1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Nummer 58
    4020
    • 23. Juni 2020 um 15:43
    • #3.251

Das Forum des letzten Tages stellt sich nun schon anders dar, als in den Wochen zuvor. Es gibt also in der Tat eine Spaltung der Fanbase.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 15:44
    • #3.252
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Illegale Machenschaften?

Gibt es Beweise dafür und welche?

Wie ist der Stand der Ermittlungen?

Gilt bis zum Nachweis dieser mutmaßlichen illegalen Machenschaft in diesem Fall nicht auch die Unschuldsvermutung?

Das ist aber jetzt nicht dein ernst,

in Wirklichkeit ver@scht du uns hier jetzt oder?

Auch an dich die bitte,

Bitte lese dir die letzten paar Seiten,

da würde alles schon hundert mal dargelegt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2020 um 15:51
    • #3.253

Da wird viel behauptet, vermutet, unterstellt.

Da wird über die Vereinsgebahrung und die Entlassung von Perthi gejammert.

Gibt es konkrete Anzeigen bei Staatsanwaltschaft oder Finanzbehörde die rechtsrelevant sind?

Als Linzer wirst da wohl mehr wissen.

Wenn ja, bitte Info.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juni 2020 um 15:53
    • #3.254
    Zitat von Trymax

Ich habe nie behauptet, dass die Aktion selber in Ordnung war. Ich habe lediglich geschrieben, dass es doch von Einsatz zeigt so etwas für den Verein zu machen. Ob natürlich von diesem Gewinn alles dem Verein zu gute gekommen ist, will ich dabei nicht beurteilen. So besser für dich?

Nein, da dann halt immer noch krimineller Einsatz ;)

Mein Punkt ist, ihm ist sowas in keinster Weise positiv anzurechnen, egal ob für den Verein oder nicht.

• the one-leafed
    Gast
    • 23. Juni 2020 um 15:53
    • #3.255
    Zitat von BTR

Hey Leute cool bleiben! Natürlich kann man jetzt über alles diskutieren pro und Contra! Lasst doch mal die Justiz..... ermitteln. Werdet sehen in den nächsten Tagen wird es in den Medien Zeitungen heiß hergehen!!!! ;)

Weißt du genaueres?

Dann raus damit :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juni 2020 um 15:55
    • #3.256

Da wird viel behauptet, vermutet, unterstellt.

Da wird über die Vereinsgebahrung und die Entlassung von Perthi gejammert.

Gibt es konkrete Anzeigen bei Staatsanwaltschaft oder Finanzbehörde die rechtsrelevant sind?

Wenn ja, bitte Info.

Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen das sowohl die Staatsanwaltschaft ermittelt, als auch anscheinend Perthaler Selbstanzeige erstattet hat ;)

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. Juni 2020 um 16:05
    • #3.257

Ich hätte das von Trymax schon auch so verstanden. Der Verein muss ihm sehr am Herzen gelegen sein wenn er zur Steuerhinterziehung greift um mehr Budget fürs Team zu haben obwohl er persönlich haftbar ist. Was wäre sonst die Motivation sowas zu tun? Nur weil man das sagt heißt es ja nicht dass man es gut heißt.

Außer er hat sich persönlich bereichert aus diesen "Spenden" .

• Spengler
    Trottel
    • 23. Juni 2020 um 16:06
    • #3.258

Wie es mit dem EHV weitergeht

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3268760

• BTR
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 16:06
    • #3.259
    Zitat von the one-leafed

Weißt du genaueres?

Dann raus damit :)

Ich weiß das mit Peter Vogl wahrscheinlich einer der besten RA in dieser Angelegenheit betraut ist! Siehe Jahre lang bei Red Bull Salzburg, Blau Weiß Linz und SV Ried. Der würde die Rechtssache niemals annehmen wenn er irgendwelche Probleme sehen würde das es nicht gut ausgeht. Da bin ich mir sicher! Wenn ihr die letzten Jahre verfolgt habt wisst ihr das Vogl nicht irgendwer ist der sich seinen Ruf Kanzlei kaputt macht! Werdet sehen die haben sicher einen Plan B. Die haben sich da Monate Lang darauf vorbereitet! Also abwarten und cool bleiben :prost:;)

