1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • johann0676
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2020 um 21:14
    • #7.051
    Zitat von Chris99

Irgendwie bekomm ich folgendes Gefühl nicht los:

Der Diktator hat nicht mehr das Sagen. Hr. Nader führt soweit für 2020/21 den Verein schon im Hintergrund. Sie lassen dem Fehlschlag die Zeit dass er seine persönlichen Sachen in trockene Tücher bringen kann (Übergaben an seine Kinder usw.). Danach Rückzug und Übergabe an Nader. Somit hat ER sich bis zum Schluß für ein professionelles Eishockey in Linz aufgeopfert und den Druck von Außen nachgegeben....weil ich habe ja wem gefunden dem das professionelle Linzer Eishockey am Herzen liegt.... Hr. Nader wird mit Tine Kontakt aufnehmen(genommen haben) und es wird mit Ende der Saison eine Übernahme geben und alle (ER) ha(ben)t seine(n) Kopf bewahrt. Wobei das FA-Strafverfahren ja noch läuft.

Perfekt analysiert , auch im OÖN Artikel bzgl des Gerichtsverfahrens wird Hr. Nader als „lösungsorientiert hervorgehoben

• steelcityhockey
    Gast
    • 11. Dezember 2020 um 21:39
    • #7.052

Vielleicht ist der ganze Streit im Nachhinein gesehn sogar für was gut. Ich finde nämlich die neu geschaffene Struktur bzgl Nachwuchs sehr interessant. Das wäre wohl ohne dem ganzen Tamtam nicht so passiert. Wären die Steelwings im ICE Verein integriert geblieben, wäre das AlpsTeam nie Priorität 1 gewesen. Jetzt sinds ein eigener Verein, dem es nur darum geht die Entwicklung best möglich voran zu treiben.

Mit Bobby hat man da auf jeden Fall den richtigen Mann an Board. Einfach weil ihm die Kids und Jugendlichen am Herzen liegen.

Beim ICE Verein kann man sich dann 100% auf den Profi Betrieb konzentrieren.

Bei den jetzigen Wings wäre es am einfachsten für alle, wenn PF einfach seinen Stuhl räumt, und Herrn Nader übernehmen lässt (vorausgesetzt er möchte). Da wäre dann sicher auf allen Seiten eine Gesprächsbereitschaft vorhanden.

Einfach sehr schade, dass soviele Leute (Fans, Sponsoren, usw.) jetzt leiden (kann man durchaus so bezeichnen, wenn man die Reaktionen der Fans betrachtet) müssen wegen EINER (!) Person.

• oneo
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 21:41
    • #7.053

Sollte es eine Übernahme durch Nader geben, dann auch nur für kurze Zeit. Nader wird neben seiner Anwaltstätigkeit sicher nicht die Zeit aufbringen, sich voll um den Verein zu kümmern. Und Baumgartner ist in vielen Dingen einfach ein Dilletant, die Qualität seiner Legios und seine Aussagen beweisen das eindrucksvoll. Aber das sind leider nur Mutmaßungen und Wünsche - schlußendlich wird das in absehbarer Zeit ohnehin wegen Finanzproblemen gescheitert sein. Abwarten und Tee trinken.:kaffee:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 11. Dezember 2020 um 21:47
    • #7.054
    Zitat von steelcityhockey

Vielleicht ist der ganze Streit im Nachhinein gesehn sogar für was gut. Ich finde nämlich die neu geschaffene Struktur bzgl Nachwuchs sehr interessant. Das wäre wohl ohne dem ganzen Tamtam nicht so passiert. Wären die Steelwings im ICE Verein integriert geblieben, wäre das AlpsTeam nie Priorität 1 gewesen. Jetzt sinds ein eigener Verein, dem es nur darum geht die Entwicklung best möglich voran zu treiben.

Mit Bobby hat man da auf jeden Fall den richtigen Mann an Board. Einfach weil ihm die Kids und Jugendlichen am Herzen liegen.

