1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • richard trk
    1020/2070
    • 4. Januar 2021 um 22:07
    • #7.551

Wäre mir auch noch ned 100% sicher, dass Znojmo wieder zurück will...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Januar 2021 um 22:15
    • #7.552
    Zitat von richard trk

Wäre mir auch noch ned 100% sicher, dass Znojmo wieder zurück will...

Glaub auch kaum, dass wir die wieder sehen. Sobald die mit dem Fuß in der zweiten tschechischen Liga drinnen sind, gibt es dort andere Prioritäten.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Januar 2021 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    • #7.553

Gibt heuer keine 2te tschechische Liga mehr, Znojmo müsste gerade 9 Spieler entlassen.... Ich glaube die werden nächste Saison wieder gerne bei uns mit spielen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benutzer
    Nationalliga
    • 4. Januar 2021 um 23:56
    • #7.554
    Zitat von ViecFan

diese Story rund um die BWL erinnert schon stark an die Skandale von Sturm Graz, GAK, Mattersburg, und, und, und.....am Ende gibt es einen handfesten Skandal um Betrug/Veruntreuung, wobei es eh ALLE schon vorher gewußt haben, aber natürlich keiner Schuld hat.

Dieses Thema wird sich von alleine regeln, die traurige Frage wird sein, wer aller unschuldig zum Handkuss kommt! :/

Bei allen Vorbeispielen hat man einen kompletten Neuanfang gestartet. Komplett neuer Vorstand und Verantwortliche, tlw. vereinsrechtliche Neugründung, neue Struktur - das wesentliche bei allen war jedoch die Identität des Vereins zu erhalten. Das würde auch ich für das Linzer Eishockey gutheißen.

Beim EVL ist das nicht der Fall.

Das ist derzeit der wesentlichste Unterschied: Der EVL ist eine Abspaltung, kein Neubeginn.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 4. Januar 2021 um 23:58
    • #7.555
    Zitat von xtroman

Gibt heuer keine 2te tschechische Liga mehr, Znojmo müsste gerade 9 Spieler entlassen.... Ich glaube die werden nächste Saison wieder gerne bei uns mit spielen...

Sorry für OT:

Wurde die 2te Liga abgebrochen?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. Januar 2021 um 00:08
    • #7.556
    Zitat von gr8

Bei allen Vorbeispielen hat man einen kompletten Neuanfang gestartet. Komplett neuer Vorstand und Verantwortliche, tlw. vereinsrechtliche Neugründung, neue Struktur - das wesentliche bei allen war jedoch die Identität des Vereins zu erhalten. Das würde auch ich für das Linzer Eishockey gutheißen.

Das ist derzeit der wesentlichste Unterschied: Der EVL ist eine Abspaltung, kein Neubeginn.

Was machst wenn es eventuell de 92ger zerreißen sollte und der EVL in der Liga spielen würde ?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Januar 2021 um 01:15
    • #7.557
    Zitat von gr8

Sorry, aber seh' ich absolut nicht so. Beim EVL geht's genau darum, die vormalige Identität der Black Wings zu erhalten/wiederherzustellen, wenn auch notfalls unter neuem Namen, derweil die eigentlichen Black Wings jegliche Tugenden, die uns ausmachten, mittlerweile hochkant über Bord geschmissen haben. Erstklassige Kommunikation, nah am Fan, Gutes Händchen bei Legios und Kaderzusammenstellung, Expertise in Wirtschaft und Sponsoring, alles das war vor dem großen Bruch gegeben. Wenn man jetzt ganz polemisch wär, könnt man sagen, dass mittlerweile recht deutlich wird wer den Laden wirklich geschmissen hat, und wer als Trittbrettfahrer mitgefahren ist. Ich frag mich noch immer warum im Vorstand ein Mitglied für Strategie und Recht zuständig ist und ein Vorstand für juristische Fragen? WTF Wieso? Warum braucht der Vorstand neben PF zwei Anwälte die beide das selbe machen? Die ganze Struktur ist mittlerweile in eine Richtung umgebaut worden die nichts mehr mit den Wings von vor einem Jahr zu tun hat. Warum das so geschah, kann sich nun jeder seinen eigenen Reim darauf machen. PF jedenfalls scheint noch immer stur an seiner Vorstellung festzuhalten, er könne das mit einem GM ohne jeglicher Vorerfahrung und offenbar echten Defiziten im Managementbereich billiger und zugleich besser machen. Wobei ich eh immer mehr glaube, dass es darum bei ihm schon lange nicht mehr geht. Jedenfalls könntest den Verein mittlerweile ohne schlechten Gewissens "Peter Freunschlag Black Wings 2020" nennen. Weil das trifft's aktuell weit eher...

