1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • Skindred ctd
    NHL
    • 10. November 2020 um 12:18
    • #1.601
    Zitat von Wahlvsvler

aufs heutige Spiel: ob dieser Spielstil in Finnland bekannt ist, kann vielleicht ein Skandinavien Experte ergänzen...

Der gegnerische Trainer heut´informiert sich leider schon ziemlich lange nicht mehr aus dem fernen Finnland über unsere Liga und hat in derselben, noch einmal leider, schon oft genug bewiesen, daß er Gegner "lesen" kann. Daß der nach seinem Bozen-Gastspiel nicht zu uns kam .... usw

Wir taderten uU anders da steh´n.

In ein paar Stunden wissen wir mehr. Und nach dann weiteren 2 Stunden vielleicht noch mehr.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. November 2020 um 12:25
    • #1.602
    Zitat von Poke Check

Über den Wert der Plus-Minus-Statistik ist schon viel gestritten worden, aber die Idee die Bilanz zweier Spieler zu addieren hat bis jetzt wohl noch niemand gehabt. Originell. Und das soll uns jetzt was zeigen?

der schlechte Wert der beiden arrivierten Verteidiger zusammen, hat schon Aussagekraft über das schlechte Abschneiden unserer Defense.Damit meine ich, dass es nicht nur an einzelnen Spielern liegt, sondern am ganzen System welches wir spielen.

Natürlich kann man auch die -15 des Teams anführen, aber ein Raphael Wolf hat eine -1 und von den beiden top Verteidigern kann man eigentlich schon mehr erwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (10. November 2020 um 12:40)

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. November 2020 um 12:42
    • #1.603
    Zitat von Die Maske

der schlechte Wert ... zusammen ...

... ergibt für die ganze Mannschaft - 103.

Jetzt müßte das jemand für alle anderen Mannschaften machen und dann ergäbe sich wahrscheinlich doch, daß wir den Tabelleplatz, auf dem wir jetzt stehen, auch aus diesem Gesichtspunkt redlich verdient haben (Dies als Beitrag für die Additions-Mißtrauer)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 10. November 2020 um 12:53
    • #1.604

Frase macht wenigstens noch ein paar Punkte und bemüht sich, aber mit gerade einmal einem Assist und -5 ist Schmidt in einer eigenen Liga.

Bis dato stand hier Mangene vorwiegend unter Kritik, der spielt meiner Meinung nach aber um Welten besser als Schmidt, der für mich heuer die größte Enttäuschung der Defense ist.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. November 2020 um 12:55
    • #1.605

Ich beschwöre alle meine Vorfahren, schenkts uns doch eine Siegesserie. Voodoo hilft scheinbar nimma viel. Jetzt brauchts Reinkarnation!

• Poke Check
    "Basher"
    • 10. November 2020 um 13:08
    • #1.606
    Zitat von Die Maske

der schlechte Wert der beiden arrivierten Verteidiger zusammen, hat schon Aussagekraft über das schlechte Abschneiden unserer Defense.

Die Tordifferenz des Teams sagt etwas aus. Und allenfalls noch die bessere Plus-Minus-Bilanz einzelner Spieler im Vergleich mit anderen. Aber die Summe aus der Bilanz zweier Spieler? Die bringt keinen Mehrwert an Information.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 10. November 2020 um 13:32
    • #1.607

Ceman wird wohl bald Geschichte sein. Ich würde jetzt nicht mehr auf biegen und brechen Geld für einen neuen Trainer ausgeben.

Lugge hat eh Vertrag. Wenn ich mich recht erinnern kann hatte er ja die Verteidigung immer gut eingestellt . Genau das würden wir heuer brauchen.

und ja ich meine das ernst. Ich würde es mit Lugge versuchen, wenigstens ein paar Spiele

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. November 2020 um 13:34
    • #1.608
    Zitat von Blaubarschbube

Ich beschwöre alle meine Vorfahren, schenkts uns doch eine Siegesserie. Voodoo hilft scheinbar nimma viel. Jetzt brauchts Reinkarnation!

Hast Du auch vom Vater rückwärts allen erst erklären müssen, was "Eishockey" ist? "Eis" war das enzige, das ihnen was sagte, war mühsam!

