1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • starting six
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 16:41
    • #7.526
    Zitat von fr-gr-exit

Innsbruck, Dornbirn & Villach wird eher egal sein. Ich würde da eher Bozen oder KAC vermuten, wobei da mehr den KAC aufgrund von den Punkten und das rare Gut Österreicher.

so viel zu deiner Vermutung 8o und nicht nur dies war ein Punkt dagegen zu stimmen

https://hockey-news.info/ebel-hc-innsbr…n-hockeytipp%2F

• Spengler
    Trottel
    • 4. Januar 2021 um 16:43
    • #7.527

Die Voraussetzungen sind jetzt mit dieser Saison und dem aktuellen Tabellenstand andere. Auch mit den Gerichtsverhandlungen hat sichs Freunschlag nicht besser gemacht. Nur, wenn es auch diesmal nicht klappt mit dem EVL, wirds für längere Zeit finster mit Eishockey in Oberösterreich!

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 4. Januar 2021 um 16:44
    • #7.528
    Zitat von starting six

so viel zu deiner Vermutung 8o und nicht nur dies war ein Punkt dagegen zu stimmen

https://hockey-news.info/ebel-hc-innsbr…n-hockeytipp%2F

bleiben noch 2 .....

• steelcityhockey
    Gast
    • 4. Januar 2021 um 16:45
    • #7.529

MMn wären 2 Linzer Vereine in der ICE eine Katastrophe. Das verträgt es einfach nicht.

Sehr viele Besucher würden weiterhin zu den BWI gehen, ein Teil zum EVL.

Best case wäre wohl, dass der EVL aufgenommen wird und dass es die BWI zwischen dem Zeitpunkt der fixen Aufnahme vom EVL und dem Sommer zerbröselt.

Sehr wichtig wäre auch wenns so kommt, dass irgendwie der Name Black Wings übernommen werden kann.

• Spengler
    Trottel
    • 4. Januar 2021 um 16:47
    • #7.530
    Zitat von steelcityhockey

MMn wären 2 Linzer Vereine in der ICE eine Katastrophe. Das verträgt es einfach nicht.

Best case wäre wohl, dass der EVL aufgenommen wird und dass es die BWI zwischen dem Zeitpunkt der fixen Aufnahme vom EVL und dem Sommer zerbröselt.

Sehr wichtig wäre auch wenns so kommt, dass irgendwie der Name Black Wings übernommen werden kann.

Denke eher umgekehrt, die meisten Fans würden zum EVL wechseln.

Ich weiß nicht, ob man sich mit dem Namen Black Wings etwas Gutes tun würde, der ist mittlerweile schon sehr beschädigt.

• steelcityhockey
    Gast
    • 4. Januar 2021 um 16:55
    • #7.531
    Zitat von Spengler

Denke eher umgekehrt, die meisten Fans würden zum EVL wechseln.

Ich weiß nicht, ob man sich mit dem Namen Black Wings etwas Gutes tun würde, der ist mittlerweile schon sehr beschädigt.

Ich schätze das anders ein. Es gibt Leute in der Halle, die beim ersten Testpiel fragen, obs an neuen Trainer gibt. Oder ob leicht da Ouzas eh nimma im Tor steht. Abonnenten wohlgemerkt. Solche Leute würden auch nachher noch zu den BWI gehen.

Schau dir die Petition an: 1000 Unterschriften wird wohl ziemlich das obere Ende sein. Das ist der harte Kern der sich viel mit der Materie beschäftigt. Viele andere gehen halt zu den Black Wings. Das wird sich bei vielen nicht ändern.

Muss gestehen mir wäre der Name auch wichtig.

Wenn sich von den ehemals ca 5000 Leuten 3000 beim EVL einfinden und 2000 bei den BWI, ist das absolut kacke.

• steelcityhockey
    Gast
    • 4. Januar 2021 um 17:02
    • #7.532

Eine frühzeitige Aufnahme und damit verbunden erste tolle Verpflichtungen wären natürlich ein Traum. Also Leute wie Kickert, Lebler oder Kristler. Damit könnte man bald ein Zeichen setzen wo die Reise hin geht.

• Dave16
    Nationalliga
    • 4. Januar 2021 um 17:07
    • #7.533

Ich schätze das anders ein. Es gibt Leute in der Halle, die beim ersten Testpiel fragen, obs an neuen Trainer gibt. Oder ob leicht da Ouzas eh nimma im Tor steht. Abonnenten wohlgemerkt. Solche Leute würden auch nachher noch zu den BWI gehen.

Schau dir die Petition an: 1000 Unterschriften wird wohl ziemlich das obere Ende sein. Das ist der harte Kern der sich viel mit der Materie beschäftigt. Viele andere gehen halt zu den Black Wings. Das wird sich bei vielen nicht ändern.

