1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Keui
    EBEL
    • 22. Juni 2020 um 23:14
    • #3.151
    Zitat von dernixwisser

Echt jetzt? Aber als Siege eingefahren wurden, man diese Saison vor dem Einzug ins HF stand, wars dir auch egal wie Spieler bezahlt wurden ... das ist eine Doppelmoral wie sie selten vorkommt. Was kümmert es dich als Fan wie die Spieler bezahlt werden. In Wahrheit war es dir egal solang es Profieishockey, mehr oder weniger erfolgreiches in Linz gab.

Also zeig jetzt nicht mit dem Finger auf PF nur weil er dir nicht passt. Wer In Österreich noch nie einen Pfuscher beschäftigt hat, oder selber was im Pfusch gemacht hat, kann hier mit dem Finger auf jemand zeigen, alle anderen, einfach mal Schnauze halten.

Die Fanclubs stehen jetzt ganz schön blöd da, Ohne Verein... mit gar nix... hoffe ihr habt schon Geld für den neuen Verein ausgegeben. hahah, aber wahrscheinlich nicht, es gibt ja noch nix ausser ein paar Interviews von ein paar beleidigten Typen.

Bin gespannt was man beim EVL jetzt ein Jahr lang macht. Bezahlt man den Perthl trotzdem, und versucht man das Glück in kommenden Jahr? Was machen die Sponsoren bis dahin ?

Wenn Pertl der Verein so viel am Herzen lag, wieso ist er dann nicht einfach still und leise gegangen? Wenn es wirklich dies Unstimmigkeiten bei der Bezahlung gab, wusste er davon? Wieso hat er nicht schon Früher was gesagt? Er der Allmacht suchende und jetzt mit dem Finger auf PF zeigende. Was wäre ihm passiert hätte er mit Baumgartner zusammenarbeiten müssen? Sein Ego wäre angekratzt.

Dass auch die Bewerbung nicht durchgegangen ist spricht auch nicht unbedingt für Perthaler und sein Verhältnis zu anderen Vereinen.

Vielleicht sollte man die Dinge mal nicht so einseitig betrachten. Niemand hat die Ex Vorstände gezwungen jetzt auf Hau Ruck einen neuen Verein zu gründen, Sponsoren abzuziehen und dieses Chaos zu verursachen. Leise und Still hätte man sich dieses Jahr vorbereiten können , mit Spielern im Vorfeld reden und dann Nägel mit Köpfen machen. Aber so. Das ist alles nur Dilettantisch und zeugt von verletzen Ego und Selbstverherrlichung und Selbstüberschätzung. Alles und jeden gegen eine einzige Person auf zu hussen. Das ist doch eine rein persönliche Fehde die hier ausgetragen wird und ihr von den Fanclubs seid da bereitwillig aufgesprungen. Das ist erbärmlich wenn man sich so vor den Karren spannen läßt. Jetzt könnt ihr zeigen wie stark euer Charakter ist und eine Saison lang der Halle fern bleiben. Freu mich schon über den freien Platz und die gute Sicht ohne Euch. Man wird kleinere Brötchen backen, vielleicht nicht die direkte Quali schaffen, aber das spielt auch keinen Walzer. Wenn PF Sponsoren findet die auch Geld in einen Verein pumpen der um den letzen Platz mitspielt ( siehe Innsbruck und Dornbirn) und das wird er, kann er dieses Spiel noch bis in alle Ewigkeit spielen.

Alles anzeigen

Wow, so viel Bullshit in einem Post. Respekt.

Lempi sagte doch selbst, dass er eben, wie wohl 99,9% der Linz Fans, gutgläubig davon ausging, dass alles korrekt läuft.

• Lempi
    Obmann
    • 22. Juni 2020 um 23:15
    • #3.152
    Zitat von dernixwisser

Echt jetzt? Aber als Siege eingefahren wurden, man diese Saison vor dem Einzug ins HF stand, wars dir auch egal wie Spieler bezahlt wurden ... das ist eine Doppelmoral wie sie selten vorkommt. Was kümmert es dich als Fan wie die Spieler bezahlt werden. In Wahrheit war es dir egal solang es Profieishockey, mehr oder weniger erfolgreiches in Linz gab.

Also zeig jetzt nicht mit dem Finger auf PF nur weil er dir nicht passt. Wer In Österreich noch nie einen Pfuscher beschäftigt hat, oder selber was im Pfusch gemacht hat, kann hier mit dem Finger auf jemand zeigen, alle anderen, einfach mal Schnauze halten.

Die Fanclubs stehen jetzt ganz schön blöd da, Ohne Verein... mit gar nix... hoffe ihr habt schon Geld für den neuen Verein ausgegeben. hahah, aber wahrscheinlich nicht, es gibt ja noch nix ausser ein paar Interviews von ein paar beleidigten Typen.

Bin gespannt was man beim EVL jetzt ein Jahr lang macht. Bezahlt man den Perthl trotzdem, und versucht man das Glück in kommenden Jahr? Was machen die Sponsoren bis dahin ?

