1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • Skindred ctd
    NHL
    • 6. Februar 2021 um 18:36
    • #2.876
    Zitat von Rookie o.t. year

er wollte wahrscheinlich schmalzmalerei schreiben, und ich finde, es ist o.k., dass die jetzt ihr Fett abkriegen ^^

Drum hab´ ich mich ja vergewissert, daß er e SchWarz gemeint hat.

Ist aber sonderbar: Sondert sein Patzerl ab und ist wieder weg ... Antwort? - Fehlanzeige.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Februar 2021 um 19:01
    • #2.877
    Zitat von Benny-78

also die schmarzmalerei so mancher hier ist ja nimmer auszuhalten :kaffee:

Bitte mal uns die Scheixxe bunt... danke.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Februar 2021 um 19:24
    • #2.878
    Zitat von Skindred ctd

Drum hab´ ich mich ja vergewissert, daß er e SchWarz gemeint hat.

Ist aber sonderbar: Sondert sein Patzerl ab und ist wieder weg ... Antwort? - Fehlanzeige.

vielleicht gibt es Leute, die nicht wie du, rund um die Uhr im Forum sind 😉🤗

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 6. Februar 2021 um 19:36
    • #2.879

Diesen Teaser hab ich gerade auf der Homepage der Kleinen entdeckt. Ich "freue" mich schon auf die Zwischenrunde =O .

• Skindred ctd
    NHL
    • 6. Februar 2021 um 19:57
    • #2.880
    Zitat von lowraider

vielleicht gibt es Leute, die nicht wie du, rund um die Uhr im Forum sind 😉🤗

Die gibt es ganz bestimmt. Ich nütz´ es aus, daß ich es dzt kann. Wenn ich keine Zeit dafür hab´, schreib´ ich auch nichts herein.

Die Nicht-so-wie-ich-Leute sondern dagegen halt ihr aggressives Patzerl ab und sind den Rest des Tages stolz darauf, wie sie´s uns gegeben haben. Wer braucht schon Argumente? - Paßt schon.

Ich halte meine Reaktion/Frage, was es denn dem Schwarzmalen entgegenzusetzen gäbe, immer noch für mehr als legitim.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Februar 2021 um 20:14
    • #2.881
    Zitat von Skindred ctd

Die gibt es ganz bestimmt. Ich nütz´ es aus, daß ich es dzt kann. Wenn ich keine Zeit dafür hab´, schreib´ ich auch nichts herein.

Die Nicht-so-wie-ich-Leute sondern dagegen halt ihr aggressives Patzerl ab und sind den Rest des Tages stolz darauf, wie sie´s uns gegeben haben. Wer braucht schon Argumente? - Paßt schon.

Ich halte meine Reaktion/Frage, was es denn dem Schwarzmalen entgegenzusetzen gäbe, immer noch für mehr als legitim.

ja, passt doch. Kannst ja den ganzen Tag hier sein. Er hat das vor 2 Std. gepostet. Kann ja sein, dass er jetzt unteregs ist oder Party macht :ironie:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. Februar 2021 um 21:13
    • #2.882
    Zitat von weiss007

Da wette ich dagegen! Außerdem wird jeder Trainer gute Leute brauchen um zu gewinnen und auch sein eigenes Team zusammenstellen dürfen, danach kannst ihn bewerten. Fakt ist Daum hat viele andere Coaches mit ähnlich guten Teams ausgestochen. Außerdem scheinst du die Trendwende des letzten Jahres schon vergessen zu haben...

Die "Trendwende" sehe ich unter anderem Licht.Aho hat ein starkes Team geformt.Leider mussten ein paar unserer Diven zu hart arbeiten und haben dann gemeutert und nicht mehr mit vollem Einsatz gespielt.Dann kam Daum und die Spieler kehrten wieder zu dem unter Aho gelernten zurück.Die Leistungssteigerung erfolgte nich weil Daum da, sondern weil Aho weg war.Man hätte schon damals nicht Aho sondern unsere meuternden "Tussies" (nenne jetzt keine Namen)feuern sollen.

