1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Juni 2020 um 13:34
    • #3.051
    Zitat von seleeekta

das interessiert mich, red aus!

1) Pro EVL:

a) Der Verien ist personell gut aufgestellt.

b) Der Verein ist finanziell gut aufgestellt.

c) Der Verein hat eine hervorragende Heimstätte.

d) Das präsentierte Konzept soll dem Vernehmen nach hervorragend gewesen sein.

2) Contra EVL:

a) In Linz spielt bereits ein Verein. Mehr geht nicht.

b) Auf Basis der derzeit vorliegenden Infos gibt es keinerlei Notwendigkeit, den bestehenden Lintzer Veriein ind er Liga vor die Türe zu setzen.

Hintertürchen/Kompromis:

Einstieg des EVL für die Liga derzeit nicht machbar, aber sollte sich etwas am Status 2a) ändern, wird das Ganze ganz schnell gehen!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. Juni 2020 um 13:36
    • #3.052

achso, ich dachte du kennst insider infos. danke trotzdem für deine ausführungen.

• PEPSImax
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 13:36
    • #3.053

2 Vereine würden eh nicht überleben, aber wie schon geschrieben, das müssen die sich untereinander ausmachen. 2 Vereine in einer Stadt mit 200k EW mit einer Halle spielt sich sowieso nicht. Aber was wollen denn die BWL jetzt machen. So wies aussieht ohne den alten großen Sponsoren, mit strafrechlichen Ermittlingen im Hintergrung, mit Fans die dem Verein den Rücken kehren.... Das ist doch ein mehr als düsteres Bild!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Juni 2020 um 13:37
    • #3.054
    Zitat von FredundErik

AlexP die Abstimmung war ja wegen der Aufnahme des neuen Vereines, nicht das gleichzeitige rauswerfen des alten Vereines.

Ich weiß, aber das eine impliziert direkt das andere.

• weiss007
    Gast
    • 22. Juni 2020 um 13:39
    • #3.055
    Zitat von AlexP

Bitte kläre uns auf, warum die Entscheidung der Mannschaften "hirnlos" war.

Natürlich versteh ich, dass PF derzeit nicht der beliebteste Linzer ist, aber welche Gründe sprechen dafür, einen Verein (BW) vor die Türe zu setzen, um einen neuen hinein zu lassen. Und ja, ich kenne alle Gerüchte und Anschuldigungen gegenüber PF, soweit sie eben öffentlich kommuniziert worden sind. Aber noch einmal die Frage: Aufgrund welcher Tatsachen (nicht Vermtungen, Anschuldigungen usw) hätte man pro EHL stimmen sollen?

Und wenn es die BWL zerreißen sollte, und wenn PF rechtskräftig verurteilt werden sollte, dann schaut die Situation ganz anders aus. Aber doch nicht jetzt, wo Meinung gegen Meinung steht, die Medien im Hintergrund Stimmung pro/contra machen usw.

Ich bin froh, dass die Mehrheit der Mannschaften das genauso sieht, eine Zustimmung pro EVL käme einer Bankrotterklärung der Liga gleich!

P.S.: Und mir ist natürlcih auch völlig klar, dass die Liga den EVL nicht im Regen stehen lässt. Da gibt es schon noch ein paar Hintertürchen, die man ihnen angeboten hat!

Danke! Seh das genauso!

Hätte man einen zweiten Verein aus Linz aufgenommen, kann man sich sicher sein, dass einer unter der Saison auf der Strecke bleibt. Stand jetzt hat sich PF nichts zu Schulden kommen lassen, also wirds auch nicht möglich sein die BWL einfach rauszuhauen. Außerdem würde man wohl so ein Beispiel für diverse Sommerkabaretts von anderen Vereinen schaffen, ganz nach dem Moto: Wir sind unzufrieden, gründen wir einen neuen Verein und vielleicht haut die Liga den alten raus, obwohl er schon die Lizenz/Zusage hat....

Natürlich verstehe ich den Unmut der Linzer Fans, aber am Ende ist nicht die Liga am Theater Schuld, sondern Beide Parteien in Linz...

