1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2020 um 13:35
    • #3.226
    Zitat von Fan_atic01

irgendwie find ich es interessant, wenn jetzt zig "externe" daherkommen und sich vor PF stellen. Wochenlang hast von denen nichts gelesen und gehört und jetzt steigens in die Story ein.

Ich hätt mir nicht angemaßt bei der Diskussion um den weißen Hai beim KAC oder der ganzen Geschichte beim VSV großartig mitzudiskutieren, weil einfach zu wenig Einblick.

Hast du schon mal was vom Sinn und Charakter eines FORUMS gehört?

Oder bestehst du auf deine Mono-Meinung?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Juni 2020 um 13:35
    • #3.227

witzig, dass du gleich auf mord kommst :D ich hätte zuerst an geschwindigkeitsübertretung oder ladendiebstahl gedacht! Spengler

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juni 2020 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    • #3.228
    Zitat von EDD

ich finde es schon interessant wenn welche von außen das beurteilen. Das Forum ist ja in einer eindeutigen Blase drinnen und wer nur einen Funken kritisch gegenüber Pertl ...... ist und vielleicht ein wenig Gutes an PF findet, der ist schon ein Nestbeschmutzer. PF böse, Pertl gut so sieht für viele die Welt aus. Der Wahrheit wird aber dazwischen liegen. Schwarzgeldzahlungen sind im Sport leider üblich und viele von uns haben selber auch schon an der Finanz vorbeigearbeitet........

wo hab ich das gesagt/geschrieben?

Zitat von xtroman

sollen wir jetzt raussuchen wer damals alles auf Reichel geschimpft hat? glaubst wirklich das waren nur eigene Fans?? Echt? :veryhappy:

wennst magst. ich kann nur für mich sprechen.

Zitat von Vaclav Nedomansky

ja bitte, erklär mir DU den Sinn eines Forums - besser wirds heut nicht mehr.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 23. Juni 2020 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    • #3.229
    Zitat von Fan_atic01

wennst magst. ich kann nur für mich sprechen.

Glaub ich dir gerne, ich hab ja auch kein Problem damit das sie es doch gemacht haben, aber du willst den "externen" ja quasi den Mund verbieten....

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juni 2020 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    • #3.230

auch das hab ich so nicht geschrieben. was ich mir wünschen würde ist ein bisschen mehr auf die Leute hören, die Nähe zum Verein haben. so wird seitenweise "empfohlen" PF doch mal machen zu lassen, weil er hat eh nix falsch gemacht.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Juni 2020 um 13:45
    • #3.231
    Zitat von seleeekta

witzig, dass du gleich auf mord kommst :D ich hätte zuerst an geschwindigkeitsübertretung oder ladendiebstahl gedacht! Spengler

An so was denke ich öfter als an den ganzen Kleinkram! 8o

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Juni 2020 um 13:48
    • #3.232

Ich bin ja schon gespannt darauf was mit dem EVL passiert, wenn Hr. Perthaler ein Angebote eines anderen Post-EBEL-Clubs annimmt...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2020 um 13:51
    • #3.233

Der Perthi hat sich wohl ein wenig verzockt.

Auch andere Vereine werden wohl mal nicht auf seine Dienste zurückgreifen.

Und der zweite Linzer Verein wird jetzt wohl vorerst im luftleeren Raum existieren.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Juni 2020 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    • #3.234
    Zitat von Fan_atic01

auch das hab ich so nicht geschrieben. was ich mir wünschen würde ist ein bisschen mehr auf die Leute hören, die Nähe zum Verein haben. so wird seitenweise "empfohlen" PF doch mal machen zu lassen, weil er hat eh nix falsch gemacht.

Wer hier herinnen hat denn wirkliche Nähe zu den BWL? Ich mein echt Nähe, nicht Fans die meinen sie wissen alles! Weil bei 99% der User hier trifft das wohl zu (eh bei allen Fans der jewiligen Vereine hier) - da macht es keinen Unterschied ob ein KAC'ler oder ein Linzer seine Meinung schreibt, oder?

Und PF ist noch wegen nichts schuldig gesprochen worden, also gilt die Unschuldsvermutung und insofern dürfte er hier eigentlich nicht permanent schlecht geredet werden! Wenn er dann wegen was schuldig ist schaut die Sache natürlich anders aus aber jetzt, ist ja alles nur Mutmaßung bzw Behauptungen von beiden Seiten...

• Darren
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 13:57
    • #3.235

Der Perthi hat sich wohl ein wenig verzockt.