Daher der Unterschied: Der EVL ist ein Neubeginn und keine Abspaltung, weil's aus Sturheit und gekränkten Gemütern auch nicht anders gegangen ist. Abspaltung wär's auch nur wenn Vereinsstrukturen mit ausgegliedert worden wären, was so nicht passiert ist, aber ist eh müßig den Terminus jetzt allzu klein zu reden, weil's a.) wenig bringt und b.) schon eine gewisse Konnotation mitschwingt ;). Man weiß natürlich nicht ob der EVL letztendlich die Kurve kriegt, aber eins weiß man sicher: Die aktuellen Black Wings haben absolut nichts mehr mit dem alten Verein zu tun. Weder in der Identität, Budget, noch in der Außendarstellung. Und vom Führungsstil/Kompetenz ganz zu schweigen.

Komplett neuer Vorstand wird's halt jedenfalls sicher nicht spielen, im einen Verein nicht und im anderen auch nicht, wobei ich persönlich mit'n Perthl jetzt eh nicht so das Problem hätte und die Sponsoren aus der Wirtschaft musst dir sowieso ins Boot holen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (5. Januar 2021 um 01:59)

• Powerplayer
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2021 um 06:55
    • #7.558
    Zitat von Keitsche

Der EVL ist ein Neubeginn und keine Abspaltung...

Mir gefällt das Bild, das Keitsche entwirft, sehr gut: Es geht um etwas Neues, das aber auf den Prinzipien und Werten bester Linzer Hockey-Tugenden basiert. Unser aller Blicke sollten sich daher darauf richten, die Nicht-Linz-Insider unter den Vereinsbossen davon zu überzeugen, dass der EHV Linz (wie er laut Vereinsregister heißt) die Gewähr dafür ist, dass Linz nicht irgendwann völlig von der österreichischen Eishockey-Landkarte verschwindet. Zumal es schon jetzt keinen ICE Hockey League Verein mehr gibt, der den Namen Linz im Namen führt. Kleines Bonmot am Rande: Schweizer Freunde haben mich gefragt, ob das Steinbach am Attersee sei, das da so abgeschlagen am Tabellenende rangiert.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Januar 2021 um 07:38
    • Offizieller Beitrag
    • #7.559
    Zitat von HerzAusStahl

Sorry für OT:

Wurde die 2te Liga abgebrochen?

ja, schaut so aus:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Januar 2021 um 08:23
    • Offizieller Beitrag
    • #7.560

facebook seite on

https://www.facebook.com/ehvlinz

Lempi
    Obmann
    • 5. Januar 2021 um 08:25
    • #7.561
    Zitat von Sharco

Znojmo ist doch nicht stimmberechtigt oder?

Selbst wenn sie nächste Saison wieder einsteigen haben sie kein Stimmrecht, weil sie diese Saison nicht dabei sind.

Znaim ist mWn stimmberechtigt.

Lempi
    Obmann
    • 5. Januar 2021 um 08:36
    • #7.562

EHV Linz auf Instagram

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Januar 2021 um 08:43
    • #7.563

Naja wenn man sich das so ansieht, macht der EHV nun ernst, da man auch auf den Sozialen Kanälen aktiv wird. Mehr Entschlossenheit und Selbstvertrauen gefällt mir! Das sollte auch bei den Bademeister Fehlschlag schön langsam Schweißperln auf die Stirn drücken

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Januar 2021 um 09:13
    • Offizieller Beitrag
    • #7.564

EHV Linz related --> hier gehts weiter EHV Linz Sammelthread

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Januar 2021 um 10:31
    • Offizieller Beitrag
    • #7.565

sehr sehr interessante Einblicke in der aktuellen Hockey o clock Ausgabe.

Rowe spricht über Verdienste der Spieler (zB dass Schofield ca 77.000 verdiente und Lebler darüber noch der Bestverdiener ist) und aber auch über das Teamgefüge (eine Weihnachtsfeier dürfte da ziemlich legendär gewesen sein, da dürfte es lt. Rowe endgültig Klick gemacht haben).

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Januar 2021 um 10:39
    • #7.566
    Zitat von Fan_atic01

Rowe spricht über Verdienste der Spieler (zB dass Schofield ca 77.000 verdiente und Lebler darüber noch der Bestverdiener ist) und aber auch über das Teamgefüge (eine Weihnachtsfeier dürfte da ziemlich legendär gewesen sein, da dürfte es lt. Rowe endgültig Klick gemacht haben).

Ich würde es mir wünschen, auch wenns schwer möglich ist, das man komplett auf 0 stellt. Rowe kommt zurück, Großteil der tollen Truppe kommt wieder zurück, die Leute bekommen ihre alten Sitzplätze wieder mit ihren Dauerkarten, Wolferl ist wieder Zeugwart usw.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 5. Januar 2021 um 10:41
    • #7.567
    Zitat von Fan_atic01

sehr sehr interessante Einblicke in der aktuellen Hockey o clock Ausgabe.

man munkelt von knapp 100.000.....aber das bezahlen nicht die #beckenrandschwimmer....und somit sicher nicht nächstes jahr ein #poolschwimmer

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Januar 2021 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    • #7.568

ja wurde damals eh so kommuniziert, dass es einen Privatsponsor für Brian gibt. das stemmen die Beckenbauer nie im Leben. Wenn dieser private Geldgeber, dann eher "Team Perthl" ist, dann kannst fast davon ausgehen, dass Lebler nächstes Jahr beim EVL ist. Natürlich vorbehaltlich der Aufnahme/Übernahme.