• Benny-78
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 13:40
    • #3.056
    Zitat von PEPSImax

2 Vereine würden eh nicht überleben,

2 Vereine in einer Stadt mit 200k EW mit einer Halle spielt sich sowieso nicht

dürfte aber den herrschaften des evl nicht bewußt gewesen sein, sonst hätte man sich nicht beworben sondern abgewartet...

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 13:40
    • #3.057
    Zitat von Kronwalled

Kurze Frage: was ist eigentlich aus der Kündigung des Hallennutzungsvertrags mit den Black Wings geworden? Hat man das zurückgezogen?

Ja, Freunschlag bekommt die Hallennutzung aber nicht mehr als Sponsoring,

sondern muss sie mieten.

• the one-leafed
    Gast
    • 22. Juni 2020 um 13:41
    • #3.058

Es gibt keine Lizenz in dieser Liga!

Also gibts auch nichts zu verlieren/gewinnen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • #3.059
    Zitat von weiss007

Danke! Seh das genauso!

Hätte man einen zweiten Verein aus Linz aufgenommen, kann man sich sicher sein, dass einer unter der Saison auf der Strecke bleibt. Stand jetzt hat sich PF nichts zu Schulden kommen lassen, also wirds auch nicht möglich sein die BWL einfach rauszuhauen. Außerdem würde man wohl so ein beispiel für diverse Sommerkabaretts von anderen Vereinen schaffen, ganz nach dem Moto: Wir sind unzufrieden, gründen wir einen neuen Verein, vielleicht haut die Liga den alten raus, obwohl er schon die Lizenz/Zusage hat....

Natürlich verstehe ich den Unmut der Linzer Fans, aber am Ende ist nicht die Liga am Theater Schuld, sondern Beide Parteien in Linz...

Treffender hätte ich es nicht formulieren können!

• Mario E.
    Hobbyliga
    • #3.060
    Zitat von AlexP

Bitte kläre uns auf, warum die Entscheidung der Mannschaften "hirnlos" war.

Natürlich versteh ich, dass PF derzeit nicht der beliebteste Linzer ist, aber welche Gründe sprechen dafür, einen Verein (BW) vor die Türe zu setzen, um einen neuen hinein zu lassen. Und ja, ich kenne alle Gerüchte und Anschuldigungen gegenüber PF, soweit sie eben öffentlich kommuniziert worden sind. Aber noch einmal die Frage: Aufgrund welcher Tatsachen (nicht Vermtungen, Anschuldigungen usw) hätte man pro EHL stimmen sollen?

Und wenn es die BWL zerreißen sollte, und wenn PF rechtskräftig verurteilt werden sollte, dann schaut die Situation ganz anders aus. Aber doch nicht jetzt, wo Meinung gegen Meinung steht, die Medien im Hintergrund Stimmung pro/contra machen usw.

Ich bin froh, dass die Mehrheit der Mannschaften das genauso sieht, eine Zustimmung pro EVL käme einer Bankrotterklärung der Liga gleich!

P.S.: Und mir ist natürlcih auch völlig klar, dass die Liga den EVL nicht im Regen stehen lässt. Da gibt es schon noch ein paar Hintertürchen, die man ihnen angeboten hat!

z.B. das auch andere Vereine leidtragende sein werden. Spiele gegen Linz waren doch meistens Publikumsmagnete. Der Liga werden sehr viele Zuseher (bis zu 100.000?!?) abgehen.... =Werbewert der Liga! Zuseher im TV werden weniger sein... und ich weiß nicht ob es so toll ist eine starke österreichische Mannschaft zu verlieren! Dafür die finanzmaroden Laibacher rein.... das nenn ich hirnlos und nicht weit gedacht!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juni 2020 um 13:42
    • #3.061

Vielleicht hat man ja beim EVL gepokert und gehofft das Freunschlag einknickt?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Juni 2020 um 13:42
    • #3.062
    Zitat von Benny-78

dürfte aber den herrschaften des evl nicht bewußt gewesen sein, sonst hätte man sich nicht beworben sondern abgewartet...

