1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 11. Dezember 2020 um 18:29
    • #7.026
    Zitat von fishstick

Bin kein Experte aber wenn ich schon was schwarz vereinbare, dann sollte ich das schon zahlen damit es nicht vor Gericht geht und dem Finanzamt bekannt wird, so rein aus Selbstschutz 🤔

Mich stimmt ja nur positiv dass anscheinend Verträge aus den Vorsaisonen als Beweis vorgelegt wurden und das eventuell nicht jahrelang Usus war?

Nicht Verträge aus Vorsaisonen, Vorverträge welche vor dem eigentlichen Vertrag abgeschlossen wurden, quasi als Reservierung

• oneo
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 18:36
    • #7.027
    Zitat von PEPSImax

Is das dein Ernst, dass du nur wegen dem Sponsoring den Pool nicht bei ihnen bestelltst

Sicher, außerdem gibt es ja nicht nur Steinbach als Anbieter. Kaufen kann man ja bei Steinbach ohnehin nicht, die haben auch ihre Vertragshändler und diese haben auch andere Erzeuger im Angebot. Steinbach hätte nur einige Features gehabt, die zugesagt hätten. Das kann aber auch die Konkurrenz, wie z.B. Grabner Poolbau. Mir geht es darum, daß Steinbach auch zum Denken anfängt, welchen Partner sie eigentlich sponsern. Von seinen Machenschaften haben die sicher vorher keinen Deut gewußt. :(

• oneo
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 18:39
    • #7.028
    Zitat von CapOfTheDay

Das Stahlwandteil bekommst vom Spengler in Top Qualität

Unser Spengler ist leider nur auf Autos spezialisiert. :(

• Spengler
    Trottel
    • 11. Dezember 2020 um 18:39
    • #7.029
    Zitat von oneo

Sicher, außerdem gibt es ja nicht nur Steinbach als Anbieter. Kaufen kann man ja bei Steinbach ohnehin nicht, die haben auch ihre Vertragshändler und diese haben auch andere Erzeuger im Angebot. Steinbach hätte nur einige Features gehabt, die zugesagt hätten. Das kann aber auch die Konkurrenz, wie z.B. Grabner Poolbau. Mir geht es darum, daß Steinbach auch zum Denken anfängt, welchen Partner sie eigentlich sponsern. Von seinen Machenschaften haben die sicher vorher keinen Deut gewußt. :(

Sind eh nur Chinapools. Da haben die Chinesen schön ihre Finger drin.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 11. Dezember 2020 um 18:44
    • #7.030
    Zitat von oneo

Unser Spengler ist leider nur auf Autos spezialisiert. :(

Das kann er dir rundum Dichtschweissen und du kannst es als Pool verwenden :prost:

• oneo
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 18:53
    • #7.031
    Zitat von Spengler

Sind eh nur Chinapools. Da haben die Chinesen schön ihre Finger drin

Grabner produziert in Pottenstein, ist zwar teurer aber auf jeden Fall eine Topadresse mit österreichischer Qualitätsarbeit.:thumbup:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2020 um 18:57
    • #7.032
    Zitat von Keitsche

Erstmal danke für deinen Post. Das Problem, das viele hier herinnen haben, mich eingeschlossen, ist dass die aktuellen Black Wings bis auf ein paar Spieler am Eis nichts mehr mit den Black Wings zu tun haben in die ich mich damals verliebt habe. Absolut alles ist von den beiden handelnden Personen in eine Richtung gedrängt worden, mit der sehr viele Fans nicht mitkönnen und weiters stelle ich mittlerweile auch die wirtschaftliche Kompetenz von PF und die Eignung als GM vom Baumi mehr als nur in Frage. Brauchst dir nur unsere erschreckend schwache D anschauen bzw auch den Fakt das PF schon im ersten Jahr als Kassier vermutlich ein Finanzverfahren an der Backe haben wird. Und da sind wir noch gar nicht bei der katastrophalen Kommunikation sowie Außendarstellung und dem Faktum, dass langjährige Fans wie Schice behandelt und mundtot gemacht werden, weil sie die Umstände rundherum kritisieren. Dieser Verein hat nichts mehr mit meinen Black Wings zu tun...

Ja, stimm ich großteils zu. Man darf dennoch nicht vergessen, dass manches erst jetzt für viele zum Vorschein kommt, was jahrelang Praxis war (Beispiel RambaZamba). Vieles hat der (meist) sportliche Erfolg überstrahlt. Dazu kommt nun eine absolut negativ besetzte Stimmung im Umfeld, wo man noch schneller vieles negativ interpretiert.