• weiss007
    Gast
    • 6. Februar 2021 um 22:11
    • #2.883
    Zitat von PluckedEagle

Die "Trendwende" sehe ich unter anderem Licht.Aho hat ein starkes Team geformt.Leider mussten ein paar unserer Diven zu hart arbeiten und haben dann gemeutert und nicht mehr mit vollem Einsatz gespielt.Dann kam Daum und die Spieler kehrten wieder zu dem unter Aho gelernten zurück.Die Leistungssteigerung erfolgte nich weil Daum da, sondern weil Aho weg war.Man hätte schon damals nicht Aho sondern unsere meuternden "Tussies" (nenne jetzt keine Namen)feuern sollen.

Daum hat halt schon ziemlich anders spielen lassen als Aho, also mal einfach so zurück zum gelernten ist man da sicher nicht gegangen.

Was bei deiner Argumentation halt schon hinkt ist, dass du die Erfolge in Linz und letztes Jahr an einer starken Mannschaft fest machst, beim bisherigen Misserfolg zählt die schlechte Mannschaft+Verletzte aber scheinbar gar nicht.

Daum ist ein guter Trainer, da gibt es meiner Meinung nach nichts zu rütteln und das wird er sicherlich auch nächste Saison in Villach bestätigen. Er hat sich in der Liga gegen Coaches wie Samuelsson, Järvenpää, Viveiros oder Pokel in den POs durchsetzen können und die hatten allesamt sicher auch keine schlechten Teams zu Verfügung.

Ich finds vorallem geil, dass sowas von dir kommt, der schon im September eine Daum Rückkehr gefordert hat. Ein Fähnchen im Wind?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. Februar 2021 um 22:35
    • #2.884
    Zitat von weiss007

Daum hat halt schon ziemlich anders spielen lassen als Aho, also mal einfach so zurück zum gelernten ist man da sicher nicht gegangen.

Was bei deiner Argumentation halt schon hinkt ist, dass du die Erfolge in Linz und letztes Jahr an einer starken Mannschaft fest machst, beim bisherigen Misserfolg zählt die schlechte Mannschaft+Verletzte aber scheinbar gar nicht.

Daum ist ein guter Trainer, da gibt es meiner Meinung nach nichts zu rütteln und das wird er sicherlich auch nächste Saison in Villach bestätigen. Er hat sich in der Liga gegen Coaches wie Samuelsson, Järvenpää, Viveiros oder Pokel in den POs durchsetzen können und die hatten allesamt sicher auch keine schlechten Teams zu Verfügung.

Ich finds vorallem geil, dass sowas von dir kommt, der schon im September eine Daum Rückkehr gefordert hat. Ein Fähnchen im Wind?

Daum ist sicher nicht schlecht, aber der Wunderwuzzi ist er auch nicht.Nach den ersten Runden dachte ich, es liegt an Ceman und Daum könnte uns helfen.Inzwischen sehe ich das ein bisschen anders.(und fürchte, dass uns Cemans Linzer in der Quali zwei mal abschießen)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 6. Februar 2021 um 22:55
    • #2.885

Damit es richtig kompliziert wird, gebe ich auch noch meinen Seff dazu. Ein Gedankenspiel: "Wo wären wir, wenn wir an Ceman festgehalten hätten?"

Ich denke, wir hätten ein paar Punkte mehr, würden jetzt noch mit Innsbruck und Bratislava um ein paar Bonuspunkte rittern. Nicht weil Ceman, der bessere Trainer ist; einfach weil das hin und her des Wechsels brutal viel gekostet hat (allein in den drei Partien mit Pewal hat es drei ganz bittere Niederlagen gegeben, die jetzt in der Tabelle viel ausmachen).

