1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 18. Juni 2020 um 11:10
    • #2.851

Und was genau legitimiert das in der Spenden Causa?

Zitat von gr8

Im Laufe der Zeit sind hier einzelne, wenige Stimmen aufgetaucht, die diesen Zwang bar zu bezahlen, in der heutigen Zeit nicht mehr nachvollziehen konnten.

Im Rahmen der Jahreskarten war das vielen einfach egal. Essentiell waren die günstigeren Karten. Natürlich freute das auch die Fanclubs, der Zulauf an Mitglieder seit damals war enorm.

Er als Entscheidungsträger mit dem berühmten "letzten Wort" hat als Kassier hier die alleinige Verantwortung.

Da braucht er jetzt nicht bei anderen Suchen anfangen,

wenn er vorher über alles erhaben ist.

Oder zählt das für dich wieder in die Rubrik

"eine andere Meinung wird nicht akzeptiert"

• Lempi
    Obmann
    • 18. Juni 2020 um 11:11
    • #2.852
    Zitat von EDD

Wen der Fanclub das einsammelt und man keine Quittung bekommt, womöglch eine Karte, die ein wenig anders aussieht, dann kann man 1+1 zusammenzählen...

Das Einsammeln war eine Hilfestellung unsererseits, um dem Verein diese Arbeit abzunehmen. Die Saisonkarten sahen mWn alle gleich aus, auch mit denen, die nicht über Fanclubs bestellt haben.
    Wie schon von einem anderen User erwähnt: Es gab beim Bestellvorgang ein Bestätigungsmail auf dem steht "inkl. MwSt.". Danach muss ich doch stark davon ausgehen könenn, dass alles korrekt abläuft!

• Keui
    EBEL
    • 18. Juni 2020 um 11:13
    • #2.853

Täter-Opfer-Umkehr vom feinsten.

EDD und gr8, die Trollfabrik von PF.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 18. Juni 2020 um 11:13
    • #2.854
    Zitat von Lempi

Ned böse gemeint, aber ich darf doch als Fan/Fanclub davon ausgehen, dass alles rechtens verarbeitet/verbucht wird. Ich geh ja auch ned zu meinem Lieblingsitaliener um die Ecke und Frag na, ob er die Kugel Eis um 2,20 eh richtig versteuert, nur weils mir dort so daugt und ich quasi "Fan" von ihm bin.

Fährst du für den Lieblingsitaliener auch nach Ungarn, Wien, Zagreb UND Bozen? Nur für den einen. Und organisierst Choreos und diverse andere Aktivitäten außerhalb des Restaraunt-Besuchs?

Ich glaube nicht. Das Beispiel zeigt aber sehr gut, wie sich ein Fan von einem Kunden differenziert.

Einem Kunden ist das wohl egal, ein Fan würde irgendwann mal nachfragen. Nicht gleich, aber irgendwann schon.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Juni 2020 um 11:15
    • #2.855
    Zitat von EDD

Wen der Fanclub das einsammelt und man keine Quittung bekommt, womöglch eine Karte, die ein wenig anders aussieht, dann kann man 1+1 zusammenzählen...

Meine Karte schaut wie eine gewöhnliche Stehplatzkarte aus mit QR Code, in der Mail steht ein Preis inkl. Mwst. und ob der Fanclub das einsammelt oder die Tante Trude ist komplett egal. Die Daten wurden alle in einem Laptop eingetragen, man hatte ein offizielle aussehendes Antragsformular. Das einzige mit der Quittung stimmt, bin mir aber sicher, falls einer darauf bestanden hätte, hätte er auch eine bekommen. Da müsste man schon ein Hellseher oder extrem misstrauisch sein um da 1+1 zusammenzuzählen.

• Lempi
    Obmann
    • 18. Juni 2020 um 11:16
    • #2.856

Also sind alle, die über den Fanclub eine Dauerkarte gekauft haben und nicht bei PF (Obmann, Kassier, GF) nachgefragt haben Schuld, dass er das Geld womöglich falsch/nicht versteuert hat? Und legitimiert dies dann automatisch eine mögliche Straftat?

• MK_84
    Power Player
    • 18. Juni 2020 um 11:18
    • #2.857
    Zitat von gr8

Im Laufe der Zeit sind hier einzelne, wenige Stimmen aufgetaucht, die diesen Zwang bar zu bezahlen, in der heutigen Zeit nicht mehr nachvollziehen konnten.

Im Rahmen der Jahreskarten war das vielen einfach egal. Essentiell waren die günstigeren Karten. Natürlich freute das auch die Fanclubs, der Zulauf an Mitglieder seit damals war enorm.

Nicht bei allen FC's. Aber es wurde halt zum Teil auch aktiv Werbung mit den billigen Dauerkarten gemacht. MMn hätten das zumindest die FC Obmänner bzw. auch die Vorstände sich denken müssen das da nicht allesallesmit mit rechten Dingen zu geht. War damals halt aber auch Wurscht weil da war noch alles alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Was die Gastro usw. Betrifft kann man natürlich niemanden von den Fans einen Vorwurf machen. Woher sollen die denn das ahnen.

