1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • PEPSImax
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 06:33
    • #1.301
    Zitat von Cathy Miller

Der Herzensverein ist aber kein Verein, sondern eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Allerorten wird herumgesäuselt.wie fantastisch professionell mit der neuen Vereinsführung alles geworden ist und die fehlende emotionale Bindung der Spieler an den "Verein" konstatiert - nur die Fans sollen hier die großen Idealisten geben, die ein paar hundert Euro verschenken?

Du kannst das gerne so handhaben. Ich hab da einen etwas anderen Zugang.

Na dann, kauf dir was schönes

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Oktober 2020 um 07:05
    • #1.302

Ihr müsst ja alle finanziell mehr als gut situiert sein, wenn ihr nach den paar gespielten runden und bei möglichen Abbruch, dem verein das geld einfach so schenkt. Da gehts ja nit um „ein paar netsch“ sondern um mehrere hundert euro pro abonnent und da kann ich die cathy schon ein wenig verstehen, wenn man sich zumindest damit auseinander setzt, wie und ob man geld refundiert bekommt.

Der vorstand selbst wird wohl selbige szenarien in der schublade haben, sollte eine rückzahlung schlagend werden.

• hockeytime
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 07:18
    • #1.303

Jeder der in dieser Saison ein Abo gekauft hat, tut mir beim besten Willen nicht leid. Habt ihr alle geglaubt das Corona gerade in den Wintermonaten Pause macht? Wo es uns den ganzen Sommer begleitet hat? Und jetzt Jammern das man nicht mehr in die Halle kann. Der Verein hat niemanden gezwungen ein Abo zu kaufen, es war eure freie Entscheidung. An das was in den abobriefen steht, wird sich der verein sicher drann halten. Ihr könnt euch beim Staat beschweren aber nicht beim vsv

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Oktober 2020 um 07:19
    • #1.304

Interessant wäre noch die Handhabung, falls es tatsächlich dazu kommt, dass die Zwischenrunde gestrichen wird und gleich die PO's gespielt werden. Die ja eigentlich nicht inkludiert sind.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Oktober 2020 um 07:42
    • #1.305

Ich verstehe natürlich beide Seiten. Finanziell ist es für den Einzelnen keine Kleinigkeit.

Grundsätzlich hat @Cathy Miller schon Recht, da die bezahlte Leistung nicht erbracht wird, hab ich Anspruch auf Rückerstattung, ABER, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Meines Wissens nach wurde vom Vorstand zeitgerecht das mit den 18 Spielen und der teilweisen Erstattung mitgeteilt. Somit habe ich als Abokäufer diesen Umstand akzeptiert und wird dieser auch Teil des Vertrages. Somit sehe ich aus heutiger Sicht keine Chance, mehr zurück zu bekommen.

• weiss007
    Gast
    • 20. Oktober 2020 um 07:44
    • #1.306
    Zitat von Grosco70

Ich verstehe natürlich beide Seiten. Finanziell ist es für den Einzelnen keine Kleinigkeit.

Grundsätzlich hat @Cathy Miller schon Recht, da die bezahlte Leistung nicht erbracht wird, hab ich Anspruch auf Rückerstattung, ABER, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Meines Wissens nach wurde vom Vorstand zeitgerecht das mit den 18 Spielen und der teilweisen Erstattung mitgeteilt. Somit habe ich als Abokäufer diesen Umstand akzeptiert und wird dieser auch Teil des Vertrages. Somit sehe ich aus heutiger Sicht keine Chance, mehr zurück zu bekommen.

Genau so ist es!

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Oktober 2020 um 07:46
    • #1.307
    Zitat von The great Chris

Interessant wäre noch die Handhabung, falls es tatsächlich dazu kommt, dass die Zwischenrunde gestrichen wird und gleich die PO's gespielt werden. Die ja eigentlich nicht inkludiert sind.

Na darüber braucht ihr euch zumindest aus heutiger Sicht keine Gedanken machen 😉

• jcp77
    KHL
    • 20. Oktober 2020 um 08:24
    • #1.308

Als man die Abos verkauft hat war bei vielen dieses Szenario weit weg, genau so wie das Virus. Egal ob man es sich leisten kann auf das Geld zu verzichten oder nicht,es ist trotzdem nicht wenig.

