1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • weiss007
    Gast
    • 23. Juni 2020 um 08:04
    • #3.176

Ich finds schon auch lustig, dass jetzt alle nur auf PF hinschlagen und die sympathischen Vizes werden in Schutz genommen. Sollten sich die Anklagen bewahrheiten, kann mir keiner erklären, dass die Vizes da keine Ahnung hatten....

• starting six
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 08:05
    • #3.177
    Zitat von Philip99

Interessante Begründung sollte so stimmen

das stimmt nicht, es ging einzig und allein um 2 Clubs in einem Standort , denn das war den Vereinen der einzige große Dorn im Auge :kaffee:

das haben mir drei User hier mit Insiderinfos bestätigt

Einmal editiert, zuletzt von starting six (23. Juni 2020 um 08:10)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juni 2020 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    • #3.178

warum muss hier eigentlich die Sachlage alle paar Seiten neu aufgerollt werden? ist es zu viel verlangt, dass man ein paar Seiten zurück blättert und sich ordentlich informiert?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bierbaron82
    Nationalliga
    • 23. Juni 2020 um 08:15
    • #3.179
    Zitat von dernixwisser

Echt jetzt? Aber als Siege eingefahren wurden, man diese Saison vor dem Einzug ins HF stand, wars dir auch egal wie Spieler bezahlt wurden ... das ist eine Doppelmoral wie sie selten vorkommt. Was kümmert es dich als Fan wie die Spieler bezahlt werden. In Wahrheit war es dir egal solang es Profieishockey, mehr oder weniger erfolgreiches in Linz gab.

Also zeig jetzt nicht mit dem Finger auf PF nur weil er dir nicht passt. Wer In Österreich noch nie einen Pfuscher beschäftigt hat, oder selber was im Pfusch gemacht hat, kann hier mit dem Finger auf jemand zeigen, alle anderen, einfach mal Schnauze halten.

Die Fanclubs stehen jetzt ganz schön blöd da, Ohne Verein... mit gar nix... hoffe ihr habt schon Geld für den neuen Verein ausgegeben. hahah, aber wahrscheinlich nicht, es gibt ja noch nix ausser ein paar Interviews von ein paar beleidigten Typen.

Bin gespannt was man beim EVL jetzt ein Jahr lang macht. Bezahlt man den Perthl trotzdem, und versucht man das Glück in kommenden Jahr? Was machen die Sponsoren bis dahin ?

Wenn Pertl der Verein so viel am Herzen lag, wieso ist er dann nicht einfach still und leise gegangen? Wenn es wirklich dies Unstimmigkeiten bei der Bezahlung gab, wusste er davon? Wieso hat er nicht schon Früher was gesagt? Er der Allmacht suchende und jetzt mit dem Finger auf PF zeigende. Was wäre ihm passiert hätte er mit Baumgartner zusammenarbeiten müssen? Sein Ego wäre angekratzt.

Dass auch die Bewerbung nicht durchgegangen ist spricht auch nicht unbedingt für Perthaler und sein Verhältnis zu anderen Vereinen.

Vielleicht sollte man die Dinge mal nicht so einseitig betrachten. Niemand hat die Ex Vorstände gezwungen jetzt auf Hau Ruck einen neuen Verein zu gründen, Sponsoren abzuziehen und dieses Chaos zu verursachen. Leise und Still hätte man sich dieses Jahr vorbereiten können , mit Spielern im Vorfeld reden und dann Nägel mit Köpfen machen. Aber so. Das ist alles nur Dilettantisch und zeugt von verletzen Ego und Selbstverherrlichung und Selbstüberschätzung. Alles und jeden gegen eine einzige Person auf zu hussen. Das ist doch eine rein persönliche Fehde die hier ausgetragen wird und ihr von den Fanclubs seid da bereitwillig aufgesprungen. Das ist erbärmlich wenn man sich so vor den Karren spannen läßt. Jetzt könnt ihr zeigen wie stark euer Charakter ist und eine Saison lang der Halle fern bleiben. Freu mich schon über den freien Platz und die gute Sicht ohne Euch. Man wird kleinere Brötchen backen, vielleicht nicht die direkte Quali schaffen, aber das spielt auch keinen Walzer. Wenn PF Sponsoren findet die auch Geld in einen Verein pumpen der um den letzen Platz mitspielt ( siehe Innsbruck und Dornbirn) und das wird er, kann er dieses Spiel noch bis in alle Ewigkeit spielen.