• johann0676
    Nationalliga
    • 18. Juni 2020 um 11:19
    • #2.858

GR 8

Bist du immer noch beleidigt weil Pertl den besten

aller Hallensprecher gefeuert hat und PF seine schützende Hand nicht ausgebreitet hat ???

• Benutzer
    Nationalliga
    • 18. Juni 2020 um 11:21
    • #2.859
    Zitat von Keui

Täter-Opfer-Umkehr vom feinsten.

EDD und gr8, die Trollfabrik von PF.

Es ist pervers wie hier mit anderen Meinungen auf einer sachlichen Ebene umgegangen wird. Ich glaub nicht, dass ich jemanden persönlich angegangen habe.

Und das Thema mit "konstruktive Kritik und Ideen zur Verbesserung des Vereins", die ich hier ausgeführt habe, war von der Vereinsführung, allen voran PF, auch nie erwünscht. Btw. auch von Perthl nicht.

Der Versuch jeden auf eine Seite zu stellen, der nicht sofort beim neuen Verein mitklatscht, ist peinlich, insbesondere dann, wenn es genug kritische Posts auch gegenüber PF gibt. Nur das Beleidigen überlasse ich euch!

• Lempi
    Obmann
    • 18. Juni 2020 um 11:22
    • #2.860
    Zitat von MK_84

Was die Gastro usw. Betrifft kann man natürlich niemanden von den Fans einen Vorwurf machen. Woher sollen die denn das ahnen.

lt. einigen Usern hätte man das ahnen müssen, weil es ja keine Belege gab... wie z.B. beim Fanshop.

Selbst wenn es jemanden komisch vorkommt - die vermeintliche Tat hat trotzdem jemand anderes begangen!

Aber egal. Mir wird das Thema zu blöd zu diskutierten. Sollten die FCs da auch was falsch gemacht haben, wird sich die Finanz bestimmt auch bei uns melden - bis jetzt ist dies nicht passiert...

• Keui
    EBEL
    • 18. Juni 2020 um 11:26
    • #2.861
    Zitat von gr8

Es ist pervers wie hier mit anderen Meinungen auf einer sachlichen Ebene umgegangen wird. Ich glaub nicht, dass ich jemanden persönlich angegangen habe.

sachlich ist an deinen Vorwürfen gegenüber den Fanclubs aber mal gar nichts.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 18. Juni 2020 um 11:28
    • #2.862
    Zitat von Lempi

Selbst wenn es jemanden komisch vorkommt - die vermeintliche Tat hat trotzdem jemand anderes begangen!

Das wurde von mir nicht zur Diskussion gestellt. Dennoch sind Fanclubs, nicht nur eine Vereinigung von Kunden, sondern viel mehr auch eine Kontrollinstanz.

Man kann als Fan insb. Fanclub darauf hinweisen, lautstark auch in der Halle, für das Handeln bleibt jeder einzelne verantwortlich.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 18. Juni 2020 um 11:29
    • #2.863
    Zitat von gr8

Und das Thema mit "konstruktive Kritik und Ideen zur Verbesserung des Vereins", die ich hier ausgeführt habe, war von der Vereinsführung, allen voran PF, auch nie erwünscht. Btw. auch von Perthl nicht.

Der Versuch jeden auf eine Seite zu stellen, der nicht sofort beim neuen Verein mitklatscht, ist peinlich, insbesondere dann, wenn es genug kritische Posts auch gegenüber PF gibt. Nur das Beleidigen überlasse ich euch!

peinlich is ein gesperrtes wort....hat da phil die rechte drauf und vermarktet sie inkl.mwst:ironie:

• Benutzer
    Nationalliga
    • 18. Juni 2020 um 11:29
    • #2.864
    Zitat von Keui

sachlich ist an deinen Vorwürfen gegenüber den Fanclubs aber mal gar nichts.

Bitte untermauer deine Unterstellung!

• Lempi
    Obmann
    • 18. Juni 2020 um 11:30
    • #2.865
    Zitat von gr8

Dennoch sind Fanclubs ... auch eine Kontrollinstanz.

Zeig mir diesen Passus in irgendwelchen Statuen. Ein Fanclub hat ABSOLUT NICHTS mit einer Kontrollinstanz zu tun. Das ist bei einem Verein der/die Rechnungsprüfer bzw. eigentlich auch der Kassier, der den Obmann kontrolliert (wenns ned grad die selbe Person ist).

• Spengler
    Trottel
    • 18. Juni 2020 um 11:34
    • #2.866
    Zitat von gr8

Das wurde von mir nicht zur Diskussion gestellt. Dennoch sind Fanclubs, nicht nur eine Vereinigung von Kunden, sondern viel mehr auch eine Kontrollinstanz.

Man kann als Fan insb. Fanclub darauf hinweisen, lautstark auch in der Halle, für das Handeln bleibt jeder einzelne verantwortlich.

