1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Martin29
    NHL
    • 9. Juni 2020 um 05:58
    • #2.576
    Zitat von fishstick

Witzig find ich den Satz dass der neue Verein noch nicht mal Dressen hat 😜 das ist wohl das kleinste Problem im Moment

Dressen hat PF auch keine. Weil da ist bisher überall das Logo mit dem Liwest Schriftzug drauf.

• Keui
    EBEL
    • 9. Juni 2020 um 06:09
    • #2.577
    Zitat von Lempi

Mein absolutes Lieblingszitat: "eine “brutale Umfärbungsaktion, die aus den Black Wings Linz einen SPÖ-Klub machen soll” – wie ein Szenekenner vermutet?". Was man heutzutage allein schon alles schaffen kann...

hab da schon einen Verdacht wer dieser Szenenkenner sein könnte.

Betreibt unter anderem mehrere Facebookseiten 8o

• starting six
    NHL
    • 9. Juni 2020 um 06:54
    • #2.578
    Zitat von Martin29

Dressen hat PF auch keine. Weil da ist bisher überall das Logo mit dem Liwest Schriftzug drauf.

also langsam wirds peinlich, sei mir nicht böse.

eine Steigerung wäre nur noch dass keine Pucks haben.

du tutst so ,als ob ein Team ewige Saisonen mit dne gleichen Dressen spielen würde

Einmal editiert, zuletzt von starting six (9. Juni 2020 um 08:49)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Juni 2020 um 07:50
    • #2.579

Es ist auch peinlich, nun die Politik ins Spiel zu bringen und im Stile der Verschwörungstheoretiker eine politische Verschwörung als Grund für den Zwist anzuführen. Hier geht es nicht um SPÖ vs. FPÖ (oder welcher Partei PF nun tatsächlich angehört). Das ist mMn erbärmlich.

• exkju
    EBEL
    • 9. Juni 2020 um 08:40
    • #2.580

ist aber so, wenn liwest bei den blackwings aussteigt, dürfen die komplett alles umreißen wo das Logo drauf ist.

Von den Dressen, bis zu den Bierbechern, bis zu den Bannern in der Halle, den nicht verkauften Fanartikeln und der Homepage.

Die Liwest sagte ja schon mal lose dass sie den Namenszug nimma im Blackwings Logo haben wollen.

Bislang ist das noch nicht schlagend geworden aber das kommt wies Amen im Gebet wenns weiter eisig bleibt zwischen den 2 fronten

• johann0676
    Nationalliga
    • 9. Juni 2020 um 13:42
    • #2.581

Schau , schau

Summer sale , BW Fanartikel bis zu minus 50 % am Samstag ab 13 Uhr in der Halle !

• Spengler
    Trottel
    • 9. Juni 2020 um 13:49
    • #2.582
    Zitat von johann0676

Schau , schau

Summer sale , BW Fanartikel bis zu minus 50 % am Samstag ab 13 Uhr in der Halle !

Bevor PF alles wegen dem Logo einstampfen muss, noch so viel es geht verscherbeln. Aber ob da 50% Rabatt ausreichen? Ich kauf nix mehr, und was auf facebook bereits alles gebraucht verkauft wurde, denke ich nicht, dass die Fanartikel weggehen wie die warmen Semmel.

• Lempi
    Obmann
    • 9. Juni 2020 um 14:18
    • #2.583

bin gespannt ob man eine Rechnung auf den Einkauf bekommt...

• fishstick
    Steel Wings
    • 9. Juni 2020 um 14:26
    • #2.584
    Zitat von starting six

also langsam wirds peinlich, sei mir nicht böse.

eine Steigerung wäre nur noch dass keine Pucks haben.

du tutst so ,als ob ein Team ewige Saisonen mit dne gleichen Dressen spielen würde

Fand das war nur eine Replik auf den Artikel. Die kritisieren dass der EVL noch keine Dressen hat aber das hat wohl kaum ein Verein zur Zeit. Stehen ja noch nicht alle Sponsoren und Spieler fest und der genaue Saisonstart auch nicht also wer hat da wohl ein finales Design oder gar schon Dressen.

