1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Keui
    EBEL
    • 10. Juni 2020 um 09:33
    • #2.601
    Zitat von johann0676

EVlL

Freudscher Versprecher? :veryhappy:

• Nummer 58
    4020
    • 10. Juni 2020 um 09:39
    • #2.602

das Böse ist immer und überall

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 10. Juni 2020 um 09:42
    • #2.603
    Zitat von johann0676

Budget / Finanzen

Auf Grund der speziellen Situation wird dieser Punkt mit Sicherheit vertiefend geprüft , es geht um Bankgarantien welche auch einer Überprüfung ( seitens KSV , coface oder anderer Kreditversicherungen) standhalten , es ist ein großer Unterschied ob ein Unternehmen mit 5 mio € Umsatz für 500.000 € garantiert oder ein Unternehmen mit 50 mio € Umsatz ebenso für 500.000 € , das heißt die Bonität der verschiedenen Unternehmen wird hier entscheidend gewichtet und nicht nur irgendwelche Zusagen

Bei einer Bankgarantie ist es egal welche Firma/Privatperson dahinter steckt.. Hier geht es um den "Verwendungszweck", der Höhe, der Laufzeit und wer der Begünstigte(r) ist. Sobald die Garantie(teil)summe vom Begünstigten innerhalb der Laufzeit gezogen wird, muss die BANK zahlen. In den meisten Fällen ist bei der Bankgarantie eine Sicherheit des Gläubigers hinterlegt.

• the one-leafed
    Gast
    • 10. Juni 2020 um 09:56
    • #2.604
    Zitat von Nummer 58

das Böse ist immer und überall

In der aktuellen Situation hilft nur mehr ein: Baa-Baaa-Banküberfall

• johann0676
    Nationalliga
    • 10. Juni 2020 um 10:12
    • #2.605

Sicherheit des Gläubigers hinterlegt !

Für die Bank entscheidend ob eine Garantie

erstellt wird oder nicht !

gm99
    Biertrinker
    • 10. Juni 2020 um 10:12
    • #2.606
    Zitat von johann0676

Budget / Finanzen

Auf Grund der speziellen Situation wird dieser Punkt mit Sicherheit vertiefend geprüft , es geht um Bankgarantien welche auch einer Überprüfung ( seitens KSV , coface oder anderer Kreditversicherungen) standhalten , es ist ein großer Unterschied ob ein Unternehmen mit 5 mio € Umsatz für 500.000 € garantiert oder ein Unternehmen mit 50 mio € Umsatz ebenso für 500.000 € , das heißt die Bonität der verschiedenen Unternehmen wird hier entscheidend gewichtet und nicht nur irgendwelche Zusagen

Traue mir zu behaupten , dass EVlL auf Grund der bisher namhaft gemachten Sponsoren das Match hier gewinnen wird .

Bei einer Bankgarantie garantiert - wie der Name schon sagt - die Bank für die Summe. Das ist ja auch der Sinn dahinter: Der Gläubiger weiß, dass er das Geld unabhängig von der wirtschaftlichen Situation seines Vertragspartners bekommt, weil sich eben die Bank zur Zahlung verpflichtet. Freilich wird sich ein schwach aufgestelltes Unternehmen allerdings schwer tun, eine Bank zu finden, die ihm eine solche Garantie ausstellt, wenn nicht entsprechende Sicherheiten (Pfandrechte, Bürgschaften, etc.) vorhanden sind.

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 10. Juni 2020 um 10:36
    • #2.607
    Zitat von johann0676

Sicherheit des Gläubigers hinterlegt !

Für die Bank entscheidend ob eine Garantie

erstellt wird oder nicht !

Das stimmt schon. Ich habe angenommen das die Liga bereits eine hat.

