Die Krone Artikel dürften übrigens österreichweit abgedruckt sein und nicht nur in der OÖ-Krone.

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Auweh auweh.. diese Anschuldigungen sind schon ganz starker Tobak.. Wenn sich diese Beschuldigungen erhärten wirds wohl nix mit einer 14er Liga nächstes Jahr...
Diese Betrugsmasche ist für mich aber dann halt auch kein System "Freundschlag" mehr sondern ein System " BW Linz" (inkl Perthaler & Co) Wird ja wohl schon länger Usus sein.. (bzw womöglich sogar bei mehreren Vereinen in der Liga? )
-
Diese Betrugsmasche ist für mich aber dann halt auch kein System "Freundschlag" mehr sondern ein System " BW Linz" (inkl Perthaler & Co) Wird ja wohl schon länger Usus sein.. (bzw womöglich sogar bei mehreren Vereinen in der Liga?)
Naja Kassier und Präsident in Personalunion war PF. Er dürfte auch alle Verträge unterschrieben haben.
-
Naja Kassier und Präsident in Personalunion war PF. Er dürfte auch alle Verträge unterschrieben haben.
Darum muss er auch die ganze Haftung übernehmen! (nicht nur die Einlage der GmbHs) Der Arme!
-
Und die Verträge mit den Agenten ausgehandelt ?
-
-
Hat ja auch immer geheißen das der Präsident bzw. Kassier (PF) das letzte Wort hat! Wer weiß ob da CP überhaupt dabei war?!
(PS: ich bin kein CP Verteidiger)
-
Strippenzieher war sicher PF. Aber das kein anderer davon was wusste? Schwer zu glauben.. Aber we will see... Die Finanz findet alles... Wenn die mal am Hals hast wirds eng... Hoffen wir auf vollste Aufklärung und einen Neustart eures Vereines.
-
Hat prinzipiell Perthaler, dass letzte Wort hatte aber immer Freunschlag.
Des öfteren hat er (Fehlschlag) fertig verhandelte Verträge einfach verworfen.
-
Damals hieß es zumindest bei Kirchschläger, Haudum dass CP sie wollte aber PF beim Verhandeln nicht genug bieten wollte und PF eben fürs Verhandeln der Verträge zuständig war soweit ich mich erinnere.
-
Ich geh mal davon aus bzw. bei manchen Spielern diese selbst. Aber unterzeichnen muss wohl der Spieler selbst und nicht der Agent. Aber das kann ich leider nicht genau sagen.
-
-
Auweh auweh.. diese Anschuldigungen sind schon ganz starker Tobak.. Wenn sich diese Beschuldigungen erhärten wirds wohl nix mit einer 14er Liga nächstes Jahr...
Kannst du deine Meinung präziseren? Die werden nicht absteigen oder einen Neustart in der Alps machen. Das wird fleißig weitergewurstelt.
-
Kannst du deine Meinung präziseren? Die werden nicht absteigen oder einen Neustart in der Alps machen. Das wird fleißig weitergewurstelt.
Sie wirds zreißen. (Sollten die Anschuldigungen stimmen). Sind ja keine Bagatelldelikt. Da is nix mit weiterwurschteln..
-
Sie wirds zreißen. (Sollten die Anschuldigungen stimmen). Sind ja keine Bagatelldelikt. Da is nix mit weiterwurschteln..
Sagt man das jetzt nicht seit einem Jahr circa?
-
Sagt man das jetzt nicht seit einem Jahr circa?
Es muss schon auch alles aufgedeckt werden bzw. zu einer Verurteilung kommen, einfach so wirds keinen zreißn....
Da ist es wohl egal ob man das vor einem oder 4 Jahre gesagt hat, solange die Untersuchungen andauern, solange wirds zumindest ganz sicher mal so weitergehn... -
Ich bezweifle aber, aber dass sich alle Probleme mit einem Abgang von PF einfach in Luft auflösen
Nichtdestotrotz ziemlich heftige Zeit für alle Linzer
-
-
Ich bezweifle aber, aber dass sich alle Probleme mit einem Abgang von PF einfach in Luft auflösen
Nichtdestotrotz ziemlich heftige Zeit für alle Linzer
Es wird sicher nicht sofort wieder alles so sein wie vorher. Der Standort Linz ist schon ziemlich geschädigt worden in meinen Augen durch die aktuelle Situation. Aber irgendwo muss man mal anfangen, und der Anfang wird darin bestehen, dass PF nicht mehr am Thron sitzt. Schritt für Schritt...
-
Es wird sicher nicht sofort wieder alles so sein wie vorher. Der Standort Linz ist schon ziemlich geschädigt worden in meinen Augen durch die aktuelle Situation. Aber irgendwo muss man mal anfangen, und der Anfang wird darin bestehen, dass PF nicht mehr am Thron sitzt. Schritt für Schritt...
Er sägt ja irgendwie selbst an seinem Ast
-
Wo ist das Schwarzgeld hin versickert ?
Laut Insidern kassiert PF ca.30.000 € pro Monat fuer Spielerwohnungen , = 360.000 € pro Jahr ,
zusätzlich wird eine Servicepauschale von ca 100.000 € verrechnet , somit total ca. 450.000 € pro Jahr !!!