Deshalb bitte nicht wieder den nächsten Trainer abschießen. Wäre schön, eine von Daum geplante Saison mit ihm als Trainer zu erleben. Übrigens: Collins hat in Villach immer nur unter Daum gut funktioniert. Keine Ahnung wieso, aber auf mich wirkt er lockerer unter Daum. Wenn wir ständig alle rausschmeißen kommen wir nie vom Fleck.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Februar 2021 um 11:01
    • #2.886

Mir würde es persönlich gefallen, wenn es nach dieser Saison so ein kleines Forum, nennen wir es mal „Expertenkomitte“, bestehend aus Vorstand und eine Handvoll (5 - max. 10) Fans geben würde, wo man sich mal austauschen könnte. Aus diesem hier Forum hier drinnen würden mir schon ein paar einfallen, die mir sehr geistreich erscheinen. Vielleicht mal einfach die Sicht der Fans anhören, ohne Vorwurf, aber kritisch. Mir ist schon klar, dass dort schon die Experten sitzen, aber einfach mal zuhören. Nutzt nix, schad nix. Uu kann man doch mit der einen oder anderen Meldung was anfangen. Mitunter sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Vielleicht liest jemand vom Vorstand hier drinnen mit und nimmt schon von da so manchen Anstoß mit. Ist nur so ein sonntäglicher verregneter Gedanke.

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 12:03
    • #2.887

Das hab ich auch schon oft gedacht.... Auch einmal, um zu sehen, was der Fan eigentlich will oder erwartet. Wird natürlich da auch oft Unterschiede geben, aber generell ist diese 16-Legio-0815-Truppe sicher der Wunsch von keinem von uns....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Februar 2021 um 12:50
    • #2.888
    Zitat von Grosco70

Mir würde es persönlich gefallen, wenn es nach dieser Saison so ein kleines Forum, nennen wir es mal „Expertenkomitte“, bestehend aus Vorstand und eine Handvoll (5 - max. 10) Fans geben würde, wo man sich mal austauschen könnte. Aus diesem hier Forum hier drinnen würden mir schon ein paar einfallen, die mir sehr geistreich erscheinen. Vielleicht mal einfach die Sicht der Fans anhören, ohne Vorwurf, aber kritisch. Mir ist schon klar, dass dort schon die Experten sitzen, aber einfach mal zuhören. Nutzt nix, schad nix. Uu kann man doch mit der einen oder anderen Meldung was anfangen. Mitunter sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Vielleicht liest jemand vom Vorstand hier drinnen mit und nimmt schon von da so manchen Anstoß mit. Ist nur so ein sonntäglicher verregneter Gedanke.

Gut, vor sowas verschliesst sich der neue Vorstand ja eh nicht.

Ich erinnere an die Pressekonferenz mit anschließender Fragestunde für alle Freunde und Fans des VSV...inkl. Inetstream. Das gab's also sowieso schon...und das fand ich gut damals. Kann man ja auf jeden Fall mal wieder machen im Sommer....wenns unsere Herrn Politiker zulassen.

• Benny-78
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 13:33
    • #2.889
    Zitat von Skindred ctd

Schwarz ist bunt genug für diese Saison. (wenn Du "Schwarz" gemeint hast).

Aber laß´ hören, was Du an bunten Klecksen findest, was für Dich ein Schwarzmalen als übertrieben erscheinen läßt. Erzähl´ uns von dem, was heuer gut ist.

was willst denn hören? die saison ist sicher alles andere als zufriedenstellend, keine frage. auch ich ärgere mich jedesmal aufs neue, trotzdem häng ich dann wieder vor der glotze und schau die partien weil man sich insgeheim besserung erhofft. und wie schon einmal gesagt, niemand hat sich soeinen saisonverlauf erwarten, niemand!

mir gehts auch weniger um die heurige saison aber wenn ich schon lese das man den "laden zudrehen" oder nächste saison "in der alps spielen" soll dann weiß ich auch nicht :kaffee: das meintenich mit schWarzmalen, schwarzmalen was die zukunft betrifft

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Februar 2021 um 15:09
    • #2.890
    Zitat von BigBert #44

Gut, vor sowas verschliesst sich der neue Vorstand ja eh nicht.