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. November 2020 um 13:39
    • #1.609
    Zitat von Dopamin

und ja ich meine das ernst. Ich würde es mit Lugge versuchen, wenigstens ein paar Spiele

Also SOOO schwarz seh´ nicht einmal ich. Das hieße ja, einem Ertrinkenden einen Bleiring zuwerfen!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. November 2020 um 13:39
    • #1.610

in meiner Familie hat für den sport niemand ein Verständnis. bzw. nur schlechten geschmack.

Da Opa hat einmal gesagt: als ma mir jung woan, håts kan vsv geben...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. November 2020 um 14:37
    • #1.611
    Zitat von Blaubarschbube

Da Opa hat einmal gesagt: als ma mir jung woan, håts kan vsv geben...

...ja, diese Entschuldigung hört man öfter, recht fadenscheinig bei einem Verein der 1923 gegründet wurde...

ich glaub einzelne Spieler rauspicken, ob jetzt Fraser, Schmidt oder Mangene hilft nicht viel, mir fällt bis auf Kosmachuck, Wolf und Collins keiner ein, der das spielt was er kann zzt. von daher müssen sich eh alle steigern.

Irgendwie erinnert mich das zzt. an die Phase beim KAC, wo man die Trainer auch schneller als die Unterhosen gewechselt hat, wo die Mannschaft auch erst dann spurte, wenn der ursprüngliche Coach Geschichte war...kein gutes Zeichen mMn.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. November 2020 um 19:18)

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. November 2020 um 15:18
    • #1.612

Ganz so isses nicht, Rapunzel. Vom VSV-EISHOCKEY hab ich auch erst erfahren, als das "Heraklith" dabei stand. Vorher waren WEV,IEV,ATSE und der KAC. Und jetzt frag´JA nicht für wen ich da als Kärntner in Tirol , Steiermark und Wien lebend gedrückt hab´...

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. November 2020 um 15:33
    • #1.613

Ich hab´ den letzten Beitrag von mir nach einigem Nachdenken und Nachschauen korrigieren müssen, und beim Nachschau´n ist mir aufgefallen, daß sich jemand, der sich da auskennt, vielleicht einmal den Wikipedia-Eintrag vornimmt. Da steht nämlich aktuell us Folgendes:

Alleiniger Geschäftsführer des neuen „EC VSV GmbH“ ist seither Giuseppe Mion, General Manager Stefan Widitsch wird Prokurist. Als Verein bleibt der VSV bestehen, der Klub ist praktisch Eigentümer der GmbH; Mion fungiert weiterhin als Obmann, auch Kassier Reinhard Grüner wird sich nach wie vor um die Finanzen kümmern.

Ist ... fungiert weiterhin ... Mion.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. November 2020 um 15:55
    • #1.614

Ich fürchte mich nicht vor der heurigen Saison- ich fürchte mich vor der nächsten... wenn das so weitergeht, werden sie 21/22 ca. 300 Abos im Vorverkauf los... und dann wird’s erst lustig..<X

• xtroman
    4ever#44
    • 10. November 2020 um 16:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.615
    Zitat von DieblaueRapunzl

...ja, diese Entschuldigung hört man öfter, recht fadenscheinig bei einem Verein der 1928 gegründet wurde...

1923 wars genau genommen :saint:

Als Blaubarschbubes Opa jung war, spielte der VSV vermutlich entweder noch gar nicht oder gerade erst in der Oberliga (ab 1970), der Aufstieg in die Bundesliga gelang dann erst wieder 1977. Also abhängig davon wie alt sein Opa ist, war das Interesse an Oberliga oder evtl. sogar darunter wohl nicht allzu groß....:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wahlvsvler
    EBEL
    • 10. November 2020 um 16:19
    • #1.616
    Zitat von Die Maske

Frase macht wenigstens noch ein paar Punkte und bemüht sich, aber mit gerade einmal einem Assist und -5 ist Schmidt in einer eigenen Liga.

