1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Januar 2021 um 10:10
    • #7.476
    Zitat von Lempi

Auf die Meinung der Fanclubs wird doch eh gschissen. Wir Obmänner werden von PF ja eh schon als "ehemalige Fanclubvertreter" tituliert in seine Weihnachtsansprache...

Wieviele Austritte habt ihr seit Machtübernahme vom Fehlschlag und Zauberlehrling?

Ihr seid immer noch gewählte Vertreter einer Interessensgruppe, wo ihr klar vorgegeben habt, was ihr wollt und wofür ihr steht. Der Fehlschlag hat schon vieles behauptet wie alle Gehälter sind bezahlt, Budget ist sehr groß usw.

Zaubert euch das nicht ein lächeln ins Gesicht bei so einer Aussage einer realitätsfremden Person?

Lassen wir uns nicht spalten vom Beckenrandschwimmverein!

Die Fanclubs sind die einzigen die eine Legitimation haben eine Aussage über den Zustand zu machen, da sie gewählt und anerkannt sind!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Januar 2021 um 15:23
    • #7.477
    Zitat von Lempi

Auf die Meinung der Fanclubs wird doch eh gschissen. Wir Obmänner werden von PF ja eh schon als "ehemalige Fanclubvertreter" tituliert in seine Weihnachtsansprache...

Hab ich mir beim Durchlesen auch gedacht. Die Aussage, eine Sauerei eigentlich. In der Öffentlichen Wahrnehmung könnt ein Statement schon gut Wirkung zeigen und um die geht's, wenn man Druck in seine Richtung aufbauen will. Dazu noch die Petition anhängen und an die Medien schicken, wär glaub ich eine gute Möglichkeit wenn der richtige Zeitpunkt für maximale Wirkung da ist (Nichterreichen der PO's zB oder eine ordentliche Klatsche bzw Niederlagenserie etc).

Von PF selbst aber brauchst dir jedenfalls nix mehr erwarten. Ein versöhnliches Ende scheint mit ihm als Präsident einfach nicht mehr möglich zu sein und er signalisiert auch weiterhin kein Entgegenkommen. Soll so sein, von mir gibt's kein Milteid für so viel Ignoranz und Mismanagement. Bin jedenfalls gespannt wer sich va nächstes Jahr diesen Sauhaufen antun will, wenn man sich ansieht wie's den vielen Ex-Linzern rund um Kirchschläger, Haudum und Schofield in ihren neuen Vereinen aktuell geht. Im nachhinein betrachtet haben die alles richtig gemacht. Und der Präsident so, so viel falsch...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. Januar 2021 um 16:51
    • #7.478
    Zitat von Keitsche

Von PF selbst aber brauchst dir jedenfalls nix mehr erwarten. Ein versöhnliches Ende scheint mit ihm als Präsident einfach nicht mehr möglich zu sein und er signalisiert auch weiterhin kein Entgegenkommen. Soll so sein, von mir gibt's kein Milteid für so viel Ignoranz und Mismanagement. Bin jedenfalls gespannt wer sich va nächstes Jahr diesen Sauhaufen antun will, wenn man sich ansieht wie's den vielen Ex-Linzern rund um Kirchschläger, Haudum und Schofield in ihren neuen Vereinen aktuell geht. Im nachhinein betrachtet haben die alles richtig gemacht. Und der Präsident so, so viel falsch...

Nein wenn dann verschwindet der mit einem riesen Knall und alle anderen sind Schuld sowie einer Kampfansage das er stärker denn je wieder kommt. Ob BW1992 überhaupst noch in der ICE spielt wage ich stark zu bezweifeln. Die Abstimmung war das letzte Mal schon knapp und das es so schnell jetzt in Negative kippt mit der Leistung hat sich keiner gedacht.

Wer wie abgestimmt hat von den Vereinen ist natürlich ein Geheimnis, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das die ICE sich ein neues Laibach anzüchten will, was es kommendes Jahr definitiv werden wird.

Was haben die Vereine von so schwachen Poolschwimmern?