Wenn Pertl der Verein so viel am Herzen lag, wieso ist er dann nicht einfach still und leise gegangen? Wenn es wirklich dies Unstimmigkeiten bei der Bezahlung gab, wusste er davon? Wieso hat er nicht schon Früher was gesagt? Er der Allmacht suchende und jetzt mit dem Finger auf PF zeigende. Was wäre ihm passiert hätte er mit Baumgartner zusammenarbeiten müssen? Sein Ego wäre angekratzt.

Dass auch die Bewerbung nicht durchgegangen ist spricht auch nicht unbedingt für Perthaler und sein Verhältnis zu anderen Vereinen.

Vielleicht sollte man die Dinge mal nicht so einseitig betrachten. Niemand hat die Ex Vorstände gezwungen jetzt auf Hau Ruck einen neuen Verein zu gründen, Sponsoren abzuziehen und dieses Chaos zu verursachen. Leise und Still hätte man sich dieses Jahr vorbereiten können , mit Spielern im Vorfeld reden und dann Nägel mit Köpfen machen. Aber so. Das ist alles nur Dilettantisch und zeugt von verletzen Ego und Selbstverherrlichung und Selbstüberschätzung. Alles und jeden gegen eine einzige Person auf zu hussen. Das ist doch eine rein persönliche Fehde die hier ausgetragen wird und ihr von den Fanclubs seid da bereitwillig aufgesprungen. Das ist erbärmlich wenn man sich so vor den Karren spannen läßt. Jetzt könnt ihr zeigen wie stark euer Charakter ist und eine Saison lang der Halle fern bleiben. Freu mich schon über den freien Platz und die gute Sicht ohne Euch. Man wird kleinere Brötchen backen, vielleicht nicht die direkte Quali schaffen, aber das spielt auch keinen Walzer. Wenn PF Sponsoren findet die auch Geld in einen Verein pumpen der um den letzen Platz mitspielt ( siehe Innsbruck und Dornbirn) und das wird er, kann er dieses Spiel noch bis in alle Ewigkeit spielen.

Alles anzeigen

also wenn ich einem Gerücht, das in den Medien gestreut wird nachgehe und mich informiere ist es eine Doppelmoral, verstehe...

Dein Name ist echt Progamm. Jedes mal aufs Neue!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Juni 2020 um 23:18
    • #3.153
    Zitat von mexikaner

:veryhappy:

Und du glaubst ernsthaft dass sowas nur bei uns in Linz und nur im Eishockey so läuft?

Sorry aber dann lebst du wirklich hinterm Mond und bist in der Tat „blau-äugig“.

Whataboutismus ändert rein gar nix daran das es in Linz gerade öffentlich ausgeschlachtet wird.

Denkst wirklich was da grade abgeht bei euch ist gut für den Standort Linz?

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (22. Juni 2020 um 23:24)

• exkju
    EBEL
    • 22. Juni 2020 um 23:22
    • #3.154

ich geh auch nicht mehr in die Halle.

Freunschlag hat durch seine Aktionen gezeigt, dass er glaubt, sich alles erlauben zu können.

Fans, Fanclubs, langjährige Mitarbeiter - alles ersetzbar, Fans sind sowieso nur dumme Lemminge, die im Oktober sowieso wieder kommen.

So eine Einstellung unterstütz ich nicht.

Ich hoffe die Fanclubs überlegen sich da ein paar Aktionen für die Blackwings Heimspiele. Ich wär dafür dass man zeitgleich zum ersten Heimspiel eine Veranstaltung auf der Wiese der Parkbades veranstaltet oder sowas in der Art oder einfach so am Platz vor der Halle zum Anpfiff eine Gedenkminute einlegt und dann wieder heimgeht. Nicht nur nicht hingehen bzw. kein Ticket kaufen, sondern die sollen sehen, dass sie Leute mit ihrer Art aktiv vergraulen.

Ich finde man muss sich nicht alles gefallen lassen und ich fände es schade wenn man ihm Recht gibt und alles kommentarlos hinnimmt. Ich lass mir "meinen" verein nur sehr ungern kaputtmachen

Einmal editiert, zuletzt von exkju (22. Juni 2020 um 23:38)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Juni 2020 um 23:31
    • #3.155
    Zitat von dernixwisser

Alles anzeigen

Hut ab, Aufsätze kannst du schreiben. Das wars dann aber auch schon :banghead:

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 22. Juni 2020 um 23:39
    • #3.156
    Zitat von Lempi

also wenn ich einem Gerücht, das in den Medien gestreut wird nachgehe und mich informiere ist es eine Doppelmoral, verstehe...

Dein Name ist echt Progamm. Jedes mal aufs Neue!

Die Doppelmoral besteht dahin, dass du, erst jetzt aktiv wirst und mit dem Finger auf PF zeigst. Es mag schon sein, dass alles wahr ist was behauptet wird, aber jetzt so entsetzt zu tun als ob das neu wäre ist eine Doppelmoral.