Beim Fußball haben auch viele mit Abo im Frühjahr keine Gegenleistung gehabt. Dort könnte nun sogar ein zweites mal ein solches Szenario drohen. Beim Dorfverein wo das Abo 100 Euro kostet ist es verkraftbar aber Bundesliga ist auch nicht gerade billig. Bin gespannt wie man es dort lösen wird.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 08:50
    • #1.309

Also noch ist von Abbruch der Liga ja überhaupt nicht die Rede.... also lassen wir die Kirche im Dorf und gehen wir davon aus, dass wir nächste Woche gegen Bozen und KAC daheim spielen.... :)

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Oktober 2020 um 09:13
    • #1.310
    Zitat von Lorenzo72

Also noch ist von Abbruch der Liga ja überhaupt nicht die Rede.... also lassen wir die Kirche im Dorf und gehen wir davon aus, dass wir nächste Woche gegen Bozen und KAC daheim spielen.... :)

dein Optimismus ist phänomenal 👌🏻👌🏻

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Oktober 2020 um 09:14
    • #1.311
    Zitat von milano1976

Na darüber braucht ihr euch zumindest aus heutiger Sicht keine Gedanken machen 😉

Es ging mir ums Prinzip! ;)

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Oktober 2020 um 09:16
    • #1.312

Wenn wir fünf positive Cracks haben sind wir zumindest in der Corona Tabelle Leader :prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Oktober 2020 um 09:19
    • #1.313

Also ich habe mein Abo gekauft um A den Verein zu unterstützen und B um so viele live Spiele wie möglich zu sehen.

Dass es zu Verschiebungen bzw. sogar zu einem Abbruch kommen kann, muss beim Abo Kauf jedem klar gewesen sein. Also bitte jetzt nicht jammern, wenn das eine oder andere Spiel verschoben wird oder mit weniger Zusehern oder keinen Zusehern über die Bühne geht.

Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich, dass die Saison zu Ende gespielt wird.

Der Winter dauert noch lange und schlussendlich hat man noch mindestens 6 Monate Zeit um die Spiele über die Bühne zu bringen.

Das Corona Covid 19 Virus wird genauso wenig verschwinden wie das Grippe bzw. Influenza Virus.

Wir werden uns darauf einstellen und bald wieder zu einem gewohnten Alltag zurückkehren, da bin ich sehr zuversichtlich.

Ich rechne im schlimmsten Fall mit einer verkürzten Meisterschaft, in 6 Monaten sollten zumindest 25 Spiele möglich sein.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Oktober 2020 um 09:23
    • #1.314
    Zitat von Alex2101

Wenn wir fünf positive Cracks haben sind

......es schon 5 weniger, die sich in den nächsten 6 Monaten anstecken können.^^

Zumindest ist die die Chance einer erneuten Infektion sehr unwahrscheinlich.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Oktober 2020 um 09:26
    • #1.315

Dann heißen wir in Zukunft Grand Immun VSV und als Hashtag #wirsteckenan

• gm99
    Biertrinker
    • 20. Oktober 2020 um 10:40
    • #1.316
    Zitat von Grosco70

Man kann alles mögliche in Vertragsbestimmungen regeln. Das bedeutet aber nicht, dass es - vor allem gegenüber Verbrauchern - auch gültig ist.

Wenn die Saison jetzt nach drei Heimspielen für einen Abobesitzer zu Ende ist, bekäme er nach der VSV-Regelung 15x15 Euro, also 225 Euro, retour bei einem bezahlten Abopreis von 530. Dass das gröblich benachteiligend ist, weil es das Risiko eines vorzeitigen Endes fast zur Gänze auf den Konsumenten überwälzt, ist für mich ziemlich offensichtlich.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Oktober 2020 um 11:21
    • #1.317
    Zitat von gm99

Man kann alles mögliche in Vertragsbestimmungen regeln. Das bedeutet aber nicht, dass es - vor allem gegenüber Verbrauchern - auch gültig ist.

