1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster HC Bozen 2020/21

• Jabberwocky
  • 5. Mai 2020 um 07:18
  • tiroler
    Nationalliga
    • 23. September 2020 um 23:06
    Zitat von xtroman

Ich find es ehrlich einfach schei..e... und das hat jetzt nix mehr mit Neid zu tun aber das, sorry, geht einfach nicht mehr.... viel Spaß mit dem erkauften Titel....

So kann man es auch sagen - gebe dir soweit auch recht.

• kachka
    Hobbyliga
    • 23. September 2020 um 23:16

und wenn sich der kac den titel ‚erkauft‘ hat, war es mehr als verdient und man konnte stolz sein auf die burschen

der neid ist ein hund

• tiroler
    Nationalliga
    • 23. September 2020 um 23:24
    Zitat von kachka

und wenn sich der kac den titel ‚erkauft‘ hat, war es mehr als verdient und man konnte stolz sein auf die burschen

der neid ist ein hund

Bin KACler - aber sie haben viele ihrer Titel mit guten österreichischen Spielern und nicht mit 9 Austo-kanadier gewonnen, oder?

• kachka
    Hobbyliga
    • 23. September 2020 um 23:25

und die gab‘s umsonst? oder doch ‚erkauft‘?

• tiroler
    Nationalliga
    • 23. September 2020 um 23:34
    Zitat von kachka

und die gab‘s umsonst? oder doch ‚erkauft‘?

Mir geht's da nicht um erkauft, teuer oder nicht - die 9 Italo-Kanadier und 9 Legios sind einfach zu viel des guten.... nochmal das Reglement gibt euch die Möglichkeit aber wie gesagt, wenn der Rest der Liga nichts dagegen hat, dann soll's eben so sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. September 2020 um 23:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tiroler

Bin KACler - aber sie haben viele ihrer Titel mit guten österreichischen Spielern und nicht mit 9 Austo-kanadier gewonnen, oder?

wieviele der 30 Titel waren mit (vielen) Austros?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiroler
    Nationalliga
    • 24. September 2020 um 00:03
    Zitat von WiPe

wieviele der 30 Titel waren mit (vielen) Austros?

? Meines Wissens nach hatten sie jeweils maximal 2-3 Austrokanadier(Lebler, später Viveiros..) wobei ich jetzt nicht weiss, was du jetzt meinst?!

• xtroman
    4ever#44
    • 24. September 2020 um 06:55
    • Offizieller Beitrag

Bitte zeigt mir die Saison in der der KAC 9 Austros UND 9 Legios hatte! Ich finde es auch einfach zu viel was Bozen da aufführt und auf die Entwicklung bin ich absolut nicht neidisch....

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. September 2020 um 06:59
    Zitat von tiroler

9 Italo-Kanadier, 9 "echte Legios" naja Bozen macht das, was sie dürfen/können aber wenn der Rest der Liga nichts dagegen hat... selber schuld! Für mich ist es trotzdem ein wenig Wettbewerbsverzerrung und vielleicht auch ein bisschen Neid!😕🤔

Es werden zwar "nur" maximal 7 "echte Legios" sein und bei den 9 Italos sind deren zwei Banklwärmer dabei, aber ich versteh schon wenn das sauer aufstößt.

Solange der HCB aber kein Seriensieger wird, seh ich da jetzt keinen größeren Handlungsbedarf. Ist ja nicht so, dass da jetzt reihenweise Italos dabei sind, welche die Konkurrenz in Grund und Boden zerschiessen.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. September 2020 um 09:37

Ich seh den HCB als schönen, anspruchsvollen Gegner. Das ist doch durchaus positiv zu sehen, da damit ein Gegner als (übertrieben ausgedrückt) "absoluter" Gradmesser verfügbar ist. Das ist doch für die österreichischen Ligaclubs eine gute Chance, die jungen Österreicher auf hohes Profi-Niveau anzupassen.

Und ich bin mir scicher, dass der HCB auch mit Ausfällen zu kämpfen haben wird und nicht jedes Meisterschaftsspiel gewinnt.