Der EVL hätte genug Geld, hätte eine Halle, hätte die Fanclubs hinter sich. Warum hätten sie sich nicht bewerben sollen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juni 2020 um 13:43
    • #3.063
    Zitat von Mario E.

Dafür die finanzmaroden Laibacher rein.... das nenn ich hirnlos und nicht weit gedacht!

Das ist noch nicht fix.

Nur weil Knoll das so denkt heißt das nicht das alle zustimmen werden.

• Trymax
    EBEL
    • 22. Juni 2020 um 13:44
    • #3.064
    Zitat von Benny-78

Ein erstes Anklopfen bei der Liga schadet bestimmt nicht, um eine ggf. Übernahme später schneller zu gestalten. Und die Bewerbung gleich hat ja nichts gekostet ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juni 2020 um 13:44
    • #3.065
    Zitat von schlagi009

Der EVL hätte genug Geld, hätte eine Halle, hätte die Fanclubs hinter sich. Warum hätten sie sich nicht bewerben sollen?

Weil abzusehen war das man keine Lizenz bekommt?

Siehe oben, man hat wohl gepokert das Freunschlag evt die Luft ausgeht oder er nachgibt.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 22. Juni 2020 um 13:45
    • #3.066

Ich denke mal PF hat jetzt große Freude. Aber ich denke auch jetzt geht es ans eingemachte und PF wird bald die Luft ausgehen. Könnt mir vorstellen das er jetzt verkaufen will weil er vermutlich bald muss. EVL könnte ihn jetzt natürlich aushungern und das ganze ohne muss billig bekommen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Juni 2020 um 13:48
    • #3.067
    Zitat von Mario E.

z.B. das such sndere Vereine Leidtragende sein werden. Spield gegen Lknz waren doch mristens Publikumsmagnete. Der Lige werden sehr vield Zuseher (bis zu 100.000?!?) abgehen.... =Werbewert der Liga! Zuseher im TV werden weniger sein... und ich weiß nicht ob es so toll ist eine starke österreichische Mannschaft zu verlieren! Dafür die finanzmaroden Laibacher rein.... das nenn ich hirnlos und nicht weit gedacht!

Da gebe ich dir Recht, aber überlege einmal ganz neutral, warum die Vereine dann doch nicht pro gestimmt haben. Offenbar wird der zu erwartende Schaden als nicht so hoch eingeschätzt.

Im Gegenzug hat man aber ein deutliches Signal nach außen gesetzt: Wir haben am Standort Linz einen Partner, der sich Stand heute (!!!) nichts zu Schulden hat kommen lassen. Warum sollten wir - wegen interner Streitigkeiten - diesen Partner vor die Türe setzen. Das wäre ein Freibrief für ähnliche Aktionen in anderen Vereinen. Das machen die Clubs sicher nicht mit, wie man heute gesehen hat!

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (22. Juni 2020 um 13:53)

• the one-leafed
    Gast
    • 22. Juni 2020 um 13:48
    • #3.068
    Zitat von CapOfTheDay

Ich denke mal PF hat jetzt große Freude. Aber ich denke auch jetzt geht es ans eingemachte und PF wird bald die Luft ausgehen. Könnt mir vorstellen das er jetzt verkaufen will weil er vermutlich bald muss. EVL könnte ihn jetzt natürlich aushungern und das ganze ohne muss billig bekommen.

Freuen kann er (und die paar "Fans" die ihm geblieben sind) sich eh.

Jetzt heißts liefern!

Budget/Sponsoren, Spieler, Trainer, Gastro etc.

Alles noch offene Posten und bis September is nimmer all zu lang.

• Benny-78
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 13:49
    • #3.069
    Zitat von schlagi009

weil von anfang an klar war(oder hab das so nur ich vernommen?) das es in linz nur 1 verein geben kann.

anklopfen schön und gut, denke auch das da gepokert wurde. kenn mich da nicht aus, wie sieht das bei einer etwaiigen übernahme unter der saison aus....kann man da namen, logo usw einfach so umgestalten oder muss der alte verein übernommen werden?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Juni 2020 um 13:50
    • #3.070
    Zitat von Wodde77

Weil abzusehen war das man keine Lizenz bekommt?