In 5 Jahren sind das 2,25 mio €
Übrigens die Spielergehaelter fuer diese Saison sollen auch erst zur Haelfte ausbezahlt sein ,
Somit gibt es gute Gruende warum PF die Buecher unter Verschluss haelt !
-
Übrigens die Spielergehaelter fuer diese Saison sollen auch erst zur Haelfte ausbezahlt sein.
Laibach anno 2017, nur mit dem Unterschied, dass die Steinbacher nicht in den Konkurs schlittern werden.
-
Bin gespannt, ob die Spielergewerkschaft da vl. auch noch tätig wird. Dazu ist die ja u.a. auch da.
Dürfte sich ja um einige Spieler handeln. -
-
Irgendwie wird das immer klarer, warum er die Bücher nicht vorlegen wollte/konnte...
Mit der Konstellation Präsident und Kassier in einer Person ist diesem Treiben Tür und Tor geöffnet, ohne dass es der CP mitbekommen musste...
Wenn das auch nur zum Teil stimmen sollte war der (eh noch nicht verhandelte) Sch..., den man dem CP vorwirft, einer von einem Lärcherl...
-
Irgendwie wird das immer klarer, warum er die Bücher nicht vorlegen wollte/konnte...
Mit der Konstellation Präsident und Kassier in einer Person ist diesem Treiben Tür und Tor geöffnet, ohne dass es der CP mitbekommen musste...
Wenn das auch nur zum Teil stimmen sollte war der (eh noch nicht verhandelte) Sch..., den man dem CP vorwirft, einer von einem Lärcherl...
Seit der Saison wurde das, glaub ich mich erinnern zu können, geändert und er is nur mehr Präsident. Weiß aber grad ned wer nun Kassier ist.
-
Als Steuerzahler bleibt einem nur zu hoffen, dass die Finanz da mit vollem Karacho reinfährt ... Und der ein oder andere Held der Vergangenheit von der Spielerseite verliert auch gleich mit sein Gesicht. Da braucht sich niemand blöd stellen, dass er nicht gewusst hat, was der Sinn solcher Vereinbarungen ist ... Es ist zum Rean.
-
Hat ja auch immer geheißen das der Präsident bzw. Kassier (PF) das letzte Wort hat! Wer weiß ob da CP überhaupt dabei war?!
(PS: ich bin kein CP Verteidiger)
Warum hätte Christian Perthaler Selbstanzeige nach § 29 Finanzstrafgesetz erstatten sollen, um straffrei zu werden, wenn er sich nicht zB wegen sonstigen Tatbeitrags zu Abgabenhinterziehungen des für die korrekte Erfüllung der abgabenrechtlichen Pflichten alleine zuständigen Geschäftsführers der GmbH strafbar gemacht hat?
Wie bei der Lohnsteuerhinterziehung damals bei der VEU werden auch hier die Verträge mit den Spielern, die ihren Lohn nicht vollständig erhalten haben und die ihn mit "ihren" Verträgen bei Gericht einklagen (bei der VEU dem Insolvenzentgeltfonds vorgelegt haben), die "smoking guns" zu sein. Darüber kann kein Finanzamt, keine Finanzstrafbehörde, keine Staatsanwaltschaft bei der Ermittlung des Sachverhalts "hinwegsehen", ohne sich dem Verdacht des Missbrauchs der Amtsgewalt auszusetzen.
Das pickt. Es geht jetzt nur noch um die Feststellung des Ausmaßes der Verkürzung der lohnabhängigen Abgaben und der Umsatzsteuer für die Schwarzumsätze, mit denen die Schwarzlöhne finanziert worden sind.
-
Warum wohl hätte Christian Perthaler Selbstanzeige nach § 29 Finanzstrafgesetz erstattet, um straffrei zu werden, wenn er sich nicht wegen sonstigen Tatbeitrags zu Abgabenhinterziehungen des für die korrekte Erfüllung der abgabenrechtlichen Pflichten alleine zuständigen Geschäftsführers der GmbH strafbar gemacht hat?
Wie bei der Lohnsteuerhinterziehung damals bei der VEU werden auch hier die Verträge mit den Spielern, die ihren Lohn nicht vollständig erhalten haben und die ihn mit "ihren" Verträgen bei Gericht einklagen (bei der VEU dem Insolvenzentgeltfonds vorgelegt haben), die "smoking guns" zu sein. Darüber kann kein Finanzamt, keine Finanzstrafbehörde, keine Staatsanwaltschaft bei der Ermittlung des Sachverhalts "hinwegsehen", ohne sich dem Verdacht des Missbrauchs der Amtsgewalt auszusetzen.
Das pickt. Es geht jetzt nur noch um die Feststellung des Ausmaßes der Verkürzung der lohnabhängigen Abgaben und der Umsatzsteuer für die Schwarzumsätze, mit denen die Schwarzlöhne finanziert worden sind.
Ohne im Abgabenrecht irgendwie bewandert zu sein, meinem Gefühl nach kann es ja auch für die Spieler nicht konsequenzlos bleiben ... Wie oben schon geschrieben, muss es ja jeder Amöbe klar sein, was der Sinn solcher doppelter Verträge ist. Und werde ich ja auch als Dienstnehmer Teil der Abgabenhinterziehung ...
-
-