungen einen Teilzeit-Ausländer vor die Nase, den sie nie und nimmer rausspielen können und redet sich das dann auch noch schön, indem man es so dreht, dass die Jungen durch die höhere Trainingsintensität profitieren, wenngleich sie halt keine Eiszeit in den Partien bekommen werden. Was für eine tolle Propaganda! Wie kann man nur derart unkritisch dem eigenen Verein gegenüber stehen?
Ich war bei der Verpflichtung auch etwas ratlos. Aber soweit ich weiß, sind die Motive für diesen Transfer etwas komplexer als du sie darstellst.
Ich war bei der Verpflichtung auch etwas ratlos. Aber soweit ich weiß, sind die Motive für diesen Transfer etwas komplexer als du sie darstellst.
Ich halte zum Beispiel nicht unbedingt etwas von dieser Aktion, den Jungen gegenüber, aber ich denke (wer weiß, ob da Maske nicht mehr darüber weiß), es wird mehr Gründe haben, diese Kooperation mit der DEG einzugehen, als "nur" ein paar Wochen einen Spieler auszuborgen....
Die ersten 4 Reihen der Sitzplätze im Stehplatz Sektor, kannst schon vergessen, durch die spieler Bank siehst du dort gar nichts
Da würde ich bis Ligastart warten, vielleicht wird da noch was umgebaut.
Ich halte zum Beispiel nicht unbedingt etwas von dieser Aktion, den Jungen gegenüber, aber ich denke (wer weiß, ob da Maske nicht mehr darüber weiß), es wird mehr Gründe haben, diese Kooperation mit der DEG einzugehen, als "nur" ein paar Wochen einen Spieler auszuborgen....
Vielleicht spekuliert man wirklich mit einem Ausfall der DEL🤷🏻♂️
Habe heute das Abo eingezahlt und danach das Training angesehen.
Mangene ist doch noch nicht hier, er kommt aber diese Woche, ich glaube am Donnerstag.
Richtig auffallend war Kosmachuk er hat das Zeug zum Publikumsliebling.
Da werden sich heuer einige anschauen wenn er Antritt
...brutal schnell und mit viel Schmackes am Stecken. Hui Hui Hui Der wird nur schwer zum Halten sein.
Jungs auf Ihn können wir uns richtig freuen
Vom Typ her ähnlich wie Fejes, sehr präsent und macht brutal Druck auf die Scheibe, geht richtig hart in die Zweikämpfe.
Selten so einen starken Antritt gesehen, er kommt mit einem brutalen Speed die Boards hinunter und hat richtig viel Schmackes am Stecken.
Die Linie mit Kammerer, Gill und Kosmachuk.
Pollastrone auch auffällig stark, obwohl er erst seine zweite Eiszeit nach dem Corona shut down hatte.
Pollastrone -Björkstarnd - Collins = Speed-Speed-Speed
Ulmer hatte heute Pause und Kreutzer ist noch angeschlagen.
Wachter ist wieder voll fit und hat mir auch ganz gut gefallen.
Wappis und Brunner waren auch auffallend stark.
Zauner hat mir jetzt nicht so gut gefallen, er ist zwar schnell, macht aber auch immer wieder Fehler.
Heute gab es einige 2 vs 2 Übungen, die sehr interessant zum Ansehen waren.
Tempo Tempo Tempo lautet das Motto von Ceman.
Kosmachuk hatte zum Ende hin schon ordentlich geschnauft, aber trotzdem seinen Speed halten können.
Noch ein paar Trainings und er ist dann auch konditionell dort wo er hin soll.
Die Burschen hatten einen Riesenspaß, ständig wurde abgeklatscht, gejubelt und gelacht.
Ceman dürfte bei den Spielern auch gut ankommen.
Übrigens gibt es heute ein Doppel Training, die Zweite Eiszeit ist von 16h15 -17h15
Die Tribüne ist jetzt auch nichtmehr gesperrt.
Klingt gut, bin neugierig! Auch wenn ich die DEL G'schicht selbst nicht ganz check, bezüglich Eiszeit von Lanzinger & Co mach ich mir weniger Sorgen. Es gibt ständig Phasen mit Ausfällen. Wann hatten wir bitte jemals in den letzten Jahren einen zu großen Kader? 4Linien Spiel ist ein MUSS im heutigen Eishockey.
Richter und Kreuzer sind beide Mitte 20, hatten keine Zukunft mehr beim KAC und spielen jetzt bei anderen Vereinen. Und dennoch haben sich die meisten Fans über diese Maßnahme aufgeregt. Darum ging es bei meiner Kritik, die sich nicht per se gegen den VSV richtet, aber nicht.
Sondern - "Propagandaminister" Maske will es als positiv verkaufen, dass jetzt mit einem deutschen Teilzeitmitarbeiter die Qualität im Training derart steigt, dass die Jungen davon profitieren. Wenn der Deutsche aber weg ist, werden evtl. neue Imports geholt, also egal, wie die Jungen trainieren, sie werden keine Eiszeit in Spielen bekommen, wenn es zu keiner Verletzungswelle kommt. Seitens des Vereins absolut legitim im Sinne der maximalen sportlichen Ergebnisse, aber dann muss man das als Fan nicht auch noch positiv für die eigenen Jungen verkaufen wollen.
Egal wie du es drehst und wendest. Die Aktion vom VSV ist bei weitem nicht so schlimm wie die des KAC. Bei uns bekommens eine Chance auf Einsätze. Beim KAC habens das nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal eine Saison (haben wir das überhaupt schon) komplett durchgespielt haben. Von dem her sollte uns nichts schlimmeres passieren, als dass wir nicht 14 Stürmer im Kader haben. Also verstehe dein Problem jetzt nicht?
