1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2020 um 18:50
    • #4.276

Wir werden sehen - ich gehe zu 100% davon aus das man sich nicht die Blöse geben wird das jetzt mit diesem Weg zuzulassen.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 19. Juli 2020 um 19:08
    • #4.277

Offiziell gibt es seitens EHV dazu keine Stellungnahme nur so viel dass weiter an der neuen Akademie gearbeitet wird. Offiziell ist es nur der Wunsch vom Znaim-Eigentümer um ein bißchen Kohle zu machen.. Sollte der EHV es annehmen und es rechtlich OK ist, dann soll es so sein, wenn nicht dann eben nicht. So einfach ist es.

• 1stein
    EBEL
    • 19. Juli 2020 um 19:19
    • #4.278

Und weil immer bei der Doppelbenutzung der Linzer Eishalle beider Vereine und der entsprechenden Bandenwerbung gesprochen wird. Die BWL brauchen eh grad mal 4 Elemente. Eder, AFS und 2x Freunschlag (weil er ist ja Präsident und hat ein Anrecht auf 2 Stück). Nun, diese 4 Stück werden sie bestimmt von dem Mitbewerber abgetreten bekommen. Somit gibts auch da bestimmt kein Problem.

• kuschel
    KHL
    • 19. Juli 2020 um 19:28
    • #4.279

Wie es derzeit aussieht wird wohl weder der EVL noch der EHC in der Saison 20/21 spielen weil diese nicht stattfinden wird, einziger Unterschied das der EHC Saisonkarten verkauft hat um damit wohl die Gehälter aus 19/20 bezahlen zu können!

• Nummer 58
    4020
    • 19. Juli 2020 um 20:20
    • #4.280

Fußball wird stattfinden, Ski alpin, warum soll Eishockey nicht stattfinden?

• Keui
    EBEL
    • 19. Juli 2020 um 20:26
    • #4.281
    Zitat von Nummer 58

weil es in einem geschlossenen Raum stattfindet und keine TV-Gelder in Höhe des Fußballs fließen.

Martin29
    NHL
    • 19. Juli 2020 um 20:28
    • #4.282

Kann schon sein, dass es statt findet. Aber niemals kostendeckend und ohne halbwegs volle Hallen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2020 um 20:43
    • #4.283
    Zitat von Nummer 58

Weil kaum ein Verein es sich leisten kann nur 400 Leute in die Halle zu lassen.

Selbst wenn es 1000 sein sollten, das ist einfach nicht wirtschaftlich - und das in einer Liga wo gefühlt die Hälfte der Vereine eh schon am Limit kalkulieren.

Ohne Hilfe vom Staat werden diese Saison nicht viele überleben, falls die Zuseherbeschränkungen zu hoch sind.

• kuschel
    KHL
    • 19. Juli 2020 um 20:53
    • #4.284
    Zitat von Wodde77

Weil kaum ein Verein es sich leisten kann nur 400 Leute in die Halle zu lassen.

Selbst wenn es 1000 sein sollten, das ist einfach nicht wirtschaftlich - und das in einer Liga wo gefühlt die Hälfte der Vereine eh schon am Limit kalkulieren.

Ohne Hilfe vom Staat werden diese Saison nicht viele überleben, falls die Zuseherbeschränkungen zu hoch sind.

Mehr bleibt dazu nicht zu sagen!

• Zugucker
    Nationalliga
    • 19. Juli 2020 um 20:53
    • #4.285
    Zitat von Martin29

Kann schon sein, dass es statt findet. Aber niemals kostendeckend und ohne halbwegs volle Hallen.

Darum überleben nur jene, die auch zahlungskräftige Sponsoren haben, der Rest bleibt leider auf der Strecke! Gerecht oder nicht, da kann man lange streiten, letztendlich sollen gute Spieler gutes Geld verdienen, sollen Zuschauer für Ihr gutes Geld auch gutes Eishockey bekommen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Juli 2020 um 20:57
    • #4.286
    Zitat von Zugucker

Darum überleben nur jene, die auch zahlungskräftige Sponsoren haben, der Rest bleibt leider auf der Strecke! Gerecht oder nicht, da kann man lange streiten, letztendlich sollen gute Spieler gutes Geld verdienen, sollen Zuschauer für Ihr gutes Geld auch gutes Eishockey bekommen!