Auch interessant der Passus als es um Stefan Freunschlag ging.

• Spengler
    Trottel
    • 5. Januar 2021 um 10:48
    • #7.569
    Zitat von Fan_atic01

Was hat er gesagt? Hab leider keine Zeit mich da jetzt durchzuhören, mein Englisch ist leider auch nicht the yellow from the egg.

• steelcityhockey
    Gast
    • 5. Januar 2021 um 10:48
    • #7.570
    Zitat von Fan_atic01

ja wurde damals eh so kommuniziert, dass es einen Privatsponsor für Brian gibt. das stemmen die Beckenbauer nie im Leben. Wenn dieser private Geldgeber, dann eher "Team Perthl" ist, dann kannst fast davon ausgehen, dass Lebler nächstes Jahr beim EVL ist. Natürlich vorbehaltlich der Aufnahme/Übernahme.

?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Januar 2021 um 10:49
    • #7.571
    Zitat von Fan_atic01

Privatsponsor sollte ja doch Pro-EVL sein, merkt man auch das die Ambitionen auf 0 gesunken sind außer was vertraglich gebunden war.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 5. Januar 2021 um 10:52
    • #7.572
    Zitat von Fan_atic01

Von dem kannst ausgehen dass das ein abgesprungener Sponsor ist ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Januar 2021 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    • #7.573

Freunschlag wollte das Stefan spielt (am Ende der Vorsaison). Rowe hat gesagt, ja er soll im Sommer ordentlich arbeiten, dann bekommt er eine Chance wie jeder andere. Rowe hat aber immer gesagt, wenn er das Zeug hat jemanden anderen rauszuspielen, dann ok, wenn nicht dann aber eben nicht.

Das Umfeld meinte schon zu Rowe (da hat er keine Namen genannt) "keep him (PF) happy", aber da meinte Rowe dass er nicht mehr in die Kabine gehen und den Spielern in die Augen sehen kann, wenn der Stefan spielen lässt nur aus dem Grund, weils der Papa will.

Kleine Story noch zur Oleksy Verpflichtung:

Rowe wollte für die PO noch die Verstärkung und Perthaler meinte, sorry das geht sich im Budget nicht mehr aus.

Dann waren sie (CP und Rowe) Mittag essen. Da haben sie nochmal gesprochen. Dabei meinte Perthaler er probiert was, er muss aber dazu erst telefonieren. Zwei Telefonate und ein paar Minuten später waren die 30.000 € (sic) aufegestellt und Oleksy war im Flieger. Rowe musste dabei echt lachen, weil das Netzwerk von Perthl da ziemlich gut zu funktionieren scheint. Oleksy war auch in der Kabine nochmal ein enormer boost.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Januar 2021 um 11:04
    • #7.574
    Zitat von Fan_atic01

Freunschlag wollte das Stefan spielt (am Ende der Vorsaison). Rowe hat gesagt, ja er soll im Sommer ordentlich arbeiten, dann bekommt er eine Chance wie jeder andere. Rowe hat aber immer gesagt, wenn er das Zeug hat jemanden anderen rauszuspielen, dann ok, wenn nicht dann aber eben nicht.

Das Umfeld meinte schon zu Rowe (da hat er keine Namen genannt) "keep him (PF) happy", aber da meinte Rowe dass er nicht mehr in die Kabine gehen und den Spielern in die Augen sehen kann, wenn der Stefan spielen lässt nur aus dem Grund, weils der Papa will.

Selbiges habe ich ähnlich gehört. Solange sein Bua den Namen Freunschlag am Eis vor allen repräsentiert ist alles in Butter. Auch wenn der Pedder wieder irgendwas von sich gegeben hat zu Zielen oder sonst was, was unpassend war wurde gesagt "let him talk", am Ende vom Tag wurden die Sachen alle mit Perthaler ausgemacht. Perthaler war hier immer der was die Wogen geglättet hat aber auch hart ins Gericht mit dem Pedder gegangen ist.

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 12:01
    • #7.575
    Zitat von Fan_atic01

Kleine Story noch zur Oleksy Verpflichtung:

Rowe wollte für die PO noch die Verstärkung und Perthaler meinte, sorry das geht sich im Budget nicht mehr aus.

Dann waren sie (CP und Rowe) Mittag essen. Da haben sie nochmal gesprochen. Dabei meinte Perthaler er probiert was, er muss aber dazu erst telefonieren. Zwei Telefonate und ein paar Minuten später waren die 30.000 € (sic) aufegestellt und Oleksy war im Flieger. Rowe musste dabei echt lachen, weil das Netzwerk von Perthl da ziemlich gut zu funktionieren scheint. Oleksy war auch in der Kabine nochmal ein enormer boost.

Und so einen haut man raus... :veryhappy: well done

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™