Wenn die Saison jetzt nach drei Heimspielen für einen Abobesitzer zu Ende ist, bekäme er nach der VSV-Regelung 15x15 Euro, also 225 Euro, retour bei einem bezahlten Abopreis von 530. Dass das gröblich benachteiligend ist, weil es das Risiko eines vorzeitigen Endes fast zur Gänze auf den Konsumenten überwälzt, ist für mich ziemlich offensichtlich.

Richtig.

Und es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er das dann handhabt.

Ich zB spende immer wieder einmal einen bisserl größeren Betrag für das SOS Kinderdorf in unserer Nähe...dann könnte 0ich auch mal was für meinen Lieblingsverein locker machen. Also ich würde wie Alex auch nichts zurückverlangen....aber wer es tut, ist mmn genauso im Recht...sagmas so.:)

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 11:27
    • #1.318
    Zitat von Alex2101

Ganz ehrlich? Ich wusste als ich das Abo bezahlt habe das wir Heuer keine keine ganze Saison sehen werden, daher hab ich mir auch geschworen auf Forderungen zu verzichten.

Das es so früh der Fall sein könnte, hätte ich mir nicht erwartet. Aber ist eben so 😟 . Da ich aber das Glück habe vermutlich keine Kurzarbeit konsumieren zu müssen, egal was passiert, werde ich auf die Kohle verzichten und den Verein damit unterstützen. Denn es ist der Kult Club, der mir Schon so viel Freude und auch Leid geschenkt hat.

Bis nächsten September sollte das Corona Theater Geschichte sein und wir können den Fetzen wieder aufgrund einiger Biere und nicht vor Mund und Nase haben.

Ich zitiere das hier, weil es mE genau die richtige Einstellung ist. Und weil man es - offensichtlich - manchen "Fans" gar nicht oft genug eintrichtern KANN.

Und allen, die von "e nicht Verein - iss ja Ges m b H ..." faseln: Dann hättet ihr euer Fan-Sein damals(!) blitzartig beenden müssen, und nicht jetzt, wegen ein paar tausend Cents.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 11:33
    • #1.319

Ich finde ja löblich dass scheinbar so viele bereit sind auf Geld zu verzichten, das verdient großen Respekt! Bei 1250 Abos sind aber bestimmt auch viele dabei, die das nicht so sehen.

Ja, jeder wusste worauf er sich einlässt wenn er ein Abo nimmt, aber das allein wird argumentativ nicht ausreichen. Warum gibt der Verein Abos aus, wenn er eh davon ausgeht, dass nicht alle Spiele besucht werden können? Das in Kombination mit der etwas fragwürdigen Rückzahlungs-"Vereinbarung" könnte mMn. zu Problemen führen und hat auch eine schiefe Optik bis zu einem gewissen Grad. Ganz abgesehen davon dass man sich Zuschauer und Abokäufer vergraulen könnte.

Der Verein steigt finanziell mit einem blauen Auge aus und die Fans müssen blechen - so könnte man es zB. auch auslegen.

Es ist ja nicht so, als wäre es auch anders gegangen, war aber halt finanziell nicht so super. Alles sprechen immer vom Risiko dass der Fan eingegangen ist bei Abo kauf. MMn. ging der Verein noch ein viel größeres Risiko ein, als man zugunsten eines besseren Kaders, Geld durch Aboverkäufe in nicht gedeckelter Höhe lukrieren wollte.

Jetzt stehens vor dem Scherbenhaufen, einerseits hat sich das MEHR als Budget (noch) nicht ausgezahlt und andererseits werden sicher nicht alle Fans die vom Verein erdachte Lösung mit "alle oder keiner" so hinnehmen.

Ich bin sehr gespannt wies da weitergeht. Hoffentlich gibts eine Lösung die für den Großteil der Fans (alle geht eh nie) ok sein wird und der Verein trägt mittelfristig keinen Schaden davon...

Disclaimer:

mir pers. ist da relativ wurscht, hab kein Abo und bin dadurch nicht emotional involviert in die Geschichte.

