ja, mittlerweile kennen wir deine Einstellung, andere inclusive mir sind anderer Meinung, versuch es einfach zu verstehen.
Andere Meinungen werden hier nicht akzeptiert!
ja, mittlerweile kennen wir deine Einstellung, andere inclusive mir sind anderer Meinung, versuch es einfach zu verstehen.
Andere Meinungen werden hier nicht akzeptiert!
Es war eine Vorstellung des neuen Vereins. Die Umfrage geht morgen raus, die innerhalb von drei Tagen beantwortet werden muss.
Das ist mir schon klar, aber wie schon Lempi geschrieben hat, wäre es von Vorteil, dass jeder Verein vor der neuen Saison geprüft werden muss. Dadurch kann es dann nicht zu Situationen wie Laibach und Zagreb kommen. Ich denke nicht, dass Freunschlag in der jetzigen Situation eine Prüfung überstehen würde, da ja die meisten Geldgeber abgesprungen sind, und er bis dato keine Neuen präsentiert hat.
In anderen Sportarten (z.B. Fussball) gibt es eine Lizenzierung, die verglichen mit der EBEL sehr streng ist. Die Finanzen und Budgets werden ebenfalls geprüft.
Allerdings ist die Prüfung und Bewertung der finanziellen Gegebenheiten für heuer wegen Covid ausgesetzt. Zusätzlich wurden Bestimmungen bei Konkursanmeldungen ebenfalls gelockert.
Wenn es bereits eine Lizenzierung im Eishockey geben würde, kann davon ausgegangen werden, dass Finanzprüfungen der Vereine heuer genauso obsolet sind.
Die Vorstellung des EVL wäre interessant.
Ich persönlich denke, es sollte egal sein, ob es einen oder zwei Vereine in Linz gibt. Das sollte kein Kriterium sein. Beide erfüllen offensichtlich (wird zumindest so verlautbart) alle Kriterien. In wieweit ist es für die anderen Vereine relevant, ob beide Vereine die Halle voll bekommen oder ob Hobbysportler vor Mitternacht Eiszeit bekommen? Was wäre, wenn in Wien ein zweiter Verein sich bewerben würde (ist nicht ganz Äpfel mit Birnen, zumindest nach den Zuschauerzahlen) oder im Ländle die VEU (gut, DAS ist vielleicht Äpfel und Birnen 😁).
Worauf ich hinaus will, das man keine 2 Vereine aus Linz haben will, ist in meinen Augen das schwächste Argument überhaupt. Aber ich fürchte, das wird der offizielle Grund werden.
Ein paar Worte von freimüller
Vielleicht spielt dem EHV der Aufschub in die Karten durch das Verfahren gegen die Profis GmbH
Obwohl erfolgt die Abstimmung jetzt wohl doch zu zeitnah
Ich persönlich denke, es sollte egal sein, ob es einen oder zwei Vereine in Linz gibt. Das sollte kein Kriterium sein. Beide erfüllen offensichtlich (wird zumindest so verlautbart) alle Kriterien. In wieweit ist es für die anderen Vereine relevant, ob beide Vereine die Halle voll bekommen oder ob Hobbysportler vor Mitternacht Eiszeit bekommen? Was wäre, wenn in Wien ein zweiter Verein sich bewerben würde (ist nicht ganz Äpfel mit Birnen, zumindest nach den Zuschauerzahlen) oder im Ländle die VEU (gut, DAS ist vielleicht Äpfel und Birnen 😁).
Worauf ich hinaus will, das man keine 2 Vereine aus Linz haben will, ist in meinen Augen das schwächste Argument überhaupt. Aber ich fürchte, das wird der offizielle Grund werden.
schon mal überlegt wie das mit der werbung in einer halle mit 2 vereinen funktionieren soll. sicher nicht. oder bauens in linz jetzt eine zweite eishalle?
Ja, da gebe ich dir recht, nur ist das für die Liga/anderen Vereine völlig unerheblich, was in Linz in der Halle passiert. Das müssen die beiden Vereine mit ihren Sponsoren regeln.
Zur Klarstellung, ich weiß, dass das alles Probleme aufwirft, aber eben nur für die möglichen zwei Vereine in Linz, für die anderen ist das nicht relevant.
Danke für das Reinstellen der Artikel!
Verleumdung der hat alles rechtens gemacht
na dann werden alle vermutungen schön bestättigt.....langsam mühlen die steine...aber sie mühlen....und es wird immer enger
schon mal überlegt wie das mit der werbung in einer halle mit 2 vereinen funktionieren soll. sicher nicht. oder bauens in linz jetzt eine zweite eishalle?
Ich glaube zwar auch nicht, dass dies in der Praxis funktionieren kann, ABER eine Frage muss man schon in den Raum stellen: Die Linzer Eishalle kann von jedem Verein angemietet werden, oder? Warum sollte dies dann nicht für den EVL und den PF-Verein gelten? Zumal der EVL ja sogar ein Sponsoring von der Linz-AG bekommen würde, was man so liest.
Der Artikel ist sicher vom EVL persönlich geschrieben. Schaut doch auf den Autor, dann ist alles klar!
das ist ja alles nicht neues und alle haben dies auch genutzt. nur bis dies geklärt ist vergehen Wochen bis hin zu Monaten.
und für die ganze Liga stellt dies eine einizge Chaossituation dar. Natürlich soll alles rechtens abgehen, aber ich denke man wird nicht darum herumkommen, die ( terminliche) Reissleine in irgendeiner Art und Weise zu ziehen . so leid es mir für alle Beteiligten tut .
von dem her wäre die sofortige zeitnahe Abstimmung unumgänglich, mit allen Höhen und Tiefen.
Vor Oktober fängt die neue Saison eh nicht an, da ist schon noch Zeit.
Ja, da gebe ich dir recht, nur ist das für die Liga/anderen Vereine völlig unerheblich, was in Linz in der Halle passiert. Das müssen die beiden Vereine mit ihren Sponsoren regeln.
Zur Klarstellung, ich weiß, dass das alles Probleme aufwirft, aber eben nur für die möglichen zwei Vereine in Linz, für die anderen ist das nicht relevant.
Ein Thema wird auch der viel zu dünne Markt an Österreichern sein, das würde wohl wieder die Preise für diese steigern.
Mit diesem Argument kann ich schon besser leben, das wäre zumindest ein Argument, das für die anderen Vereine auch relevant, weil es sie ja direkt betrifft. Nur, die VEU hätten sie wohl aufgenommen.
ich will aus diesem Albtraum aufwachen...
Ein Thema wird auch der viel zu dünne Markt an Österreichern sein, das würde wohl wieder die Preise für diese steigern.
Gehaltsobergrenze einführen und schon ist es ein Vorteil für die "Jungen", denen man dann mehr Zahlen kann/darf/soll.
Gehaltsobergrenze einführen und schon ist es ein Vorteil für die "Jungen", denen man dann mehr Zahlen kann/darf/soll.
Wäre ich dafür, ist aber halt völlig utopisch.
man will ja starke Legionäre, die das Team mitreissen.
aha lt. Aussage PF hat es also kein Bagmoney für die Spieler gegen... Interessant...