Wenn sich von den ehemals ca 5000 Leuten 3000 beim EVL einfinden und 2000 bei den BWI, ist das absolut kacke.

Da stimme ich dir zu!

Die meisten Leute kommen weil sie unterhalten sind und weil sie die Leute treffen wollen. Und wenn das Team gut ist und die Stimmung passt - super! Die Halle voll.

Wenns nicht so läuft, gehts auch schnell dass dann mal ein paar hundert weniger kommen.

Vielen wirds wurscht sein wer Präsi, Manager, Zambonifahrer oder Zeugwart ist.

Und ich glaub es wird auch stark davon abhängen wohin sich Leute wie Lebler, die Co-Trainer und Spieler wie Gaffal, Kristler und die Lukas Brüder positionieren.

Ich denke aber nicht dass es jemals dazu kommen wird dass es zwei Teams gibt, das gibt der Spielermarkt kurzfristig ned her und welcher brauchbare Österreicher unterschreib heute bei den 1992ern? Wird jeder warten....

• starting six
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 17:08
    • #7.534

Eine frühzeitige Aufnahme und damit verbunden erste tolle Verpflichtungen wären natürlich ein Traum. Also Leute wie Kickert, Lebler oder Kristler. Damit könnte man bald ein Zeichen setzen wo die Reise hin geht.

sehe ich auch so. vor allem bei den guten Leuten aus der Liga musst früh dran sein, und das wäre auch wichtig dass alle wie zum Beispiel die Liga sehen, hier passiert was. wäre auch wichtig für die Abstimmung,

• Darren
    EBEL
    • 4. Januar 2021 um 17:23
    • #7.535

Der harte Kern bringt aber das Geld, die Stimmung neue Fans.

Es wird sicher einige geben die sich nicht mit dem ganzen Beschäftigt haben und denen es egal ist was ist\war.

Aber das sind auch die Personen die wegen der Stimmung in die Halle kommen, die wegen der tollen Mannschaft und den Siegen da sind.

Und das alles werden sie bei den Steinbach Black Wings nicht bekommen.

Und schau nicht nur auf die Zahl bei der Petition.

Wie schon vor ein paar Einträgen zu lesen war gibt es auch noch viele andere Gründe warum Jemand (noch) nicht unterschrieben hat.

Als ein Beispiel: Mitte des Jahres ruft mich Plötzlich mein Chef am Abend an und fragt mich über das ganze aus. Eine Person die weiß das es Eishockey in Linz gibt aber nicht mehr.

• steelcityhockey
    Gast
    • 4. Januar 2021 um 17:27
    • #7.536

Hoffentlich werden werden wir nie erleben wie sich das Ganze verhalten würde. Aufteilen würde es sich halt trotzdem. Und das ist nicht gut.

• Keui
    EBEL
    • 4. Januar 2021 um 17:38
    • #7.537

Würde sich sowieso nur um eine Übergangssaison handeln. Dann ist die PF Truppe endgültig am Ende.

Bis dahin hat der EVL sicher genug Sponsoren um die Phase zu überbrücken.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2021 um 17:42
    • Offizieller Beitrag
    • #7.538

um Haudum sollte man sich bemühen. Dazu noch die oben genannten und da drumherum den Kader aufbauen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kuschel
    KHL
    • 4. Januar 2021 um 17:42
    • #7.539

Die meisten "Fans" sind dann sicher beim Erfolgreicheren Verein! Egal wie der Heißt!

• Donnergott
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2021 um 17:49
    • #7.540

Also ich wünsche den Linzer Fans bald wieder gutes Eishockey - schöne Grüsse aus Dornbirn.

Aber ich glaube nicht, dass es in Linz zwei Mannschaften geben wird, deshalb müsst dem PF schon früher "das Wasser abdrehen".

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Januar 2021 um 18:05
    • #7.541
    Zitat von kuschel

Die meisten "Fans" sind dann sicher beim Erfolgreicheren Verein! Egal wie der Heißt!

also gibt es doch auch "Schönwetterfans" in OOE? :D^^

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Januar 2021 um 18:10
    • #7.542
    Zitat von Donnergott

deshalb müsst dem PF schon früher "das Wasser abdrehen".

diese Story rund um die BWL erinnert schon stark an die Skandale von Sturm Graz, GAK, Mattersburg, und, und, und.....am Ende gibt es einen handfesten Skandal um Betrug/Veruntreuung, wobei es eh ALLE schon vorher gewußt haben, aber natürlich keiner Schuld hat.

Dieses Thema wird sich von alleine regeln, die traurige Frage wird sein, wer aller unschuldig zum Handkuss kommt! :/

• Lempi
    Obmann
    • 4. Januar 2021 um 18:21
    • #7.543

aah ja genau. Innsbruck war glaub ich die 4. Mannschaft, die dagegen gestimmt hat.