• oneo
    NHL
    • 9. Juni 2020 um 14:50
    • #2.585
    Zitat von starting six

Es geht auch um die Fanartikel und da liegt viel Geld im Shop.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 9. Juni 2020 um 15:29
    • #2.586
    Zitat von Lempi

bin gespannt ob man eine Rechnung auf den Einkauf bekommt...

Kann ja auch eine Spendengala werden :ironie:

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 9. Juni 2020 um 19:58
    • #2.587
    Zitat von fishstick

Witzig find ich den Satz dass der neue Verein noch nicht mal Dressen hat 😜 das ist wohl das kleinste Problem im Moment

Laut Artikel hat der EVL mit KELIT noch einen Großsponsor mehr für ihre böse Umfärbungsaktion gewinnen können

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Juni 2020 um 20:02
    • #2.588
    Zitat von McJesus97

Laut Artikel hat der EVL mit KELIT noch einen Großsponsor mehr für ihre böse Umfärbungsaktion gewinnen können

würd mich nicht überraschen, wenn beide eggers von kekelit im verein sind...

• Benutzer
    Nationalliga
    • 9. Juni 2020 um 20:43
    • #2.589
    Zitat von el_greco

Es ist auch peinlich, nun die Politik ins Spiel zu bringen und im Stile der Verschwörungstheoretiker eine politische Verschwörung als Grund für den Zwist anzuführen. Hier geht es nicht um SPÖ vs. FPÖ (oder welcher Partei PF nun tatsächlich angehört). Das ist mMn erbärmlich.

Die Politik ist da schon sehr, sehr lange aktiv und rudert herum. Und natürlich platziert sich die genannte Partei schön breit im Vorstand des neuen Vereins. Nicht direkt, das ist klar, aber über diverse Unternehmen in städtischer Hand, über die auch sehr stark Druck ausgeübt wird, waren sie doch die Hauptsponsoren des EHC.

So nebenbei: Der ehemalige Marketingchef hat sich zu Beginn des Theaters gegenüber der roten Stadtpolitik (sagen wir) falsch verhalten. Deswegen wurde er rausgeworfen. Der Einfluss der SPÖ ist enorm und keinesfalls zu unterschätzen.

3 Mal editiert, zuletzt von Benutzer (9. Juni 2020 um 20:57)

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Juni 2020 um 21:10
    • #2.590
    Zitat von gr8

Die Politik ist da schon sehr, sehr lange aktiv und rudert herum. Und natürlich platziert sich die genannte Partei schön breit im Vorstand des neuen Vereins. Nicht direkt, das ist klar, aber über diverse Unternehmen in städtischer Hand, über die auch sehr stark Druck ausgeübt wird, waren sie doch die Hauptsponsoren des EHC.

So nebenbei: Der ehemalige Marketingchef hat sich zu Beginn des Theaters gegenüber der roten Stadtpolitik (sagen wir) falsch verhalten. Deswegen wurde er rausgeworfen. Der Einfluss der SPÖ ist enorm und keinesfalls zu unterschätzen.

Das Posting von el_greco welches du zitiert hast,

hast aber nicht verstanden oder?

Der Verein ist nicht an einem politischen Putsch zerbrochen,

sondern weil eine Person mit angeknacksten Ego im Alleingang,

ohne Rücksicht auf Verluste,

seinen Sturschädel durchsetzen musste.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 9. Juni 2020 um 21:47
    • #2.591
    Zitat von Jabberwocky

Das Posting von el_greco welches du zitiert hast,

hast aber nicht verstanden oder?

Der Verein ist nicht an einem politischen Putsch zerbrochen,

sondern weil eine Person mit angeknacksten Ego im Alleingang,

ohne Rücksicht auf Verluste,

seinen Sturschädel durchsetzen musste.

Alles anzeigen

Den einen Nebensatz hab ich tatsächlich in der Eile nicht registriert.

