1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • silent revenger
    KHL
    • 27. Februar 2021 um 13:11
    • #3.226
    Zitat von Die Maske

In wirtschaftlich schlechten Zeiten wie diesen, ist es ohnehin extrem schwierig ein halbwegs konkurrenzfähiges Budget aufzustellen.

Diesen Satz hört man schon seit Jahrzehnten in Villach (mit oder ohne Corona).. Ich glaube mittlerweile, dass die Situation in Wirklichkeit nie so schlecht war, wie es dargestellt worden ist. Das Management beim VSV war damsls nicht so professionell wie heute, weil dieses Management stellt trotz Corona ein sehr gutes Budget auf. Und die werden dieses Budget in den nächsten Jahren sicher noch erhöhen können..

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 27. Februar 2021 um 13:32
    • #3.227
    Zitat von Die Maske

Am wichtigsten ist dass Sedlacek fit bleibt.

Hab ich was verpasst? Bleibt er für kommende Saison?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Februar 2021 um 13:37
    • #3.228
    Zitat von Die blaue Viper

Hab ich was verpasst? Bleibt er für kommende Saison?

das weiss noch keiner denk ich, aber zumindest mal bis zum Halbfinale dürfte gemeint sein ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Februar 2021 um 14:05
    • #3.229
    Zitat von silent revenger

Diesen Satz hört man schon seit Jahrzehnten in Villach (mit oder ohne Corona).. Ich glaube mittlerweile, dass die Situation in Wirklichkeit nie so schlecht war, wie es dargestellt worden ist.

naja bei einem Schuldenstand von einem mittleren 6stelligen Betrag würd ich eher nicht von "nie so schlecht" reden. Wäre es kein renommierter Verein mit einer gewissen Wichtigkeit für die Stadt, sondern irgendein kleinerer Betrieb, würden wohl die Gläubiger ganz anders auftreten.

Man sollte sich vielleicht echt mal in die Sichtweise der betreffenden Personen versetzen. Ja, sportlich läuft es leider ganz anders als erwartet und das schmeckt sicher den Verantwortlichen genauso wenig wie uns Fans. Andererseits, was will man ihnen jetzt vorwerfen? Dass sie den Verein ab Abgrund übernommen haben und sich, wenn ich richtig informiert bin, ohne Salär täglich für die Sache aufopfern? Das Gejammer schau ich mir dann an, wenn dann plötzlich die Alps Realität wird - und nämlich nicht für ein Farmteam :evil:

Ich leb selbst in einer Stadt, in der ich in meiner Kindheit noch auf den Fussballplatz gepilgert bin, da Mannschaften wie Rapid Wien, die Austria oder der LASK zu Besuch kamen. Autorennen gabs, Trabrennen, Handballspiele zumindest auf Kärnter Liga Niveau....
    Und heute? Highlight der Woche ist der Bauermarkt am Samstag Vormittag.

Deshalb kann ich es euch genau sagen: sollte es den VSV irgendwann in der höchsten Spielklasse nicht mehr geben, kratzt das bis auf eine Handvoll Leute in kürzester Zeit kein Schwein mehr. Sollte man also zu diesem erlauchten Kreis gehören, denen das nicht komplett am Allerwertesten vorbei geht, könnte man sich zumindest bemühen, das auf dem Eis gezeigte etwas differenziert vom Operativen im Hintergrund zu betrachten und, bei allem Frust, auch so zu kommentieren. Man muss ja nicht in Dankbarkeit auf die Knie fallen, aber ein bisserl Respekt wäre zumindest angebracht. Also von mir aus ein grosses Danke dafür und mir ist egal, wie viele Chancen es braucht, solange man noch eine hat :prost:

p..s. man merkt wahrscheinlich an den Zeilen oben, dass der Verfasser heute was gutes gekocht hat und sich schon das eine oder andere Achterl Scheibelhofer dazu gegönnt hat. Aber in vino veritas ...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 27. Februar 2021 um 14:10
    • #3.230
    Zitat von Rookie o.t. year

das weiss noch keiner denk ich, aber zumindest mal bis zum Halbfinale dürfte gemeint sein ;)

Ich hab den Post von Maske schlampig gelesen. Statt "fit bleibt " hab ich "fix bleibt" gelesen.

Man soll nicht gleichzeitig 2. Durchgang schauen und so anspruchsvolle Lektüre wie Maske konsumieren ;) .

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Februar 2021 um 14:17
    • #3.231

Du schaust noch Schifahren? Da Walchhofer fahrt nimmer, oder? :D

• starting six
    NHL
    • 27. Februar 2021 um 14:19
    • #3.232
    Zitat von Rookie o.t. year

p..s. man merkt wahrscheinlich an den Zeilen oben, dass der Verfasser heute was gutes gekocht hat und sich schon das eine oder andere Achterl Scheibelhofer dazu gegönnt hat. Aber in vino veritas ...