Es wird keine Jugendarbeit gemacht und dann nur kaputt gespart, dazu das mit Rosenberger hat auch Wellen geschlagen. Da kommt kein Nutzen daher. Die echte Linzerfan-Basis wird auch nicht mehr in die fremden Hallen kommen oder gar die großen Schlager mit Wien, Klagenfurt, Bozen oder Salzburg kommen. Das sind alles Dinge wo sicher diese 4 Vereine Interesse haben. Dazu kommen noch die Schulden durch Spielergelder die nicht bezahlt wurden, was auch negativ auf das Ansehen der Liga Auswirkungen hat.

Es kann mich jeder korrigieren, aber es gibt für die Vereine nur Nachteile und einen Vorteil, das sie leichte Punkte sind.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Januar 2021 um 17:13
    • #7.479
    Zitat von fr-gr-exit

Nein wenn dann verschwindet der mit einem riesen Knall und alle anderen sind Schuld sowie einer Kampfansage das er stärker denn je wieder kommt. Ob BW1992 überhaupst noch in der ICE spielt wage ich stark zu bezweifeln. Die Abstimmung war das letzte Mal schon knapp und das es so schnell jetzt in Negative kippt mit der Leistung hat sich keiner gedacht.

Wer wie abgestimmt hat von den Vereinen ist natürlich ein Geheimnis, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das die ICE sich ein neues Laibach anzüchten will, was es kommendes Jahr definitiv werden wird.

Was haben die Vereine von so schwachen Poolschwimmern?

Es wird keine Jugendarbeit gemacht und dann nur kaputt gespart, dazu das mit Rosenberger hat auch Wellen geschlagen. Da kommt kein Nutzen daher. Die echte Linzerfan-Basis wird auch nicht mehr in die fremden Hallen kommen oder gar die großen Schlager mit Wien, Klagenfurt, Bozen oder Salzburg kommen. Das sind alles Dinge wo sicher diese 4 Vereine Interesse haben. Dazu kommen noch die Schulden durch Spielergelder die nicht bezahlt wurden, was auch negativ auf das Ansehen der Liga Auswirkungen hat.

Es kann mich jeder korrigieren, aber es gibt für die Vereine nur Nachteile und einen Vorteil, das sie leichte Punkte sind.

Weniger Konkurrenz am Österreichermarkt könnt man noch sagen. Sei es wie's sei, solang die Black Wings nennen und ein Mini-Budget aufstellen können sind sie in der Liga, weil nicht Ausschlussfähig. Und ob die Vereine einem zweiten Linzer Verein zustimmen wird spannend werden. Bei Zustimmung wär's der Todessstoß für die Freunschlag Wings, andernfalls haben wir genau die Situation vor der ich zu Beginn der Saison eindringlich gewarnt habe. PF und Gang wurschteln und "wirtschaften" den Verein am Rande des Abgrunds und wir müssen uns mit echt miesem aktuellem bis in bestem Fall mittelmäßigen Hockey die nächsten Jahre abfinden. Bekenntnis zum Nachwuchs gabs nur aus strategischen Gesichtspunkten, weil man dem EVL kein Standbein geben wollte. Weiter ist da absolut nix passiert, jeder Cent wird für den Witz den Sie Kampfmannschaft nennen gebraucht. Die Kommunikation voll von Halbwahrheiten, geschönte Worte und bewussten Lügen ggü Fans und Sponsoren. Im Sinne des Linzer Eishockeys muss PF den Hut nehmen, aber ob das so einfach passiert? Ich glaube nicht...

• Spengler
    Trottel
    • 3. Januar 2021 um 19:48
    • #7.480

So schlecht ist das Deutsch von Brian nicht!

OÖheute ab 7:27

https://tvthek.orf.at/profile/Oberoe…-heute/14077170

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 3. Januar 2021 um 20:49
    • #7.481
    Zitat von Spengler

So schlecht ist das Deutsch von Brian nicht!

OÖheute ab 7:27

https://tvthek.orf.at/profile/Oberoe…-heute/14077170

Jaa hab i a gsehn ^^

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Januar 2021 um 22:03
    • #7.482

Freunschlag postet suf FB Fotos von heute aus der Halle...ist das ein Abschiedszeichen?? 🥳👌🏻😜

Nein Spaß beiseite...ein Foto ist im VIP Club, wo ein Mann mit Bier am Thresen steht...ist das nicht zur Zeit verboten???? 😉

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Januar 2021 um 22:17
    • #7.483

Solangs kein Wein is der da getrunken wird. :P

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Januar 2021 um 22:22
    • #7.484

Weiß man mittlerweile Hintergründe zur Entlassung des Zeugwarts?