• Richi78
    EBEL
    • 10. Juni 2020 um 11:07
    • #2.608
    Zitat von Chris99

Bei einer Bankgarantie ist es egal welche Firma/Privatperson dahinter steckt.. Hier geht es um den "Verwendungszweck", der Höhe, der Laufzeit und wer der Begünstigte(r) ist. Sobald die Garantie(teil)summe vom Begünstigten innerhalb der Laufzeit gezogen wird, muss die BANK zahlen. In den meisten Fällen ist bei der Bankgarantie eine Sicherheit des Gläubigers hinterlegt.

Endlich einer der sich auskennt, und nicht wie ein Blinder von Farbe spricht!

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 10. Juni 2020 um 11:32
    • #2.609
    Zitat von Richi78

Endlich einer der sich auskennt, und nicht wie ein Blinder von Farbe spricht!

Du hast aber eh nicht übersehen dass ich auch einer von den Bösen, Abtrünnigen usw. bin ?

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Juni 2020 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    • #2.610
    Zitat von johann0676

Lizenz

Hier wird meiner Meinung nach das Match entschieden ,

nur zur Info:

Bernd Freimueller@bfreimueller

1 Std.

Etwas, was immer wieder falsch rüberkommt: Im Gegensatz zur DEL gibt es in der Ex-EBEL/b-a-h-EL keine "Lizenzen". Dieses Wort sollte daher in Bezug auf EV Linz/Olympija Ljubljana nicht verwendet werden...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Richi78
    EBEL
    • 10. Juni 2020 um 11:58
    • #2.611
    Zitat von Chris99

Du hast aber eh nicht übersehen dass ich auch einer von den Bösen, Abtrünnigen usw. bin ?

War der Satz jetzt wirklich notwendig? Meinungsvielfalt sollte in einem Forum möglich sein, ohne angepatzt zu werden, oder?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Juni 2020 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.612

ernsthaft? das von dir?

• Richi78
    EBEL
    • 10. Juni 2020 um 14:12
    • #2.613
    Zitat von Fan_atic01

ernsthaft? das von dir?

Da Du den Unterschied zwischen Kritik, Zynismus und „ anpatzen unter Gebrauch von Verbalinjurien“ anscheinend nicht kennst, ist jede weitere Diskussion sinnlos.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. Juni 2020 um 15:00
    • Offizieller Beitrag
    • #2.614

damit kann ich leben. zu kleiner zyniker...

• Benutzer
    Nationalliga
    • 10. Juni 2020 um 19:30
    • #2.615
    Zitat von Lempi

Benutzer wer ist dieser ehemalige Marketingchef?

Du weißt das nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer (10. Juni 2020 um 19:51)

• Benutzer
    Nationalliga
    • 10. Juni 2020 um 19:37
    • #2.616
    Zitat von Martin29

Wer macht die VIP-Betreuung? Wer macht den Ordnerdienst? Wer macht die Zeitnehmung und die Strafbank? Und so weiter und so fort...

Die Spieler sind sicher eines der geringeren Probleme derzeit.

Für das VIP-Catering findest jemanden. Es war schon länger im Gespräch, dass der aktuelle aufhört (zwar nicht sofort, Thema war es aber). Das ist das kleinste Problem. Auch für den Ordnerdienst. Zeitnehmung und Spielstatistiker sind da komplexer.

Wer hat das von denen denn überhaupt wirklich ehrenamtlich gemacht?

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer (10. Juni 2020 um 19:46)

• Martin29
    NHL
    • 10. Juni 2020 um 21:08
    • #2.617
    Zitat von gr8

Für das VIP-Catering findest jemanden. Es war schon länger im Gespräch, dass der aktuelle aufhört (zwar nicht sofort, Thema war es aber). Das ist das kleinste Problem. Auch für den Ordnerdienst. Zeitnehmung und Spielstatistiker sind da komplexer.

Fast alle, oder? Und das runter bis zu den Nachwuchsteams??

Lempi
    Obmann
    • 10. Juni 2020 um 23:44
    • #2.618
    Zitat von gr8

Du weißt das nicht?

meinst du den Liedl, als Marketingchef vom EHC. Dachte Marketingchef von da LinzAG?!

