1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 20. Juli 2020 um 20:08
    • #4.301
    Zitat von silent

da brauch ich nicht vorsichtig sein. es gibt in unserer liga keine lizenzen, für keinen verein.

aber in linz scheint man das ja nicht zu glauben.

aha, und was wird dann gerade geprüft?

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 20. Juli 2020 um 20:10
    • #4.302
    Zitat von Ösi-Power

Dünnes Eis, sehr dünnes Eis.

Wüsste nicht, warum das dünnes Eis sein sollte. Beschuldige ich die 2 Heiligen einer Straftat? Nein.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. Juli 2020 um 20:15
    • #4.303

Wann kehrt eig unter den Fans wieder Vernunft ein? Es ist doch schon genug Porzellan zerschlagen worden. Meinungen akzeptieren, ohne gleich persönlich zu werden, wäre zumindest ein Anfang.

Btw

Wenn die Liga was prüft, dann wird schon iwo ein wahrer Funken sein und man will sicher sein. Hier klammern sich halt Fans dran, da sie das LINZAAA Eishockey lieben, jedoch unter bestimmten Gegebenheiten nicht zuschauen gehen. Für mich völlig legitim und nicht verachtenswert.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Juli 2020 um 20:20
    • #4.304
    Zitat von --Gesperrt--

Wüsste nicht, warum das dünnes Eis sein sollte. Beschuldige ich die 2 Heiligen einer Straftat? Nein.

wenn man Strolchen das Handwerk legt, ist das, aus meiner Sicht, sehr wohl ein Vorwurf einer Straftat.

• Spengler
    Trottel
    • 20. Juli 2020 um 20:25
    • #4.305
    Zitat von Ösi-Power

wenn man Strolchen das Handwerk legt, ist das, aus meiner Sicht, sehr wohl ein Vorwurf einer Straftat.

Er hat ja Susi und Strolch gemeint. 8o

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 20. Juli 2020 um 20:29
    • #4.306
    Zitat von Spengler

Er hat ja Susi und Strolch gemeint. 8o

Wenigstens einer hat es verstanden... :veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Juli 2020 um 20:31
    • #4.307

s´peinlich. sehr peinlich.

• the one-leafed
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 20:37
    • #4.308
    Zitat von Ösi-Power

Peinlich find ich, dass jetzt wieder ein Aussenstehender reingräscht und die Diskussion erneut aufbläht, als ob ned eh schon die letzten 100 Seiten reichen. :)

• Zugucker
    Nationalliga
    • 20. Juli 2020 um 20:49
    • #4.309

Hier steht das Linzer auf der Kippe, auf der einen Seite ein gestandener Verein mit viel Misstrauen und nahezu keinen Sponsoren, auf der anderen Seite ein neuer Verein mit reichlich Sponsoren, den größten Sportverbänden (ASKÖ + Union), den Fanklubs und dem Hallenbesitzer gegenüber, das sollte die gesamte österreichische Eishockeyfamilie (und der Verband) auch schön langsam realisieren! Wer schenkt freiwillig soviel Sponsorgeld in Zeiten von Corona her, nur um das Linzer Eishockey weiter zu ermöglichen?

Alle Sponsoren vom neuem Verein könnten sich Ihr Geld als Gewinnausschüttung in die eigene Tasche stecken, und auf das Eishockey pfeifen! Es geht nicht um die Profilierung dieser Sponsoren, es geht Ihnen um den Sport, um den Fortbestand des Linzer Eishockeys!

Darum wird auch nahezu alles versucht, um in der neuen Saison eine Spielberechtigung zu bekommen - hoffentlich gelingt es Ihnen!

• Darren
    EBEL
    • 20. Juli 2020 um 20:54
    • #4.310
    Zitat von Ösi-Power

Quelle: Duden

jemand, der verwahrlost aussieht, betrügerisch handelt, durchtrieben, gewalttätig ist

Also

Die betroffenen Fanklubs dankten es dem Verein mit einer freiwilligen Spende, bei der jeder spendende Fan die Höhe ebendieser völlig individuell wählte.

Quelle:

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3254588

Also ich konnte nicht die höhe der "Spende" völlig individuell wählen.

Entweder betrog er die Fans, das Finanzamt oder den Journalisten.

Und bezüglich Baumgartne,r --Gesperrt-- meinte dies natürlich ganz im familiären scherzhaften Sinne (wilder kleiner Junge, Schlingel). In jedem Interview wird ja momentan auf die BWL Familie hingewiesen ;)

• MK_84
    Power Player
    • 20. Juli 2020 um 20:55
    • #4.311

Wahnsinn, pathetischer gehts ja kaum noch. es stehen auf beiden Seiten Leute die mit allen Wassern gewaschen sind und alles nur erdenkliche an Tricks anwenden um sich durchzusetzen. Und nur um das gehts mehr. Wenn man nur das Linzer Eishockey erhalten hätte wollen, hätt man sich auch anders einigen können.