Alles anzeigen

Danke danke danke!!!:thumbup::thumbup:

Einer der wenigen die nicht wie die Lemminge aufgrund von irgendwelchen Zeitungsberichten empört zum neuen Verein gelaufen sind.

Und wie du siehst außer Anfeindungen bekommst du keine stichhaltigen Gegenargumente, die hast aufgemacht wie eine nasse Tschick ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juni 2020 um 08:26
    • Offizieller Beitrag
    • #3.180

Lemminge die zum neuen Verein laufen, Lemminge die PF blind nachlaufen. ganz schön viel Nagegetier in Linz. :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 08:31
    • #3.181
    Zitat von Philip99

Interessante Begründung sollte so stimmen

Wenn sich in anderen Vereinen

Vorstand, Sponsoren und Fan's auf

einen Schlag vertschüssen,

hat das sicher nicht's mit Linz zu tun.

Wenn die anderen Vereine vor so etwas Angst haben,

wird das schon auch nicht unbegründet sein.

Davon abgesehen,

dass man als Verein/Vorstand/Fan in

einem anderen Verein sowieso nicht den dafür notwendigen Einfluss hat und auch nie haben wird.

"Wer garantiert uns, dass sie nicht ähnlich gegen andere Vereine vorgehen" -

Aha, Linz führt sich selbst in eine Megakrise um anderen Vereinen zu schaden.

Obacht in der Liga,

Linz sprengt sich jetzt so lange selbst in die Krise,

bis wir wieder Meister sind.

Sind solche Beiträge nicht doch nur substanzlose Propaganda von Freimüller um Ängste zu schüren damit er halt wichtig ist? 🤔🤨

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (23. Juni 2020 um 08:52)

• Shooter
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 08:39
    • #3.182

Ich denke das vorallem kleinere österreichische Vereine dagegen gestimmt haben , noch ein Verein mehr der auf dem recht überschaubaren österreichischen Spielermarkt zugreifen würde. Wie man hört hat ja Perthaler schon vorab Kontakt zu Spielern aufgenommen die bei anderen Vereinen sind , hat denen wahrscheinlich nicht so gut gefallen.

• Hirn33
    Black Wings
    • 23. Juni 2020 um 08:40
    • #3.183
    Zitat von Shooter

Ich denke das vorallem kleinere österreichische Vereine dagegen gestimmt haben , noch ein Verein mehr der auf dem recht überschaubaren österreichischen Spielermarkt zugreifen würde. Wie man hört hat ja Perthaler schon vorab Kontakt zu Spielern aufgenommen die bei anderen Vereinen sind , hat denen wahrscheinlich nicht so gut gefallen.

Natürlich auch eine nette Geste von Perthaler während des Transferstopps oder?

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 23. Juni 2020 um 08:42
    • #3.184
    Zitat von Fan_atic01

Lemminge die zum neuen Verein laufen, Lemminge die PF blind nachlaufen. ganz schön viel Nagegetier in Linz. :S

Ich laufe gar niemandem nach, ich will Eishockey sehen, wer "oben" sitzt ist mir ziemlich wurscht. Wenn bei den Ermittlungen gegen PF was herauskommt, dann bitte die volle Härte des Gesetzes anwenden. Dann wird er seinen Hut nehmen müssen und es folgt halt ein anderer. Ich unterstütze die Truppe die für die Stadt Linz spielt, keinen Alleinbestimmer, irgendwelche beleidigten Vizes, Manager etc.

