Wenn es ums nackte finanzielle Überleben geht, ist es nicht gefragt, sportlich erfolgreich zu sein. So müssen wsl weniger Prämien bezahlt werden. PF versucht, mit geringstem Aufwand der Corona-Zeit zu entfliehen. Nur wird durch dieses sportliche Desaster der Druck der Sponsoren, der Medien und des Umfelds noch weiter steigen. Meine Hoffnung lebt immer noch, dass es diesen Verein, der gefühlt nichts mehr mit unseren Black Wings zu tun hat, bald zerreißt. Dann wären alle Prognosen tatsächlich eingetreten und es könnte ein Neustart unter kompetenter Führung erfolgen, der aber nicht einfach sein wird.

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021
-
-
Wie hat schon Ambros gesungen. Hinter dir geht's abwärts und vor dir steil bergauf.
-
Eigentlich ist es positiv, wenn man (bei den Gegnern) ein so beliebter Gast bzw. Gastgeber ist...
Aus (ex-)Fansicht ist dieses positiv allerdings wie der Virus zu sehen...
Sind die Loyals alle in Quarantäne? Weil man so gar nichts mehr hört...
Aber ohne unser grenzgeniales Superduo hätten wir das dorthin, wo die BWI jetzt stehen, gar nie geschafft...
Auf meinem Wunschzettel ans Christkind hab ich ganz oben die Erlösung von diesem Dreamteam geschrieben... und den hab ich eingeschrieben geschickt, damit er ja in Erfüllung geht. In der Hoffnung, dass ich dann wenigstens nächstes Jahr meine 15. Saisonkarte kaufen kann...
-
Rob Daum kritisiert die Black Wings Linz massiv
-
Da merkt man halt schon, das der Daum keine Ahnung von einem ausgeglichenen Ghostroaster hat
-
-
Wobei er mit
"im Mittelmaß verschwindet"
fast schon wieder ein Lob ausspricht.
-
Wobei er mit
"im Mittelmaß verschwindet"
fast schon wieder ein Lob ausspricht.
Da hast du Recht, Mittelmaß ist viel zu gut für den Laternenträger.
-
Steinbach BW Weihnachtslied. Oh Tannenbaum oh Tannenbaum, mir geht die Haut beim O.... ned zsaum, sie zaht sich hin sie zaht sich her, als wenn mei O... aus Gummi wär.
-
wenn man sieht, wie schwer sich die BWI beim toreschiessen tun und wie leicht sie welche bekommen, dann ist mittelmass wirklich ein kompliment!
-
Ich gaube und hoffe ja das die Loyals endlich eingesehen haben was für ein Chaos in dem Verein steckt! Darum will sich auch keiner mehr rechtfertigen dafür!
Die hoffen sich er auch das es bald ein Ende gibt und wir UNSERE Black Wings wieder zurück haben!
-
-
Dass dieser Sponsor einen Business-Club eingeführt hat, kann leicht sein, ich wat noch nie dort!
Ne ich red' von Baumi und PF, die den Business-Club eingeführt und während der Saison immer mal wieder feste beworben haben. Da schwurbelns dann was daher von wegen mit "7000€ bist dabei und kannst Kontakte in der VIP knüpfen und in der Sache vereint" blabla, derweil der Verein an allen Ecken lichterloh abbrennt. Das meinte ich mit nicht besser sein...
Zu Daum: Hab mir Pfanner's Podcast gegeben und er geht da teilweise recht hart mit seinen Ex-Spielern in's Gericht, wobei ich ihm schon recht gebe. Aber die Deutlichkeit mit der zum Beispiel einen Dorion kritisiert hat mich dann selbst schon ein wenig überrascht.
PS: Der Sager bzgl Bernd Freimüller hat mich dann sogar ein wenig zum schmunzeln gebracht
-
Ich persönlich bin mit der aktuellen Situation absolut nicht zufrieden!!
Mich macht es genau gesagt sehr traurig, was mit unseren Blackwings derzeit passiert!
Aber am meisten macht es mich traurig was derzeit mit unserer Fanszene passiert!
Ich bin ein tief eingefleischter Blackwings Fan und das wird sich auch nie und nimmer ändern.
Sollte sich herausstellen das was nicht mit rechten Dingen zugeht, oder mit irgendwelchen illegalen Dingen zugeht bin ich der erste der sich von gewissen Personen distanziert!!
Aber aktuell spielen die Blackwings Eishockey und darum stehe ich hinter der Mannschaft, auch wenn es aktuell gerade nicht leicht ist.
Ich schreibe hier übrigens als David und nicht als Loyals Mitglied!!