(gut, kann mich natürlich täuschen ^^)

• philromano
    KHL
    • 24. September 2020 um 09:56

ich hoffen inständig man weiss in bozen was man macht. titel erkauft ist blödsinn, aber man geht imo ein sehr grosses finanzielles risiko in anbetracht der derzeitigen situation.

es ist absolut nichts planbar. weder wieviele spiele, zuschauer oder diverse ein/ausreisebeschränkungen können aus heutiger sicht nur annähernd vorhergesagt werden.

wenn das ganze normal abläuft, steht man evt am schluss oben. geht das allerdings in eine andere richtung, dann ist evt schluss und es wird finster....

• Astaroth
    Gast
    • 24. September 2020 um 10:43

Keiner weiß wie die Verträge bei Bozen ausschauen --> es kann auch keiner einschätzen welches Risiko Bozen eingeht. Was wenn die irgendwelche Coronaklauseln drinnen haben? Dann wäre das Risiko doch überschaubar ...

• philromano
    KHL
    • 24. September 2020 um 10:49
    Zitat von Astaroth

Keiner weiß wie die Verträge bei Bozen ausschauen --> es kann auch keiner einschätzen welches Risiko Bozen eingeht. Was wenn die irgendwelche Coronaklauseln drinnen haben? Dann wäre das Risiko doch überschaubar ...

das risiko ist überhaupt nicht abschätzbar, wenn zb keine einnahmen lukriert werden und die liga trotzdem weiterläuft, wird auch eine klausel nichts nützen. dann kann man den vertrag gegen geld auflösen oder die spieler weiterzahlen.

bozen war doch der grösste jammerer bzgl. "keine zuschauer in den playoffs" und der unfinanzierbarkeit einer solchen situation ?

• Astaroth
    Gast
    • 24. September 2020 um 10:57

Hat nicht z.B. Villach die Gehälter der Spieler an die Zuschauereinnahmen gekoppelt? Wer sagt dass das Bozen nicht auch gemacht hat?

Ich bleibe bei meiner Meinung: Keiner von uns kennt die Verträge mit den Spielern und wie Bozen finanziell allgemein aufgestellt ist --> also kann auch keiner von uns seriös beurteilen welches Risiko Bozen eingeht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2020 um 11:13
    Zitat von Hansi79

Es werden zwar "nur" maximal 7 "echte Legios" sein und bei den 9 Italos sind deren zwei Banklwärmer dabei, aber ich versteh schon wenn das sauer aufstößt.

Solange der HCB aber kein Seriensieger wird, seh ich da jetzt keinen größeren Handlungsbedarf. Ist ja nicht so, dass da jetzt reihenweise Italos dabei sind, welche die Konkurrenz in Grund und Boden zerschiessen.

Schön gesagt, wird sich aber erst zeigen. Sollte Bozen die Liga zertrümmern heuer sollte sich die ICE vl. 1-2 Sinnfragen stellen. Ich kanns voll und ganz nachvollziehen dass man in Bozen die Gegebenheiten soweit es erlaubt ist ausnützt, ändert mMn. aber an der schiefen Optik nichts.

Mit dem Wort "fair" weil innerhalb des Reglements würde ich vorsichtig sein, DAS war auch nicht verboten, fair wars deswegen aber auch nicht.

Auf dem Geldthema würd ich garnicht soviel rumreiten; wie schon gesagt wurde kennt eh keiner die Verträge und dann müsste man aber auch gleich die Mäzen Vereine in Österreich als unfair beschimpfen, weil die ja soviel mehr Geld haben etc. das hatten wir ja alles schon und führt zu nichts. Demnach hat sich der KAC, Wien und SBG auch jeden Titel erkauft. Wo fängt das an wo hört das auf? Das bringt doch nichts...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. September 2020 um 11:19)

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. September 2020 um 12:45

2018/19: KAC gibt Geld aus für eine Spitzenmannschaft (Legios und Österreicher, die sich die meisten anderen Vereine nie leisten können)

-> Quendler: :love:

2020/21: Bozen gibt Geld aus für eine Spitzenmannschaft (Legios, die sich die meisten anderen Vereine jetzt nicht leisten können oder wollen)

-> Quendler: unfair, die wollen sich einen Meisterkader erkaufen und fuchteln mit den Euros, da sieht man den wahren Charakter, die Liga wird da einschreiten müssen, =O|| ;(

In einem Punkt hat Quendler: da werden Charakterzüge sichtbar. Nur sind es hier die seinen.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. September 2020 um 12:52
    • Offizieller Beitrag

Es geht mir ums Prinzip und nicht wer wieviel Geld investiert!