Die Entrüstung war zunächst ja groß.

Oder kann es sein, dass das Stillschweigeabkommen was Gutes aus Arbeitnehmersicht hat?

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 22:29
    • #7.485
    Zitat von Jabberwocky

Und ich sag's euch,

unterschätzt den Peter nicht.

Der ist mit allen Wassern gewaschen.

Wenn ihm die Finanz im Juli nicht den Saft abdreht,

trau' ich mich zu wetten dass der das als seinen Erfolg verkaufen kann und weitermacht als sei nichts gewesen.

Zitat von Jabberwocky

Ich will echt kein Spielverderber sein aber:

- denke es werden nicht mehr als 1200-1500/Spiel

Zuschauer auf den Durchschnitt der Vorjahre fehlen, wenn überhaupt.

- selbst eine etwas enttäuschende Saison kann er mit dem neuen Weg/Motto "Schwerpunkt junge Österreicher" und CoViD19 relativ einfach legitimieren.

Den "Rest" schiebt er der mangelhaften Umsetzung der Vereinsvorgaben/Konzept dem neuen jungen Trainer in die Schuhe.

Ich hab's schon mehrmals erwähnt,

Freunschlag ist mit allen Wassern gewaschen.

Wenn er mit der Finanz keine Probleme bekommt,

taucht er da durch und geht sogar als Ehrenmann dessen Unschuld bewiesen wurde daraus hervor.

- Freunschlag wird die Krise nicht so spüren wie er es verdient hätte.

Alles anzeigen
    Zitat von Keitsche

Weniger Konkurrenz am Österreichermarkt könnt man noch sagen. Sei es wie's sei, solang die Black Wings nennen und ein Mini-Budget aufstellen können sind sie in der Liga, weil nicht Ausschlussfähig. Und ob die Vereine einem zweiten Linzer Verein zustimmen wird spannend werden. Bei Zustimmung wär's der Todessstoß für die Freunschlag Wings, andernfalls haben wir genau die Situation vor der ich zu Beginn der Saison eindringlich gewarnt habe. PF und Gang wurschteln und "wirtschaften" den Verein am Rande des Abgrunds und wir müssen uns mit echt miesem aktuellem bis in bestem Fall mittelmäßigen Hockey die nächsten Jahre abfinden. Bekenntnis zum Nachwuchs gabs nur aus strategischen Gesichtspunkten, weil man dem EVL kein Standbein geben wollte. Weiter ist da absolut nix passiert, jeder Cent wird für den Witz den Sie Kampfmannschaft nennen gebraucht. Die Kommunikation voll von Halbwahrheiten, geschönte Worte und bewussten Lügen ggü Fans und Sponsoren. Im Sinne des Linzer Eishockeys muss PF den Hut nehmen, aber ob das so einfach passiert? Ich glaube nicht...

Naja dieser Umstand lag ja schon seit mindestens Juni auf der Hand.

Von daher finde ich die Petition

(da muss unbedingt noch mehr Unterstützung kommen!)

gemeinsam mit einem offenen Brief ein probates Mittel für Fan's sich bei

Politik und Öffentlichkeit bemerkbar zu machen/auf die Missstände hinzuweisen.

Umso wichtiger, dass man jetzt bis Saisonende und darüber hinaus nicht mehr locker lässt und so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf die Handlungen von Freunschlag und Baumgartner lenkt!

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (3. Januar 2021 um 22:41)

• Darren
    EBEL
    • 3. Januar 2021 um 22:48
    • #7.486
    Zitat von Brad20

Freunschlag postet suf FB Fotos von heute aus der Halle...ist das ein Abschiedszeichen?? 🥳👌🏻😜

Nein Spaß beiseite...ein Foto ist im VIP Club, wo ein Mann mit Bier am Thresen steht...ist das nicht zur Zeit verboten???? 😉

Ne ernsthaft, glaub nicht das die 3? aus einem

gemeinsamen Haushalt sind. Schaut auch aus als wär das Foto nach 20Uhr gemacht worden.

Vorbildwirkung sieht anders aus.....