Wenn Freunschlag nicht einmal seine Vizes und die Sponsoren in die Bücher hat schauen lassen, glaubst wirklich dass er sie für die Fanclubs geöffnet hätte? :veryhappy:

• Benutzer
    Nationalliga
    • #2.867
    Zitat von Lempi

Zeig mir diesen Passus in irgendwelchen Statuen. Ein Fanclub hat ABSOLUT NICHTS mit einer Kontrollinstanz zu tun. Das ist bei einem Verein der/die Rechnungsprüfer bzw. eigentlich auch der Kassier, der den Obmann kontrolliert (wenns ned grad die selbe Person ist).

Du verwechselt da was. Es geht nicht um eine Kontrollinstanz im rechtlichen Sinne, die in den Statuten verankert ist. Dafür gibt es Funktionen und Rollen im Verein. Das war nicht gemeint.

• Keui
    EBEL
    • #2.868
    Zitat von gr8

Bitte untermauer deine Unterstellung!

Es ist nicht unüblich, dass Fanclubs vergünstigte Dauerkarten erhalten und das wird weltweit bei zig Vereinen LEGAL praktiziert.

Dass der Verein im Gegenzug den Aufwand in der Abwicklung reduzieren möchte und die Fanclubs bittet, das Geld inkl. Käuferliste gesammelt zu übergeben ist auch nachvollziehbar.

In der Bestellbestätigung wurde vermerkt "inkl. MwSt", daher ist anzunehmen, dass die Gelder korrekt versteuert werden und ist für den Fan NICHT weiter nachvollziehbar ob dies korrekt geschieht.

Deine Unterstellung, die Fanclubs hätten davon gewusst entbehrt jeglicher Grundlage.

Es wäre an der Zeit selbst deine Unterstellungen mal zu untermauern als dies von anderen hier zu erwarten.

S'peinlich!

• Lempi
    Obmann
    • 18. Juni 2020 um 11:37
    • #2.869
    Zitat von gr8

Du verwechselt da was. Es geht nicht um eine Kontrollinstanz im rechtlichen Sinne, die in den Statuten verankert ist. Dafür gibt es Funktionen und Rollen im Verein. Das war nicht gemeint.

was war denn dann gemeint?

• Spengler
    Trottel
    • 18. Juni 2020 um 11:37
    • #2.870
    Zitat von gr8

Ein Fanclub ist alleine dafür verantwortlich, dass innerhalb des Fanclubs alles mit rechten Dingen zugeht. Sollen sie vielleicht auch noch die VIP Gastro kontrollieren?

• Benutzer
    Nationalliga
    • 18. Juni 2020 um 11:39
    • #2.871
    Zitat von Keui

Es ist nicht unüblich, dass Fanclubs vergünstigte Dauerkarten erhalten und das wird weltweit bei zig Vereinen LEGAL praktiziert.

Dass der Verein im Gegenzug den Aufwand in der Abwicklung reduzieren möchte und die Fanclubs bittet, das Geld inkl. Käuferliste gesammelt zu übergeben ist auch nachvollziehbar.

In der Bestellbestätigung wurde vermerkt "inkl. MwSt", daher ist anzunehmen, dass die Gelder korrekt versteuert werden und ist für den Fan NICHT weiter nachvollziehbar ob dies korrekt geschieht.

Deine Unterstellung, die Fanclubs hätten davon gewusst entbehrt jeglicher Grundlage.

Es wäre an der Zeit selbst deine Unterstellungen mal zu untermauern als dies von anderen hier zu erwarten.

S'peinlich!

Alles anzeigen

Haha, also keine Argumentation bezgl. der Thematik, dass die Sachlichkeit bei meinen Posts fehlt. Verstehe!

Es wurde nicht den Fanclubs unterstellt, dass sie davon wissen mussten. Es wurde kritisiert, dass die Abläufe nie in Frage gestellt wurden, aber die Vorteil man mit Handkuss nahm. Für das In-Frage-Stellen braucht es auch keine Bücher öffnen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Juni 2020 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2.872

deine Argumentation ist mehr wie dünn.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benutzer
    Nationalliga
    • 18. Juni 2020 um 11:40
    • #2.873
    Zitat von Spengler

Ein Fanclub ist alleine dafür verantwortlich, dass innerhalb des Fanclubs alles mit rechten Dingen zugeht. Sollen sie vielleicht auch noch die VIP Gastro kontrollieren?

Wenn man es nicht verstehen will, wieso wird dann geantwortet?

• Keui
    EBEL
    • 18. Juni 2020 um 11:40
    • #2.874
    Zitat von gr8

Haha, also keine Argumentation bezgl. der Thematik, dass die Sachlichkeit bei meinen Posts fehlt. Verstehe!

Es wurde nicht den Fanclubs unterstellt, dass sie davon wissen mussten. Es wurde kritisiert, dass die Abläufe nie in Frage gestellt wurden, aber die Vorteil man mit Handkuss nahm. Für das In-Frage-Stellen braucht es auch keine Bücher öffnen.

Die Fanclubs sind nicht die Kassiere des Vereins.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Juni 2020 um 11:41
    • #2.875
    Zitat von gr8

Wenn man es nicht verstehen will, wieso wird dann geantwortet?

Dann erklär es uns, was sollen sie kontrollieren?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™