Prinzipiell richtig.

Die Frage ist halt ob die Zuseher für gutes Geld eine Liga ansehen werden in der dann nur noch 6 Vereine spielen wenn die kleineren weggestorben sind ;)

• kuschel
    KHL
    • 19. Juli 2020 um 21:50
    • #4.287

Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit 2021 mit den Sponsoren noch viel schwieriger werden, umso mehr Ärgert mich das Kasperletheater in Linz! In Zeiten wie diesen sollte man zusammenhalten!

Für den Vergleich von Hockey , mit Fussball sollten wir Hockeyfans uns doch eingestehen das es nur eine Randsportart ist und nicht wirklich vielen Österreichern abgehen wird!

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 19. Juli 2020 um 21:55
    • #4.288

Ja bitte, welche Znaimer schauen sich eine Rumpftruppe aus Linz an??

• Nummer 58
    4020
    • 19. Juli 2020 um 21:57
    • #4.289

Naja bei über 4000 Zuschauer Schnitt würd ich in Österreich nicht von Randsportart sprechen.

• kuschel
    KHL
    • 19. Juli 2020 um 21:59
    • #4.290
    Zitat von Bwspv13

Ja bitte, welche Znaimer schauen sich eine Rumpftruppe aus Linz an??

356 weil mehr dürfen nicht in die Halle:veryhappy:

• exkju
    EBEL
    • 20. Juli 2020 um 17:02
    • #4.291
    Zitat von the one-leafed

Es soll ja diese "bis zu 30%" "nur" Top-Verdiener betreffen. (Lebler, Raffl, etc.)

Gaffal, Kristler oder Matzka werdens ned viel streichen, zumindest geh ich davon aus.

Würds ihnen natürlich wünschen wenns zu den Top-Verdienern gehören. ;)

hab nicht explizit von Linz gesprochen.

Denke bei vielen Teams, grad bei den vermeindlich Kleineren wird der Rotstift angesetzt und da werden auch durchaus die Nachwuchscracks dank Corona Einbußen hinnehmen müssen.

Da wirds Möglichkeiten geben Österreicher abzuwerben. Sieht man ja jetzt schon bei den News dass sogar Leute wie Harand und Schiechl zu haben wären. Denke bei der 'Garnitur' dahinter gäbs mit ein bissl Kleingeld schon genug österr. Nachwuchs den man abwerben könnte, wenn man als Team neu einsteigt.

Meine Aussage war also, dass ich glaube dass dank Corona du eher leichter Nachwuchscracks bekommst, wennst ein hübsches Budget hast, als früher.

Die wollen alle Jobsicherheit und damit steigt die Wechselbereitschaft weg von den kleineren Teams, die jetzt durch Corona noch mehr finanziell straucheln

Einmal editiert, zuletzt von exkju (20. Juli 2020 um 17:10)

• oneo
    NHL
    • 20. Juli 2020 um 17:48
    • #4.292
    Zitat von Tubbs_28

EVL hat ja das Gespräch mit Znaim gesucht und nicht umgekehrt.

Woher weißt Du das? Quelle? :kaffee:

• oneo
    NHL
    • 20. Juli 2020 um 18:17
    • #4.293
    Zitat von mexikaner

Was aber geschieht wenn ein Verein für einen anderen einspringen möchte steht nirgends in den Statuten.

Und dieser Passus wird der Ligakommission Kopfzerbrechen bereiten. Demzufolge könnte der EVL mit Znaimer Lizenz spielen und die Ligakomm. könnte nichts dagegen unternehmen. Jetzt rauchen nicht nur bei der Liga die Köpfe, bei Freunschlag bricht die Cholera aus.