Vieles wird aber auch bewusst extra angeheizt. So ehrlich muss man sein, versteht man ja auch, da man sich dennoch in einer Konkurrenzsituation im Linzer Eishockey derzeit befindet (anstatt die Kräfte zu bündeln).

Ich glaub, der ein oder andere muss sich schon auch die Frage stellen: Bin ich Fan der jeweils handelnden Personen oder des Vereins?

Wenn zweiteres zutrifft; für die Fans des Vereins heißt es, eine Struktur zu fordern, die eines (Profi-)Vereins würdig ist (siehe beispielsweise Rapid). Das hat man wohl die letzten Jahre verabsäumt. Dadurch hat man keine vereinsrechtliche Möglichkeit eine Neuwahl des Vorstandes zu erreichen, der Verein kann sogar beliebig umbenannt oder umgefärbt werden. Suboptimal.

• fishstick
    Steel Wings
    • 11. Dezember 2020 um 19:12
    • #7.033
    Zitat von McJesus97

Nicht Verträge aus Vorsaisonen, Vorverträge welche vor dem eigentlichen Vertrag abgeschlossen wurden, quasi als Reservierung

Es steht beides!

"Für Spieler-Anwalt Vogl stellt dies eine "von Geschäftsführer Freunschlag angefertigte Urkunde zur Verschleierung der Bargeldauszahlungen" dar. Er legt im Gegenzug die Verträge der Vorsaisonen vor, in denen auch mehr als 70.000 Euro netto aufscheinen. "

• Zugucker
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2020 um 19:15
    • #7.034

Schaut euch allesamt einmal den Link über die Eröffnung der OÖ-Eishockeyakademie an, insbesondere die Sponsorentafel im Hintergrund, dann wird der Ausblick für das Linzer Eishockey im nächsten Jahr wieder positiver...:)

https://eishockeyonline.at/index.php/31-o…ie-zukunft.html

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 19:30
    • #7.035
    Zitat von Zugucker

Schaut euch allesamt einmal den Link über die Eröffnung der OÖ-Eishockeyakademie an, insbesondere die Sponsorentafel im Hintergrund, dann wird der Ausblick für das Linzer Eishockey im nächsten Jahr wieder positiver...:)

https://eishockeyonline.at/index.php/31-o…ie-zukunft.html

Nur mehr eine Frage der Zeit bis der eigentliche Retter der Nachwuchsarbeit in den Vordergrund tritt,

hat er sich doch schon mehrmals als solcher in diversen Medien inszeniert.

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3320464

„Auch wenn es für uns heuer ein schwieriges Jahr wird, ist der Nachwuchs von Anfang an in unserem Konzept völlig integriert.

Ich werde für euch unermüdlich weiterkämpfen“, lässt sich EHC-Präsident Peter Freunschlag in einer Aussendung zitieren.

• kuschel
    KHL
    • 11. Dezember 2020 um 19:36
    • #7.036

Die Aussagen von GB im OÖN Liveticker zum Them "sperren auf Facebook" sind extrem Geil:veryhappy::veryhappy:

Meinungsfreiheit ist wichtig:veryhappy:

• Nummer 58
    4020
    • 11. Dezember 2020 um 19:39
    • #7.037

Der link von Zugucker stimmt in der Tat froh!

• Spengler
    Trottel
    • 11. Dezember 2020 um 19:42
    • #7.038

WOW ich habe es sogar in den Ticker geschafft!

🤣🤣🤣

19:25 Uhr
    Übrigens gibt es auch einen Screenshot, der einen Kommentar auf Facebook zeigt, in dem von einem User der Rauswurf von Peter Freunschlag gefordert wird. Pikanterweise hat ausgerechnet der bei diesem Kommentar auf "Gefällt mir" gedrückt. Ein Versehen? Eine sarkastische Geste des Präsidenten? Es wird wohl ungeklärt bleiben. Fakt ist, dass dieser Screenshot via Whatsapp gerade die Runde macht.
  • Zugucker
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2020 um 19:48
    • #7.039

Die Eigeninszenierung des sogenannten Retter´s PF war nur darum in den Medien, da man Ihm für seine Stimme zur Gründung der OÖ Nachwuchsakademie (die brauchte der Verband) den medialen Vortritt lassen musste, sonst hätte dieses A.... nicht dafür gestimmt.

• Bewunderer
    NHL
    • 11. Dezember 2020 um 19:55
    • #7.040
    Zitat von Zugucker

Die Eigeninszenierung des sogenannten Retter´s PF war nur darum in den Medien, da man Ihm für seine Stimme zur Gründung der OÖ Nachwuchsakademie (die brauchte der Verband) den medialen Vortritt lassen musste, sonst hätte dieses A.... nicht dafür gestimmt.