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Juni 2020 um 16:13
    • #3.260
    Zitat von BTR

Ich weiß das mit Peter Vogl wahrscheinlich einer der besten RA in dieser Angelegenheit betraut ist! Siehe Jahre lang bei Red Bull Salzburg, Blau Weiß Linz und SV Ried. Der würde die Rechtssache niemals annehmen wenn er irgendwelche Probleme sehen würde das es nicht gut ausgeht. Da bin ich mir sicher! Wenn ihr die letzten Jahre verfolgt habt wisst ihr das Vogl nicht irgendwer ist der sich seinen Ruf Kanzlei kaputt macht! Werdet sehen die haben sicher einen Plan B. Die haben sich da Monate Lang darauf vorbereitet! Also abwarten und cool bleiben :prost:;)

Da wäre er wohl der einzige Rechtsanwalt weltweit, der nur Causen annimmt, bei denen er zu 100 % vom Erfolg überzeugt ist. Auch die besten Anwälte verlieren manchmal Verfahren, ohne dass ihre Reputation darunter leidet.

• BTR
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 16:20
    • #3.261
    Zitat von gm99

Da wäre er wohl der einzige Rechtsanwalt weltweit, der nur Causen annimmt, bei denen er zu 100 % vom Erfolg überzeugt ist. Auch die besten Anwälte verlieren manchmal Verfahren, ohne dass ihre Reputation darunter leidet.

Abwarten :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juni 2020 um 16:22
    • #3.262

Illegale Machenschaften?

Gibt es Beweise dafür und welche?

Wie ist der Stand der Ermittlungen?

Gilt bis zum Nachweis dieser mutmaßlichen illegalen Machenschaft in diesem Fall nicht auch die Unschuldsvermutung?

Freilich gilt für jeden bis zur Rechtskraft einer Verurteilung die Unschuldsvermutung. Das ist ja ihr Sinn.

Beweise, die den Verdacht in Richtung Abgabenhinterziehung indizieren, gibt es.

Jeder, der nicht, wie anscheinend Du, so tut, als wäre er erst jetzt in diesen Thread hereingeschneit, hat in der bald über mehrere Wochen andauernden Diskussion zu diesem Thema zB erfahren von der medial verbreiteten "Selbstanzeige" Perthalers wegen Schwarzlöhnen bei den BWL; und von den ebenso medial verbreiteten (umsatzsteuerfreien) "Spenden" in "individueller Höhe", wie Freunschlag sie bezeichnet hat, die Mitglieder der drei Fanclubs an die BWL geleistet haben sollen, weshalb ihnen die BWL Saisonkarten "geschenkt" haben.

Wie der Stand der Ermittlungen ist? Auch dazu ist wiederholt geschrieben worden, dass wegen des besonderen Amtsgeheimnisses in einem Ermittlungsverfahren in einer Finanzstrafsache ("abgabenrechtliche Gemeinhaltungspflicht" = "Steuergeheimnis") noch seltener als sonst etwas nach außen dringt. Und dass Ermittlungsverfahren in einer Finanzstrafsache, weil in der Sache zugleich auch Abgabenverfahren zur (Neu)Festsetzung von Abgaben, besonders lange dauern.

Also: Troll nicht herum!

Zu spät, Scheibenkleister, weil der @Watzinger nachgelegt hat:

... Gibt es konkrete Anzeigen bei Staatsanwaltschaft oder Finanzbehörde die rechtsrelevant sind?

Wenn ja, bitte Info.

Auch dazu gibt es Artikel in Zeitungen wie den Oberösterreichischen Nachrichten usw. Und österreichweit zuletzt in der Kronen-Zeitung am Sonntag, also vor zwei Tagen, worüber auch hier berichtet und diskutiert worden ist.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Juni 2020 um 16:31)

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 16:25
    • #3.263
    Zitat von Spengler

Wie es mit dem EHV weitergeht

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3268760

Für mich zeigts einmal mehr auf was Freunschlag hier für einen Schaden angerichtet hat und

wie viel seine Aussagen

"dem EVL ist der Nachwuchs egal und die Sponsoren kehren zurück" wert sind.