• the one-leafed
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 21:16
    • #4.312
    Zitat von MK_84

Wahnsinn, pathetischer gehts ja kaum noch. es stehen auf beiden Seiten Leute die mit allen Wassern gewaschen sind und alles nur erdenkliche an Tricks anwenden um sich durchzusetzen. Und nur um das gehts mehr. Wenn man nur das Linzer Eishockey erhalten hätte wollen, hätt man sich auch anders einigen können.

Hättest dir was anderes erwartet, nachdem bekannt wurde wer da beim EVL mithilft und wer bei BWL Vize wurde? ?(

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 20. Juli 2020 um 21:16
    • #4.313

Können wir uns darauf einigen dass wenn jemand von "Lizenz" spricht/schreibt, dass damit die Spielgenehmigung gemeint ist??.. Ja es sind 2 verschiedene Paar Schuhe, das weiß mittlerweile jeder... ( ist ja auf den letzten, mind. 50 Seiten, schon ausführlichst beschrieben worden)

• Richi78
    EBEL
    • 20. Juli 2020 um 21:43
    • #4.314
    Zitat von oneo

Lerne als 1. einmal Deutsch zu schreiben. Es gibt auch Großbuchstaben und eine Grammatik. Das hat aber auch mit Lizenz zu tun, die Du in diesem Fall sicher nicht hast.:banghead:

:veryhappy:

• the one-leafed
    Gast
    • 20. Juli 2020 um 21:47
    • #4.315
    Zitat von Richi78

:veryhappy:

man lacht?

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 20. Juli 2020 um 22:08
    • #4.316
    Zitat von MK_84

Wenn man nur das Linzer Eishockey erhalten hätte wollen, hätt man sich auch anders einigen können.

Was hätte man den machen können? Dem allmächtigen Freunschlag die Füsse küssen und zu allem Ja und Amen sagen? Mann... Du musst ja echt hörig sein...

• Poke Check
    "Basher"
    • 21. Juli 2020 um 00:15
    • #4.317

Der EVL denkt sich: Wenn es keine Lizenz gibt, dann vielleicht eine Linzenz.

• PEPSImax
    NHL
    • 21. Juli 2020 um 05:33
    • #4.318
    Zitat von Poke Check

Der EVL denkt sich: Wenn es keine Lizenz gibt, dann vielleicht eine Linzenz.

Der braucht etwas, bis er lustig ist... Ich warte noch... :kaffee:

;)

• kuschel
    KHL
    • 21. Juli 2020 um 06:07
    • #4.319

WIr schreiben den 21 Juli - am 25 September soll die Meisterschaft beginnen - es herrscht bis auf weiteres Transferstop - beide Linzer Teams haben praktisch keine Mannschaft!

Also um Lizenzen oder Linzenzen mach ich mir keine Sorgen!

• MK_84
    Power Player
    • 21. Juli 2020 um 06:14
    • #4.320
    Zitat von --Gesperrt--

Was hätte man den machen können? Dem allmächtigen Freunschlag die Füsse küssen und zu allem Ja und Amen sagen? Mann... Du musst ja echt hörig sein...

Du musst mal kapieren, dass nicht jeder der nicht absolut pro EVL ist, ein Fan von Freunschlag ist! Ich bin überhaupt niemanden hörig, und mir ist ziemlich egal wer jetzt Präsident der Black Wings ist und wer im Vorstand sitzt usw. Tatsache ist halt, dass man ja eh wieder verhandelt hat, was dann durch die Selbstanzeige von Perthaler torpediert wurde. Würdest du mit jemanden verhandeln der dich anzeigt? Die Herren hätten sicher was ausmachen können, sind ja (zum Teil) fähige Geschäftsleute, die wissen schon wie man so miteinander verhandelt das am Ende für alle was brauchbares rauskommt. Vor allem wenns primär ums Eishockey gegangen wär. Aber mMn gehts eben halt weder PF noch den EVL Menschen primär ums Eishockey.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 21. Juli 2020 um 06:38
    • #4.321

Ich finde es doch spannend, dass CP der böse ist, weil er eine Selbstanzeige gemacht hat. Dabei geht es vermutlich um Abgabenhinterziehung, also ab einer gewissen Höhe um eine Straftat. Und irgendwas wird wohl dran sein, sonst hätte er es nicht gemacht. Ohne Grund macht man das nicht, und mMn auch nicht, um eine Verhandlung zu torpedieren.