Beim ICE Verein kann man sich dann 100% auf den Profi Betrieb konzentrieren.

Bei den jetzigen Wings wäre es am einfachsten für alle, wenn PF einfach seinen Stuhl räumt, und Herrn Nader übernehmen lässt (vorausgesetzt er möchte). Da wäre dann sicher auf allen Seiten eine Gesprächsbereitschaft vorhanden.

Einfach sehr schade, dass soviele Leute (Fans, Sponsoren, usw.) jetzt leiden (kann man durchaus so bezeichnen, wenn man die Reaktionen der Fans betrachtet) müssen wegen EINER (!) Person.

Auf den Punkt gebracht 👍

• Blueliner_13
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2020 um 10:30
    • #7.055

Wenn man sich das Interview von PF vom April nochmal ansieht, ist eigentlich alles gesagt.

"Alle Spieler haben ihr Gehalt bekommen und ich bin mir sicher, dass wir mit dem Budget von 3,8 Millionen um den Meistertitel mitspielen werden".

Viel ist davon - im Nachhinein betrachtet - ja nicht übrig geblieben.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 12. Dezember 2020 um 11:33
    • #7.056
    Zitat von Blueliner_13

Wenn man sich das Interview von PF vom April nochmal ansieht, ist eigentlich alles gesagt.

"Alle Spieler haben ihr Gehalt bekommen und ich bin mir sicher, dass wir mit dem Budget von 3,8 Millionen um den Meistertitel mitspielen werden".

Viel ist davon - im Nachhinein betrachtet - ja nicht übrig geblieben.

Das "ich bin mir sicher" ist noch übrig geblieben... :kaffee:

• Nummer 58
    4020
    • 12. Dezember 2020 um 11:42
    • #7.057

Ich bin neugierig worauf PF noch wartet, oder ist er schon im Jetzt erst recht Modus?

• Sharco
    Gast
    • 12. Dezember 2020 um 12:11
    • #7.058
    Zitat von Nummer 58

Ich bin neugierig worauf PF noch wartet, oder ist er schon im Jetzt erst recht Modus?

Ich glaube es sollte jeder aufhören die nächsten Schritte des PF zu deuten, denn dieser Typ handelt nicht wie eine zurechnungsfähige Führungskraft, sondern wie ein kleines eingeschnapptes Kind dem man sein Spielzeug wegnehmen will.

Er ist sowieso am besten Weg sich selbst zu eliminieren, lange kanns nimmer dauern.

Als Unternehmer kann ich eines sicher sagen: Sich auf den Staat verlassen wenns ums überleben geht ist eine ganz schlechte Idee und Strategie. Aber wenigstens hat er dann noch einen zusätzlichen schuldigen wenns ind Stoa geht: Staat Österreich weil die zahlen keine Förderungen, EVL lassen uns ned in Ruhe, Leberkas Pepi hat auch schon wieder zu! Alles unfair!

• oneo
    NHL
    • 12. Dezember 2020 um 18:19
    • #7.059
    Zitat von Blueliner_13

ja nicht übrig geblieben

Gar nichts ! Was bleibt ist der letzte Platz, abgeschlagen und in jedem Spiel nicht konkurrenzfähig.:veryhappy:

• Blueliner_13
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2020 um 20:36
    • #7.060
    Zitat von oneo

Gar nichts ! Was bleibt ist der letzte Platz, abgeschlagen und in jedem Spiel nicht konkurrenzfähig.:veryhappy:

Zumindest die lang geforderte Konstanz ist seit dieser Saison endlich da!:thumbup:

Aber mich würde echt noch interessieren, wie viele Zuschauer in dieser Situation zu den Heimspielen gehen würden, wenn es Corona nicht geben würde.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 12. Dezember 2020 um 20:54
    • #7.061