Warum hast du bisher den Mund gehalten und niemand gefragt wie er bezahlt wird, ob Schwarzgeld geflossen ist und bist dann als braver Brüger zum Finanzamt gelaufen? Weil es dem Verein geschadet hätte. Aber jetzt so entsetzt zu tun als ob das der schlimmste Skandal überhaupt wäre, nur weil da einer das sagen hat , der dir nicht passt, ja mein Junge das ist Doppelmoral.

Und da wir schon dabei sind, wie gesagt, falls du noch die dein Auto im Pfusch reparieren hast lassen oder dir ein Freund oder Bekannter für einen kleinen Obolus einen Gefallen getan hat, Fliesen legen, Hecke Schneiden, was auch immer, dann mein Freund ist es ok mit dem Finger auf Pf zu zeigen und in anzuprangern. Ansonsten Schnauze halten weil Doppelmoral.

Denn der böse PF hat damit die Finanzen des Vereins geschützt und dafür gesorgt das wir man sich Legios leisten kann. Ohen einen Mäzen als Hauptsponsor zu haben. Oder hat er etwa Schwarzgeld ausbezahlt um sich zu bereichern? Jeder kennt unser Steuersysytem und freut sich wenn Großverdiener zur Kasse gebeten werden. Aber wo Licht da ist auch Schatten, denn Großverdiener findest du in jedem Verein und ich schwöre dir das Kein Spieler in Linz um wegen seinem Bruttogehalt in Linz ist, sondern wegen dem, was er Netto aufs Konto bekommt. Da die wenigsten davon ausgehen auch eine dicke Pension aus Österreich zu bekommen, bzw nicht drauf hin arbeiten bis 66 Eishockey zu spielen ( ausnähme Jaromir Jahr) ist es Ihnen wohl egal ob sie die Euros schwarz oder versteuert und samt Krankenkassabeiträgen bekommen.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass nicht ein Legio sich mit dem Österreichischen Steuer und Sozialsystem befasst hat. Ich bin mir zu 100% Sicher das kein Spieler, nach gewonnen Partien eine Prmäie im Kuvert hinterfragt hat und nach Steuer und Sozialabgaben gefragt hat.

Hier musst du deine Doppelmoral ansetzen, denn auch du hast das nicht getan. Hast nie nachgefragt ob hier alles korrekt ist. Also tu jetzt nicht so unschuldig und entsetzt und lüg dir nicht in den eigenen Sack. Denn ich mir sicher, dass du zu 100% vermutet hast das hier im Graubereich und darüber gearbeitet wird, aber eben zum Wohle des Vereins. das PF diese Tricks anwendet hat allen genutzt und man sollte dankbar sein so einen Präsident zu haben, der sich den Kopf darüber zerbricht wie der das Geld in Spieler, anstatt in Steuer und Sozialsystem zu pumpen.

Das es vielleicht nicht legal ist mag sein. Aber keiner hat das eben bisher hinterfragt. Kein Perlte, Kein Vize und niemand vom Fanclub ( außer ich habe das Transparent mit der Aufschrift " PF zahlst du eh brav Steuern und Sozial " übersehen.

Einmal editiert, zuletzt von dernixwisser (22. Juni 2020 um 23:44)

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 22. Juni 2020 um 23:49
    • #3.157
    Zitat von BWL Markus

Hut ab, Aufsätze kannst du schreiben. Das wars dann aber auch schon :banghead:

Ich scheine nur einer der wenigen hier im Forum zu sein er nicht am PF Bashig teilnimmt. Der sich traut auch eine andere Meinung zu vertreten und euch scheinheiligen Brüder mal die Meinung geigt. Kann sein dass ich völlig falsch liege aber bisher habe ich noch keine Gegenargument zu meinen Aufsätzen gelesen. Also spar dir deine selbstgefällige Kritik und kontere mit einem Aufsatz der mich umstimmt oder zumindest irgendwelchen stichhaltigen Argumenten. Ansonsten muss ich davon ausgehen das ich Recht habe und du und deines gleichen einfach nur beleidigte kleine Einhörner seid die auf das falsche Pferd gesetzt haben.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Juni 2020 um 23:51
    • #3.158
    Zitat von dernixwisser

Die Doppelmoral besteht dahin, dass du, erst jetzt aktiv wirst und mit dem Finger auf PF zeigst. Es mag schon sein, dass alles wahr ist was behauptet wird, aber jetzt so entsetzt zu tun als ob das neu wäre ist eine Doppelmoral.

Warum hast du bisher den Mund gehalten und niemand gefragt wie er bezahlt wird, ob Schwarzgeld geflossen ist und bist dann als braver Brüger zum Finanzamt gelaufen? Weil es dem Verein geschadet hätte. Aber jetzt so entsetzt zu tun als ob das der schlimmste Skandal überhaupt wäre, nur weil da einer das sagen hat , der dir nicht passt, ja mein Junge das ist Doppelmoral.