Es gibt ein Regulativ das sagt wie viele Legios spielen dürfen (eh viel zu viele) und Bozen geht halt her und verteilt Reisepässe nach Belieben und umgeht damit dieses Regulativ! Das finde ich halt nicht korrekt, basta!

Ach ja ich bin nicht MQ :veryhappy:

• KCT14
    KHL
    • 24. September 2020 um 12:55
    Zitat von Poke Check

2018/19: KAC gibt Geld aus für eine Spitzenmannschaft (Legios und Österreicher, die sich die meisten anderen Vereine nie leisten können)

-> Quendler: :love:

2020/21: Bozen gibt Geld aus für eine Spitzenmannschaft (Legios, die sich die meisten anderen Vereine jetzt nicht leisten können oder wollen)

-> Quendler: unfair, die wollen sich einen Meisterkader erkaufen und fuchteln mit den Euros, da sieht man den wahren Charakter, die Liga wird da einschreiten müssen, =O|| ;(

In einem Punkt hat Quendler: da werden Charakterzüge sichtbar. Nur sind es hier die seinen.

Naja Quendler halt ein richtiger KAC Edelfan 😂👍

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. September 2020 um 12:57
    Zitat von xtroman

Es gibt ein Regulativ das sagt wie viele Legios spielen dürfen (eh viel zu viele) und Bozen geht halt her und verteilt Reisepässe nach Belieben und umgeht damit dieses Regulativ! Das finde ich halt nicht korrekt, basta!

Ich glaub ja nicht, dass Bozen selbst Pässe vergibt, aber sie suchen halt dezidiert nach Doppelstaatsbürgen. Gehört find ich auch zu gutem Scouting. Ist ja auch tlw. in der DEL, bei den kleineren Clubs nix anderes.

In Innsbruck suchens zB nur Singles, in Bozen halt Doppelstaatsbürger :veryhappy:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. September 2020 um 12:58
    Zitat von xtroman

Gebe dir Recht.

Man sollte nur fair bleiben...nicht Bozen vergibt Reisepässe, sondern Bozen liegt in einer Republik, die dir das "mir nix, dir nix" macht. Ist also rechtlich voll gedeckt.

Wenn das wirklich alle so stört, dann müsstest eben hergehen und sagen, die Terroni sollen woanders mitspielen aber nicht mehr bei/mit uns.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. September 2020 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Ich glaub ja nicht, dass Bozen selbst Pässe vergibt, aber sie suchen halt dezidiert nach Doppelstaatsbürgen. Gehört find ich auch zu gutem Scouting. Ist ja auch tlw. in der DEL, bei den kleineren Clubs nix anderes.

Natürlich nicht aber Knoll hat 100% seine Beziehungen, damit die Pässe halt einfacher vergegeben werden... weil so einfach kommst auch in Italien normalerweise nicht mehr zu einer Staatsbürgerschaft....

• Roya
    Spielmacher
    • 24. September 2020 um 13:22

wer kann der kann :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. September 2020 um 13:26

Es wäre so einfach das zu lösen - Doppelstaatsbürger werden wie Legionäre bepunktet, fertig.

Hat aber wohl keiner Interesse daran🤷🏻‍♂️

• starting six
    NHL
    • 24. September 2020 um 13:27
    Zitat von xtroman

Natürlich nicht aber Knoll hat 100% seine Beziehungen, damit die Pässe halt einfacher vergegeben werden... weil so einfach kommst auch in Italien normalerweise nicht mehr zu einer Staatsbürgerschaft....

sorry du tust aber so,als würden die drüben als Kanadier wegfliegen und als italo landen.

Knoll arbeitet hier im Punktereglement und fertig, wenn dann musst dies über dieses reglement steuern. aber ihm dafür die Schuld geben ist einfach nicht korrekt.

schau dir mal die italokan genauer an.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (24. September 2020 um 13:34)

• xtroman
    4ever#44
    • 24. September 2020 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting six

Knoll arbeitet hier im Punktereglement und fertig, wenn dann musst dies über dieses reglement steuern. aber ihm dafür die Schuld geben ist einfach nicht korrekt.

schau dir mal die ik genauer an.

Hab ich ja nie bestritten, aber willst mir erzählen das alle schon eine italienische Staatsbürgerschaft haben oder sie einfach so bekommen? das glaubst ja wohl selber nicht... was ist eine ik?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™