Einen kenn ich bestimmt... Alex F. Der würde sogar zu unserem dynamischen Duo halten, wenn die Mannschaft den ganzen 10-Jahres-Plan lang an der letzten Stelle wäre...:kaffee:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 12. Dezember 2020 um 21:02
    • #7.062
    Zitat von --Gesperrt--

Einen kenn ich bestimmt... Alex F. Der würde sogar zu unserem dynamischen Duo halten, wenn die Mannschaft den ganzen 10-Jahres-Plan lang an der letzten Stelle wäre...:kaffee:

Was ja eigentlich lustig ist. Den als CP Manager war hat er sobald man nur 2 Spiele in Folge verloren hat schon alles in frage gestellt.

Aber jetzt unter PF und GB passt nach 21 Spielen (wo man nur 5 gewonnen hat) natürlich alles.

• Bugsy
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2020 um 21:24
    • #7.063

Ich kann euch mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Peter Nader keinerlei Interesse an der Führung irgendeines Icehockey Vereins hat.

Einmal editiert, zuletzt von Bugsy (12. Dezember 2020 um 21:55)

• Spengler
    Trottel
    • 13. Dezember 2020 um 08:45
    • #7.064

Lt. Ring hockey ist der coach angezählt!

Wann kapieren Baumi und PF, dass nicht der Trainer und die Spieler das Problem sind?

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…hr-aussprechen/

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. Dezember 2020 um 08:50
    • #7.065
    Zitat von Jabberwocky

Nachdem ja vor der Saison so viel Wert darauf gelegt wurde,

dass man einen Trainer verpflichtet der kein eigenes System spielen lässt,

sondern immer betont wurde der Rowe Ersatz müsse unbedingt das Konzept von neo Management und Vorstand umsetzen um sich als Mannschaft endlich zu verbessern,

blickt man von außen jetzt schon geraume Zeit nicht nur dem Ende der Tabelle entgegen.

Wie lange wird es wohl dauern bis Fehlschlag mit seiner Managerioette

eben diesem Trainer diese Entwicklung in die Schuhe schieben? :/

Alles anzeigen
    Zitat von Spengler

Wann kapieren Baumi und PF, dass nicht der Trainer und die Spieler das Problem sind?

War doch nur eine Frage der Zeit. :kaffee:

Charakter wie auch Verantwortungsbewusstsein bei beiden Fehlanzeige.

• grosser puck
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2020 um 08:53
    • #7.066

Ich glaube, es ist doch nicht so leicht einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Nun noch einmal den Trainer tauschen, bei den Spielern nachlegen und alles wird gut, oder besser noch, die Kohle geht aus.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 13. Dezember 2020 um 08:54
    • #7.067
    Zitat von Spengler

na dann....könnt ma gleich den GM mit tauschen.....und den präsi gleich mit ....weil da GM ja das nur tut was ihm der präsi sagt....beste lösung im 10jahres plan:prost:

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2020 um 09:23
    • #7.068

Lieber Treegardener... Ja du hast die falschen Spieler geholt - nachdem du zuvor Perthalers Kader als zu teuer etc. kritisiert hast! Du hast den schwächsten Kader den Linz in den Letzten 10-15 Jahren hatte verpflichter - gratuliere! Aber der größte Fehler ist das DU als General Manager von einem größenwahnsinnigen Präsi verpflichted wurdest! Deshalb fordere ich im Namen aller Linzer Fans euren (PF und Treegardener) sofortigen Rücktritt um das Linzer Eishockey zu retten.

• PEPSImax
    NHL
    • 13. Dezember 2020 um 09:34
    • #7.069
    Zitat von Spengler

Naja die Spieler wohl auch...

• Spengler
    Trottel
    • 13. Dezember 2020 um 09:55
    • #7.070
    Zitat von PEPSImax

Naja die Spieler wohl auch...

