1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 21. Juni 2020 um 20:02
    • #3.001

wird immer interessanter und eine riesengroße überraschung ist wohl auch noch drin, sozusagen die "lösung" die niemanden das gesicht verlieren lässt und dennoch weiterhin 2 linzer teams im profi eishockey beinhaltet.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 21. Juni 2020 um 20:11
    • #3.002

Der PF wird doch ned mit "unseren" freiwilligen Spenden, welche wir völlig individuell und nach eigenem Ermessen ausgewählt haben, die Differenz zwischen dem Netto Betrag und dem Betrag der offiziell von der GmbH bezahlt wurde, ausgeglichen haben... :veryhappy::saint:

Martin29
    NHL
    • 21. Juni 2020 um 20:54
    • #3.003
    Zitat von schlagi009

Der PF wird doch ned mit "unseren" freiwilligen Spenden, welche wir völlig individuell und nach eigenem Ermessen ausgewählt haben, die Differenz zwischen dem Netto Betrag und dem Betrag der offiziell von der GmbH bezahlt wurde, ausgeglichen haben... :veryhappy::saint:

Wie kann man nur auf solche Theorien kommen? Ts, ts, ts...

So ein redlicher Bürger wie unser allmächtiger Präsident/Kassier/Nachwuchsretter/Überdrüberwunderwuzzi PF würde doch niemals auf so dreiste Gedanken kommen. Nein, er nimmt (zumindest meint das die Krone) auch noch ein paar bar bezahlte Eintrittskarten und a bisserl was von der Gastro und dann gleicht er Brutto und Netto ab. So schlau ist er nämlich. :veryhappy::veryhappy:

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 21. Juni 2020 um 22:29
    • #3.004

Bin schon auf den Plan B vom EHV gespannt, den es sicher gibt, denn sie sind sicher weiter top vorbereitet. Da wird sich da PF noch richtig anschnallen können, meiner Meinung nach. :kaffee:

• PEPSImax
    NHL
    • 21. Juni 2020 um 22:44
    • #3.005

Glaub, der hat jetzt andre Probleme...

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 21. Juni 2020 um 22:52
    • #3.006
    Zitat von PEPSImax

Glaub, der hat jetzt andre Probleme...

Habe eh damit gemeint, dass sich deine angesprochenen "andere Probleme" noch richtig vergrößern werden 😉

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 03:43
    • #3.007

Tag der Wahrheit.

Aus Sicht des EVL hab' ich wenig Hoffnung auf positive Nachrichten zu Mittag.

Freunschlag und seine Mitstreiter werden sich kommende Saison besonders beweisen müssen.

Extrem gespannt erwarte ich auch das Ergebnis der Verhandlung am siebten Juli.

Sollten all diese Nebengeräusche am System Freunschlag

(nach außen hin) nahezu spurlos vorüber gehen,

dann wird man den Sponsoren- & Zuschauerschwund wohl auf CoViD19 schieben und so eine durchwachsene Saison legitimieren.

Egal wie, Trainer und Spieler sind aktuell in Linz nicht zu beneiden.

Hoffentlich werden für zukünftige ähnliche Situationen geeignete Regularien und Maßnahmen in den Liga-Statuten implementiert.

Bin der Meinung, diese Saison wird eine Offenbarung für den Eishockey Standort Linz.

• starting six
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 05:49
    • #3.008

nach einem Wochenende der Kulinarik ,des Infoaustausches und leider zu wenig am green einen Karton Rieder Salzberg 16er gewettet, dass das Ergebnis der Umlaufumfrage nebensächlich sein wird.

• Meister0312
    Rookie
    • 22. Juni 2020 um 07:37
    • #3.009

Neuer Bericht über die Abstimmung:

Interessant, es gibt keine Enthaltung mehr + das Präsidium hat kein Votum, schaun ma mal was heute rauskommt:/

https://www.nachrichten.at/sport/mehr_spo…;art109,3268211

Hirn33
    Black Wings
    • 22. Juni 2020 um 07:51
    • #3.010

Was wohl passieren mag, sollte sich herausstellen dass sich PF wirklich nichts zu Schulden kommen hat lassen!?

Ich will einfach nur wieder Eishockey in Linz sehen. Egal wer von beiden Seiten über bleibt.

Traurig genug wie schnell es geht, dass sich ein eigentlich so tolles Fanlager in kürzester Zeit in 3 Teile aufteilt und gegeneinander schießt.

• the one-leafed
    Gast
    • 22. Juni 2020 um 08:10
    • #3.011

War Umicevic am Samstag dabei?

Müsste ja noch in Ö sein, da ja die Schule noch nicht zu Ende ist? :/

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 08:11
    • #3.012
    Zitat von Meister0312

Neuer Bericht über die Abstimmung:

Interessant, es gibt keine Enthaltung mehr + das Präsidium hat kein Votum, schaun ma mal was heute rauskommt:/

https://www.nachrichten.at/sport/mehr_spo…;art109,3268211

Das ist ja jetzt ungünstig,

jetzt müssen sich die anderen Vereine doch tatsächlich mit der Materie beschäftigen und sich eine objektive Meinung bilden.

Wie kann man bloß das tolle Instrument der Enthaltung von Stimmen abstellen?

Nichts desto trotz bin ich gespannt auf das Ergebnis und die Zukunft des Eishockey in Linz.

• Nummer 58
    4020
    • 22. Juni 2020 um 08:12
    • #3.013
    Zitat von Jabberwocky

Hoffentlich werden für zukünftige ähnliche Situationen geeignete Regularien und Maßnahmen in den Liga-Statuten implementiert.