Im Gegenteil, ich finde es als ein wichtiges und starkes Zeichen der Sponsoren nächste Saison in der höchsten Spielklasse auszulassen und weiter an der Akademie zu arbeiten.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Juni 2020 um 16:33
    • #3.264

Interessant auch das Gerücht, dass die Abstimmung 6:4 für den EHV Linz ausgegangen sein soll. 1 Stimme hätte gefehlt. So Einstimmig wie es PF gerne gehabt hätte war das dann doch nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2020 um 16:38
    • #3.265

ad Vinz aus Tirol

Schön, dass du in diesem Fall wenigstens die Unschuldsvermutung erwähnst.

Sonst bekommt man ja bei den meisten Posts ja bereits die rechtskräftige Verurteilung zu lesen.

Gut, die Verfahren sind eröffnet, dann wart ma amal ab, was dabei rauskommt.

Oder steht das auch schon in den OÖ Nachrichten oder in der Kronen Zeitung?:ironie:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Juni 2020 um 16:45
    • #3.266
    Zitat von Spengler

Interessant auch das Gerücht, dass die Abstimmung 6:4 für den EHV Linz ausgegangen sein soll. 1 Stimme hätte gefehlt. So Einstimmig wie es PF gerne gehabt hätte war das dann doch nicht.

Gerücht. Völlig richtig!

• BTR
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 16:46
    • #3.267

Ich für meinen Teil werde mich jetzt mal etwas zurückziehen und Abwarten auf die Justiz, Ermittlungen, Gerichtsverfahren...... Mir sind momentan zuviel Emotionen hier! Werde mich wieder beteiligen wenn es was neues gibt! Habe aber volles Vertrauen in den Beteiligten rund um Peter Vogl u des EVL. Bin immer noch guter Dinge dass im Oktober was großes in Linz steht :prost:

Einmal editiert, zuletzt von BTR (23. Juni 2020 um 16:53)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Juni 2020 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    • #3.268

Was ist das für eine ein Zeitung die 2 mal schreibt es es ist nur ein Gerücht ohne Substanz. Warum "drucken" sie es dann überhaupt wenn sie offensichtlich null informationen haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juni 2020 um 16:52
    • #3.269

ad Vinz aus Tirol

Schön, dass du in diesem Fall wenigstens die Unschuldsvermutung erwähnst.

Genau genommen, aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Du auch das gewusst hast, richtet sich die "Unschuldsvermutung" an die Organe der Strafverfolgungsbehörden (Kriminalpolizistinnen, Staatsanwältinnen) und an die Strafgerichte. Und nicht an die User eines Forums, wie dieses.

Dass ich niemanden in einem Medium (oder sonst wo) als einer Straftat "schuldig" darstellen darf, bevor er rechtskräftig verurteilt worden ist, ergibt sich aus dem Strafrecht zum Schutz der Ehre (üble Nachrede), des Vermögens (Kreditschädigung) oder der Rechtspflege (Verleumdung). Und aus dem Mediengesetz, das dem Betroffenen eine Reihe von Möglichkeiten gibt, sich dagegen zu wehren, bis hin zu Schadenersatzansprüchen (ja, auch nach Rechtskraft einer Verurteilung gibt es Grenzen der Berichterstattung darüber: Es ist bei Strafe verboten, jemanden in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise die Straftat vorzuwerfen, wenn er die Strafe schon verbüßt usw hat).

Deshalb darf man jemanden nicht als einer Straftat schuldig darstellen. Hat mit der Unschuldsvermutung aber nichts zu tun.

Wohin darf ich meine Honorarnote für diese Rechtsauskunft schicken?

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Juni 2020 um 17:14)

• MK_84
    Power Player
    • 23. Juni 2020 um 17:06
    • #3.270
    Zitat von BTR

... Bin immer noch guter Dinge dass im Oktober was großes in Linz steht :prost:

Ja, Brian Lebler. Am Eis für die Black Wings.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2020 um 17:12
    • #3.271

Ans Salzamt, Innsbruck Mitte.

Begründung:

1.) Ich nicht um eine Rechtsauskunft angefragt habe. Du mir diese (wie fast immer) unaufgefordert erteilt hast.