Und da wir schon dabei sind, wie gesagt, falls du noch die dein Auto im Pfusch reparieren hast lassen oder dir ein Freund oder Bekannter für einen kleinen Obolus einen Gefallen getan hat, Fliesen legen, Hecke Schneiden, was auch immer, dann mein Freund ist es ok mit dem Finger auf Pf zu zeigen und in anzuprangern. Ansonsten Schnauze halten weil Doppelmoral.

Denn der böse PF hat damit die Finanzen des Vereins geschützt und dafür gesorgt das wir man sich Legios leisten kann. Ohen einen Mäzen als Hauptsponsor zu haben. Oder hat er etwa Schwarzgeld ausbezahlt um sich zu bereichern? Jeder kennt unser Steuersysytem und freut sich wenn Großverdiener zur Kasse gebeten werden. Aber wo Licht da ist auch Schatten, denn Großverdiener findest du in jedem Verein und ich schwöre dir das Kein Spieler in Linz um wegen seinem Bruttogehalt in Linz ist, sondern wegen dem, was er Netto aufs Konto bekommt. Da die wenigsten davon ausgehen auch eine dicke Pension aus Österreich zu bekommen, bzw nicht drauf hin arbeiten bis 66 Eishockey zu spielen ( ausnähme Jaromir Jahr) ist es Ihnen wohl egal ob sie die Euros schwarz oder versteuert und samt Krankenkassabeiträgen bekommen.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass nicht ein Legio sich mit dem Österreichischen Steuer und Sozialsystem befasst hat. Ich bin mir zu 100% Sicher das kein Spieler, nach gewonnen Partien eine Prmäie im Kuvert hinterfragt hat und nach Steuer und Sozialabgaben gefragt hat.

Hier musst du deine Doppelmoral ansetzen, denn auch du hast das nicht getan. Hast nie nachgefragt ob hier alles korrekt ist. Also tu jetzt nicht so unschuldig und entsetzt und lüg dir nicht in den eigenen Sack. Denn ich mir sicher, dass du zu 100% vermutet hast das hier im Graubereich und darüber gearbeitet wird, aber eben zum Wohle des Vereins. das PF diese Tricks anwendet hat allen genutzt und man sollte dankbar sein so einen Präsident zu haben, der sich den Kopf darüber zerbricht wie der das Geld in Spieler, anstatt in Steuer und Sozialsystem zu pumpen.

Das es vielleicht nicht legal ist mag sein. Aber keiner hat das eben bisher hinterfragt. Kein Perlte, Kein Vize und niemand vom Fanclub ( außer ich habe das Transparent mit der Aufschrift " PF zahlst du eh brav Steuern und Sozial " übersehen.

Alles anzeigen

Man soll froh sein so einen Präsidenten zu haben? Sag mal geht's noch ?

Du findest die Sachen die Freunschlag gemacht hat also auch noch gut?

Also dir ist echt nicht mehr zu helfen :banghead:

• exkju
    EBEL
    • 22. Juni 2020 um 23:54
    • #3.159

mir ist das kackegal ob Freunschlag rechtlich Dreck am Stecken hat.

Ich für meinen Teil unterstütze ihn nach seinen Aktionen und Aussagen nicht mehr. Für ihn sind langjährige Werte im Verein komplett austauschbar.

Wie und warum sowas zu Fall geht, ist für mich sekundär. Er hat das alles in Gang gesetzt und alles gefährdet durch sein Ego bei der Abstimmung, was den Verein über Jahre ausgezeichnet hat und ganz nebenbei gezeigt wie sehr er die Fans und die Fanarbeit der letzten Jahre wertschätzt. Nämlich 0. Für ihn ist das selbstverständlich. Ich habe nichts gegen ihn und wünsche ihm nicht "Alles schlechte" oder rechtliche Konsequenzen (kenn den Herrn persönlich ja auch nicht) oder sonst was, ich wünsche mir nur dass der Verein eine ordentliche Führung bekommt die Werte vertritt, die ich bei den Blackwings sehen will und ich anscheinend falscherweise den Blackwings lange zugeschrieben habe (unter Freunschlag).

2 Mal editiert, zuletzt von exkju (23. Juni 2020 um 00:02)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2020 um 23:56
    • #3.160

Da stellt sich mir als Außenstehender die Frage - ist das mit den Schwarzgeldzahlungen jetzt ein Gerücht oder gibt es da nachweisbare Fakten?

Im Fall eins begibt sich der Gerüchteverteiler auf recht dünnes Eis.

Im Fall zwei wird sich wohl die Finanzbehörde recht interessiert zeigen

• silent
    KHL
    • 22. Juni 2020 um 23:59
    • #3.161
    Zitat von BWL Markus

Du findest die Sachen die Freunschlag gemacht hat also auch noch gut?

was hat er gemacht. ich habe noch nirgendwo gelesen er wäre für was verurteilt worden. ergo sind es bis jetzt bestenfalls gerüchte.

und sollten alle diese gerüchte wirklich stimmen stellt das aber für den rest des vorstandes ein armutszeugnis aus. mir kann doch keiner erzählen das da keiner was gewusst hat, oder mitbekommen hat.

