1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Lempi
    Obmann
    • 21. Juli 2020 um 08:04
    • #4.326
    Zitat von Hirn33

Hab ich schon anders gehört was die Teilnahme vom EVL auf diesem Weg betrifft .

Kann mir auch nicht vorstellen dass die Liga das irgendwie zulassen würde. Nicht falsch verstehen! Aber wenn man zum EVL einmal Nein sagt, um dann auf anderem Wege doch Ja zu sagen, macht man sich als "Profi-Liga" doch ein wenig lächerlich.

Naja wenn es rechtlich möglich ist hat das ja nichts mit "Nein" sagen zu tun.

Mich zipft das in unserer Liga/Verband sowieso an - diese Inkonsistenz. Egal auf welcher Ebene. Deadlines werden beliebig verschoben, keiner weiß wie Abstimmungen abzuhalten/zu verwerten sind, und und und...

Damit macht sich unsere "Profi-Liga" schon lange lächerlich - und das nicht erst seit Corona...

• Hirn33
    Black Wings
    • 21. Juli 2020 um 08:09
    • #4.327
    Zitat von Lempi

Mich zipft das in unserer Liga/Verband sowieso an - diese Inkonsistenz. Egal auf welcher Ebene. Deadlines werden beliebig verschoben, keiner weiß wie Abstimmungen abzuhalten/zu verwerten sind, und und und...

Damit macht sich unsere "Profi-Liga" schon lange lächerlich - und das nicht erst seit Corona...

Damit hast du schon recht. Die Liga macht sich schon lange lächerlich. Aber jetzt, unter neuem Namen, könnte man ja versuchen etwas professioneller zu arbeiten. Auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann dass dies auch passieren wird.

• Lempi
    Obmann
    • 21. Juli 2020 um 08:19
    • #4.328
    Zitat von Hirn33

Damit hast du schon recht. Die Liga macht sich schon lange lächerlich. Aber jetzt, unter neuem Namen, könnte man ja versuchen etwas professioneller zu arbeiten. Auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann dass dies auch passieren wird.

Dazu müssten mMn vorerst mal ordentliche Strukturen geschaffen und die Liga nicht von den Vereinen selbst geführt werden. Da gehört ein übergeordnetes Gremium her.

• Spengler
    Trottel
    • 21. Juli 2020 um 08:28
    • #4.329
    Zitat von Lempi

Dazu müssten mMn vorerst mal ordentliche Strukturen geschaffen und die Liga nicht von den Vereinen selbst geführt werden. Da gehört ein übergeordnetes Gremium her.

Das wäre ja eigentlich Sache des ÖEHV. Aber der ist ja nicht fähig dazu und hat die Agenden schon lange abgegeben. (ist auch schwierig bei einer Multinationalen Liga, denn da müsste dann die Verbände von Italien, Tschechien, Ungarn, (Slowakei, Slowenien, Kroatien) auch mitreden können)

• Hirn33
    Black Wings
    • 21. Juli 2020 um 08:38
    • #4.330
    Zitat von Lempi

Leider muss man so ehrlich sein, dass dieses Szenario leider sehr unrealistisch erscheint. X/

• starting six
    NHL
    • 21. Juli 2020 um 08:43
    • #4.331
    Zitat von Lempi

stimmt zu 100 % und dies meine ich jetzt abseits des EVL-BWL Kasperltheaters. siehe Bratislava, TK , usw usw

@ Markus , meine Meinung ist er kann teilnehmen, wenn er will , wäre aber aus meiner bescheidenen Meinugn schlcht beraten. und sollte es doch anders entschieden werden, so sollte man endlich einmal KLarheit hinsichtlich der Weitergabe eine Spielgenehmigung schaffen.

für mein Verständnis wäre es nicht möglich, aber es scheint Grauzonen zu geben, sonst würde nicht geprüft udgl werden.

und damit ist das thema für mich durch.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Juli 2020 um 13:14
    • #4.332
    Zitat von Hirn33

Hab ich schon anders gehört was die Teilnahme vom EVL auf diesem Weg betrifft .

Kann mir auch nicht vorstellen dass die Liga das irgendwie zulassen würde. Nicht falsch verstehen! Aber wenn man zum EVL einmal Nein sagt, um dann auf anderem Wege doch Ja zu sagen, macht man sich als "Profi-Liga" doch ein wenig lächerlich.

Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das in dieser Causa der EVL auf Znaim zugegangen ist. Würde ich eher umgekehrt denken, weil Znaim damit sicher etwas Geld herausholen wollte. Die Idee von Znaim auch sicher legitim in meinen Augen.

Andererseits handelt es sich ja jetzt um eine komplett andere/neue Ausgangssituation.

Es geht nicht mehr um den bösen Putsch zum Zweck den Präsidenten zu stürzen,

oder einer "feindlichen" Übernahme

(wie Freunschlag auch bei anderen Vereinen versucht hat Angst zu schüren),

sondern darum

gegebenenfalls eine freie Spielberechtigung zu mieten.

Unabhängig davon ist es in der Liga längst an der Zeit sich im Allgemeinen über die Vergabe und gegebenenfalls Weitergabe oder Miete von Spielberechtigungen Gedanken zu machen.

Wie das Linz dann mit den Eiszeiten, Training, Sponsoren etc. regeln könnte,

ist und soll auch weiterhin ein Linz Problem und keines der Liga sein.

• 1stein
    EBEL
    • 21. Juli 2020 um 16:38
    • #4.333

Neuer Sponsor aus der Baubranche "gz-engineering". Bzw angeblich WIEDER Sponsor. Warum finde ich den nicht auf der bisherigen Sponsorenseite oder bin ich blind?

• Nummer 58
    4020
    • 21. Juli 2020 um 16:58
    • #4.334

willst aber nicht ernsthaft eine Antwort oder ;)

• Martin29
    NHL
    • 21. Juli 2020 um 17:54
    • #4.335

Das dritte Planungsbüro nach dem den PF und dem von Füchsel. Da werden die gemeinsamen Netzwerkabende sicher ergiebig für die 3. Weil die ja sicher nicht in Konkurrenz stehen in Linz, wenn alle aus der gleichen Branche kommen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Juli 2020 um 18:01
    • #4.336

Herr Mag. Nölscher und Herr Ing. Anderlik wären mir als Sponsor in der Vergangenheit nicht aufgefallen.

Vermutlich habe ich sie aber schlicht übersehen.

Objektiv betrachtet jedenfalls ein positives Signal,

hätten ruhig schon früher beginnen können nach und nach Sponsoren zu presentieren (Vertrauensbasis).

• Zugucker
    Nationalliga
    • 21. Juli 2020 um 18:23
    • #4.337

Das dürften finanziell eher Kleinsponsoren sein, zumindest nicht Hauptsponsor oder Premium- bzw. Exclusivpartner, da dürften eher kleinere 5-stellige Beträge fließen, dem Technikerfreund zuliebe.....

• FredundErik
    Nationalliga
    • 21. Juli 2020 um 19:14
    • #4.338

MK_84 ich gebe Dir recht, es ist zu vermuten, dass da schon länger was im Argen war. Zum Zeitpunkt, man macht so was halt auch leichter, wenn man (möglicher Weise - ich kenne den Inhalt der Selbstanzeige nicht) den ehemaligen Arbeitgeber belastet, als wenn es der aktuelle wäre.

Zu den DK, für mich war es so einfach. Angebot mit Link über den FC, der Link auf die offizielle Karten-Homepage, dort ein fixer Preis inkl. Ust und die Bestätigung von den BW entsprechend. Niemals ein ersichtlicher Hinweis auf Spende, etc.

Deshalb auch meine Verwunderung, wenn ich lesen muss, ich hätte eine Spende geleistet.

Aber gut, ist meine Sicht der Dinge, und ich denke, dass es zu dem Thema jede Menge Sichtweisen gibt. Du siehst es wohl anders, aber warum auch nicht? Was richtig ist und ob überhaupt was richtig ist werden wir hoffentlich noch erfahren, inzwischen sollten wir jedem seine Meinung lassen.

• MK_84
    Power Player
    • 21. Juli 2020 um 19:44
    • #4.339
    Zitat von FredundErik

MK_84 ich gebe Dir recht, es ist zu vermuten, dass da schon länger was im Argen war. Zum Zeitpunkt, man macht so was halt auch leichter, wenn man (möglicher Weise - ich kenne den Inhalt der Selbstanzeige nicht) den ehemaligen Arbeitgeber belastet, als wenn es der aktuelle wäre.

