1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • Cathy Miller
    Gast
    • 28. September 2020 um 14:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich glaub jetzt musst du ganz stark sein:

Werde ich.

Ich bin aber sicher, du wirst mit dieser niederschmetternden Tatsache umgehen können.

Kann ich.

Ich erlebe im Büro jeden Tag Dinge, die viel schlimmer sind und die schwächere Männer in den Wahnsinn treiben würden und kehre trotzdem jeden Tag zurück. Da werde ich auch das aushalten und auch solche Spiele wie die gestrige Hundspartie.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. September 2020 um 14:40

Nachdem die erste Aufregung unseres verpatzten Saisonstarts einmal etwas abgesackt ist, bleiben doch einige Sorgenfalten zurück.

Die Fehler im Spielaufbau wird man wohl bald abstellen können.

Die Abwehr war zu offensiv und unorganisiert, auch dass sollte man bald in den Griff bekommen.

Trotzdem fehlt mir noch ein echter stay at home Verteidiger. Ich kann mir nicht vorstellen das Zauner oder Bacher diese Lücke schließen können. Mit Fraser, Mangene und Schmidt sind wir in der Defense sehr offensiv ausgerichtet und mit Wolf haben wir nur einen, der diese Aufgabe übernehmen kann.

Ich bin gespannt ob hier getauscht oder nachgerüstet wird.

Was mir aber mehr Sorgen macht, ist Beskorowany. Schmidt hat das Zeug ein paar Spiele zu bekommen, aber wir brauchen einen starken Einser, wenn wir vorne mitspielen wollen.

Die Leistung von Beskorowany in Salzburg, war schon fast erschreckend schlecht.

Angeblich ist er verletzt, ich weiss aber nichts genaueres.

Auf jeden Fall hätte ein Bakala oder Maxwell niemals so Spiel abgeliefert.

Selbst ohne Match Praxis und hohem Fieber.

Jetzt können wir nur einmal abwarten und hoffen das Beskorowany einfach nur einen grottenschlechten Tag gehabt hat und unsere Defense konzentrierter zur Sache geht.

• FTC
    NHL
    • 28. September 2020 um 14:42
    Zitat von Cathy Miller

Noch eine kleine Marginalie, die mich aber eher irritiert hat:

Unser Hallensprecher spricht das GRAND in EC Grand Immo VSV aus wie das französische Wort für "groß". Das klingt in meinen Ohren einigermaßen befremdlich und ich bezweifle auch, dass es so gedacht ist, weil nach meinem Verständnis das GRAND abgeleitet ist von Grandits und das wird ja wohl kaum französisch ausgesprochen werden. Liege ich da daneben?

wie würdest du "merde VSV" dann aussprechen wollen?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. September 2020 um 14:59
    Zitat von Die Maske

Angeblich ist er verletzt, ich weiss aber nichts genaueres.

...wieso spielt er dann? Ein verletzter oder auch nur angeschlagener Goalie mit nur einem Spiel Matchpraxis am Saisonbeginn spielen lassen ist äußerst unklug mMn.

1. weil der sich noch wilder verletzen könnte

2. weil er seine Reputation und die der Entscheidungsträger beschädigt

3. weil man die Partie in der er aufgestellt ist mit einem Handicap beginnt, vorallem wenn man einen 2er hat der besser spielt als der verletzte/angeschlagene 1er

Ich muss sagen ich weiß nicht ob ich das jetzt dann gut finden würde, wenn er wirklich verletzt ist und trotzdem gespielt hat (was in Summe schlicht dumm wäre). Auf der anderen Seite wäre sicher nachhaltig besch....eiden wenn er wirklich ein Fliegenfänger wäre. Von daher müssen wir eh hoffen, dass er sich fängt...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. September 2020 um 15:20
    Zitat von Blaubarschbube

"Immobilien Grandits Grüß Gott" :P

"EC Immobilien Grandits Grüß Gott VSV". Fehlten nur noch türkise Dressen.

Mit "EC Immobilien Grandits Freundschaft VSV" könnte man sich aber schon anfreunden.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. September 2020 um 15:41
    Zitat von VincenteCleruzio

"EC Immobilien Grandits Grüß Gott VSV". Fehlten nur noch türkise Dressen.

Mit "EC Immobilien Grandits Freundschaft VSV" könnte man sich aber schon anfreunden.

"EC VSV & Friends" Michi Grabners Projekt zur Zusammenlegung beider Kärntner Eishockey Clubs

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. September 2020 um 16:11

..wieso spielt er dann? Ein verletzter oder auch nur angeschlagener Goalie mit nur einem Spiel Matchpraxis am Saisonbeginn spielen lassen ist äußerst unklug mMn.

er hat ja auch nicht gegen Innsbruck gespielt.:/

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. September 2020 um 16:27

Probleme mit dem Namens-Sponsor sind aber angesichts der Vorstelungen am Eis schon Luxus-Probleme.

Noch ein paar solche Partien und "Pampers" wird wegen Namensponsoring anfragen ...

• Bewunderer
    NHL
    • 28. September 2020 um 17:10
    Zitat von FTC

wie würdest du "merde VSV" dann aussprechen wollen?

KACkVSV

Die blaue Viper
    Routinier
    • 28. September 2020 um 20:08

"AschSe Gʀɑ͂ Immo VeEsVe". Sag das 10 Mal hintereinander immer schneller auf! Und auch Du wirst begeistert sein.

Sag das 10 Mal vor dem Absolut Villach Block auf und die können sich nimmer zurückhalten vor lauter Begeisterung 8).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. September 2020 um 20:43
    Zitat von Die blaue Viper

Sag das 10 Mal vor dem Absolut Villach Block auf und die können sich nimmer zurückhalten vor lauter Begeisterung 8).

Die halten das sihalih für astreines "Innsch´bruck´cherisch".

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. September 2020 um 21:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

KACkVSV

das willst du wirklich aussprechen???

quasi das unaussprechliche salonfähig machen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 29. September 2020 um 11:01

Ch. Kresse tritt als Vorstandsmitlied zurück. Kann leider den restlichen Artikel nicht lesen

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2020 um 11:19

...war das jetzt die #3 oder #2 die ausgeschieden ist nach Peschel?

Von Baumann und Bacher hört man ja irgendwie nichts...

Peschel ist/war wichtig fürs Villacher Bier Sponsoring, was haben eigentlich das Trio Kresse, Baumann & Bacher dem Verein gebracht?

edit ok Baumann = LAM Research, Kresse lt. KLZ Artikel unten der "Initiator" der Revolution. Bleibt noch die Bacher von der KLZ dh. wohl auch Sponsering.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. September 2020 um 11:31)

• Camper JOE
    EBEL
    • 29. September 2020 um 11:21

Christian Kresse verlässt VSV-Vorstand

Der Geschäftsführer der Kärnten Werbung, Christian Kresse, ist nicht mehr im VSV-Vorstand. Er bleibt dem Klub aber in beratender Funktion erhalten. Nachfolger wird Bernhard Hundegger.

Von Mario Kleinberger | 10.52 Uhr, 29. September 2020

Als das VSV-Schiff vor knapp zwei Jahren in Schieflage geriet, war es Christian Kresse, der die Initiative ergriff und begann, an der "Palastrevolution" zu arbeiten. Mit dem nunmehrigen VSV-Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald und VSV-Finanzchef Andreas Schwab fand er zwei Mitstreiter, die von dieser Idee und seinen Visionen begeistert waren. Dazu kamen noch Marc Baumann (Lam-Research) und Gerd Bacher (Kleine Zeitung). Im Team war auch Peter Peschel (Villacher Bier), der aber auch im Team des Vorstandes des amtierenden Obmannes Ulf Wallisch tätig war. Kurz vor Weihnachten 2018 trat Wallisch zurück und die neue Führung übernahm. Nach wenigen Wochen gab es den ersten Abgang, Peschel zog sich zurück.

Nun kommt es beim Vorstand zu einer weiteren Veränderung. Kresse zieht sich zurück, wird ab sofort nur in beratender Funktion tätig sein. "Es war von Anfang an so geplant, dass ich nur für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung stehen werde. Ich kann nicht diese Zeit investieren, wie es meine Vorstandskollegen vorbildhaft praktizieren", sagt der Drobollacher. Er will sich voll und ganz auf seinen Job bei der Kärnten Werbung konzentrieren. "Da kommt ein herausfordernder Winter auf uns zu, da müssen wir ein tolles Recovery-Programm kreieren."

Nachfolger

"Wir bedanken uns bei Christian für seinen Einsatz für den VSV in den schwierigen Zeiten", sagt Schwab, der bereits einen Nachfolger präsentieren kann. Neu in Vorstand kommtBernhard Hundegger", sagt der Finanzvorstand. Hundegger ist Rechtsanwalt in Villach und ist einer Gemeinschaftskanzlei mit Harald Skrubeund Johannes Joven in der Draustadt

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. September 2020 um 11:51
    Zitat von Camper JOE

Christian Kresse verlässt VSV-Vorstand

Der Geschäftsführer der Kärnten Werbung, Christian Kresse, ist nicht mehr im VSV-Vorstand. Er bleibt dem Klub aber in beratender Funktion erhalten. Nachfolger wird Bernhard Hundegger.

Von Mario Kleinberger | 10.52 Uhr, 29. September 2020

Als das VSV-Schiff vor knapp zwei Jahren in Schieflage geriet, war es Christian Kresse, der die Initiative ergriff und begann, an der "Palastrevolution" zu arbeiten. Mit dem nunmehrigen VSV-Vorstandssprecher Gerald Rauchenwald und VSV-Finanzchef Andreas Schwab fand er zwei Mitstreiter, die von dieser Idee und seinen Visionen begeistert waren. Dazu kamen noch Marc Baumann (Lam-Research) und Gerd Bacher (Kleine Zeitung). Im Team war auch Peter Peschel (Villacher Bier), der aber auch im Team des Vorstandes des amtierenden Obmannes Ulf Wallisch tätig war. Kurz vor Weihnachten 2018 trat Wallisch zurück und die neue Führung übernahm. Nach wenigen Wochen gab es den ersten Abgang, Peschel zog sich zurück.

Nun kommt es beim Vorstand zu einer weiteren Veränderung. Kresse zieht sich zurück, wird ab sofort nur in beratender Funktion tätig sein. "Es war von Anfang an so geplant, dass ich nur für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung stehen werde. Ich kann nicht diese Zeit investieren, wie es meine Vorstandskollegen vorbildhaft praktizieren", sagt der Drobollacher. Er will sich voll und ganz auf seinen Job bei der Kärnten Werbung konzentrieren. "Da kommt ein herausfordernder Winter auf uns zu, da müssen wir ein tolles Recovery-Programm kreieren."

Nachfolger

"Wir bedanken uns bei Christian für seinen Einsatz für den VSV in den schwierigen Zeiten", sagt Schwab, der bereits einen Nachfolger präsentieren kann. Neu in Vorstand kommtBernhard Hundegger", sagt der Finanzvorstand. Hundegger ist Rechtsanwalt in Villach und ist einer Gemeinschaftskanzlei mit Harald Skrubeund Johannes Joven in der Draustadt

Bernhard Hundegger statt Kresse...ausgezeichnet!8):prost:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. September 2020 um 12:11

Ein guter und tougher Mann.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2020 um 12:14

Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der ganzheitlichen Beratung von Unternehmen und seiner Eigentümer. Deshalb arbeite ich intensiv mit Steuerberatungskanzleien und Unternehmensberatern zusammen.

Damt sollten sich Probleme dieser Natur in Zukunft baw. lösen lassen. Gut so, wenn auch nicht spektakulär...

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. September 2020 um 12:22

Unternehmensberater zum Unternehmer: "Gib´ mir Deine Uhr und ich sag´ Dir dann jew. wie spät es ist."

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 29. September 2020 um 18:46

...das ist ja auch sowas...wir haben heuer für unsre Verhältnisse am Papier zwei erste Linien. Sicher nicht im Vergleich zu SBG, aber in Villach hatten wir die letzten Jahre eigentlich nie den Luxus 2 gleich starke Scoringlinien zu haben. Dahinter hat man dann auch erfahrene Bottom6 Spieler. Dh. die Tiefe ist da im Kader.

Teams wie Innsbruck spielen (wie wir sonst auch) im September schon um ihr Leben, ich denke aber da wird die Kurve merklich nach unten gehen mit Fortdauer der Saison. Ähnliches hab ich mir bei Linz auch schon gedacht. Die legen planmäßig los wie die Feuerwehr aber ob das 30+ Oldie Team diese Schlagzahl durchdrücken kann bis Feber oder gar April bleibt abzuwarten.

Da bin ich bei unsrer Truppe trotz des miesen Starts zuversichtlicher, dass wenn das Werkl mal rennt, wir wohl auch konstant das Niveau halten werden können. Dafür sind alle Anlagen da, es gilt jetzt halt den Jungs A Ordnung und B Selbstvertrauen einzuimpfen. Derby kommt eh bald ;)

Sorry dass ich euren Threat störe :) Innsbruck hat aber auch 2 starke Scoringlinien, und heuer zusätzlich (etwas) mehr Tiefe im Kader. Und wie man sieht stimmen auch Mindset und Einstellung. Die Verletzungsgefahr ist aber natürlich bei dieser Spielweise größer, aber ich bin überzeugt dass sie auch bei angepassterer Spielweise die richtige Mischung finden.
    Dem VSV aber alles Gute!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. September 2020 um 20:43
    Zitat von shadow2711

Ich kann echt net nachvollziehen warum sich einige User immer wieder Gedanken über nicht vorhandene Szenarien in der Liga machen!

Es gibt derzeit keine einzige Mannschaft, die wegen Corona aus der Liga aussteigen muss (Bozen startet halt verspätet).

Auch darf Bratislava derzeit noch zuhause spielen, ob mit oder ohne Fans steht auf einem anderen Papier..... und wenn's net mehr in der Slowakei spielen dürfen, dann halt zuerst nur Auswärtsspiele spielen oder irgendwo, nahe der Grenze aber halt in Österreich!!

Also bitte, hört endlich auf über ungelegte Eier zu schreiben!

Winter is coming... 😉

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 29. September 2020 um 21:55

"AschSe Gʀɑ͂ Immo VeEsVe". Sag das 10 Mal hintereinander immer schneller auf! Und auch Du wirst begeistert sein.

Also beim großen Internetsuchportal klingt das eindeutig anders (Bedienungshinweis: klick das Lautsprechersymbol im französischen Teil):

ÖSe Grant Immo WeEsWe

Was mich eher empört ist die fehlende Möglichkeit das ganze ins Kalabresische übersetzen zu lassen!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. September 2020 um 09:07
    Zitat von Puckele

Also beim großen Internetsuchportal klingt das eindeutig anders (Bedienungshinweis: klick das Lautsprechersymbol im französischen Teil):

ÖSe Grant Immo WeEsWe

Was mich eher empört ist die fehlende Möglichkeit das ganze ins Kalabresische übersetzen zu lassen!!

Ich habe, und das hat leider keiner gecheckt, aus dem "EC" einen "HC" (Hockey Club) gemacht - es ist ja ein neues Wortgebäude im Entstehen -, weil H = "Asch" meiner Meinung nach einfach eleganter klingt als E = "Ö".

Ja, gut beobachtet: Im Kalabrischen gibt es tatsächlich kein Wort für "groß, großartig, grandios" im Zusammenhang mit dem VSV. Leider.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. September 2020 um 10:44)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. September 2020 um 09:15

einmal gegen uns gewinnen und schon geht die Pappen wieder :prost:

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 30. September 2020 um 10:16

War wer die letzten Tage Training zuschauen? Gibts da was zu berichten? Trainingseinheit wo eine Stunde lang Ali und Tyler zu zweit auf Matt im Tor fahren dürfen?

(letzter Satz Ironie, Rest ernst...)