• exkju
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 00:12
    • #3.162
    Zitat von silent

was hat er gemacht. ich habe noch nirgendwo gelesen er wäre für was verurteilt worden. ergo sind es bis jetzt bestenfalls gerüchte.

ganz unabhängig vom rechtlichen, ist wie in meinen kommentaren davor erläutert, das "nicht juristische" viel entscheidender für mich als Fan:

was hat da gemacht?

er hat seinen Vorstand im Alleingang überstimmt und es verabsäumt einzulenken.

Er hat als Präsident versagt, weil er seine Hauptaufgabe nicht erfüllt hat:

dem Verein ein stabiles Fundament zu geben, diese Stabilität in Krisenzeiten zu wahren, seine Sponsoren/Partner an Bord zu halten. Was bitte ist sonst Aufgabe eines Präsidenten, als der Hauptverantwortliche für die Werte des Vereins zu sein und eben alles zusammenzuhalten? Er ist hier verantwortlich als Initialzündung des ganzen Streits aber auch als Präsident, denn er hatte die Möglichkeit einzulenken. Er ist oberste Instanz und muss als solche halt auch ein gewisses Geschick haben, wann man zum Wohle des Vereins mal besser einen (für sich selbst vielleicht unangenehmen) Kompromiss trifft. Dieses Gespür hatte er bei der Erfüllung seiner Aufgabe nicht! Bei der Verfehlung dieser Kernaufgabe hat er es ganz nebenbei geschafft eine durchaus breite Fanszene gegen ihn aufzubringen. Ok, das passiert in der Hitze des Gefechtes, dass Fans mal Beef mit irgendwas haben, was man entscheidet. Was ihm nicht passieren kann/darf, ist sich danach nicht mehr um eine Einigung mit dieser Fanszene auch zu bemühen.

Nächste Verfehlung. Soll ich weitermachen?

DER EVL interessiert mich grundsätzlich vorerst nicht, weil ich mir von denen nichts erwarte, solange sie im Oktober nicht auflaufen können. Erwartungshaltung hab ich gegenüber den Blackwings, die im Herbst mir eine Karte verkaufen wollen, oder zumindest sollten sie es wollen - bei Freunschlag bin ich mir ehrlich da nicht sicher, da bei ihm alles austauschbar oder selbstverständlich zu sein scheint - zumindest tut er so.

4 Mal editiert, zuletzt von exkju (23. Juni 2020 um 00:24)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Juni 2020 um 00:13
    • #3.163
    Zitat von dernixwisser

... Denn ich mir sicher, dass du zu 100% vermutet hast das hier im Graubereich und darüber gearbeitet wird, aber eben zum Wohle des Vereins. das PF diese Tricks anwendet hat allen genutzt und man sollte dankbar sein so einen Präsident zu haben, der sich den Kopf darüber zerbricht wie der das Geld in Spieler, anstatt in Steuer und Sozialsystem zu pumpen.

Das es vielleicht nicht legal ist mag sein.

Also wenn Du mich als Eishockeyfan in Innsbruck fragen würdest, ob ich vermute, dass der HCI Löhne inklusive Prämien teilweise "schwarz" zahlt, also ohne die dafür geschuldeten Lohnabgaben und Sozialversicherungsbeiträge abzuführen, dann würde ich verdutzt d'reinschauen und Dir die Gegenfrage stellen: Wie kommst denn auf diese Idee? Hast Du diesbezügliche Insiderinfos? Oder was?

Dass des Pfusch usw gibt, heißt doch nicht, dass man bei einem noch dazu finanziell relativ gut aufgestellten Arbeitgeber wie BWL ohne Weiteres die Hinterziehung von Lohnsteuer und Sozialabgaben vermuten soll.

Die Verkürzung solcher Abgaben ist illegal. Das soll nicht verharmlost werden ( "mag sein").

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 23. Juni 2020 um 01:20
    • #3.164

und allen vorherigen Meldungen sowohl zustimmend als auch nicht, will ich als Fanin der LINZAAA eigentlich nur eins, dass wir im Herbst wieder eine starke kämpfende Truppe am Eis haben, die in der neuen Saison tolle und interessante Spiele abliefern wird.

Und ja, kann sein, dass ich mir überlege eine Dauerkarte zu kaufen, aber andererseits, ich liebe Eishockey, wer dann in Linz dafür den Namen hergeben wird, frau wird sehen.

Lasset die Spiele beginnen! Im Sinne von... warten wir mal ab wie sich die Vereine vielleicht doch noch einigen wollen Popcorn

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 23. Juni 2020 um 01:47
    • #3.165
    Zitat von exkju

ganz unabhängig vom rechtlichen, ist wie in meinen kommentaren davor erläutert, das "nicht juristische" viel entscheidender für mich als Fan:

was hat da gemacht?

er hat seinen Vorstand im Alleingang überstimmt und es verabsäumt einzulenken.