Welche sollte es denn geben? Solange die Unschuldsvermutung gilt, kannst du gar nicht handeln.

• 267
    Gast
    • 22. Juni 2020 um 08:14
    • #3.014

Ich lese hier nur still mit, doch eines ist sicher. Die Linzer haben eine echt tolle Fanbase. Schad das DIE Verantwortlichen [wer auch immer]euch das antun.

Kopf hoch - Hockey in Linz wird das mit einer solchen Basis schaffen! 🏒🏒:prost:

• Benny-78
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 11:01
    • #3.015

beide vereine rein und dann natürliche auslese. ende der geschichte...

• Dorschkopf
    KHL
    • 22. Juni 2020 um 11:03
    • #3.016
    Zitat von Benny-78

beide vereine rein und dann natürliche auslese. ende der geschichte...

Frag mich sowieso generell, warum nicht eine Stadt zwei Mannschaften stellen soll (darf, kann)?

• PEPSImax
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 11:09
    • #3.017

Wäre eigentlich meiner Meinung nach unverantwortlich gegen den neuen Verein zu stimmen, wenn man die Geschehnisse der letzten Tage um die BWL mit verfolgt.... Egal ob am Schluss dann ein oder zwei Vereine übrig bleiben. Außer es ist den Ligakonkurrenten egal ob Linz dabei ist oder nicht... Aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn das österreichische Eishockey in die Bedeutungslosigkeit versinkt. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juni 2020 um 11:37
    • #3.018

Bei den Junioren ist das LIWEST schon draussen

• EDD
    Hobbyliga
    • 22. Juni 2020 um 11:54
    • #3.019
    Zitat von PEPSImax

Wäre eigentlich meiner Meinung nach unverantwortlich gegen den neuen Verein zu stimmen, wenn man die Geschehnisse der letzten Tage um die BWL mit verfolgt.... Egal ob am Schluss dann ein oder zwei Vereine übrig bleiben. Außer es ist den Ligakonkurrenten egal ob Linz dabei ist oder nicht... Aber dann braucht man sich nicht wundern, wenn das österreichische Eishockey in die Bedeutungslosigkeit versinkt. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung

Unverantwortlich ist wie man mit den Menschen umgeht. Da hängen ja soviele Existenzen dran, da haben Jugendliche ihre Heimat verlassen, um in Linz zu spielen und keiner weiß wie es weitergeht. Die Fans spielen oft auf beleidigt, aber das schlimmste was für einen Fan passieren kann , ist, dass es kein Eishockeyspiel zu sehen gibt. Junge Menschen wollten in der Akademie spielen, lernen, bezahlt wurden sie ohnehin nicht oder ein Großteil nicht und dann weiß man Ende Juni nichts.....

• PEPSImax
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 12:13
    • #3.020

Ich habe auf die Abstimmung Bezug genommen. Dass das Theater in Linz, Fans, Spieler, Mitarbeiter extrem belastet ist sowieso klar. Ich kenn jetzt zwar das Konzept des EVL nicht, aber wenn es halbwegs schlüssig ist, sollte man im Sinne des Linzer, eigentlich des österreichischen Eishockeys dem keine Riegeln vorschieben. Denn dann kann genau das passieren, das was du angemerkt hast. Die Verantwortlichen in Linz (OÖ) sollen das unter sich ausmachen und da haben andre Vereine sich zurückzunehmen. Nur mit einem NEIN greift man da voll ein und das soll nicht sein... Aber wie schon erwähnt wurde, spielen da sicher andre Faktoren mit ein, was jetzt sicher nicht unbedingt zu 100% im Sinne des österreichischen Eishockeys passiert (Freunderlwirtschaft/alte Strukturen usw.) aber was weiß ein 0815 Eishockeyfan schon...

• Darren
    EBEL
    • 22. Juni 2020 um 12:28
    • #3.021
    Zitat von EDD

Unverantwortlich ist wie man mit den Menschen umgeht. Da hängen ja soviele Existenzen dran, da haben Jugendliche ihre Heimat verlassen, um in Linz zu spielen und keiner weiß wie es weitergeht. Die Fans spielen oft auf beleidigt, aber das schlimmste was für einen Fan passieren kann , ist, dass es kein Eishockeyspiel zu sehen gibt. Junge Menschen wollten in der Akademie spielen, lernen, bezahlt wurden sie ohnehin nicht oder ein Großteil nicht und dann weiß man Ende Juni nichts.....

kann mich nicht erinnern sowas von dir bei Wien gelesen zuhaben? :kaffee:

• Capsforever
    since 2001
    • 22. Juni 2020 um 12:36
    • #3.022
    Zitat von Darren

kann mich nicht erinnern sowas von dir bei Wien gelesen zuhaben? :kaffee:

???

Wie kommst jetzt auf Wien?

der User EDD hat bis dato, seit seiner Anmeldung am 14.05., nur in den Linzer Threads Kommentiert.

• Philip99
    NHL
    • 22. Juni 2020 um 12:48
    • #3.023

Die Entscheidung steht

Bilder

• 52BC80D7-0623-4941-8B50-7A108C24ABD1.png
      • 466,27 kB
      • 1.242 × 2.208
  • BTR
    EBEL
    • 22. Juni 2020 um 12:57
    • #3.024

Ja war zu erwarten =O

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Juni 2020 um 12:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.025

schreckt mich jetzt nicht. wird so werden wie vermutet. ein jahr kein hockey in linz, wenn PF die puste ausgeht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™