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 3. Januar 2021 um 23:01
    • #7.487
    Zitat von Brad20

Wo siacht ma des ?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Januar 2021 um 23:33
    • #7.488
    Zitat von Chris99

Wo siacht ma des ?

In FB auf dem Profil von Peter Freunschlag 😉

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Januar 2021 um 23:42
    • #7.489
    Zitat von baerli1975

Oder kann es sein, dass das Stillschweigeabkommen was Gutes aus Arbeitnehmersicht hat?

Von Vereinsseite: Der GM hatte das Gefühl, der Wolfgang steht nicht mehr 100%ig hinter der Mannschaft. Deswegen die Entlassung. Dafür war laut Vereinsangaben ein Sechs-Augen-Gespräch zwischen ihm, Freunschlag und Baumgartner nötig. Jetzt bin ich so frei und vermute mal, dass das Sechs-Augengespräch nicht unbedingt als Wertschätzung ggü dem Woiferl so stattgefunden hat sondern das hatte andere Gründe, aber was weiß ich schon, scheint den Blackis halt auch wieder sehr entgegen zu kommen. Dafür braucht man dann auch 2 Anwälte im Vorstand ;)

Aber kannst uns eh gern aufklären, inwieweit dieses Stillschweigeabkommen positiv für den Wolferl ist. Würd mich eh interessieren ;)

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (3. Januar 2021 um 23:47)

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 4. Januar 2021 um 06:41
    • #7.490
    Zitat von baerli1975

Es war keine Entlassung. Es war eine einvernehmliche Kündigung. Das ist ein großer Unterschied, vor allem für den Ruf vom Woiferl.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. Januar 2021 um 06:54
    • #7.491
    Zitat von Keitsche

Aber kannst uns eh gern aufklären, inwieweit dieses Stillschweigeabkommen positiv für den Wolferl ist. Würd mich eh interessieren ;)

Ein solches Abkommen wäre unter Umständen dann gut für einen Arbeitnehmer, wenn er sich etwas zu Schulden kommen lassen hätte.

Aber darum ist es mir nicht gegangen und das möchte ich auch niemanden unterstellen!!

Ich dachte nur, nachdem das Stillschweigeabkommen vor einiger Zeit (Gespräch mit Fanclubs) nicht lange gehalten hat, ist auch diesesmal vielleicht schon was nach außen gegangen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Januar 2021 um 06:56
    • #7.492
    Zitat von Keitsche

Von Vereinsseite: Der GM hatte das Gefühl, der Wolfgang steht nicht mehr 100%ig hinter der Mannschaft. Deswegen die Entlassung.

Puh ja bei soviel Erfahrung und Erfolg als GM kann man sich ja regelmäßig auf sein Gefühl verlassen, insbesondere bei Loyalität, weil er hat ja die Fanbewegung Loyals initiert. Zeugt von einer starken Führungspersönlichkeit...

Zitat von --Gesperrt--

Es war keine Entlassung. Es war eine einvernehmliche Kündigung. Das ist ein großer Unterschied, vor allem für den Ruf vom Woiferl.

Mit dem Ruf hast du sicher recht, aber ich kenne solche einvernehmlichen Lösungen alle recht gut. Da geht es meistens darum das man Leute sofort aus dem Unternehmen entfernen kann und sagt man zahlt noch X Tage weiter, sowie hat der Arbeitnehmer gegenüber dem AMS nicht die Bestrafung kein Arbeitslosengeld für 1 Monat zu bekommen.

Ich glaub eher rein rechnerisch hat man ihn entfernt um ihn Versprechungen machen zu können für Entgeltfortzahlungen, was man dann wieder nicht erfüllen wird und dass sie den Wolferl geködert haben das er ja eine Abfertigung bekommt durch Abfertigung Neu. Dazu ein bisschen Tränendrüse von Diktator zur finanziellen Lage der Nation und das er anders gar nichts sehen wird der Wolfal. Wenn man bedenkt das sie ab Ende der Saison stempeln gehen...

Falls ich hier richtig liege, kann ich den Wolfal in dem Alter schon verstehen, besonders wennst als Zeugwart doch etwas die Finanzen siehst durch Einsparungen oder wo er Druck bekommt zum Sparen. Ich wünsch erm er hat ein gutes unterkommen wo anders gerade und er kann die Zeit durchtauchen.