Er hat als Präsident versagt, weil er seine Hauptaufgabe nicht erfüllt hat:

dem Verein ein stabiles Fundament zu geben, diese Stabilität in Krisenzeiten zu wahren, seine Sponsoren/Partner an Bord zu halten. Was bitte ist sonst Aufgabe eines Präsidenten, als der Hauptverantwortliche für die Werte des Vereins zu sein und eben alles zusammenzuhalten? Er ist hier verantwortlich als Initialzündung des ganzen Streits aber auch als Präsident, denn er hatte die Möglichkeit einzulenken. Er ist oberste Instanz und muss als solche halt auch ein gewisses Geschick haben, wann man zum Wohle des Vereins mal besser einen (für sich selbst vielleicht unangenehmen) Kompromiss trifft. Dieses Gespür hatte er bei der Erfüllung seiner Aufgabe nicht! Bei der Verfehlung dieser Kernaufgabe hat er es ganz nebenbei geschafft eine durchaus breite Fanszene gegen ihn aufzubringen. Ok, das passiert in der Hitze des Gefechtes, dass Fans mal Beef mit irgendwas haben, was man entscheidet. Was ihm nicht passieren kann/darf, ist sich danach nicht mehr um eine Einigung mit dieser Fanszene auch zu bemühen.

Nächste Verfehlung. Soll ich weitermachen?

DER EVL interessiert mich grundsätzlich vorerst nicht, weil ich mir von denen nichts erwarte, solange sie im Oktober nicht auflaufen können. Erwartungshaltung hab ich gegenüber den Blackwings, die im Herbst mir eine Karte verkaufen wollen, oder zumindest sollten sie es wollen - bei Freunschlag bin ich mir ehrlich da nicht sicher, da bei ihm alles austauschbar oder selbstverständlich zu sein scheint - zumindest tut er so.

Alles anzeigen

Also die Initialzündung war die Gründung eines neues Vereins, und der Abzug der Sponsoren, aber nicht durch PF sonder die Viezes. Man hätte hier mehr im Sinne des Vereines agieren sollen.. Im Stillen und im Hintergrund. Ausgangspunkt des Zwistes war immer noch die Stellung von Pertahler im Verein. Da ging es noch nicht um eine Abstimmung noch um irgendwelche Fans. Es sei dahingestellt wie man nun zu PF steht, aber der Verein stand unter seiner Führung nicht schlecht da. Auch gab es keinen Zwist und keinen offen Ausgetragen Konflikt mit den Fans. Die gesamte Situation, wie sie jetzt ist, kommt einzig und allein aus der Unstimmigkeit um Perthaler. Ich frage mich schon, wenn jetzt keiner was wußte von den Finanzgebaren von PF ,

1.) wer hat das Finanzamt ins Spiel gebracht

2.) warum hat Perthaler sich selbst angezeigt, wie ist er denn jetzt da drauf gekommen und für welchen Zeitraum hat er sich selbst angezeigt.

3.) wenn ihr als Fanclubs eure Dauerkarten als "als Spende " bezahlt habt, ist euch das nicht komisch vorgekommen?

4.) Wenn keiner was wußte, hatte dann Pf doch Recht mit seiner Aussage, die Vizes würden nur im Vip etwas Wein trinken, sich aber sonst nicht scheren.

Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, "na wir wissen von nix, das war alles der böse PF" ist schon etwas eigenartig.

Eifach einen neuen Verein zu gründen, ohne Rücksicht auf Verluste, was sollte das den bringen? Ein einfacher Rücktritt im stillen hätte es auch getan. Bin mir sicher das nur ein geringer Anteil der Fans sich für die Politik und die Frage , wer Präsident sein soll interessiert, geschweige den eine Antwort drauf geben kann wer den der Vize ist. Nach Eder und Liwest, kann auch sicher kaum noch wer was über die Sponsoren sagen.

Also hat der PF gemeinsam mit Perthaler einen guten Job gemacht. Und es ist nunmal so wie in der normalen Arbeitswelt auch. Der Boss bestimmt wer seine Mitarbeiter sind. Perthaler hätte sich schon lange auch um den Presipostn bemühen können. Wollte er aber anscheinen nicht. Er wollte, und das ist meine Meinung, einfach im Hintergrund die Strippen ziehen, ohne Verantwortung für irgendwas. Als einfach Angestellter lässt es ich ja gut das Geld der andern ausgeben.

Ich denke nicht das Perthaler keine Ahnung hatte was im Verein vorgeht. Und ich kann mir auch nicht Vorstellen das PF alles entschieden hat. Bin mir sicher es gibt reichlich Beschlüsse für alles, aber wenn ich lieber Wein im Vip trinke, als mir um die Finanzen sorgen zu machen, winke ich auch alles durch.