-
Mich macht es genau gesagt sehr traurig, was mit unseren Blackwings derzeit passiert!
Aber am meisten macht es mich traurig was derzeit mit unserer Fanszene passiert!
Ich bin ein tief eingefleischter Blackwings Fan und das wird sich auch nie und nimmer ändern.
Sollte sich herausstellen das was nicht mit rechten Dingen zugeht, oder mit irgendwelchen illegalen Dingen zugeht bin ich der erste der sich von gewissen Personen distanziert!!
Aber aktuell spielen die Blackwings Eishockey und darum stehe ich hinter der Mannschaft, auch wenn es aktuell gerade nicht leicht ist.
Was sagst du dazu das Spielergehälter nicht gezahlt wurden, obwohl PF anfangs gesagt hat das alles gezahlt wurde?
-
Was sagst du dazu das Spielergehälter nicht gezahlt wurden, obwohl PF anfangs gesagt hat das alles gezahlt wurde?
Mein Wissenstand war das er die offenen Zahlungen nicht bezahlt solange die Verfahren am Laufen sind.
Er muss jetzt McNeil die Summe X bezahlen, sollte das wieder nicht der Fall sein werde ich daraus meine Konsequenzen ziehen denn das will bzw. kann ich nicht unterstützen.
Denn es ist absolut das letzte wenn man die Gehälter nicht bezahlt.
Die Spieler haben ja auch die Leistung dafür erbracht.
-
n der Verhandlungspause sagt Vogl zur Aussage von Black-Wings-Manager Gregor Baumgartner in den OÖN vom Samstag,
wonach die Wings nur gegen jene Ex-Spieler vor Gericht ziehen würden,
die keine Geduld mit dem Verein gezeigt hätten:
"Das ist nachweislich falsch,
die aktuell klagenden Spieler haben über den Sommer zugewartet und auf Vertröstungen vertraut.
Bereits im Mai hatten vier andere Spieler bzw. Trainer geklagt,
diese haben ihr Geld bereits Ende Juni vom Verein erhalten."
Busdriver1987 Hirn33 Ösi-Power
Es gab bis über den Sommer kein laufendes Verfahren
-
-
Erstmal danke für deinen Post. Das Problem, das viele hier herinnen haben, mich eingeschlossen, ist dass die aktuellen Black Wings bis auf ein paar Spieler am Eis nichts mehr mit den Black Wings zu tun haben in die ich mich damals verliebt habe. Absolut alles ist von den beiden handelnden Personen in eine Richtung gedrängt worden, mit der sehr viele Fans nicht mitkönnen und weiters stelle ich mittlerweile auch die wirtschaftliche Kompetenz von PF und die Eignung als GM vom Baumi mehr als nur in Frage. Brauchst dir nur unsere erschreckend schwache D anschauen bzw auch den Fakt das PF schon im ersten Jahr als Kassier vermutlich ein Finanzverfahren an der Backe haben wird. Und da sind wir noch gar nicht bei der katastrophalen Kommunikation sowie Außendarstellung und dem Faktum, dass langjährige Fans wie Schice behandelt und mundtot gemacht werden, weil sie die Umstände rundherum kritisieren. Dieser Verein hat nichts mehr mit meinen Black Wings zu tun...
Die Leistung des Teams ist ein Spiegel der Kompetenz des Topmanagements und solang beide im Amt bleiben, werden wir nie mehr an vergangene Leistungen anknüpfen können. Daher haben sich viele von uns dazu entschlossen diese Wings nicht mehr zu unterstützen, in der Hoffnung, dass PF besser gestern als heute den Hut zieht. Aus "Liebe zum Eishockeysport" quasi
Mein Wissenstand war das er die offenen Zahlungen nicht bezahlt solange die Verfahren am Laufen sind.
Er muss jetzt McNeil die Summe X bezahlen, sollte das wieder nicht der Fall sein werde ich daraus meine Konsequenzen ziehen denn das will bzw. kann ich nicht unterstützen.
Denn es ist absolut das letzte wenn man die Gehälter nicht bezahlt.
Die Spieler haben ja auch die Leistung dafür erbracht.
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber warum glaubst sind diese Verfahren überhaupt losgetreten worden? Weil eben PF die Spieler nicht bezahlt hat und nicht weil diese nicht lang genug gewartet haben, wie Baumi das gern mal behauptet. Laut OOEN sind die 4 Spieler, die im Frühjahr geklagt haben auch nur aufgrund der Klage dann bezahlt worden. Das was der Baumi da in seinem "Interview" gesagt hat, ist halt klassische Täter - Opfer Umkehr. Weil die Spieler können absolut nichts dafür wenn sich PF offenbar nicht an bindende Verträge halten will und sind auch nicht selbst Schuld wenn sie nicht lang genug warten, die haben auch Rechnungen zu bezahlen...