Bis dato stand hier Mangene vorwiegend unter Kritik, der spielt meiner Meinung nach aber um Welten besser als Schmidt, der für mich heuer die größte Enttäuschung der Defense ist.

ich hab schon über Schmidt geschimpft bevor es cool war! :veryhappy:

• Skindred ctd
    NHL
    • 10. November 2020 um 16:36
    • #1.617
    Zitat von Wahlvsvler

ich hab schon über Schmidt geschimpft bevor es cool war! :veryhappy:

Ja. ging mir auch so - und dann hat der Kerl 2 oder 3 x entscheidende Tore zusammengebracht. War richtig gemein von ihm :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 10. November 2020 um 18:49
    • #1.618
    Zitat von xtroman

1923 wars genau genommen :saint:

Als Blaubarschbubes Opa jung war, spielte der VSV vermutlich entweder noch gar nicht oder gerade erst in der Oberliga (ab 1970), der Aufstieg in die Bundesliga gelang dann erst wieder 1977. Also abhängig davon wie alt sein Opa ist, war das Interesse an Oberliga oder evtl. sogar darunter wohl nicht allzu groß....:prost:

Da Opa is a 35er jahrgang. also red ma von den jahren 1950 - 1970 :)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. November 2020 um 19:07
    • #1.619

Man sollte sich auch eingestehen das die Neuverplichtungen leider durch die Bank Nieten sind. Allein Zauner und Kornelli sind einfach eine komplette Katastrophe. Allein wenn du dir das heutige Line up in der Defense anschaust,...😔

• t.w.22
    RTFM!
    • 10. November 2020 um 19:14
    • #1.620
    Zitat von Blaubarschbube

Da Opa is a 35er jahrgang. also red ma von den jahren 1950 - 1970 :)

Wenn ichs richtig in Erinnerung hab war der VSV vom Ende der Vierziger bis zu Beginn der Sechziger Jahre in der ersten Liga.
    Also hat dein Opa wohl nicht so genau aufgepasst... :veryhappy:

• weiss007
    Gast
    • 10. November 2020 um 19:16
    • #1.621
    Zitat von Kimi Räikkönen

Man sollte sich auch eingestehen das die Neuverplichtungen leider durch die Bank Nieten sind. Allein Zauner und Kornelli sind einfach eine komplette Katastrophe. Allein wenn du dir das heutige Line up in der Defense anschaust,...😔

Da würd ich gerne wissen was Zauner schlechter als Brunner oder Bacher macht?

Kornelli schlechter als Wappis oder Maxa?

Gill und Kosmachuk schlechter als Björkstrand oder Ulmer?

Ganz ehrlich da brauchst keinen rauspicken, genau das ist ja das Problem, bei einigen wissen wir ja, dass sie es eigentlich können...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 10. November 2020 um 19:18
    • #1.622

@weiss007

Ich rede von den Neuverplichtungen

• weiss007
    Gast
    • 10. November 2020 um 19:20
    • #1.623
    Zitat von Kimi Räikkönen

@weiss007

Ich rede von den Neuverplichtungen

Ja aber warum pickst du die raus?

Ists Ok schlechter zuspielen weil man schon in Villach gespielt hat?

• Bewunderer
    NHL
    • 10. November 2020 um 20:27
    • #1.624

Bitte mich nicht als Zipfer empfinden - aber wie kann es sein, dass die Villacher Fans vor der Saison wirklich ernstlich glaubten eine Mannschaft zu haben die im oberen Tabellendrittel mitspielen wird. Maske der mir mit seiner positiven Einstellung sehr sympathisch ist, hat im ersten Spiel sehr überzeugt auf einen Auswärtssieg in Salzburg getippt - Ergebnis war 6:1 und seit dem wird nur mehr abgeloost. Das kann doch nicht sein, daß man sich in der Qualität der eigenen Mannschaft derart verschätzt.

Ich wünsch Euch aber wirklich von Herzen, daß mit Trainertausch und zwei, drei neuen Legios eine Trendumkehr gelingt

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (10. November 2020 um 20:37)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. November 2020 um 20:31
    • #1.625
    Zitat von Bewunderer

Bitte mich nicht als Zipfer empfinden - aber wie kann es sein, dass die Villacher Fans vor der Saison wirklich ernstlich glaubten eine Mannschaft zu haben die im oberen Tabellendrittel mitspielen wird. Maske der mir mit seiner positiven Einstellung sehr sympathisch ist, hat im ersten Spiel sehr überzeugt auf einen Auswärtssieg in Salzburg getippt - Ergebnis war 6:1 und seit dem wird nur mehr abgeloost. Das kann daoch nicht sein, daßman sich in der Qualität der eigenen Mannschaft derart verschätzt.

Ich wünsch Euch aber wirklich von Herzen, daß mit Trainertausch und zwei, drei neuen Legios eine Trendumkehr gelingt

Naja sogar ein Freimüller hat uns einen fixen Play-off Platz mit diesem Kader vorausgesagt