Und wenn die Moralapostel die auf einmal einen Gerechtigkeitsdrang haben (nachdem es jahrelang keine Sau interessiert hat wie was besteuert oder bezahlt wird, Hauptsache erfolgreich) meinen sie bleiben der Halle fern, bitte. Was können die Spieler dafür welche im Endeffekt am Eis stehen? (Falls es denn tatsächlich in der nächsten Saison Eishockey in Linz geben wird) Die Burschen werde ich unterstützen wenn sie für "meine" Stadt spielen.:prost:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 23. Juni 2020 um 08:47
    • #3.185
    Zitat von Hirn33

Natürlich auch eine nette Geste von Perthaler während des Transferstopps oder?

Und du denkst natürlich nur Perthl hat geredet, andere GM nicht. Wovon träumst du denn nachts?

• Hirn33
    Black Wings
    • 23. Juni 2020 um 08:49
    • #3.186
    Zitat von CapOfTheDay

Und du denkst natürlich nur Perthl hat geredet, andere GM nicht. Wovon träumst du denn nachts?

Machts natürlich besser wenn sich keiner daran gehalten hat.

• Shooter
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 08:49
    • #3.187
    Zitat von CapOfTheDay

Natürlich haben andere GM auch mit Spielern gesprochen , aber Dornbirn , Innsbruck , Villach oder auch Graz sind damit sicher nicht ganz happy. Wenn dann noch die Wahl im Raum steht und man auf der Kippe steht kann sowas natürlich den Ausschlag für ein negatives votum geben.

Nummer 58
    4020
    • 23. Juni 2020 um 08:58
    • #3.188

Viele verzetteln sich schon wieder in Kleinigkeiten, von Moral und Gerechtigkeit.

Faktum ist dass (fast?) alle großen Sponsoren abgesprungen sind: Namensgeber Liwest, Linz AG, die Firmen mit den Vizes, ..., sogar Union und ASKÖ.

Die machen das nicht zum Spaß, andererseits werden sich aufgrund der beschädigten Marke Black Wings auch keine neuen Sponsoren finden lassen.

Die ganze causa wird wirtschaftlich (vielleicht auch mit Hilfe von Gerichten) entschieden werden und nicht moralisch.

• Capitano
    Nationalliga
    • 23. Juni 2020 um 09:23
    • #3.189
    Zitat von fishstick

silent ob alleiniges Stimmrecht oder einfach so viele Stimmrechte damit man alle andere überstimmen kann ist aber das gleiche oder? Und das kam ja schleichend in dem er vor kurzem Kassier wurde und der Modus ist eher unüblich dass der Präsident 2 Stimmen und Entscheidungsstimmrecht hat. Hier

wird ganz schön Täter Opfer Umkehr betrieben. Die Fans hatten sich laufend informieren müssen ob was schwarz gemacht wird (und wie?), die Vizes hätten sich besser über die Stimmrechte informieren müssen.. Also alle sind Schuld dass sie PF vertraut haben außer PF.

Wie ist denn der Herr Freunschlag eigentich zu dem zusätzlichen Amt als Kassier gekommen?

War die Bestimmung von den 2 Stimmen für den Obmann schon immer in den Vereinsstatuten, oder wurde das nachträglich beschlossen?

Irgendjemand muss ja dem PF zu seiner *Alleinherrschaft" verholfen haben oder? Ob gewollt oder nicht...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 09:24
    • #3.190

Wie starting six sagt, ein Grund waren die 2 möglichen Teams in Linz - geht einfach nicht!

Der Punkt von Freimüller dürfte aber auch ein Fünkchen Wahrheit haben!

https://www.ring-sports.at/eishockey/ebel…n-den-ehv-linz/

• Darren
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 09:27
    • #3.191

dernixwisser

Du schreibst von Doppelmoral weil niemand bei den Spielern nachgefragt hat wie sie bezahlt werden? Warum hätte das jemand tun sollen?

Du schreibst das PF nur das beste wollte, den Spieler dadurch mehr bezhalt hätte, dass er die Finanzen geschützt hat des Vereines...

Und wenn es dass vollkommene Gegenteil war?

ER hat immer das letzte Wort bei den Vertragsentscheidungen. Er hat Geld freigegeben und dann bei der endgültigen Vertragsunterschreibung weniger „geboten“. Er hat die jungen Österreicher die letzten Jahre sowenig gezahlt das Sie sich keine eigene Wohnung haben leisten können und nun weg sind. Er wollte einem Haudum nicht so viel bezahlen.