Aber die hat Baumi mit seinem ghostroaster ausgewählt. Also fällt da die Schuld wieder auf Baumi zurück. Dass es keine gute Idee war ehemalige, alte und Alps Spieler zu verpflichten war sogar den meisten Fans klar. Die einzigen Spieler die brauchbar sind, waren vorige Saison schon im Team oder hatten noch Vertrag.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 13. Dezember 2020 um 10:26
    • #7.071

Würde gerne wissen wie zufrieden da Fehlschlag mit seiner Fehlbesetzung dem GM ist? :veryhappy::prost:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 13. Dezember 2020 um 14:53
    • #7.072

Zumindest nimmt sich der Baumi jetzt ein wenig selbst in die Gleichung mit rein und gibt zu, dass er vlt auch ein paar Fehler gemacht hat. Bei Piche hast aber wirklich kein Prophet sein müssen um zu erkennen, dass der nichts mehr wird. Tikkinen war jetzt auch nicht die Megaüberraschung, wobei im Nichhinein betrachtet natürlich immer leicht gescheit daher reden ist. Das aber ein Kozek so gar nicht mehr funktioniert hat mich selbst ein wenig überrascht, muss ich ehrlich zugeben. Hytönen, Beaudoin, Pelletier und Bartulis sind brave Spieler für Tiefe, aber den Unterschied machen die auch nicht aus. Das, gepaart mit fehlender Tiefe, 2,5 Linienspiel, defensives Totalversagen und Unruhe im Verein ergeben dann den "verdienten" letzten Platz.

Was ich aber jetzt schon noch anmerken will, sind da die Zuständigkeiten: Warum ist die D so schlecht? Baumi's Legioauswahl. Wer hat den Trainer geholt? Baumi. Warum ist soviel Unruhe im Verein? Freunschlag und seine Handlungen, Kommunikation sowie Außendarstellung. Warum sind die neuen Legios meist nur Mittelmaß und nicht mal das? Keine Kohle da. Und jetzt muss sich halt jeder Fragen, inwieweit das besser werden wird in den nächsten Saisonen, wenn überhaupt. Und zu sagen, "wir sind so schlecht weil soviel Unruhe da ist", um da die Schuldigkeit von sich zu weisen ist halt viel zu billig. Grundlos ist diese Unruhe nicht im Verein und die bösen Fans (von denen man lebt wohlgemerkt) sind auch nicht Schuld mein lieber ;). Der EVL? Den gibt's auch nur weil so viele Leute unzufrieden mit dem aktuellen Verein sind. Und wessen Schuld ist das? Auch nicht die der Vizes, denn man hätte auch eine diplomatischere Lösung finden können als den Verein zu sprengen, und die 5 Leute zu verprellen, die für die Hälfte der Budgets verantwortlich waren. Ein erster Step in die richtige Richtung und hin zu einer "langfristigeren" Verbesserung wär halt eine Fehleranalyse. Und die beginnt beim eingestehen von gemachten Fehlern. Das es soweit kommt halte ich aber mittlerweile für wenig realistisch, vor allem beim Peter...

Mit der Bestellung eines neuen Trainers werden wir sehen welchen Impact dieser haben kann, ich glaube halt weiterhin, dass der letzte Platz den Wings gehört und die Saison nur marginal besser wird, wenn überhaupt. Bartulis im Tausch für Nielsen war aber die richtige Entscheidung. Ein Altmann mit Körpersiel sozusagen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (13. Dezember 2020 um 15:01)

• Hehol
    Nachwuchs
    • 13. Dezember 2020 um 15:39
    • #7.073

Es gibt keine Lösung, die leistbar wäre. Die einzige Möglichkeit ist der Rückzug der beiden Unfähigen.

• Lempi
    Obmann
    • 13. Dezember 2020 um 15:56
    • #7.074

Managercoach...

wort Wort

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 13. Dezember 2020 um 16:01
    • #7.075

Am besten Spielermanagercoach

So spart er doppelt :)