2.) Ich den Terminus 'Unschuldsvermutung' nur auf deine Verwendung desselben in deinem Post erwähnt habe und es keinerlei Konnex mit etwaigen Vorverurteilungen in der causa PF durch einige User gibt.

Trotzdem danke für die interessante Ausführungen :prost:

• Nummer 58
    4020
    • 23. Juni 2020 um 17:17
    • #3.272
    Zitat von MK_84

Ja, Brian Lebler. Am Eis für die Black Wings.

Optimist!

• Nummer 58
    4020
    • 23. Juni 2020 um 17:21
    • #3.273

laut OÖN Verträge für 2020/21 haben Kapitän Brian Lebler, Dragan Umicevic, Stefan Gaffal, Gerd Kragl, Marco Brucker, Julian Pusnik, Moritz Matzka und Torhüter Paul Mocher. Andrew Kozek soll ein Comeback in Linz feiern,.

Wenn Lebler, Umicevic und Kozek in der Tat auflaufen sollten,.....

vielleicht gibts irgendein Wunder?

Einmal editiert, zuletzt von Nummer 58 (23. Juni 2020 um 17:29)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juni 2020 um 17:51
    • #3.274

Ans Salzamt, Innsbruck Mitte.

Begründung:

1.) Ich nicht um eine Rechtsauskunft angefragt habe. Du mir diese (wie fast immer) unaufgefordert erteilt hast.

2.) Ich den Terminus 'Unschuldsvermutung' nur auf deine Verwendung desselben in deinem Post erwähnt habe und es keinerlei Konnex mit etwaigen Vorverurteilungen in der causa PF durch einige User gibt.

Trotzdem danke für die interessante Ausführungen :prost:

@Watzinger, Posting #3.262: "Gilt bis zum Nachweis dieser mutmaßlichen illegalen Machenschaft in diesem Fall nicht auch die Unschuldsvermutung?"

VincenteCleruzio, Posting # 3.273: "Freilich gilt für jeden bis zur Rechtskraft einer Verurteilung die Unschuldsvermutung. Das ist ja ihr Sinn."

Bis dahin bin ich davon ausgegangen, dass Du durch eine rhetorische Frage ganz allgemein Dein Wissen ausgebreitet hast, dass Normadressaten der Unschuldsvermutung Organe der Strafverfolgungsbehörden und Strafgerichte sind, die für sie gilt. Das habe ich bestätigt.

Und dann kam von Dir der Auftrag zur Erteilung einer kostenpflichtigen Rechtsauskunft - jedenfalls ich habe dies so verstanden, sonst hätte ich keinen Grund gehabt, sie zu erteilen -, weil Du jetzt einen Konnex zwischen der Unschuldsvermutung und Postings hier im Forum hergestellt hast, der falsch ist und daher richtig zu stellen war:

@Watzinger, Posting: # 3.276: "Schön, dass du in diesem Fall wenigstens die Unschuldsvermutung erwähnst. Sonst bekommt man ja bei den meisten Posts ja bereits die rechtskräftige Verurteilung zu lesen."

Ein Vorschlag zur Güte in diesen schweren Zeiten, unter denen auch ich massiv leide. Treffen wir uns in der Mitte (nicht beim Salzamt in Innsbruck), sondern beim Honorar, zahlbar sofort, kein Skonto und das sich wie folgt darstellt:

15 Minuten Zeitaufwand (Stundensatz 500 Euro ohne USt) = 125

minus KAC-Fan Rabatt (1 %) = - 1,25

Zwischensumme: 123,75

davon die Hälfte = 61,88

zuzüglich USt (20 %) = + 12,38

macht tutti quanti 74,25 Euro.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Juni 2020 um 19:41)

• oneo
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 18:18
    • #3.275
    Zitat von Fan_atic01

ist es zu viel verlangt, dass man ein paar Seiten zurück blättert und sich ordentlich informiert?

Wer die Sachlage nicht kennt, sollte hier eigentlich nicht posten, dann braucht man nicht ellenlang erklären, wie diese Causa entstanden ist. Und wer diese Causa nicht von Anfang an kennt, der sollte auch Freunschlag nicht verteidigen - er war nämlich der Auslöser dieser Sache. Ich denke, daß dieses Problem einzig die Linzer Fans betrifft.:(

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™