ER vermietet die Wohung an die Spieler ER ER ER ......

Du schreibst davon das die Fanclubs die Dauerkarte mit einer Spende bezhalt haben und ob uns das nicht komisch vorgekommen sei. NEIN davon spricht nur ER! Wir haben über die Homepage eine Dauerkarte bestellt und im ganz normalen Vorgang angegeben bei einem Fanclub zu sein. Dann konnte man diese Karte bei einem Termin mit dem Fanclub abholen, gegen den fixen Betrag der auf der Bestellung\Webseite... stand.

Lebler ist nicht bei uns weil PF so nett ist, er ist bei uns weil es einen Sponsor gab der noch einmal extra Geld hergegeben hat.

Bitte lies zuerst den rest bevor du weiter hier schreibst

• exkju
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 09:43
    • #3.192

wie gesagt die vizes haben meiber Meinung nach sicher auch einiges falsch gemacht, aber das ist nicht der Punkt.

Wenn ich als Präsident meinem Vorstand sage " zahlen dürfts aber bei wichtigen Schritten im Verein habts die Schnauze zu halten", dann versteh ich wenn die gehen.

Ob sie vorher das alles geduldet haben, spielt keine Rolle. In dem Moment wo sie es nichtmehr tun, muss ein ordentlicher Präsident einlenken bevors den Verein zerbröselt. Das hat Freunschlag nicht geschafft, somit ist er sehr wohl Hauptverantwortlicher für den Start der Eskalation. Klar hätten die Vizes auch wieder einen Schritt auf ihn zu machen können,aber da seh ich mehr Verantwortung bei einem Präsidenten als bei einem Sponsor für Stabilität im Verein zu sorgen.

worums geht, Perthalerstory etc. ist da sekundär. Freunschlag hat zugesehen wie es seinen Verein zerspaltet und das ist für mich ein schlechter Präsident.

Und die Außendarstellung des Vereins auf social media, die "Wortspenden" und das Verhalten von Freunschlag und Baumgartner bestätigt mich nur darin - ein stilsicheres Linz gibts nicht mehr. Lang lebe das Kommunikationsdesaster und der Dilettantismus. Sowas renn ich nicht nach. Mir tuts leid, dass ich das tolle Team nicht mehr unterstützen kann, aber ich denke das hat sich eh schnell erledigt, Aber wie oft erwähnt: wir drehen uns im Kreis...

2 Mal editiert, zuletzt von exkju (23. Juni 2020 um 09:53)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Juni 2020 um 09:50
    • #3.193
    Zitat von Shooter

Nicht das erste Mal, u.U. Teil des ganzen Problems.

• Lempi
    Obmann
    • 23. Juni 2020 um 09:54
    • #3.194

Wenn dem so ist und es haben bestimmt auch andere gemacht, sollte man vl. überlegen das Ganze als klare Regelung in die "Ligastatuten" (oder was auch immer) aufzunehmen. Denn ein "Gentlemens Agreement" wird offenbar von allen ignoriert...

• the one-leafed
    Gast
    • 23. Juni 2020 um 10:09
    • #3.195
    Zitat von AlexP

Das sich Perthaler immer wieder um gute, vielversprechende Spieler von der Konkurenz bemüht ist für mich kein Geheimnis.

Und er dürfte da auch immer einen guten Riecher ghabt haben. Irgendwo verständlich, wenn da dann Vereine sauer sind. Ihm das dann bei so einer Abstimmung "heimzahlen" wäre meiner Meinung ein Sandkastenniveau vom Feinsten. Naja, wird aber schon auch mitgspielt haben. Typisch österreichisch eben. :)

Statt das mans als Kompliment sieht, wenn wiedermal da Perthl auf einen "meiner" Spieler spechtelt. Wahrscheinlich denk ich da einfach zu wenig egoistisch. Popcorn

• starting six
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 10:14
    • #3.196
    Zitat von the one-leafed

Das sich Perthaler immer wieder um gute, vielversprechende Spieler von der Konkurenz bemüht ist für mich kein Geheimnis.