Nochmal, sich jetzt hinzustellen und einen gesunden Verein, und das waren die BWL bis jetzt, zu verteufeln und die Machenschaften zu verurteilen ist scheinheilig, zumal ja alle , auch die Fans, davon profitiert haben.

Jeder war über die Verpflichtung der Topspieler glücklich. Keiner hat sich beim Jubeln die Frage gestellt wie der Mann bezahlt wird. Alle haben sich einfach gesagt, wird scho passen. Damit das so bleibt stellen wir einfach keine Fragen.

Pf hat den Verein übernommen als ihn keiner haben wollte. Ein Willi Wetzl wurde als Präsident rausgerissen. Sein Abgang war soweit ich mich erinnern kann nicht ganz Lupenrein. Warum auch immer. Seit damals hat sich keiner Mehr gefunden der den Verein führen wollte. Frage mich warum sich niemand gewundert hat wie wir unsere letzte Meistermanschaft bezahlt hatten? Warum hat da niemand fragen gestellt nach Schwarzgeld oder der "Macht der Präsidenten" ? Warum hat keiner von Anfang an gesagt, na den PF wollen wir nicht der ist ja menschlich eine totale Sau?

Seid doch Froh das ihr günstige Tickets bekommen habt , weil er Präsident die Eier hatte sich in einer rechtlichen Grauzone zu bewegen. Ich wäre mal gespannt gewesen auf den Aufschrei aus den Fanclubs, wenn es keine vergünstigten Dauerkarten gegeben hätte, wenn der PF gesagt hätte, "tut mir leid, güstig ist nicht ich muss noch Steuern und Sozialeistung nachzahlen"

Wie würdet ihr es finden wenn Lebler und Co ihre Verträge nicht verlängern, wie sie sagen "sorry BWL ist nicht, denn die bezahlen uns schwarz."

schon mal daran gedacht, das dies vielleicht üblich in der Szene, ja sogar teilweise erwartet wird. Will nicht wissen wen oder was alles geschmiert worden ist.

Wie sieht es aus mit den Zuschauerzahlen in den Playoffs. Da waren immer nur 4700 und noch ein paar zerquetschte in der Halle? Echt jetzt? Wo war da der Aufschrei der Fans nach Gesetz und Ordnung? Wie konnte das durch sämtliche Kontrollen schlüpfen?

Wie schaut's aus mit den Ordner die Ihre Karten vor der Halle verhöckern, Wo ist den hier der Aufschrei der Fanclubs gewesen. Hier wurde offensichtlich Schwarzhandel betrieben.

Also stellt euch jetzt nicht hin und zieht den Dorn aus dem Aug von PF. Bin mir sicher er hat nicht eine Sache gemacht um persönlichen Profit daraus zu schlagen. Alles was er legal und vielleicht auch illegal getrickst hat, war um in Linz hcohklassiges Eishockey zu ermöglichen.

so und das wars auch schon wieder von mir.. werde jetzt wieder mal nur noch lesen und nix schreiben.

Wünsch Euch alles gute und bleibt Gesund.

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 23. Juni 2020 um 06:04
    • #3.166

dernixwisser du hast ganz schön viel Aggressionen aufgebaut gegenüber Leuten, die deinem Eishockeygott nicht blind hinterher laufen. Aber jetzt, wo du das Forum vollgeko... hast mit deinen Ergüssen, ist dir hoffentlich leichter und dein Blutdruck wieder in der Nähe von dem, was man allgemein als “nicht mehr lebensbedrohlich“ bezeichnet! Grammatikalisch gesehen bist ein echter Profi, wahrscheinlich sogar einer von den neuen drei Heiligen neben Petrus F. - die fehlenden Fehler lassen uns alle wissen, dass du nicht Baumi sein kannst...

Doch lass dir in dein Stammbuch schreiben: wer mit soviel Wut im Bauch durch die Welt geht, hat selten gute Tage...

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 23. Juni 2020 um 06:19
    • #3.167
    Zitat von dernixwisser

Also stellt euch jetzt nicht hin und zieht den Dorn aus dem Aug von PF. Bin mir sicher er hat nicht eine Sache gemacht um persönlichen Profit daraus zu schlagen.

Genau da bin ich mir nicht so sicher. PF vermietet doch seine Wohnungen (die er selber "mietet") an die Spieler, richtig? Die Geschäftsführung für seine beiden GmbHs wird Ihm und seiner Frau auch sicher fürstlich bezahlt.... Was wäre wenn er das Präsidentschaft abgeben müsste? Dann würde sicher ein paar Hunderter im Börserl fehlen. Und was man so hört braucht PF jeden Euro... ;)

Aber was weißt du schon...

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 06:35
    • #3.168

Es geht mich ja nix an, und der Nixwisser hat in einigen Punkten sicher recht.

Aber eine Tatsache bleibt schon bestehen: Linz steht -ohne Not- auf einmal vor einem totalen Eishockeykollaps, und niemand ist schuld.

