puh das führt jetzt dann recht weit.
Da könnte man sagen wenn die Villacher auch in Villach spielen würden, wären wir auch besser. Ein Tom Raffl und ein Rau he würden uns schon helfen...
aber das führt zu weit und ist sowie so zwecklos...
puh das führt jetzt dann recht weit.
Da könnte man sagen wenn die Villacher auch in Villach spielen würden, wären wir auch besser. Ein Tom Raffl und ein Rau he würden uns schon helfen...
aber das führt zu weit und ist sowie so zwecklos...
Weiß jemand, wie viele Spieler jetzt positiv getestet worden sind in der Kampfmannschaft?
Kann man überhaupt noch an einem Spielbetrieb denken?
Mindestens 14, wenn nicht noch ein paar dazugekommen sind.
Wenn man sich ansieht wie hoch die Zahlen innerhalb mancher Teams sein sollen möchte ich nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist.
Wird wohl was dran sein das geschätzte 10% der Weltbevölkerung es schon mal hatten.
Mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs bei den Adlern rechnet der Headcoach frühestens um den 4./5.November. Doch so genau kann das momentan sowieso keiner erahnen…
Mit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs bei den Adlern rechnet der Headcoach frühestens um den 4./5.November. Doch so genau kann das momentan sowieso keiner erahnen…
Da haben wir dann, wie ich unseren Herrn Headcoach einschätze, wieder 6 Runden, in denen die Mannschaft sich erst einspielen muß und die Abstimmung noch nicht paßt und die Laufwege noch nicht stimmen und die Verteidiger nur daran denken, wie sie möglichst rasch hinters gegnerische Tor kommen ... diese langen Pausen machen die ganze Aufbauarbeit zunichte ...
Also... funktstille in der Liga... morgen wird laut HP in Bratislava und Bozen gespielt... wann steht denn in Villach der Bus vor der Tür?
Also... funktstille in der Liga... morgen wird laut HP in Bratislava und Bozen gespielt... wann steht denn in Villach der Bus vor der Tür?
Ist schon abgesagt
Thx... man muss nur auf genug kanälen fragen 😂😂
Thx... man muss nur auf genug kanälen fragen 😂😂
Tja ... wie heißt´s so schön: Die Sason iss für´n Kanal ...
(ich hab´das irgendwie immer anders verstanden)
es hat ja schon geheißn, dass man wohl frühestens um den 5.11. rum spielen wird können...
es hat ja schon geheißn, dass man wohl frühestens um den 5.11. rum spielen wird können...
Das heißt, dass Derby am Sonntag ist auch schon verschoben?
Nein... offiziell verschoben sind bisher nur die Spiele morgen...wenns bei dem Prozedere bleiben wird wohl am Donnerstag das Schicksal der Freitagsspiele verlautbart... wie irgendein Fan da seine Hallenbesuche planen soll weiss nur die Ice-Liga...
Nein... offiziell verschoben sind bisher nur die Spiele morgen...wenns bei dem Prozedere bleiben wird wohl am Donnerstag das Schicksal der Freitagsspiele verlautbart... wie irgendein Fan da seine Hallenbesuche planen soll weiss nur die Ice-Liga...
Keine Ahnung was du erwartest, aber wurden nicht erst letzten Freitag einige VSV Spieler positiv getestet? Wie soll sich da ein Spiel am Freitag ausgehen? Quarantäne und so?
Ich hab ja nicht gesagt das ich der Meinung bin die Spiele finden statt, ich habe gesagt sie wurden noch nicht offiziell abgesagt. Die Dienstagsspiele wurden heute um 10:05 abgesagt...🤷♀️
Das heißt, dass Derby am Sonntag ist auch schon verschoben?
offiziell abgesagt nein, aber irgendwo hatte ich aufgeschnappt, dass man beim VSV nicht vor ersten November Wochenende mit Spielbetrieb rechnet. Kann sich ja auch garnicht ausgehen wg. der Quarantäne Zeiten...beim KAC übrigens das gleiche, die hatten erst Mitte letzter Woche die ersten Fälle...
Das gute ist dass die NT Pause wohl flach fällt, dh. man kann die verlorenen 10 Tage (=4 Runden) gut in dieser Zeit nach spielen und hoffentlich bleibt der großteil der Jungs nach der ersten Infektion die restliche Saison dann gesund.
Zitat
offiziell abgesagt nein, aber irgendwo hatte ich aufgeschnappt, dass man beim VSV nicht vor ersten November Wochenende mit Spielbetrieb rechnet. Kann sich ja auch garnicht ausgehen wg. der Quarantäne Zeiten...beim KAC übrigens das gleiche, die hatten erst Mitte letzter Woche die ersten Fälle...
Das gute ist dass die NT Pause wohl flach fällt, dh. man kann die verlorenen 10 Tage (=4 Runden) gut in dieser Zeit nach spielen und hoffentlich bleibt der großteil der Jungs nach der ersten Infektion die restliche Saison dann gesund.
Die sind wohl jetzt auch alle gesund und dank des PCR Tests werden einige sicher auch im weiteren Laufe der Saison erneut positiv sein.
https://www.facebook.com/310644593101/p…9934093102/?d=n
Derby am Wochenende abgesagt
Das Kärntner Derby am kommenden Sonntag wird voraussichtlich nicht stattfinden. Erst am 31. Oktober endet die Rotjacken-Quarantäne. Elisa-Tests des KAC könnten wertvolle Erkenntnisse bringen. Kommt eine neue Corona-Regel?