Ich erinnere an die Pressekonferenz mit anschließender Fragestunde für alle Freunde und Fans des VSV...inkl. Inetstream. Das gab's also sowieso schon...und das fand ich gut damals. Kann man ja auf jeden Fall mal wieder machen im Sommer....wenns unsere Herrn Politiker zulassen.

Nein, nicht in diese Richtung. Das wirkt mir wieder zu offiziell. Hätte da an so ein kleines Gremium gedacht, was hinter verschlossenen Türen zusammensitzt. Von mir aus auch einen Workshop. Wir hatten zB in meiner Firma einen Unternehmensberater, es wurde die Gesamtstrategie unter Einbeziehung ausgewählter Mitarbeiter neu ausgerichtet. Dauerte zwar ein Jahr, aber hier könnte man es ähnlich, natürlich in einem kürzeren Zeitraum, gestalten. Ein Berater, Vorstand, Fanvertretung, von mir aus Vertreter von den Sponsoren. Brainstormig, Flipchart her und los gehts.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (7. Februar 2021 um 15:33)

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 15:21
    • #2.891
    Zitat von Benny-78

was willst denn hören? die saison ist sicher alles andere als zufriedenstellend, keine frage. auch ich ärgere mich jedesmal aufs neue, trotzdem häng ich dann wieder vor der glotze und schau die partien weil man sich insgeheim besserung erhofft. und wie schon einmal gesagt, niemand hat sich soeinen saisonverlauf erwarten, niemand!

mir gehts auch weniger um die heurige saison aber wenn ich schon lese das man den "laden zudrehen" oder nächste saison "in der alps spielen" soll dann weiß ich auch nicht :kaffee: das meintenich mit schWarzmalen, schwarzmalen was die zukunft betrifft

Okay, dann nichts für ungut! :prost:

"Laden zudrehen", "Alps" ... da sind wir uns total einig, da hab´ich mehr hineininterpretiert als Du gemeint hast. Das will ich ganz eindeutig auch nicht. Wir gehören in diese Liga, aber wir müssen halt auch was in die richtige Richtung dafür tun: Aktionismus wird zuwenig sein, Sonderangebote vom Ramschtisch auch. Nur weil niemand absteigen kann sollte uns nicht daran hindern, über den letzten Platz unglücklich zu sein (oder den vorletzten, der´s vorläufig ja noch ist)

Und klar sitz´ ich heute wieder und wünsch´ mir was ...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 7. Februar 2021 um 15:42
    • #2.892

Grosco70

Es war seitens des Vereins ja mal ein Fanbeirat angedacht, darauf warte ich noch immer. Oder war das gar noch unter Wallisch?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Februar 2021 um 16:09
    • #2.893
    Zitat von Grosco70

Nein, nicht in diese Richtung. Das wirkt mir wieder zu offiziell. Hätte da an so ein kleines Gremium gedacht, was hinter verschlossenen Türen zusammensitzt. Von mir aus auch einen Workshop. Wir hatten zB in meiner Firma einen Unternehmensberater, es wurde die Gesamtstrategie unter Einbeziehung ausgewählter Mitarbeiter neu ausgerichtet. Dauerte zwar ein Jahr, aber hier könnte man es ähnlich, natürlich in einem kürzeren Zeitraum, gestalten. Ein Berater, Vorstand, Fanvertretung, von mir aus Vertreter von den Sponsoren. Brainstormig, Flipchart her und los gehts.

Ah, alles klar...dann hatte ich dich falsch verstanden, sry! :prost:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 7. Februar 2021 um 19:09
    • #2.894

Hab jz nicht nachgeschaut, aber wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, haben wir es in diesem Ligaformat erstmals geschafft keine 100 Tore vor der Zwischenrunde zu erzielen.

• WC2021
    ICE
    • 7. Februar 2021 um 19:13
    • #2.895

An Daum liegt es sicher nicht. Die Misere rührt von der Legio-Auswahl her. Gesetzt den Fall der mutmaßlich dafür Verantwortliche hat Charaktere ausgesucht, die ihm zu Gesichte stehen (also gewissermaßen ähneln), dann kannst da vorstellen, was in der Kabine los ist :S

Vielleicht weiß da ein Rechtsgelehrter aus Riggiu, was dazu zu berichten :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Februar 2021 um 08:36
    • #2.896

@Fanforum

Grundsätzlich keine blöde Idee, im quasi privaten Rahmen/kleiner Runde da mal drüber zu reden, vermutlich ein offeneres Gespräch als bei so einer PK.

Problem dabei: was erwartest dir als Fan davon? Du wirst sagen, was du dir denkst, der Vorstand hört zu, aber wirklich viel mehr als "Marketing Antworten" wirst da glaub ich auch nicht hören. Vl. 1-2 Insides oder Gschichtln aus der Saison, aber mehr nicht.

Der große Pluspunkt: du wirst sicher ein paar nette Leute kennen lernen aus dem Forum :prost:

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. Februar 2021 um 08:49
    • #2.897
    Zitat von DieblaueRapunzl

@Fanforum

Grundsätzlich keine blöde Idee, im quasi privaten Rahmen/kleiner Runde da mal drüber zu reden, vermutlich ein offeneres Gespräch als bei so einer PK.

Problem dabei: was erwartest dir als Fan davon? Du wirst sagen, was du dir denkst, der Vorstand hört zu, aber wirklich viel mehr als "Marketing Antworten" wirst da glaub ich auch nicht hören. Vl. 1-2 Insides oder Gschichtln aus der Saison, aber mehr nicht.

Der große Pluspunkt: du wirst sicher ein paar nette Leute kennen lernen aus dem Forum :prost:

Es könnten sich ja unabhängig ein paar Fachleute aus dem Forum zusammensetzten und eine Strategie/Vorgangsweise für die Zukunft des VSV erarbeiten...danach teieln mit den verantwortlichen erlaubt, wenn gewünscht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Februar 2021 um 09:58
    • #2.898
    Zitat von Dorschkopf

Es könnten sich ja unabhängig ein paar Fachleute aus dem Forum zusammensetzten und eine Strategie/Vorgangsweise für die Zukunft des VSV erarbeiten...danach teieln mit den verantwortlichen erlaubt, wenn gewünscht.

Ich bin dabei.....
    Boah bin ich noch angefressen über das gestrige Spiel.....

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. Februar 2021 um 10:15
    • #2.899

@Fanforum

Bring sicher nix, da haben wir alle sicherlich zu wenig Ahnung.

Der Vorstand soll den Flieder bringen. Dann brauchts einen fähigen Sportdirektor (der außer EP auch noch was drauf hat :) ). Trainer wird wohl einer zu finden sein inkl. einen Co.

Marco Pewal soll der Chef vom Nachwuchs sein. Und ich würde es in die Statuten schreiben das der Nachwuchs (soweit möglich) einzusetzen ist.

Ehrlich, der heurige Kader ist echt wie in einer Fanatasy Liga zusammengestellt. Gill und Kosma waren bei einem DEL Mitläufer selbige, der Tormann ein Kumpel vom Trainer, Zauner und Kornelli hat sicherlich EP ausgespuckt. Mangene war sicher einen Versuch wert, aber ich hätte es bald wieder beendet.

Es ist einfach wieder einmal zum Speibm!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Februar 2021 um 10:19
    • #2.900
    Zitat von Kimi Räikkönen

@Fanforum

Bring sicher nix, da haben wir alle sicherlich zu wenig Ahnung.

wenn ich mir die letzten beiden Verpflichtungen ansehe, bin ich mir da nicht mal so sicher ^^