Lempi
    Obmann
    • 10. Juni 2020 um 23:46
    • #2.619
    Zitat von gr8

Wer von der Strafbank/Statistiker hat es denn nicht ehrenamtlich gemacht?

Ehrenamtliche Ordner is auch ned sooo einfach zu finden, kann i da sagen. Also ich seh das ganze Thema als durchaus komplex

• Spezza19
    NHL
    • 11. Juni 2020 um 10:12
    • #2.620
    Zitat von gr8

Bis auf den Sprecher und DJ eigentlich jeder auf der Strafbank. Bei den Ordnern weiß ich es nicht

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Juni 2020 um 11:16
    • #2.621

Auf die Abstimmung bin ich mal gespannt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das wer für EVL stimmt.

Wie schon hin und wieder von anderen Clubs durchgesickert ist, das man gegen den 2.Linzer Club ist.

Meine Vermutung, jeder der Dafür stimmt ist für mich eine Überraschung!!

• Nummer 58
    4020
    • 11. Juni 2020 um 12:10
    • #2.622

Ist man gegen einen zweiten Linzer Klub oder gegen "den" 2. Linzer Klub, EVL?

• 1stein
    EBEL
    • 11. Juni 2020 um 12:12
    • #2.623

Die Frage ist warum sollte jemand dagegen stimmen? Was wären konkret die Nachteile fürs die einzelnen Clubs?

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Juni 2020 um 12:13
    • #2.624
    Zitat von Brad20

Auf die Abstimmung bin ich mal gespannt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das wer für EVL stimmt.

Wie schon hin und wieder von anderen Clubs durchgesickert ist, das man gegen den 2.Linzer Club ist.

Meine Vermutung, jeder der Dafür stimmt ist für mich eine Überraschung!!

Naja, zumindest für mich wieder einige Variablen.

Hintergrundinformationen gegen wen nun genau ermittelt wird und warum liegt noch nicht vor.

- Wird wirklich "nur" gegen Freunschlag oder auch gegen Perthaler ermittelt?

- Warum wird ermittelt, Spenden?

- Wo wird ermittelt Profisport- oder Marketing GmbH oder

beide GmbH's?

- sollten die Black Wings jetzt abstimmen obwohl diese Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind,

was passiert wenn die Finanz

die Freunschlag GmbH's zumindest vorübergehend "dicht" macht

(bis womöglich verkauft werden kann) und

was bedeutet das dann tatsächlich für das Ergebnis der Abstimmung in der Liga?

- sollte die Finanz zu einem negativen Ergebnis für Freunschlag kommen,

würden womöglich auch die anderen Team's eher für den EVL stimmen im Hinblick auf finanzielle Absicherung des Vereins.

- andernfalls wird wohl auch der Ruf/die Marke "Black Wings" bei den anderen Vereinen eine positive Rolle spielen,

da man sich wahrscheinlich nicht im Detail mit dem Thema/der Ursache für die aktuelle Situation in Linz beschäftigt hat und

sich wahrscheinlich keiner der anderen Vereine die Zeit nimmt den Background beider Vereine auf

"Nachhaltigkeit in Verbindung mit Teilnahme an der Liga"

zu vergleichen.

- ich bin der Meinung, dass man bis zum Ergebnis der Abstimmung in der Liga am

2020-06-17 und dem Ergebnis von den Ermittlungen der Finanz

als Außenstehender nur Vermutungen anstellen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (11. Juni 2020 um 12:30)

• Nummer 58
    4020
    • 11. Juni 2020 um 12:53
    • #2.625
    Zitat von Jabberwocky

sollte die Finanz zu einem negativen Ergebnis für Freunschlag kommen,

würden womöglich auch die anderen Team's eher für den EVL stimmen im Hinblick auf finanzielle Absicherung des Vereins.

Dann müsste das Ergebnis aber vor der Abstimmung vorliegen und die ist doch schon kommenden Mittwoch!

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™