Wie vorm ersten Weltkrieg, den im Nachhinein ja auch keiner wollen hat

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (23. Juni 2020 um 10:00)

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. Juni 2020 um 06:53
    • #3.169
    Zitat von dernixwisser

Also die Initialzündung war die Gründung eines neues Vereins, und der Abzug der Sponsoren, aber nicht durch PF sonder die Viezes. Man hätte hier mehr im Sinne des Vereines agieren sollen.. Im Stillen und im Hintergrund.

Oh Mann da verdrehst du aber einiges. Initialzündung war dass PF alle anderen überstimmt hat! Und die Vizes sind nun mal mit die größten Sponsoren, eh klar dass die keine Lust mehr haben wenn man ihnen so mit dem A* ins Gesicht fährt. Und was hätte man da im Stillen machen sollen?? Man kann nix im Stillen ändern wenn einer alleiniges Stimmrecht hat und auch ausnutzt

• silent
    KHL
    • 23. Juni 2020 um 07:22
    • #3.170
    Zitat von fishstick

Man kann nix im Stillen ändern wenn einer alleiniges Stimmrecht hat und auch ausnutzt

alleiniges stimmrecht hat er aber nicht gehabt. ok die wertigkeit der stimmen war kurios. aber ich denke mal das wussten die anderen mitglieder des vorstandes. und sie hätten das schon viel früher ändern können, eigentlich müssen, wenn sie für mich glaubwürdig erscheinen möchten. wenn man sich derart amateurhaft in die hände einer einzelnen person begibt braucht man sich nicht wundern wenn dann sachen passieren die einem nicht gefallen.

wobei ich eins nicht verstehe. warum müssen sponsoren in einem vorstand vertreten sein.

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. Juni 2020 um 07:54
    • #3.171

silent ob alleiniges Stimmrecht oder einfach so viele Stimmrechte damit man alle andere überstimmen kann ist aber das gleiche oder? Und das kam ja schleichend in dem er vor kurzem Kassier wurde und der Modus ist eher unüblich dass der Präsident 2 Stimmen und Entscheidungsstimmrecht hat. Hier

wird ganz schön Täter Opfer Umkehr betrieben. Die Fans hatten sich laufend informieren müssen ob was schwarz gemacht wird (und wie?), die Vizes hätten sich besser über die Stimmrechte informieren müssen.. Also alle sind Schuld dass sie PF vertraut haben außer PF.

• BTR
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 07:57
    • #3.172

Und ich sag euch das ist noch lange nicht gegessen! Der Peter Vogl ist ein schlauer RA. Der ist auf alles gut vorbereitet. Der EVL hat noch mehrere Asse im Ärmel. Warten wir erstmal die Gerichtsverfahren ab! :prost:

• 1stein
    EBEL
    • 23. Juni 2020 um 07:58
    • #3.173
    Zitat von silent

wobei ich eins nicht verstehe. warum müssen sponsoren in einem vorstand vertreten sein.

Muss eh nicht, aber wenn du jedes Jahr einen fetten Batzen Kohle in den Verein steckst, dann machst das nicht nur wegen der Werbung die dabei für dich rausspringt, sondern du wirst vermutlich schon eine gewisse Freude mit dem Sport haben und du willst dann vermutlich auch etwas mitreden wollen/können. Und wenn dir dann der Präsident mit A ins Gesicht fährt, wirst dir überlegen ob du weiterhin deine Tausender dort investieren willst und dem Verein den Rücken zudrehen. Ich kann das schon gut nachvollziehen.

• Philip99
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 07:58
    • #3.174
    Zitat von fishstick

silent ob alleiniges Stimmrecht oder einfach so viele Stimmrechte damit man alle andere überstimmen kann ist aber das gleiche oder? Und das kam ja schleichend in dem er vor kurzem Kassier wurde und der Modus ist eher unüblich dass der Präsident 2 Stimmen und Entscheidungsstimmrecht hat. Hier

wird ganz schön Täter Opfer Umkehr betrieben. Die Fans hatten sich laufend informieren müssen ob was schwarz gemacht wird (und wie?), die Vizes hätten sich besser über die Stimmrechte informieren müssen.. Also alle sind Schuld dass sie PF vertraut haben außer PF.

Auf die Gefahr hin das da jetzt gebasht wird , das PF so viel Stimmrecht alleine hat ist ein Wahnsinn das stimmt schon , aber wusste echt niemand außer PF von diesen ganzen Vorwürfen etc ? Ich versteh nicht wieso man sich so auf eine Person einschiesst , das er perthaler hochkant rausgeschmissen hat ist absolut nicht ok , aber ist PF für den ganzen restlichen Scherbenhaufen alleine schuld ?

• Philip99
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 08:02
    • #3.175

Interessante Begründung sollte so stimmen

Bilder

• A2A98E39-64A4-4C46-A129-609CC4720096.png
      • 467,21 kB
      • 1.242 × 2.208

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung