1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Grand-Immo VSV Saison 2020/21

• VSV 22
  • 14. Juni 2020 um 22:15
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Dezember 2020 um 18:01
    • #2.051
    Zitat von Tine

"Auf die 14,auf die 14!"

Hahaha! Oh Mann, das hatte ich schon ganz vergessen...:prost:

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Dezember 2020 um 18:10
    • #2.052
    Zitat von Tine

"Auf die 14,auf die 14!" Ja dass waren noch Zeiten, als noch richtige Charaktere die Derbies geprägt haben. Wie ich damals z.B. einen Hohenberger "gehasst" habe für seine Drescherei... Jetzt regiert halt überall der Einheitsbrei austauschbarer Teilzeitsöldner.

Ja, eine super Zeit. Sinnlos Handgelenke von anderen Spielern brechen und Gehirnerschütterungen verteilen. So schade, dass das vorbei ist...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Dezember 2020 um 18:29
    • #2.053

Dann bist du vielleicht der Typ, der lieber ein paar Nachos mit Käsesauce samt Cola und Sportgummi auf seinen Sitzplatz mitnimmt und sich wohlfühlt wie zuhause...

Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.

Kann mich nicht an viele gebrochene Handgelenke erinnern, nur dass Conny Dorn unseren Jamie Masters mit seinem Schläger fast ein Aug ausgestochen hat.

Und Gehirnerschütterungen gibt es heute mit Sicherheit mehr als damals.

2 Mal editiert, zuletzt von Grosco70 (10. Dezember 2020 um 18:38)

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Dezember 2020 um 18:42
    • #2.054

Also, mir hat das alles sehr getaugt. Dolinar's entblößter Hintern genau vor den KAC-Fans in der Messehalle, Fritz ist sch**l, Haiszan - Sch**ßzahn, Conny Dorn, Kotnauer, P. Szybisti - those were the days!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Dezember 2020 um 18:58
    • #2.055

I glaub, wir eröffnen einen eigenen OldieThread ;)

Aber es war alles echt geil...wenns das heute machst, sperren sie dich für eine Saison und zusätzlich noch beim Dr. Scrinci (zumindest einem Nachfolger) ein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2020 um 20:11
    • #2.056
    Zitat von The great Chris

Hahaha! Oh Mann, das hatte ich schon ganz vergessen...:prost:

Und der Hundling hat einfach nur blöd in den KAC-Sektor gelacht, dem hat das richtig getaugt. Das war schon ein Parade-Ungustl der "Zapfn".

Aber genug OT

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 10. Dezember 2020 um 21:31
    • #2.057

Leider muss man den Vorstand, obwohl ich eigentlich stark an die Leute dort glaube, dieses Jahr mehrfach hart kritisieren: am Anfang der Saison gibt man einen Schlacher und Alagic als Villacher keine Verträge mehr, holt aber 2. Liga Deutsche(Kornelli, Zauner) dafür. Dadurch entzieht man dem Verein mehr und mehr die Identifikation. Dann entlässt man Dan Ceman zu einer kompletten Unzeit. Und schließlich muss man auch die temporären Spieler Kammerer, Allard und Raffl eher als Störfaktoren für ein Team bezeichnen....leider kommt mit hier vor, dass kein schlüssiges Transfer Konzept dahintersteht. Glaube, dass auch der Sportvorstand wie Trainer wenig mitreden bei Verpflichtungen. Wenn Rob Daum den Karren dieses Jahr auch noch aus dem Dreck zieht, dann gebührt ihm in Villach ein Denkmal....

• WC2021
    ICE
    • 10. Dezember 2020 um 21:45
    • #2.058

mir ist klar, dass das nicht die wichtigsten Personalia sind, aber dennoch iwie bezeichnend:

#72 Wer hat ihn verpflichtet? Was erwartet man von ihm? Mit wem ist er verwandt/verhabert?

#55: detto

Ich glaube zu wissen, dass der Muxn die letzten drei Spiel nicht nach seiner Überzeugung aufgestellt hat.

Ich versuche mir einzureden, dass mir das Bluna ist:rolleyes:

Patman
    Forumsdepression
    • 10. Dezember 2020 um 23:20
    • #2.059

So... Neustart unter dem neuen alten Trainer. Wird schwer das bisher gezeigte zu vergessen oder auch nicht, weil ich mich vermutlich in ein paar Jahren ein keinen der 0815 Legios erinnern werde.

Auf Rob Daum wartet jetzt sehr viel Arbeit. Ich hoffe er findet die richtigen Worte, damit auch die Spieler alles vergessen was sie unter Ceman gelernt bzw. verlernt haben.

Ich habe immer weniger Hoffnung das man aus dem heurigen Haufen an Einzelkämpfern ein Team formen kann. Trotzdem will ich einfach nicht glauben, dass Spieler wie Pollastrone und Björkstrand das Eishockeyspielen im Sommer verlernt haben. Kosmachuck hat in den ersten Spielen auch Klasse gezeigt. Caron hat auch immer wieder gute Spiele.

Irgendwie tut mir der Vorstand leid, wenn man bedenkt wieviel ehrenamtliche Zeit in den Verein fließt und dann hast ein Team, dass sich so präsentiert. Andererseits hat man im Sommer ein paar Fehlentscheidungen getroffen und ist selbst Schuld an der Misere. Ich hoffe es findet ein gutes Ende und die Herren beschließen nicht am Ende der Saison, dass sie genug haben.

Lieber Eishockey Professor, jetzt sind sie gefragt. Erlösen sie uns.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Dezember 2020 um 09:57
    • #2.060

Erste Amtshandlung von Daum: Kaderanalyse der Steinbacher mit dem Ergebnis, dass sie aufgrund der falschen Kaderplanung zurecht Letzter sind 🤣

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 10:01
    • #2.061

Daum hat sich bereits einige Spiele angeschaut vom VSV, wird also genau wissen wo er ansetzen muss und vorallem wer die Herren sind, die einen Tritt in den Hintern brauchen. Das gepaart mit seiner Arbeit die er letzte Saison schon abgeliefert hat und der Tatsache, dass er den halben Kader ohnehin schon kennt, stimmt mich schon positiv, dass er verhältnismäßig schnell die Truppe umpolen kann.

Von einem Spiel aufs andere, darf man sich jetzt aber auch nicht erwarten, dass er das Werkl zum laufen bringen wird.

• jcp77
    KHL
    • 11. Dezember 2020 um 10:05
    • #2.062

Ich glaube wir erwarten uns zuviel was das Thema Spieler benchen betrifft. Die Österreicher werden sitzen und die Legios werden weiter herumkurven.

Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2020 um 10:18
    • #2.063

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Daum einen Legio zuschauen lässt. Hat er in Linz meines Wissens nach nie gemacht oder? Aber in Linz lief es ja unter ihm immer halbwegs gut.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 10:50
    • #2.064

Legios benchen tut kaum ein Trainer, da gallen mir ad hoc nur Matikainen und Mason ein. Allerdings kann man den Herren schon auch verbal erklären, dass ihre Arbeit bis dato zu wünschen übrig lässt und dass sie sich gefelixt zusammenreißen sollen - freundlich ausgedrückt.

• hockeytime
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 11:04
    • #2.065

Mir wird ganz schlecht wenn ich auf die Tabelle sehe, und mir denke, das wir mit den eigentlichen 9 pflichtpunkten, voll auf Kurs gewesen wären ;(

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Dezember 2020 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.066

Raffls Einsatz ist wohl schon zu Ende?

Keine VSV-Einsätze mehr?|Michael Raffl hat der Ruf der NHL ereilt

Michael Raffl muss sich verabschieden und hat seinen Fokus wieder auf die NHL gerichtet. Die Philadelphia Flyers-Leihgabe dürfte vergangenen Dienstag zum letzten Mal das VSV-Trikot übergestreift haben.

Von Martin Quendler | 05.30 Uhr, 11. Dezember 2020

Es war von Anfang an klar, dass der Tag irgendwann kommen würde. Michael Raffl erhielt von seinem NHL-Klub Philadelphia Flyers nur die Freigabe, für den VSV zu spielen, bis sich ein Start in der besten Eishockey-Liga der Welt abzeichnet. Und diese scheint es nun eiliger zu haben als vielleicht erhofft. „Hoffentlich darf ich Weihnachten noch in Kärnten feiern“, meint der 32-Jährige. Im Heimspiel gegen Fehervar fehlte er. Wann er wieder einläuft? „Vielleicht gar nicht mehr. Es wird mit Philadelphia zu klären sein, ob sie das überhaupt noch erlauben. Es will sicher niemand, dass ich mich jetzt verletze“, dämpft Raffl die Hoffnungen der Villacher.

Für VSV-Verteidiger Frederic Allard, der der Nashville-Predators-Organisation gehört, gilt selbiges. Geeinigt haben sich Liga und Spielergewerkschaft offenbar auf eine verkürzte Vorbereitung. „Es ist geplant, dass die Camps nur zehn Tage dauern. Allerdings wird davor eine zehntägige Quarantäne verlangt.“ Bei einem Start Mitte Jänner müsste Raffl um die Weihnachtsfeiertage in die USA einreisen. Der Villacher hofft, dass ihm die Quarantäne mit einem offiziellen Antikörpertest vielleicht sogar erspart bleibt. „Ich war ja schon coronapositiv.“

Raffl bilanziert in vier ICE-Einsätzen mit dem VSV bei einem Tor und zwei Assists. Zuletzt sprach er in einem Puls-24-Interview Klartext, bemängelte das Verhalten einzelner Spieler und sprach ihnen Teamfähigkeit ab. Das Duell gegen seinen Bruder Thomas Raffl und Cousin Alexander Rauchenwald (beide Salzburg) wäre am 18. Dezember auf dem Programm gestanden.

Quelle: Keine VSV-Einsätze mehr?: Michael Raffl hat der Ruf der NHL ereilt « kleinezeitung.at

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Villas
    Ewiger Realist
    • 12. Dezember 2020 um 10:16
    • #2.067

Sehr geehrter Herr Daum,

Bitte führen Sie unsere Würschteltruppe heute in Innsbruck zu einem Sieg und erreichen Sie heuer irgendwie die Playoffs ( bis auf 3-4 Teams, die außer unserer „theoretischen“ Reichweite liegen) sollte mann mit Härte und Arxxxtritten das schaffen und ich verspreche Ihnen, dass Sie neben Greg Holst und Ron Kennedy in die heilige Dreifaltigkeit der Villacher Trainer aufgenommen werden!

Santo subito!!!:love:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Dezember 2020 um 10:24
    • #2.068
    Zitat von Villas

Sehr geehrter Herr Daum,

Bitte führen Sie unsere Würschteltruppe heute in Innsbruck zu einem Sieg und erreichen Sie heuer irgendwie die Playoffs ( bis auf 3-4 Teams, die außer unserer „theoretischen“ Reichweite liegen) sollte mann mit Härte und Arxxxtritten das schaffen und ich verspreche Ihnen, dass Sie neben Greg Holst und Ron Kennedy in die heilige Dreifaltigkeit der Villacher Trainer aufgenommen werden!

Santo subito!!!:love:

Wenn du die Reichweite ansprichst - Salzburg hat 4 Spiele weniger...

fute
    EBEL
    • 12. Dezember 2020 um 22:15
    • #2.069

Schlimm eigentlich das trotz denn gefühlten 17 Legionären sich kein Erfolg einstellt 😂!

Nur zur Info der KAC hat gestern mit 4 Legionären Bratislava besiegt!!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Dezember 2020 um 22:17
    • #2.070

Ja... ich glaub auch, die sind ein Team. Was man noch hört, die haben gute Österricher in den Reihen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Dezember 2020 um 22:18
    • #2.071
    Zitat von fute

Schlimm eigentlich das trotz denn gefühlten 17 Legionären sich kein Erfolg einstellt 😂!

Ja, danke, dieses Thema hatten wir schon zur Genüge. Ihr seid soooo super. Für was holt ihr dann doch noch zwei Legios?

• Philip99
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 22:21
    • #2.072
    Zitat von fute

Und trotzdem holt der Kac laufend Legios .

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Dezember 2020 um 22:34
    • #2.073
    Zitat von Philip99

Und trotzdem holt der Kac laufend Legios .

Laufend ist vielleicht das falsche Wort! Aber die Diskussion ist sowas von sinnlos und wurde schon zur Genüge durchgekaut!

• PEPSImax
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 22:55
    • #2.074

Ich glaub in unsrer Situation brauchen wir nicht auf andre zu zeigen oder uns irgendwie über jemanden aufregen.... Wir müssen erstmal unsre Suppe auslöffeln... Was interessiert mich da der KAC

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2020 um 00:02
    • #2.075
    Zitat von Grosco70

Ja, danke, dieses Thema hatten wir schon zur Genüge. Ihr seid soooo super. Für was holt ihr dann doch noch zwei Legios?

Ich bin so frech und sage:

Du alter Haudege du. Warum lässt du dich auf so ein Scharmützel ein?

Du verallgemeinerst mit "ihr", reflektiert die Aussage doch nur einen User, der, abgesehen vom durchaus originellen Namen, sicher nicht das darstellt was die Mehrheit der KAC Fans widerspiegelt.