Auch andere Vereine werden wohl mal nicht auf seine Dienste zurückgreifen.

Und der zweite Linzer Verein wird jetzt wohl vorerst im luftleeren Raum existieren.

Ahhhh jetzt versteh ich es

wenn man im Corona KA gekündigt wird hat man sich verzockt :banghead:

Also bei einem anderen Eishockey Verein werden wir Ihn 100pro nicht sehen, eher geht er noch zum Lask.

• viserys
    KHL
    • 23. Juni 2020 um 13:57
    • #3.236

Weil du jetzt aufeinmal vermehrt hier kommentierst:

Bitte lass uns zumindest diesen Thread, es reicht eh wenn alle anderen vaclaviziert sind.

Nur eine kleine Vorwarnung da du anscheinend schon wieder auf eine sinnlose Diskussion aus bist.

• Trymax
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 13:59
    • #3.237

Also, grundsätzlich bin ich dem PF echt wahnsinnig dankbar für seine Arbeit, die er bis jetzt für das Linzer Eishockey geleistet hat. Natürlich hat er (und da ist er nicht im Ansatz der Einzige) der Verein auch positiv für seine eigenen Firmen genutzt und daraus Profit geschlagen. Auch das er vermeintlich Schwarzgeld an die Spieler ausgezahlt hat um einen besseren Kader auf zu stellen spricht ja für seinen Einsatz. Seine Aktionen allerdings vor Corona hat seine Person in ein ganz anderes Licht gebracht. Es war ja kein Geheimnis, dass es zwischen ihm und Perthaler (Welcher jetzt auch nicht der große Heilsbringer ist) Differenzen gegeben hat und er hatte das gute Recht eine Abstimmung für einen Rauswurf zu starten. Nur das alle bis auf ihm dagegen waren und er das alleinige Stimmrecht dazu benutzt hat alle zu überstimmen, hat einen mega Effekt ausgelöst. Nicht nur das dabei aufgrund von Unloyalität der Vizes gegenüber auch noch die Fanclubs mit einzelnen Aktionen vergrault wurden, hat jetzt natürlich das hervor gerufen, dass die alte BlackWings Gemeinschaft geschlossen zu dem neuen Verein stehen, da sich jeder normale Beobachter dieser Aktionen bewusst ist, dass es zukünftig ohne Sponsoren (Geld) kein Eishockey mehr gibt in Linz. Darum kann man nur hoffen, dass der alte Verein so früh wie möglich kein Geld mehr hat, und der neue (mit fast allen alten Mitgliedern) und richtiger Vereinsstruktur (Ohne Diktatur) so gut wie möglich übernehmen kann.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Juni 2020 um 14:00
    • #3.238
    Zitat von mexikaner

Bitte lass uns zumindest diesen Thread, es reicht eh wenn alle anderen vaclaviziert sind.

Nur eine kleine Vorwarnung da du anscheinend schon wieder auf eine sinnlose Diskussion aus bist.

Tatüü, tataa, die Forums-Polizei ist da! s'peinlich...

• Lempi
    Obmann
    • 23. Juni 2020 um 14:01
    • #3.239
    Zitat von AlexP

Ich bin ja schon gespannt darauf was mit dem EVL passiert, wenn Hr. Perthaler ein Angebote eines anderen Post-EBEL-Clubs annimmt...

Wird er nicht. Er wird, so denke ich, eine Stelle in der Wirtschaft finden/bekommen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Juni 2020 um 14:04
    • #3.240

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. "Ich bin ja schon gespannt darauf was mit dem EVL passiert, wenn Hr. Perthaler ihn verlassen sollte"

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2020 um 14:18
    • #3.241
    Zitat von mexikaner

Wer oder was bist du, um eine 'Vorwarnung' auszusprechen...:veryhappy:

Das kostet mich einen Lacher - und nicht mehr...

• richard trk
    1020/2070
    • 23. Juni 2020 um 14:26
    • #3.242
    Zitat von xtroman

sollen wir jetzt raussuchen wer damals alles auf Reichel geschimpft hat? glaubst wirklich das waren nur eigene Fans?? Echt? :veryhappy:

Also bei uns Blau-Weißen war er sehr beliebt ;)

• BTR
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 14:29
    • #3.243

Also Leute wartet erstmal mal ab! Bin mir sicher Peter Vogl und Seine Leute haben alles gut geplant und sind top vorbereitet! Die haben sicher damit gerechnet dass es mit der Lizenz schwer wird! PF hat wie es aussieht vieleeeeee Leichen im Keller! Abwarten auf die nächsten Tage und Wochen und auf die baldige Verhandlung beim Landesgericht! :prost::thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juni 2020 um 14:38
    • #3.244
    Zitat von Trymax

Auch das er vermeintlich Schwarzgeld an die Spieler ausgezahlt hat um einen besseren Kader auf zu stellen spricht ja für seinen Einsatz.