Aber wie üblich in Österreich wird man wieder einen Weg finden, das zu verhindern. Paragraphen sind dazu da sie zu biegen.:(

• silent
    KHL
    • 20. Juli 2020 um 19:26
    • #4.294
    Zitat von oneo

Demzufolge könnte der EVL mit Znaimer Lizenz spielen

wie schwer von begriff bist du eigentlich? es gibt in unserer liga keine lizenzen, damit kann znaim keine lizenz an den evl hergeben.

du kannst als vereine bei der liga, also bei den vereinen die in der liga spielen, anfragen ob sie dich mitspielen lassen. und da wurde ja schon einmal nein gesagt, obwohl man leicht ja sagen hätte können damit man 12 vereine hat. würde der evl nochmal anfragen brauchen sich die anderen vereine genau gar nix zurecht biegen, weils um keine lizenz geht.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 20. Juli 2020 um 19:40
    • #4.295
    Zitat von silent

wie schwer von begriff bist du eigentlich?

Vorsicht mein Freund.... ich denke es ist nicht oneo der schwer von Begriff ist.

Wie in den Medien und von Orli selbst verkündet wird, ist die Situation nicht ganz eindeutig. Derzeit wird anscheinend geprüft ob der EVL als Ersatzteam für Orli benannt werden darf oder nicht. Scheinbar sind die Statuten der ICEHL nicht ganz so sauber wie es so mancher PF-Jünger haben möchte....

Für mich ist das ein kleiner Strohhalm an dem ich mich festklammere. Vielleicht kann ja über diesem Umweg den beiden Strolchen der BWL das Handwerk gelegt werden. Popcorn

• silent
    KHL
    • 20. Juli 2020 um 19:42
    • #4.296
    Zitat von --Gesperrt--

Vorsicht mein Freund

da brauch ich nicht vorsichtig sein. es gibt in unserer liga keine lizenzen, für keinen verein.

aber in linz scheint man das ja nicht zu glauben.

• Darren
    EBEL
    • 20. Juli 2020 um 19:52
    • #4.297
    Zitat von silent

wie schwer von begriff bist du eigentlich? es gibt in unserer liga keine lizenzen, damit kann znaim keine lizenz an den evl hergeben.

du kannst als vereine bei der liga, also bei den vereinen die in der liga spielen, anfragen ob sie dich mitspielen lassen. und da wurde ja schon einmal nein gesagt, obwohl man leicht ja sagen hätte können damit man 12 vereine hat. würde der evl nochmal anfragen brauchen sich die anderen vereine genau gar nix zurecht biegen, weils um keine lizenz geht.

ganz abgesehen was ich von dem Thema halte.

wie schwer von Begriff kann man eigentlich sein???

Wenn die Liga das ganze rechtlich prüft dann kann es nicht so eindeutig sein oder?

Wenn es gar so einfach wäre, würd doch die Liga oder ein Pressesprecher... sagen,, Nein diese Möglichkeit gibt es nicht, der ehl kann sich gerne nächstes Jahr noch einmal bewerben, für diese Saison war es das!

@Tubbs_28 könntest du einmal deine Beiträge belegen? Dieses reflexartige Reagieren ist dermaßen peinlich.

(Zitat Tubbs_28;))

• oneo
    NHL
    • 20. Juli 2020 um 19:53
    • #4.298
    Zitat von silent

wie schwer von begriff bist du eigentlich?

Lerne als 1. einmal Deutsch zu schreiben. Es gibt auch Großbuchstaben und eine Grammatik. Das hat aber auch mit Lizenz zu tun, die Du in diesem Fall sicher nicht hast.:banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 20. Juli 2020 um 19:54
    • #4.299
    Zitat von silent

da brauch ich nicht vorsichtig sein. es gibt in unserer liga keine lizenzen, für keinen verein.

aber in linz scheint man das ja nicht zu glauben.

Stimmt es gibt keine Lizenzen, aber ganz so klar dürfte die Situation nicht sein, denn sonst hätte man so ein Ansinnen gleich abgeschmettert. Aber so muß jetzt anscheinend mal geprüft werden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Juli 2020 um 19:56
    • #4.300
    Zitat von --Gesperrt--

Vielleicht kann ja über diesem Umweg den beiden Strolchen der BWL das Handwerk gelegt werden. Popcorn

Dünnes Eis, sehr dünnes Eis.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™