• Simon Hagi75
    Gast
    • 4. Januar 2021 um 07:04
    • #7.493
    Zitat von Darren

Ne ernsthaft, glaub nicht das die 3? aus einem

gemeinsamen Haushalt sind. Schaut auch aus als wär das Foto nach 20Uhr gemacht worden.

Vorbildwirkung sieht anders aus.....

Warum solls verboten sein? wir trinken auch bei der Arbeit öfters a Bier😉

• FredundErik
    Nationalliga
    • 4. Januar 2021 um 07:51
    • #7.494

--Gesperrt-- wenn man schon I-tüpfelt, dann richtig, es gibt keine einvernehmliche Kündigung, nur entweder einvernehmlich lösen oder eben kündigen 😉 aber prinzipiell hast Du Recht, es klingt jedenfalls besser, sich einvernehmlich zu lösen.

_Phoenix_ seit wann war der Wolferl beim Verein? Wenn er unter Abfertigung neu fällt, ist es mehr oder weniger egal, wie das DV endet (bei Eigenkündigung oder berechtigter Entlassung kann man sich das Geld halt nicht gleich auszahlen lassen). Wenn er noch in der Abfertigung alt war, ist der Unterschied doch erheblich, da er ja bei einer berechtigten Entlassung oder Selbstkündigung kein Geld bekommt.

Arbeitslosengeld bekommt er bei SK und berechtigter Entlassung 28 keine, sonst ab dem ersten Tag nach Ende DV.

Was ich mir vorstellen kann, ist dass eine Entlassung im Raum stand, man sich aber um einen Rechtsstreit zu verhindern auf eine einvernehmliche Lösung geeinigt hat. Vorteil BWI: die Kündigungsfrist wird deutlich verkürzt, man spart sich den Rechtsstreit. Vorteil Wolferl: er bekommt weiter Geld (was bei der Entlassung zumindest für die Dauer des Rechtsstreit nicht so wäre), bekommt nach Ende DV Geld vom AMS und er steht nicht mit leeren Händen da, sollte er das Verfahren verlieren.

Da ich aber keine Details kenne, ist das selbstverständlich nur eine Vermutung.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. Januar 2021 um 07:57
    • #7.495
    Zitat von FredundErik

Da ich aber keine Details kenne, ist das selbstverständlich nur eine Vermutung.

und so ist es vermutlich bei fr-gr-exit auch. deswegen alles makulatur.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Januar 2021 um 08:04
    • #7.496
    Zitat von FredundErik

seit wann war der Wolferl beim Verein?

Seit über 20 Jahren, da die Blackwings schon einmal am Abgrund standen weiß ich nicht ob sie da seine Abfertigung alt übernommen haben. Jeder Dienstvertrag nach 2003 ist in Abfertigung neu, darum das ist was wo man Rätseln kann.

Thema berechtigte Entlassung, ist wieder eine große Streitfrage, wo man den Wolferl verstehen kann das er sich den Zirkus nicht gibt vor dem Arbeitsgericht, wobei wir natürlich dafür wären um den Untergang zu beschleunigen.

• starting six
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 08:42
    • #7.497
    Zitat von fr-gr-exit

Seit über 20 Jahren, da die Blackwings schon einmal am Abgrund standen weiß ich nicht ob sie da seine Abfertigung alt übernommen haben. Jeder Dienstvertrag nach 2003 ist in Abfertigung neu, darum das ist was wo man Rätseln kann.

Thema berechtigte Entlassung, ist wieder eine große Streitfrage, wo man den Wolferl verstehen kann das er sich den Zirkus nicht gibt vor dem Arbeitsgericht, wobei wir natürlich dafür wären um den Untergang zu beschleunigen.

kleiner Tipp zuerst erkundigen, was vorgefallen ist.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (4. Januar 2021 um 08:48)

• Lempi
    Obmann
    • 4. Januar 2021 um 08:50
    • #7.498

Heute kommen eh News vom EVL...

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2021 um 08:57
    • #7.499
    Zitat von starting six

kleiner Tipp zuerst erkundigen, was vorgefallen ist.

Dann kläre uns auf. Was ist den vorgefallen 🤔🤔

• Lempi
    Obmann
    • 4. Januar 2021 um 08:59
    • #7.500

Heute dürften News vom EVL folgen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™