Mhm, und wenn er eine Bank ausgeraubt hätte um damit seine Legios zu finanzieren wäre das auch alles toller Einsatz:veryhappy::banghead:

Sorry, aber das kann ich so nicht unkommentiert lassen, wie kann man das auch noch als positiv werten?

Mag sein das alle Vereine das so praktizieren, Steuerbetrug ist immer zu verurteilen - egal was der Zweck des Geldes ist.

Wir sind ja hier nicht bei Robin Hood.

• BTR
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 15:01
    • #3.245

Ich bin mir sicher es wird in den nächsten Tagen heiß hergehen in den Medien. Wartet ab Popcorn:P

• Trymax
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 15:06
    • #3.246
    Zitat von Wodde77

Mhm, und wenn er eine Bank ausgeraubt hätte um damit seine Legios zu finanzieren wäre das auch alles toller Einsatz:veryhappy::banghead:

Sorry, aber das kann ich so nicht unkommentiert lassen, wie kann man das auch noch als positiv werten?

Mag sein das alle Vereine das so praktizieren, Steuerbetrug ist immer zu verurteilen - egal was der Zweck des Geldes ist.

Wir sind ja hier nicht bei Robin Hood.

Ich habe nie behauptet, dass die Aktion selber in Ordnung war. Ich habe lediglich geschrieben, dass es doch von Einsatz zeigt so etwas für den Verein zu machen. Ob natürlich von diesem Gewinn alles dem Verein zu gute gekommen ist, will ich dabei nicht beurteilen. So besser für dich?

• Spengler
    Trottel
    • 23. Juni 2020 um 15:13
    • #3.247
    Zitat von Trymax

Ich habe nie behauptet, dass die Aktion selber in Ordnung war. Ich habe lediglich geschrieben, dass es doch von Einsatz zeigt so etwas für den Verein zu machen. Ob natürlich von diesem Gewinn alles dem Verein zu gute gekommen ist, will ich dabei nicht beurteilen. So besser für dich?

Jetzt musst mir aber schon erklären, was Schwarzgeld mit Einsatz zu tun hat! Illegale Machenschaften, wie die des Herrn PF sind absolut zu verurteilen, oder glaubst du man kann einen Eishockeyverein nur erfolgreich führen, wenn man das Gesetz dehnt und umgeht? Einsatz wäre für mich gewesen, wenn er alles korrekt gemacht hätte und auch erfolgreich gewesen wäre.

• Trymax
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 15:17
    • #3.248
    Zitat von Spengler

Jetzt musst mir aber schon erklären, was Schwarzgeld mit Einsatz zu tun hat! Illegale Machenschaften, wie die des Herrn PF sind absolut zu verurteilen, oder glaubst du man kann einen Eishockeyverein nur erfolgreich führen, wenn man das Gesetz dehnt und umgeht? Einsatz wäre für mich gewesen, wenn er alles korrekt gemacht hätte und auch erfolgreich gewesen wäre.

Dann nehme ich einfach die Aussage hiermit zurück, bevor das hier falsch aufgenommen wird. Mir ist es auch und ein vielfaches lieber, wenn ein Verein seriös und mit legalen mitteln geführt wird. Er hat für den Verein eine, wenn nicht mehrere Straftaten begangen was in keinster Weise korrekt ist. Es zeigt hald das ihm dieser Verein absolut nicht egal war/ist (ob im guten oder im schlechten sinne).

• BTR
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 15:24
    • #3.249

Hey Leute cool bleiben! Natürlich kann man jetzt über alles diskutieren pro und Contra! Lasst doch mal die Justiz..... ermitteln. Werdet sehen in den nächsten Tagen wird es in den Medien Zeitungen heiß hergehen!!!! ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2020 um 15:26
    • #3.250
    Zitat von Spengler

Illegale Machenschaften?

Gibt es Beweise dafür und welche?

Wie ist der Stand der Ermittlungen?

Gilt bis zum Nachweis dieser mutmaßlichen illegalen Machenschaft in diesem Fall nicht auch die Unschuldsvermutung?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™