Was bedeuten die Punkte in deinem Eintrag?

• Zugucker
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2020 um 19:58
    • #7.041

Zum Thema Rauswurf, das wäre eher schmeichelhaft, der sollte zuerst seine Schulden an die Spieler bezahlen, dann ein Schmerzensgeld an alle Eishockeyfans, die Namensrechte dem Verein in gebückter Haltung überreichen und dann sich weit Vertschüssen!

• fishstick
    Steel Wings
    • 11. Dezember 2020 um 20:17
    • #7.042
    Zitat von Bewunderer

Alphatier nehm ich an!

• Zugucker
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2020 um 20:18
    • #7.043
    Zitat von Bewunderer

A... kann affektiert bedeuten, sprich ein affektierter Mensch, der glaubt z.B. noch dazu A .... Allmächtiger zu sein, ....

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Dezember 2020 um 20:18
    • #7.044
    Zitat von gr8

Ja, stimm ich großteils zu. Man darf dennoch nicht vergessen, dass manches erst jetzt für viele zum Vorschein kommt, was jahrelang Praxis war (Beispiel RambaZamba). Vieles hat der (meist) sportliche Erfolg überstrahlt. Dazu kommt nun eine absolut negativ besetzte Stimmung im Umfeld, wo man noch schneller vieles negativ interpretiert.

Vieles wird aber auch bewusst extra angeheizt. So ehrlich muss man sein, versteht man ja auch, da man sich dennoch in einer Konkurrenzsituation im Linzer Eishockey derzeit befindet (anstatt die Kräfte zu bündeln).

Ich glaub, der ein oder andere muss sich schon auch die Frage stellen: Bin ich Fan der jeweils handelnden Personen oder des Vereins?

Wenn zweiteres zutrifft; für die Fans des Vereins heißt es, eine Struktur zu fordern, die eines (Profi-)Vereins würdig ist (siehe beispielsweise Rapid). Das hat man wohl die letzten Jahre verabsäumt. Dadurch hat man keine vereinsrechtliche Möglichkeit eine Neuwahl des Vorstandes zu erreichen, der Verein kann sogar beliebig umbenannt oder umgefärbt werden. Suboptimal.

Weißt, mir persönlich ist es wahrlich wurscht ob den neuen Laden Perthaler schmeißt oder Jemand anderer, bei dem ich weiß, dass da Expertise und Erfahrung vorhanden ist. Und das gleiche gilt auch für's Präsidium, solange da wirtschaftliche Kompetenz vorhanden ist, und da hab ich bei Egger und Co auch nicht wirklich große Bedenken. Und wennst 1 + 1 zusammenzählst, wird in der aktuellen Lage der Wings sehr klar deutlich, wer den Laden damals wirklich geschmissen hat. Also hätte ich persönlich kein Problem mit Perthaler beim neuen Verein, obwohl die RambaZamba-Geschichte damals natürlich echt deppat war. Aber die Alternative können wir eh grad beim arbeiten "bewundern". Und ich glaube, dass das der große Rest hier zumindest ähnlich sehen dürfte.

Bezüglich dem zweiten Absatz musste ich schon schmunzeln. Dass Freunschlag nicht abwählbar und auch nicht überstimmbar ist, hat er sich über die Jahre im Vertrauen der Vizes quasi "erarbeitet" um dann im erstbesten Zug sein Wort einfach beinhart durchzusetzen, ohne an die Konsequenzen zu denken. Und ich trau mich wetten dass dieser Fehler Strukturell beim EVL kein zweites mal passieren kann. Inwieweit die BWI aktuell noch zu retten sind, wenn sich der gute Peter nicht in die Bücher schauen lässt und so weiter macht wie bisher, bleibt eh abzuwarten. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass dieses Konstrukt mit Freunschlag untergehen wird.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 11. Dezember 2020 um 20:28
    • #7.045
    Zitat von fishstick

Bin kein Experte aber wenn ich schon was schwarz vereinbare, dann sollte ich das schon zahlen damit es nicht vor Gericht geht und dem Finanzamt bekannt wird, so rein aus Selbstschutz 🤔

Mich stimmt ja nur positiv dass anscheinend Verträge aus den Vorsaisonen als Beweis vorgelegt wurden und das eventuell nicht jahrelang Usus war?