Scheiblhofer ohne e 8o

Von Preis/Leistung ok. Welchen hast ? Big John? Erich und Bettina sind. OK :prost:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Februar 2021 um 14:22
    • #3.233

Big John ist super, vom Senior. Legends schmeckt noch besser, kostet aber dementsprechend mehr. Heute Mittag war's "nur" ein Premium Cuvee vom Erich, aber hat super zum Essen gepasst (und jetzt zur Schoki :P )

Zitat von starting six

Scheiblhofer ohne e 8o

jetzt war ich grad erst beim 100.000 Liter Service, und dann sowas :| Scheibe....

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (27. Februar 2021 um 14:34)

• christian 91
    NHL
    • 27. Februar 2021 um 17:01
    • #3.234

Rookie o.t. year

Alle Ehre, das ist ein ganz toller Beitrag. Ein trauriger Satz der so nicht stimmt ist dabei, aber sonst :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Februar 2021 um 17:42
    • #3.235

Die Maske

bzgl Playoff: also ohne Zuschauer Einnahmen, dafür mit Playoff Prämien...ich glaub nicht dass ein Playoff Einzug wirtschaftlich heuer sooo geilo wäre.

Der GD war Müll, viele wieder angfressn, Interesse sinkt, der Trend lässt sich wohl nur mit einer HF Quali oder besser umkehren und das wirds bei allem Optimismus nicht spielen...

• weiss007
    Gast
    • 27. Februar 2021 um 17:45
    • #3.236

Ich frag mich halt schon woher hier einige immer so genaue Infos der Verträge haben? Playoffprämien? An was gekoppelt? Erreichen? Halbfinale? Zuschauer?

Wie genau der Umsatzentgang für PO Spiele ist, wird auch keiner von uns wissen...

Abgesehen davon, dass ein Erreichen der PO fix besser wäre, um neue und alte Sponsoren bei Laune zu halten. Als Sponsor wirst immer lieber Geld hergeben wenn du weißt, das damit alles versucht wird so erfolgreich wie möglich zu sein. Genau deswegen gabs ja auch die vielen Spielertäusche...

Ich seh Nix positives an einem frühen Ausscheiden...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 27. Februar 2021 um 23:06
    • #3.237
    Zitat von Cathy Miller

Ja, und? Bemannter Raumflug ist auch möglich. Es sei auch angemerkt, dass vom Verein aus im September noch ganz andere Saisonziele formuliert wurden und man mit der Möglichkeit einer Semifinalteilnahme mit dieser Wundertruppe Abos verkauft hat.

Die Möglichkeit einer Semifinalteilnahme besteht ja eh noch.In die Playoff kommen wir und dann herrschen sowieso andere Gesetze.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 08:41
    • #3.238
    Zitat von weiss007

Ich frag mich halt schon woher hier einige immer so genaue Infos der Verträge haben? Playoffprämien? An was gekoppelt? Erreichen? Halbfinale? Zuschauer?

Wie genau der Umsatzentgang für PO Spiele ist, wird auch keiner von uns wissen...

Abgesehen davon, dass ein Erreichen der PO fix besser wäre, um neue und alte Sponsoren bei Laune zu halten. Als Sponsor wirst immer lieber Geld hergeben wenn du weißt, das damit alles versucht wird so erfolgreich wie möglich zu sein. Genau deswegen gabs ja auch die vielen Spielertäusche...

Ich seh Nix positives an einem frühen Ausscheiden...

Es gibt heuer keine Zuseher mehr, das ist fix. In einem tiefen Playoffrun musdt aber alle Akteure nochmal gut einen Monat länger zahlen. Soweit so logisch...

Beim VSV haben mWn. heuer einige Spieler (die neuen Legios, bei den alten Verträgen von letzter Saison weiß ich es nicht) Playoff Prämien, also für das erreichen des Playoffs um genau zu sein...

Dh. man kann sichs ausrechnen, dass das wirtschaftlich nicht Burner sein wird, wenn man Playoff Prämien auszahlen muss obwohl keine Zuschauer in der Halle sein werden.

Wenns dann im VF zB ausscheiden, hast auch keine große Werbung mehr für das Team gemacht, die den GD vergessen machen könnte und trotzdem nochmal Geld in manche Spieler reingebuttert, dies über die Saison gesehn eigentlich nicht verdient haben...

• weiss007
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 10:21
    • #3.239
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es gibt heuer keine Zuseher mehr, das ist fix. In einem tiefen Playoffrun musdt aber alle Akteure nochmal gut einen Monat länger zahlen. Soweit so logisch...

Beim VSV haben mWn. heuer einige Spieler (die neuen Legios, bei den alten Verträgen von letzter Saison weiß ich es nicht) Playoff Prämien, also für das erreichen des Playoffs um genau zu sein...

Dh. man kann sichs ausrechnen, dass das wirtschaftlich nicht Burner sein wird, wenn man Playoff Prämien auszahlen muss obwohl keine Zuschauer in der Halle sein werden.

Wenns dann im VF zB ausscheiden, hast auch keine große Werbung mehr für das Team gemacht, die den GD vergessen machen könnte und trotzdem nochmal Geld in manche Spieler reingebuttert, dies über die Saison gesehn eigentlich nicht verdient haben...