Von Martin Quendler und Philip Edlinger | 16.45 Uhr, 27. Oktober 2020
Steigende Zahlen bringen derzeit allerorts die Verantwortlichen zum Schwitzen. Nun steht auch die ICE Hockey League still. Seit vergangener Woche wurden die heimischen Eishockey-Profis von der Corona-Welle erfasst. Diese resultiert in eine wahre Flut an Spielabsagen. Seit vergangenem Freitag konnte keine Partie mehr ausgetragen werden. 15 Spiele warten auf ihre Neuaustragung. Und kommendes Wochenende wird sich dieser Wert weiter erhöhen.
Schon jetzt ist davon auszugehen, dass die Freitagsrunde der positiven Corona-Tests zum Opfer fällt. Fehervar gegen Bratislava, Linz gegen Innsbruck, Graz gegen Salzburg, Wien gegen KAC und VSV gegen Bozen stünden auf dem Programm. Der Grund: die zehntägige Quarantäne läuft für einzelne Teams noch bis 31. Oktober. Viele Akteure durften in diesem Zeitraum kein einziges Training bestreiten. Insofern erscheint es nur logisch, ab Dienstag die Neuaustragungen "abzuarbeiten" - nach aktuellem Stand vor maximal 1000 Zuschauern.
Hochbetrieb im Test-Labor herrscht für den KAC. "Am Mittwoch erfahren wir den Infektionsstand bei den positiv Getesteten sowie Farmteam", lässt Rotjacken-Geschäftsführer Oliver Pilloni wissen, der sich bereits zuvor vorsichtshalber in Heimquarantäne begeben hatte. "Ich arbeite seit 22. Oktober von zu Hause aus. Mittlerweile wurde ich selbst schon neun Mal getestet."
Eine Erkenntnis der Klagenfurter könnte für den weiteren Liga-Verlauf interessant werden. "Wir haben im Sommer sogenannte Elisa-Tests durchgeführt, um zu erfahren, welche Spieler bereits Antikörper gegen den Virus entwickelt haben. Diese Spieler sind bis dato tatsächlich negativ geblieben. Allerdings heißt es, dass der Virus zu verschiedenen Stämmen mutiert ist. Wenn diese Spieler nochmals positiv getestet werden sollten, müssen wir uns Gedanken machen", sagt Pilloni. Zusatz: Im Sommer wurden bei fünf KAC-Spielern Antikörper nachgewiesen.
Am Sonntag würde das zweite Kärntner Eishockey-Derby dieser Saison anstehen. Ob dies realistisch sei? "Ich glaube nicht, dass wir da bereits spielen werden können. Wahrscheinlicher sind wir erst ab kommender Woche wieder einsatzfähig", so der KAC-Manager. Für Pilloni sind die Herausforderungen nicht unbedingt größer geworden, er sieht die Situation relativ gelassen. "Die Länderspiel-Pause wurde eben vorverlegt. Wir müssen heuer einfach alle flexibler sein."
Ähnlich ergeht es dem VSV. „Zwei Drittel der Mannschaft sind infiziert, auch einige Mitarbeiter in unserer Organisation. Die Quarantäne endet am Freitag, dann gibt es ärztliche Checks. Danach können wir wieder mit dem Trainingsbetrieb starten. Wir halten einen Spielbetrieb diese Woche aber nicht für realistisch“, so Vorstandsmitglied Andreas Schwab. Aktuell steht beim VSV einiges still oder wird von daheim aus erledigt, wenngleich der Nachwuchsbetrieb relativ normal weiterläuft. "Ich denke, dass wir, sowohl Kampfmannschaft, als auch Mitarbeiter, im Laufe der kommenden Woche rasch und vollzählig wieder durchstarten können", sagt Schwab. Selbst wenn die Quarantäne am Freitag ausläuft, wäre ein Spiel nicht zielführend: "Die Spieler haben ja logischerweise auch nicht trainiert."
Im Hintergrund wird in der ICE an einer Regelung gebastelt, um Partien trotz dezimierter Mannschaften auszutragen. Die Formel 9+6+2 steht im Raum, was soviel bedeutet wie neun Stürmer, sechs Verteidiger und zwei Goalies, die mindestens für ein Spiel notwendig sein sollen. In der ersten Version der Corona-Bestimmungen wird 10+1 angeführt - also zehn Feldspieler und ein Goalie als Mindestanforderung. Dies wurde allerdings nie angewendet und es wäre auch utopisch, dass ein Team so konkurrenzfähig bleibt.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…BSrrmA0_zbv0Tp0
Freitag is mal fix kein Spiel.
Zwei Drittel positiv? Na dann führen wir zumindest die Corona Tabelle an
Tante Edith und kacfan12 sagen -> zumindest top 5
Zwei Drittel positiv? Na dann führen wir zumindest die Corona Tabelle an
Nein, weil Gerüchten zufolge bei Bozen bereits alle Spieler infiziert waren und auch beim KAC fast alle positiv sind
Nein, weil Gerüchten zufolge bei Bozen bereits alle Spieler infiziert waren und auch beim KAC fast alle positiv sind
Also somit leuchtet der Coronakogel auch rot
Also somit leuchtet der Coronakogel auch rot
Wobei die Kelag den Strom dafür sponsert. Welch coronie
kann jmd die Meldung von FTC bestätigen, wonach ua. Villach laut über ein Saisonende nachdenkt?