Und er dürfte da auch immer einen guten Riecher ghabt haben. Irgendwo verständlich, wenn da dann Vereine sauer sind. Ihm das dann bei so einer Abstimmung "heimzahlen" wäre meiner Meinung ein Sandkastenniveau vom Feinsten. Naja, wird aber schon auch mitgspielt haben. Typisch österreichisch eben. :)

Statt das mans als Kompliment sieht, wenn wiedermal da Perthl auf einen "meiner" Spieler spechtelt. Wahrscheinlich denk ich da einfach zu wenig egoistisch. Popcorn

du hast recht das ist tägliches Geschäft. aber auf der einen Seite forderst Einhaltung von Regeln nur wenn es zum eigenen Vorteil gereicht ist es dann wieder egal oder? und ich rede hier nicht vom Transferstoppoder von einem regulären Abwerben

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 10:16
    • #3.197

Naja von einem Kompliment kannst dir aber halt auch nicht's kaufen.

Von einem jungen guten Eigenbau Spieler aber ziehe ich als Verein großen Nutzen,

hab ja dann auch einiges investiert.

Aber verständlich wenn die verärgert sind,

wenn's die Spieler ausbilden und dann an andere verlieren die besser bezahlen aber nicht so viel in den eigenen Nachwuchs investieren.

• Spezza19
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 10:18
    • #3.198
    Zitat von AlexP

Ge bitte, glaubt jetzt nicht jemand ernsthaft, dass das irgendwo anders läuft? Wie oft wurde verlautbart, dass man während der Saison keine anderen Spieler abwirbt und kurz nach Ende des alten Vereins wurde erklärt, dass der Spieler nicht verlängert wird, weil er ein anderes Angebot angenommen hat bzw. Beim neuen Verein schon halboffiziell die Verpflichtung bekannt?

Trotz Vereinbarung bzgl Corona Krise wollen Spieler und Vereine auch Sicherheit haben wie es bei ihnen weitergeht. So edelmütig wie der Gedanke auch erscheinen mag, so unnötig ist er. Da hat sich überhaupt noch nie wer daran gehalten. Das ist ein Absatz der nur dazu dient mit dem Finger auf jemand zeigen zu können obwohl man selbst um nichts besser ist.

Auf die allgemeine Vereinbarung bezogen:

Was soll das bringen, ausser dem Spieler in eine schlechte Position zu hieven, weil er dann doch beim alten Verein unterschreiben würde aus Angst sonst ohne Vertrag dazustehen? Oder die Verhandlungsposition zu schmälern, wenn er sagt ich warte die Frist für Angebote ab und dann kommt keines?

@moralkeule

Ich glaub mich tritt ein Pferd. Jetzt wird den Fans, zum wiederholten Male vorgeworfen, dass sie dem Verein vertraut haben und Zahlungen nicht vorher hinterfragt haben? "Jo sog amoi, seids ihr no ganz dicht?"

Ich hab's schon Mal gesagt, was glaubt ihr, was ihr bei solchen Fragen als Antwort erhalten hättet? Ausserdem find ich es gut, dass es vertrauensvorschüsse gibt und nicht jeder als potentiell Krimineller behandelt wird. Bin ich froh, dass ich solche Leute in meinem Umfeld nicht kenne....

• Darren
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 10:18
    • #3.199
    Zitat von starting six

du hast recht das ist tägliches Geschäft. aber auf der einen Seite forderst Einhaltung von Regeln nur wenn es zum eigenen Vorteil gereicht ist es dann wieder egal oder? und ich rede hier nicht vom Transferstopp!

Vielleicht dann bitte Klartext reden?

• Shooter
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 10:23
    • #3.200

Klar ist das so , bringt das business irgendwie mit sich.

Aber würde ich einen Player mehr genehmigen wenn ich eh schon alle Hände damit zu tun habe mich selbst zurecht zu finden ... eher nicht.

Vorallem wenn ich , wie Freimüller sagt , eh schon die Vorangehensweise als anwidernd empfinde.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™