-
Vor allem bei Vallach ist es die größte Sauerei! 1.hat es bei ihm nichts mit Corona zu tun, da er schon vorher aus dem Kader flog. Dass er da auf Zahlung des gesamten Vertrages besteht ist ja klar. Und 2.menschlich unter aller Sau, wenn man bedenkt, was der privat durchgemacht hat.
-
Hier ein Auszug vom Nachrichten Artikel zu den Gerichtsverhandlungen:
Als es um 11 Uhr dann um die "Causa Schofield" geht, ist Stefan Blümke als Rechtsvertreter der Black Wings anwesend. Es sollte die hitzigste Debatte an diesem Tag werden. Gemäß des "Binding Pre-Contract", also eines bindenden Vor-Vertrags, sollen dem Mittelstürmer für die abgelaufene Saison 77.500 Euro (netto) zugestanden sein, aktuell fehlen darauf laut Klage noch 7479,45 Euro. Blümke reicht einen "Employment Contract", also den laut Klub nachverhandelten Anstellungsvertrag, als Beweismittel nach. Demnach stehen Schofield laut Blümke "nur 50.000 Euro netto für die ganze Saison zu. Präsident Peter Freunschlag hat nachverhandelt und den Verdienst um 27.500 netto reduziert." Für Spieler-Anwalt Vogl stellt dies eine "von Geschäftsführer Freunschlag angefertigte Urkunde zur Verschleierung der Bargeldauszahlungen" dar. Er legt im Gegenzug die Verträge der Vorsaisonen vor, in denen auch mehr als 70.000 Euro netto aufscheinen. "Aus welchem Grund soll ein Spieler auf schriftlich zugesagte Fixzahlungen verzichten?", so Vogl, der von einem "System mit doppelten Verträgen" spricht – und weitere Zeugen namhaft machen will. Blümke widerspricht in der Folge Vogls Ausführungen. Es wird vertagt, um neue Zeugen zu befragen.
Rick stehen also 77.500 Euro laut Vertrag zu. PF behauptet, es sind nur 50.000 Euro. Also 27.500 Differenz; aber eingeklagt werden nur rund 7.500 Euro. Was ist mit den 20.000 Euro Differenz zwischen der Fehlsumme und der Klagssumme?
-
Rick stehen also 77.500 Euro laut Vertrag zu. PF behauptet, es sind nur 50.000 Euro. Also 27.500 Differenz; aber eingeklagt werden nur rund 7.500 Euro. Was ist mit den 20.000 Euro Differenz zwischen der Fehlsumme und der Klagssumme?
Die wurden wahrscheinlich schon ausbezahlt, ob schwarz oder nicht sei mal dahingestellt..
Aber wie Vogl schon gesagt hat, warum sollte ein Spieler auf im bindenden Vorvertrag fix zugesicherte Beträge verzichten?
-
Vom OÖNachrichten Artikel zum heutigen Spiel
"Black-Wings-Manager Gregor Baumgartner sah gestern 40 Minuten lang eine gute Leistung seiner Mannschaft, "das 4:3 für Innsbruck hat uns aber den Glauben an den Sieg genommen. Und dann verliert man in unserer Situation schnell einmal die Energie." Physische Defizite habe er gestern in Innsbruck aber nicht ausgemacht. Nachsatz: "Ich kenne die Lösung für unser Problem nicht, aber es ist schon frustrierend."
In welcher Traumwelt lebt der Baumgartner? Oder besser gesagt, was für ein Kraut raucht der, das möchte ich auch! Denn in diese bunte Realität will ich mich auch versetzen, die gefällt mir!
-
-
Bin kein Experte aber wenn ich schon was schwarz vereinbare, dann sollte ich das schon zahlen damit es nicht vor Gericht geht und dem Finanzamt bekannt wird, so rein aus Selbstschutz 🤔
Mich stimmt ja nur positiv dass anscheinend Verträge aus den Vorsaisonen als Beweis vorgelegt wurden und das eventuell nicht jahrelang Usus war?
-
Jetzt haben sie mich auch wieder gesperrt!
Sehr Kritikfest die Herren!
-
Jetzt haben sie mich auch wieder gesperrt!
Sehr Kritikfest die Herren!
ihr Raunzer... 🤣🤣🤣 ich darf noch
-
Ned stänkern! Ich weiß, wo du wohnst
-
Promibonus!
-
-