Die ersten 4 Reihen der Sitzplätze im Stehplatz Sektor, kannst schon vergessen, durch die spieler Bank siehst du dort gar nichts
Das stimmt. Klar etwas kurzfristig aber wäre das nicht möglich diese monströse Spielerbank so wie in anderen Hallen zu gestalten (siehe zB Wien). Der ursprüngliche Grund war ja, dass von den Stehplätzen immer wieder was auf die Spieler geworfen wurde, aber da hier in den letzten Jahren extrem hart durchgegriffen wird ist das mMn nicht mehr nötig. Damit gewinnt man mindestens die 4 untersten Reihen. Außerdem find ich es generell lässig wenn man die Spieler und Coaches auf der Bank beobachten kann.
Und du meinst, für Villach wäre die beste Lösung, so in die Saison zu gehen, dass wir genau 12 Stürmer aufbieten, wovon drei junge wilde sind, die ihre Chance bekommen sollen? Danke, ganz lieb, aber so eine super Idee lassen wir dem ewigen Rekordmeister. 😂👍
joa, das gleiche Problem wie im Sektor F teilweise: die Spielerbank nimmt zuviel Sicht.
denke, die überdachung der spielerbänke wird abgebaut und vor den sitzern eine vertikale glaswand aufgestellt.
Wäre auch bei den Strafbänken eine super Idee.
Dann könnten wenigstens keine Handtaschen und anderes Glumpert mehr auf deren Dach abgestellt werden und die Sicht behindern.
War gestern später Nachmittag oder Abend Abos bestellen? Mich würde der Andrang zu dieser Zeit interessieren....
War gestern später Nachmittag oder Abend Abos bestellen? Mich würde der Andrang zu dieser Zeit interessieren....
Also ich war gestern kurz vor 17:00 Uhr in der Halle (ein Oldstars Trikot holen),
da waren im Fanshop vielleicht 3-4 Leute.
Also, um 18:00 war es sehr entspannt. Eine Dame war gerade dran, als ich gekommen bin und während ich dran war, ist noch jemand gekommen.
Im Fanshop gibt es übrigens noch eine größere Menge Shirts vom Alagic. Wer so etwas haben will, sollte jetzt zuschlagen.
Ich war gestern um 16:15 zuerst Training zusehen und dann um 17:00 Uhr im Fanshop mit einem Freund unsere Abos zahlen und es lief alles problemlos ab
keine nennenswerte Wartezeit, bei ca. 5-6 Kunden im Fanshop zu diesem Zeitpunkt.
Habe in der Halle gesehen, dass noch einige Umbauarbeiten stattfinden, Geländer demontiert werden, Tribünen ergänzt etc..
Edit sagt : das war mein 1.000 post in diesem Forum, da muss jetzt zumindest folgendes dazu editiert werden.
blau weiß
VSV oleeee
lg Anzeigetafel
Laut dem heutigen Artikel auf der Homepage wurden schon 1050 Abos verkauft
Laut dem heutigen Artikel auf der Homepage wurden schon 1050 Abos verkauft
Gefällt mir
Egal wie du es drehst und wendest. Die Aktion vom VSV ist bei weitem nicht so schlimm wie die des KAC. Bei uns bekommens eine Chance auf Einsätze. Beim KAC habens das nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal eine Saison (haben wir das überhaupt schon) komplett durchgespielt haben. Von dem her sollte uns nichts schlimmeres passieren, als dass wir nicht 14 Stürmer im Kader haben. Also verstehe dein Problem jetzt nicht?
egal wie man es dreht und wendet - schönheitspreis gewinnen beide aktionen nicht.
würde mich aber freuen, wenn maxa die dritte linie centern dürfte - das potential hätte er mmn jedenfalls
und was mit unseren jungen wird, werden wir im laufe der saison eh sehen - wer wie viel eiszeit bekommt.
Mit Gill & Kosmachuk haben wir heuer wieder ein Duo, mit großem Potential.
Kosmachuk mit seinem Antritt und seiner Schuss Stärke, mit einem wie Gill an seiner Seite,
hat das Potential für 30+ G.
Collins, Björkstrand und Pollastrone in der zweiten Linie, haben ebenfalls sehr großes Scoring Potential, die Spiele entscheiden können.
Mit Mangene den man mit Fraser auf einem Niveau sieht und Schmidt, haben wir brutale offensiv Power aus der Defense.
Mit den Nationalspielern Ulmer, Wolf, und soliden Stamm wie Maxa, Brunner, Bacher, und den jungen Wilden, sind wir auch mit den Österreichern gut aufgestellt.
Mit Beskorowany kommt ein top Goalie, der ein adäquater Ersatz für Maxwell sein sollte.
Sollte noch ein starker stay at home Verteidiger kommen, dann hätten wir auch genügend Qualität und Tiefe in der Defense um heuer ganz vorne mitspielen zu können.
Sollte Kammerer zurück in die DEL müssen, wird sofort ein dementsprechender Ersatz geholt, soweit meine Infos.
Mit Ceman hat man auch einen guten Coach gefunden, der sowohl die Kompetenz wie auch den Charakter mitbringt um ein erfolgreiches Team zu formen.
Inwieweit es heuer geht, wird natürlich auch davon abhängen, wie Salzburg, der KAC oder die Caps nachrüsten werden.
Für die top 5 sollte es mit diesem Kader aber auf jeden Fall reichen.
Im Moment sehe ich unseren Kader unter den top 4 Teams. (Bozen, VSV, Fehervar und Salzburg)
Eine erste Linie ohne Potenzial auf mindestens 30 Tore, wäre eh traurig