Also Steinbach, Graz, Wien und Innsbruck, wenn ich mich recht entsinne

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Januar 2021 um 18:22
    • #7.544

Die beste Nachricht aus meiner Sicht ist eigentlich jene, dass die Sache bereits in 6-8 Wochen entschieden wird. Denn das gibt dem EVL noch die Möglichkeit, an einem Plan B zu arbeiten, sofern die Abstimmung wieder schiefgeht.

Ich bin mir aber nicht sicher, warum die Vereine nun anders abstimmen sollten? Der EVL ist immer noch ein Konkurrent um Ressourcen. Das System finde ich per se hinterfragenswert. Die Liga müsste ein Machtwort sprechen, da die Liga es sich nicht leisten kann, so einem kompetenten und finanzstarken Partner erneut die kalte Schulter zu zeigen. Aber die Entscheidung muss auch dementsprechend getroffen werden. Freunschlag zu fragen, ob der EVL aufgenommen wird, ist wie Herbert Kickl abstimmen zu lassen, ob eine neue Moschee gebaut werden soll....

Warum hat eigentlich Wien dagegen gestimmt? Der Grund dafür erschließt sich mir nicht....

• dexta20
    Jugend forscht
    • 4. Januar 2021 um 18:23
    • #7.545
    Zitat von Fan_atic01

um Haudum sollte man sich bemühen. Dazu noch die oben genannten und da drumherum den Kader aufbauen.

Soviel ich euch einen guten Aufschwung gönne aber Finger weg von Haudum der soll Kacler bleiben - einer der besten Spieler im Kader :prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 18:26
    • #7.546

Darum finde ich auch die Petition von Keitsche gut und wichtig.

So kann sich der amtierende Präsident sein Plauschen bei den Ligaverantwortlichen von

"Die breite Fanbasis steht hinter dem aktuellen Vorstand, es sind nur ein paar dutzend Quertreiber"

schwarz auf weiß aufzeichnen.

Ein offener Brief der Fanclub's

(zur rechten Zeit, denke jetzt ist es noch viel zu früh)

an Medien, Politik und ausgewählte Sponsoren

in welchem man nochmal eindeutig die gemeinsame Unterstützung bekundet wäre hier sicher auch ein gutes deutliches Signal.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Januar 2021 um 18:28
    • #7.547
    Zitat von Lempi

aah ja genau. Innsbruck war glaub ich die 4. Mannschaft, die dagegen gestimmt hat.

Also Steinbach, Graz, Wien und Innsbruck, wenn ich mich recht entsinne

Naja dann können wir an die Fanbase appelieren dies hochzutragen an ihren Verein. Insbesondere Wien sehe ich als Chance das uns hier die anderen Fans unterstützen bzw. stark genug organisiert sind. Graz weiß ich nicht wie zerstritten die noch sind. Am wenigsten verstehe ich Innsbruck in dem ganzen Konstrukt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. Januar 2021 um 18:40
    • Offizieller Beitrag
    • #7.548

kann ich schon nachvollziehen, dass die genannten Vereine dagegen gestimmt haben. Ein weiterer Verein, der ligataugliche Spieler bindet. Der Pool ist enden wollend. (Nein das hat nix mit Steinbach zu tun ^^)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FredundErik
    Nationalliga
    • 4. Januar 2021 um 21:21
    • #7.549

Wenn die Vereine gleich abstimmen wie das letzte mal, dann würden wohl Bratislava und Znoimo (so die abstimmen dürfen) entscheiden. ZNO wäre wohl pro EVL (Thema Lizenz-Leihe), Bratislava keine Ahnung. Sollten die aber für den EVL stimmen wäre es 8:4, also wären die 2/3 erreicht.

Ich will nur sagen, vielleicht muss sich ja gar niemand anders entscheiden...

• Sharco
    Gast
    • 4. Januar 2021 um 21:27
    • #7.550
    Zitat von FredundErik

Wenn die Vereine gleich abstimmen wie das letzte mal, dann würden wohl Bratislava und Znoimo (so die abstimmen dürfen) entscheiden. ZNO wäre wohl pro EVL (Thema Lizenz-Leihe), Bratislava keine Ahnung. Sollten die aber für den EVL stimmen wäre es 8:4, also wären die 2/3 erreicht.

Ich will nur sagen, vielleicht muss sich ja gar niemand anders entscheiden...

Znojmo ist doch nicht stimmberechtigt oder?

Selbst wenn sie nächste Saison wieder einsteigen haben sie kein Stimmrecht, weil sie diese Saison nicht dabei sind.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™