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 11:34
    • #1.320
    Zitat von gm99

Dass das gröblich benachteiligend ist, weil es das Risiko eines vorzeitigen Endes fast zur Gänze auf den Konsumenten überwälzt, ist für mich ziemlich offensichtlich.

Mach´, was Dein gutes Recht ist.

Aber wundere Dich dann nicht, wenn Du nie mehr "Konsument" des Produkts "VSV" sein kannst.

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 11:44
    • #1.321
    Zitat von DieblaueRapunzl

mir pers. ist da relativ wurscht, hab kein Abo und bin dadurch nicht emotional involviert in die Geschichte.

Ich hab´ auch kein Abo, ich leb´zu weit weg von Villach. Ich hab´pro Saison vielleicht 10 bis 15 Mal "die Halle" geschafft (plus ein paar Auswärtsspiele, Linz, Wien, Znaim) - fühle mich aber durchaus trotzdem "emotional involviert" - weil es unter Umständen(!) davon abhängt, ob´s in Villach irgendwann überhaupt noch Eishockey geben wird, und das ist nicht "wurscht". Die "Fans". die jetzt den Aufstand proben, sollten wenigstens aufhören, sich Fan zu nennen.

Und die Fans, die´s finanziell wirklich nötig haben, sollen es sich - zurecht!! - zurückzahlen lassen - aber wenigstens nicht hier im Forum Stimmung für diesen Weg machen. Sie mpüssen sich nicht rechtfertigen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 11:49
    • #1.322
    Zitat von Skindred ctd

weil es unter Umständen(!) davon abhängt, ob´s in Villach irgendwann überhaupt noch Eishockey geben wird, und das ist nicht "wurscht".

...das ist mir natürlich auch nicht wurscht, aber den Teufel werden wir jetzt bitte nicht an die Wand malen, wenn wir mal ein paar Spiele verschieben müssen. Eins nach dem anderen...

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Oktober 2020 um 12:03
    • #1.323
    Zitat von Skindred ctd

Aber wundere Dich dann nicht, wenn Du nie mehr "Konsument" des Produkts "VSV" sein kannst.

Unsinn. Steig Ein bissl runter vom Emotionsgaspedal. Abgesehen davon, dass der Adressat deiner geistlosen Bemerkung jemand ist, der seit Jahrzehnten brav sein Geld in der Tiroler Straße abliefert und sich so eine patzige Anrede sicher nicht bieten lassen muss, frag ich mich schon, wieso man als Zuschauer Geld effektiv ohne Gegenleistung verschenken soll, wenn gleichzeitig eine Mannschaft am Eis steht, die von einigen Ausnahmen, vor allem Collins, abgesehen, die blutärmste und leidenschaftsloseste VSV-Mannschaft ist, die ich seit dem Erwerb meines ersten Abos 1979 gesehen habe.

• Skindred ctd
    NHL
    • 20. Oktober 2020 um 12:17
    • #1.324
    Zitat von Cathy Miller

Unsinn. Steig Ein bissl runter vom Emotionsgaspedal. Abgesehen davon, dass der Adressat deiner geistlosen Bemerkung jemand ist, der seit Jahrzehnten brav sein Geld in der Tiroler Straße abliefert und sich so eine patzige Anrede sicher nicht bieten lassen muss, frag ich mich schon, wieso man als Zuschauer Geld effektiv ohne Gegenleistung verschenken soll, wenn gleichzeitig eine Mannschaft am Eis steht, die von einigen Ausnahmen, vor allem Collins, abgesehen, die blutärmste und leidenschaftsloseste VSV-Mannschaft ist, die ich seit dem Erwerb meines ersten Abos 1979 gesehen habe.

"Mach´ was Dein gutes Recht ist" (reprise)

In der Welt der "Unsinn"-, "patzig"- und "geistlos"-Kleckse kenn´ ich mich zu wenig aus um dazu Stellung zu nehmen. Ich bin eher faktenorientiert.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Oktober 2020 um 12:18
    • #1.325
    Zitat von Skindred ctd

Ich denke nicht, dass du und ein paar treue Hansln das mit eurer "Spende" beeinflussen werdet.