Wenn einen Tiefen PO Run hast, kriegst wohl auch ein Monat länger die Förderungen. Deiner Logik nach, hätte man heuer wohl gar nicht mitspielen sollen...

Deine Annahmen basieren auf irgendwelchen Hörensagen von Verträgen, gleich gut kann ich sagen, dass sich x Sponsorverträge mit dem erreichen der POs automatisch verlängern...

Schwab wird sich wohl Gedanken gemacht haben und nochmal, wennst nächstes Jahr in eine Sponsorenmappe reinschreiben kannst du warst im Viertelfinale der Meisterschaft, wird das sicher besser ankommen als PO verpasst....

Dir geht's genau nur darum, dass der Vorstand eine auf den Deckel bekommen soll und die Spieler (wenn diese Saison überhaupt vereinbart) kein Körberlgeld mehr bekommen sollen. (Dann wahrscheinlich auch Collins oder Fraser)

2 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (28. Februar 2021 um 13:59)

The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Februar 2021 um 10:30
    • #3.240

@weiss007

Ist zwar OT und soll auch keine Zipferei sein, aber eine Frage hab ich mal an dich: Wieso schreibst du den Namen unseres Captains eigentlich konsequent IMMER falsch mit "ss"? :/

• weiss007
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 10:36
    • #3.241
    Zitat von The great Chris

@weiss007

Ist zwar OT und soll auch keine Zipferei sein, aber eine Frage hab ich mal an dich: Wieso schreibst du den Namen unseres Captains eigentlich konsequent IMMER falsch mit "ss"? :/

Ich hab scheinbar irgendwann das "Frasser" in mein Wörterbuch aufgenommen, jetzt machts beim 1. Mal leider meistens die Autokorrektur, da übersehe ichs gerne beim nochmal drüberlesen...

The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Februar 2021 um 10:45
    • #3.242

Hab schon so was vermutet. ;):prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Februar 2021 um 10:48
    • #3.243
    Zitat von The great Chris

@weiss007

Viel schlimmer finde ich den Sprecher bei den Highlight-Videos auf der ICE-HL-Seite, der ganz offensichtlich überzeugt davon ist, dass unser Captain ein Nachkomme der Boxlegende Joe Frazier ist.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 3. März 2021 um 10:52
    • #3.244

In den bisherigen acht Spielen des Vsv in der Quali Runde erzielte der Vsv 29 Treffer, 28 davon erzielten Import Spieler und EINS ein Österreicher (Maxa)!!

#blauesbluat

• coach
    YNWA
    • 3. März 2021 um 10:55
    • #3.245
    Zitat von DerPatriot

In den bisherigen acht Spielen des Vsv in der Quali Runde erzielte der Vsv 29 Treffer, 28 davon erzielten Import Spieler und EINS ein Österreicher (Maxa)!!

#blauesbluat

da passt dein username ja perfekt dazu :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von coach (3. März 2021 um 12:52)

Patman
    Forumsdepression
    • 3. März 2021 um 11:01
    • #3.246
    Zitat von DerPatriot

#blauesbluat

Mich wundert sogar, dass ein Österreicher überhaupt eines erzielt hat. Ab der 3. Linie abwärts strahlen wir 0 Torgefährlichkeit aus.

Keine Ahnung was du mit #blauesbluat sagen willst, dies ist nämlich keine Aussage über die Staatsbürgerschaft, sondern über die Attribute (kämpfen, beißen...) und das hat heuer fast niemand in der Mannschaft. Aber ich weiß, du bist einfach generell ein Zipfer und hast noch nicht viele oder keinen wertvollen Beitrag hier verfasst.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 3. März 2021 um 16:31
    • #3.247

der einzige der sich diese Saison das Prädikat "Villacher" verdient hat ist Collins.... (U20 aussen vor gelassen, Welpenschutz usw...)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. März 2021 um 17:19
    • #3.248

Gerade ein bisserl Statistiken geschaut:

Lanzinger, Wachter, Kornelli wenigstens mit einer positiven plus/minus, wenn auch wenig Tore/Assists.
    Wappis irgendwo bei - 10. Ulmer - 16, Brunner - 20.

Bei den Verteidigern Wolf und Zauner in der +/- besser als die Legios. Bacher - 12. Mangene jenseits von gut und böse.

Bei den U20 ist sinnlos, überhaupt nachzusehen mit den paar Einsätzen.

Die zwei anfangs am meisten kritisierten haben letztendlich ihren Job als Kaderergänzung ordentlich erfüllt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. März 2021 um 20:48
    • #3.249

Bacher war aber arm dran, musste er doch lange mit Mangene spielen......

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 4. März 2021 um 11:39
    • #3.250
    Zitat von Lorenzo72

Bacher war aber arm dran, musste er doch lange mit Mangene spielen......

den Satz kannst auch umdrehen... ob turnover im angriffsdrittel oder fehlpässe im verteidigungsdrittel schlimmer sind, ist dann eine Glaubensfrage...