Zitat von Keitsche

Weißt, mir persönlich ist es wahrlich wurscht ob den neuen Laden Perthaler schmeißt oder Jemand anderer, bei dem ich weiß, dass da Expertise und Erfahrung vorhanden ist. Und das gleiche gilt auch für's Präsidium, solange da wirtschaftliche Kompetenz vorhanden ist, und da hab ich bei Egger und Co auch nicht wirklich große Bedenken. Und wennst 1 + 1 zusammenzählst, wird in der aktuellen Lage der Wings sehr klar deutlich, wer den Laden damals wirklich geschmissen hat. Also hätte ich persönlich kein Problem mit Perthaler beim neuen Verein, obwohl die RambaZamba-Geschichte damals natürlich echt deppat war. Aber die Alternative können wir eh grad beim arbeiten "bewundern". Und ich glaube, dass das der große Rest hier zumindest ähnlich sehen dürfte.

Bezüglich dem zweiten Absatz musste ich schon schmunzeln. Dass Freunschlag nicht abwählbar und auch nicht überstimmbar ist, hat er sich über die Jahre im Vertrauen der Vizes quasi "erarbeitet" um dann im erstbesten Zug sein Wort einfach beinhart durchzusetzen, ohne an die Konsequenzen zu denken. Und ich trau mich wetten dass dieser Fehler Strukturell beim EVL kein zweites mal passieren kann. Inwieweit die BWI aktuell noch zu retten sind, wenn sich der gute Peter nicht in die Bücher schauen lässt und so weiter macht wie bisher, bleibt eh abzuwarten. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass dieses Konstrukt mit Freunschlag untergehen wird.

Es ist auch nur um die Nicht-Zahlungen der Vorsaison gegangen, in den Vorvorsaisonen ist ja alles bezahlt worden. Heisst aber noch lange nicht dass das nicht Usus war.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 11. Dezember 2020 um 20:30
    • #7.046
    Zitat von Keitsche

Keitsche DANKE, du bist mir zuvor gekommen, bin 100%ig bei dir 👍👍

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 11. Dezember 2020 um 20:35
    • #7.047

Lt. Herrn Generalmanger im OÖN- Ticker... die Sperre ist eine STRAFE.. Alter, wos glaubt der eigentlich ??? Der A.... is sooo weit von der Realität weg!! I mog des Ding wos er nimmt, sofort, das i diese Saison überleb... :sleeping:

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 11. Dezember 2020 um 20:56
    • #7.048
    Zitat von Chris99

Lt. Herrn Generalmanger im OÖN- Ticker... die Sperre ist eine STRAFE.. Alter, wos glaubt der eigentlich ??? Der A.... is sooo weit von der Realität weg!! I mog des Ding wos er nimmt, sofort, das i diese Saison überleb... :sleeping:

Ist doch klar, wer unartig war der bekommt eine Strafe und weil sich Fernsehverbot von der Eishalle aus so schwer kontrollieren lässt und sich unser Ghost manager dann nicht auf seine Arbeit konzentrieren kann wird man gesperrt :kaffee:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 11. Dezember 2020 um 20:59
    • #7.049

Irgendwie bekomm ich folgendes Gefühl nicht los:

Der Diktator hat nicht mehr das Sagen. Hr. Nader führt soweit für 2020/21 den Verein schon im Hintergrund. Sie lassen dem Fehlschlag die Zeit dass er seine persönlichen Sachen in trockene Tücher bringen kann (Übergaben an seine Kinder usw.). Danach Rückzug und Übergabe an Nader. Somit hat ER sich bis zum Schluß für ein professionelles Eishockey in Linz aufgeopfert und den Druck von Außen nachgegeben....weil ich habe ja wem gefunden dem das professionelle Linzer Eishockey am Herzen liegt.... Hr. Nader wird mit Tine Kontakt aufnehmen(genommen haben) und es wird mit Ende der Saison eine Übernahme geben und alle (ER) ha(ben)t seine(n) Kopf bewahrt. Wobei das FA-Strafverfahren ja noch läuft.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 11. Dezember 2020 um 21:13
    • #7.050
    Zitat von McJesus97

Ist doch klar, wer unartig war der bekommt eine Strafe und weil sich Fernsehverbot von der Eishalle aus so schwer kontrollieren lässt und sich unser Ghost manager dann nicht auf seine Arbeit konzentrieren kann wird man gesperrt :kaffee:

McJesus97 🤣🤣 i bin voll bei dir 🤣🤣👍i find es jo soo lustig waun ma gsperrt wird. Jetzt muass i mi dort a wieda amoi einloggn und hoffen dass i a zu dem erlauchten Kern daun gehöre :prost::veryhappy::kaffee:Popcorn

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™