Mir sind die Positionen eigentlich egal, mit wäre es am Liebsten, wenn die BW weiter machen würden (als Zusammenschluss mit dem EVL), allerdings ohne PF. Ohne ihn aus einem Grund, er hat mit den FC-Dauerkarten zumindest ein Steuersparmodell etabliert, wo den Fans vorgegaukelt wurde, dass UST abgeführt wird. Und er hat aus allen FC-Dauerkartenbesitzern Mitwisser gemacht (zumindest es so dargestellt), und das kann ich nicht akzeptieren.

• starting six
    NHL
    • 21. Juli 2020 um 06:45
    • #4.322

ich sage nach jetziger Situation(sprich dieses Wochenende) , dass der EVL an der Liga teilnehmen wird, soferne er Interesse daran bekundet

wobei die Weitergabe einer Spielgenehmigung jetzt dann unabhängig dieser Lage schleunigst für die Zukunft geklärt gehört.

aber solche Dinge sind ja nichts neues , siehe Druck Bratislava ,ständige Terminänderungen schon in den Vorjahren usw

interessant werden dann die Causae Spielerablöse und AE , da gehts dann wirklcih ans EIngemachte

Einmal editiert, zuletzt von starting six (21. Juli 2020 um 06:53)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Juli 2020 um 07:45
    • #4.323
    Zitat von starting six

ich sage nach jetziger Situation(sprich dieses Wochenende) , dass der EVL an der Liga teilnehmen wird, soferne er Interesse daran bekundet

wobei die Weitergabe einer Spielgenehmigung jetzt dann unabhängig dieser Lage schleunigst für die Zukunft geklärt gehört.

aber solche Dinge sind ja nichts neues , siehe Druck Bratislava ,ständige Terminänderungen schon in den Vorjahren usw

interessant werden dann die Causae Spielerablöse und AE , da gehts dann wirklcih ans EIngemachte

Darf man fragen wieso du glaubst das der EVL jetzt doch teilnehmen wird ?

• Hirn33
    Black Wings
    • 21. Juli 2020 um 07:53
    • #4.324
    Zitat von starting six

Hab ich schon anders gehört was die Teilnahme vom EVL auf diesem Weg betrifft .

Kann mir auch nicht vorstellen dass die Liga das irgendwie zulassen würde. Nicht falsch verstehen! Aber wenn man zum EVL einmal Nein sagt, um dann auf anderem Wege doch Ja zu sagen, macht man sich als "Profi-Liga" doch ein wenig lächerlich.

Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das in dieser Causa der EVL auf Znaim zugegangen ist. Würde ich eher umgekehrt denken, weil Znaim damit sicher etwas Geld herausholen wollte. Die Idee von Znaim auch sicher legitim in meinen Augen.

• MK_84
    Power Player
    • 21. Juli 2020 um 08:00
    • #4.325
    Zitat von FredundErik

Ich finde es doch spannend, dass CP der böse ist, weil er eine Selbstanzeige gemacht hat. Dabei geht es vermutlich um Abgabenhinterziehung, also ab einer gewissen Höhe um eine Straftat. Und irgendwas wird wohl dran sein, sonst hätte er es nicht gemacht. Ohne Grund macht man das nicht, und mMn auch nicht, um eine Verhandlung zu torpedieren.

Mir sind die Positionen eigentlich egal, mit wäre es am Liebsten, wenn die BW weiter machen würden (als Zusammenschluss mit dem EVL), allerdings ohne PF. Ohne ihn aus einem Grund, er hat mit den FC-Dauerkarten zumindest ein Steuersparmodell etabliert, wo den Fans vorgegaukelt wurde, dass UST abgeführt wird. Und er hat aus allen FC-Dauerkartenbesitzern Mitwisser gemacht (zumindest es so dargestellt), und das kann ich nicht akzeptieren.

Die Frage die sich mir stellt ist halt warum die gerade jetzt gekommen ist? Warum hat er sich nicht vor einem Jahr schon angezeigt wenns eh schon so lang andauert- die Rede ist ja von einem Zeitraum von mindestens 4 bis 5 Jahren. Ich glaub, dass das kein Zufall ist das ihn gerade jetzt das schlechte Gewissen packt ;). Mir ist da zu viel Posse dahinter, zuerst die Kündigungsandrohung von CP Ende der 18/19 Saison, dann das Gerücht mit dem LASK, das fällt für mich insgesamt unter Taktik.

Zu deinem zweiten Absatz: Auch ich fände es gut wenn es die Black Wings ohne PF (und auch GB) weiter geben würde. Am allerliebsten auch ohne CP. Zu der Dauerkarten Geschichte hab ich schon genug geschrieben, mMn war es eben nicht so wie du das darstellst bzw. ist das sehr sehr vereinfacht was du da schreibst.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™