Siehe oben, man hat wohl gepokert das Freunschlag evt die Luft ausgeht oder er nachgibt.

Ja und weils abzusehen war, hätten sie sich nicht bewerben sollen? Sorry, aber versteh das ned ganz. Da sind Leute im Vorstand, die 100% Prozent fans der Black Wings waren (Man erinnere sich an den Auftritt heuer im PO gegen den KAC von der Tine Egger). Und dann entscheidet der PF das der Perthl raus is, die Catering Firma hört auf wegen PF, viele weitere im Verein hören auf wegen PF, und Egger, Zauner, Matausch usw sollen einfach zusehen? Diese Leute haben halt alles versucht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juni 2020 um 13:50
    • #3.071

Interessant dürfte nun auch werden wie das mit den bereits unter Vertrag stehenden Spielern weitergeht.

• the one-leafed
    Gast
    • 22. Juni 2020 um 13:51
    • #3.072
    Zitat von Wodde77

Interessant dürfte nun auch werden wie das mit den bereits unter Vertrag stehenden Spielern weitergeht.

Zuerst muss der BWL Verein die offenen Gehälter zahlen, dann kann er sich über neue Verträge Gedanken machen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juni 2020 um 13:53
    • #3.073
    Zitat von schlagi009

Ja und weils abzusehen war, hätten sie sich nicht bewerben sollen? Sorry, aber versteh das ned ganz. Da sind Leute im Vorstand, die 100% Prozent fans der Black Wings waren (Man erinnere sich an den Auftritt heuer im PO gegen den KAC von der Tine Egger). Und dann entscheidet der PF das der Perthl raus is, die Catering Firma hört auf wegen PF, viele weitere im Verein hören auf wegen PF, und Egger, Zauner, Matausch usw sollen einfach zusehen? Diese Leute haben halt alles versucht.

Das ist ja auch völlig korrekt so.

Allerdings muss man sich halt auch die Frage gefallen lassen warum man sich jahrelang nicht dagegen gewehrt hat das ein Mann 4 Faches Stimmrecht hatte?

Das ist schon sehr blauäugiges Verhalten.

Warum hat man da nicht von Anfang an einen Riegel vorgeschoben?

Von den Steuertricksereien ganz zu schweigen.

• cappin0
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 13:53
    • #3.074
    Zitat von the one-leafed

Freuen kann er (und die paar "Fans" die ihm geblieben sind) sich eh.

Jetzt heißts liefern!

Budget/Sponsoren, Spieler, Trainer, Gastro etc.

Alles noch offene Posten und bis September is nimmer all zu lang.

Jetzt heißt erst einmal abwarten ab wann Hallensport mit zuschauern möglich ist. Geisterspiele stemmen die Vereine nicht. Solange es keine Medikation gegen Corona gibt, wird es im Hallensport extrem eng.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 13:54
    • #3.075
    Zitat von Jabberwocky

....

Freunschlag und seine Mitstreiter werden sich kommende Saison besonders beweisen müssen.

Extrem gespannt erwarte ich auch das Ergebnis der Verhandlung am siebten Juli.

Sollten all diese Nebengeräusche am System Freunschlag

(nach außen hin) nahezu spurlos vorüber gehen,

dann wird man den Sponsoren- & Zuschauerschwund wohl auf CoViD19 schieben und so eine durchwachsene Saison legitimieren.

Egal wie, Trainer und Spieler sind aktuell in Linz nicht zu beneiden.

....

Bin der Meinung, diese Saison wird eine Offenbarung für den Eishockey Standort Linz.

Alles anzeigen

Und ich sag's euch,

unterschätzt den Peter nicht.

Der ist mit allen Wassern gewaschen.

Wenn ihm die Finanz im Juli nicht den Saft abdreht,

trau' ich mich zu wetten dass der das als seinen Erfolg verkaufen kann und weitermacht als sei nichts gewesen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™