Zu den DK, für mich war es so einfach. Angebot mit Link über den FC, der Link auf die offizielle Karten-Homepage, dort ein fixer Preis inkl. Ust und die Bestätigung von den BW entsprechend. Niemals ein ersichtlicher Hinweis auf Spende, etc.

Deshalb auch meine Verwunderung, wenn ich lesen muss, ich hätte eine Spende geleistet.

Aber gut, ist meine Sicht der Dinge, und ich denke, dass es zu dem Thema jede Menge Sichtweisen gibt. Du siehst es wohl anders, aber warum auch nicht? Was richtig ist und ob überhaupt was richtig ist werden wir hoffentlich noch erfahren, inzwischen sollten wir jedem seine Meinung lassen.

Eins muss ich schon zugeben- es ist ein bisserl ein Unterschied ob man nur die letzten beiden Jahre eine Fanclub-ermäßigte DK hatte, oder die beiden davor auch. Weil davor war der Antrag schon über den Fanclub zu stellen (nicht online, wie zuletzt), und das Einsammeln bei eigenen Terminen wo jemand vom Verein dabei war, der das Geld gleich einkassiert hat, war schon etwas kurios. Wie schon gesagt, bei uns im Fanclub war das mit dem Spende/Geschenk Ding von Anfang an kein wirkliches Geheimnis.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 21. Juli 2020 um 19:53
    • #4.340

ok, hab nachgesehen, in der Bestätigung von 17/18 war keine Ust aufgeführt. Allerdings ein fixer Preis.

Und auch wenn es früher mit der UST so war, die letzten beiden Jahre eben nicht. Und das mit der Spende war mir persönlich völlig neu.

Aber gut, vielleicht bin ich beim Thema UST empfindlich, weil ich früher bei einem Steuerberater gearbeitet habe ;)

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 21. Juli 2020 um 19:56
    • #4.341
    Zitat von FredundErik

ok, hab nachgesehen, in der Bestätigung von 17/18 war keine Ust aufgeführt. Allerdings ein fixer Preis.

Und auch wenn es früher mit der UST so war, die letzten beiden Jahre eben nicht. Und das mit der Spende war mir persönlich völlig neu.

Aber gut, vielleicht bin ich beim Thema UST empfindlich, weil ich früher bei einem Steuerberater gearbeitet habe ;)

Ust bedeutet bei PF vermutlich " UNSERE SCHULDEN TILGEN" :ironie:

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juli 2020 um 12:39
    • #4.342

Um was gehts da? Bin schon gespannt!

• Lempi
    Obmann
    • 22. Juli 2020 um 12:46
    • #4.343
    Zitat von Spengler

Wenn Sie es so groß Ankündigen, denke ich, dass beide beim Verein bleiben werden und vl. neue Zusatzaufgaben bekommen.
    Aber keine Ahnung. Warten wir mal ab.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Juli 2020 um 13:05
    • #4.344

Vielleicht machen sie eine Selbstanzeige.:evil:

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Juli 2020 um 13:07
    • #4.345
    Zitat von Spengler

In 4 Tagen wird's eine Woche verschoben,

dann kannst wieder gespannt sein. 8o

• Meister0312
    Rookie
    • 22. Juli 2020 um 13:18
    • #4.346

Das neue Trainerteam?:/

• hockeyfan0913
    Gast
    • 22. Juli 2020 um 13:25
    • #4.347
    Zitat von Meister0312

Das neue Trainerteam?:/

Da is das junior Wings Logo drauf.

• Meister0312
    Rookie
    • 22. Juli 2020 um 13:31
    • #4.348
    Zitat von schlagi009

Da is das junior Wings Logo drauf.

Danke, habs nicht vergrößert gehabt:S

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juli 2020 um 15:07
    • Offizieller Beitrag
    • #4.349

die Grafik hat auch irgendein Junior gemacht. na servas...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 1stein
    EBEL
    • 22. Juli 2020 um 15:21
    • #4.350

Vlt hat aber auch Baumi den Hobbygrafiker bei Humboldt gemacht? Dann kann er auch gleich die Pappklatschen, Trinkbecher, den neuen Mannschaftsbus usw designen. Was da unter dem neu aufgestellten Management gespart werden kann, erstaunlich.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™