Die Entscheidung von PF war undemokratisch und eines Vereines unwürdig. Lass dir aber sagen, die EVL-Fraktion ging nichtsdestotrotz nicht unvorbereitet in diese auslösende Sitzung.

Ob die Politik vorab schon mitwirkend aktiv war, kenn ich nur von Gerüchten.

Seit dieser Sitzung ist die Partei allerdings mehr als nur beteiligt. Wie im vorigen Posting geschrieben, kurz darauf musste auch der Marketingchef gehen.

Fakt ist nun, die SPÖ nimmt zunehmenden Einfluss, und zieht seit dem auch die Fäden. Kann man nun glauben, muss man aber nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer (9. Juni 2020 um 21:56)

• Lempi
    Obmann
    • 9. Juni 2020 um 22:52
    • #2.592
    Zitat von seleeekta

würd mich nicht überraschen, wenn beide eggers von kekelit im verein sind...

ich glaub mcjesus gings darum, dass im Artikel von der Firma Kelit und nicht Kekelit geschrieben wurde...

Dass beide Egger (Tina und Karl) im Verein vertreten sein werden ist wohl eh klar. Tina ist ja schon die neue Präsidentin und Karl ja Sprecher für den EVL in den meisten Interviews.

Benutzer wer ist dieser ehemalige Marketingchef? Und woher die Info, dass die (Ex)Vizes nicht unvorbereitet in die auflösende Sitzung gingen?

• fishstick
    Steel Wings
    • 10. Juni 2020 um 00:11
    • #2.593

Und welcher Marketingchef? Der von den BWL? Da wurde doch einer von PF gleichzeitig mit Perthaler gekündigt oder?

• exkju
    EBEL
    • 10. Juni 2020 um 00:42
    • #2.594

eine überragende Entscheidung übrigens den Marketing Chef zu kündigen. Seitdem liegt die Pr- und Social Media Abteilung gefühlt in den äußerst fähigen Händen eines 8 jährigen...die Beiträge sind ne mittlere Katastrophe

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Juni 2020 um 07:03
    • #2.595
    Zitat von Lempi

ich glaub mcjesus gings darum, dass im Artikel von der Firma Kelit und nicht Kekelit geschrieben wurde...

ah ok, so hab ich das noch nicht gesehen :) my bad!

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Juni 2020 um 07:39
    • #2.596

Nächste Woche soll in der Liga über EVL Linz abgestimmt werden ?

Welche Spieler hat der EVL ?

Black Wings Linz gehören Lebler,Umicevic,Kristler und co …. ?

Ich hoff noch immer auf eine Einigung damit das "LINZAAAA"

der Fans durch alle Hallen der Liga ertönt !:prost:

• Lempi
    Obmann
    • 10. Juni 2020 um 08:04
    • #2.597
    Zitat von robindoyle7

Welche Spieler hat der EVL ?

Noch keine, da du ohne Lizenz keine Spieler verpflichten darfst.

• the one-leafed
    Gast
    • 10. Juni 2020 um 09:14
    • #2.598

Kann sich der BWL die Hallenmiete leisten?

Gibts nächste Saison einen Gastrobetreiber?

Was passiert mit Liwest im Namen?

Ich glaub, die Spieler sollten noch das kleinste Problem sein. Popcorn

• Martin29
    NHL
    • 10. Juni 2020 um 09:19
    • #2.599

Wer macht die VIP-Betreuung? Wer macht den Ordnerdienst? Wer macht die Zeitnehmung und die Strafbank? Und so weiter und so fort...

Die Spieler sind sicher eines der geringeren Probleme derzeit.

• johann0676
    Nationalliga
    • 10. Juni 2020 um 09:23
    • #2.600

Lizenz

Hier wird meiner Meinung nach das Match entschieden ,

Halle : Nutzungsvertrag mit dem Eigentümer samt Kosten , Kapazität, Technische Ausstattung, Kabinen , Parkplätze, Gastronomie , ......

Budget / Finanzen

Auf Grund der speziellen Situation wird dieser Punkt mit Sicherheit vertiefend geprüft , es geht um Bankgarantien welche auch einer Überprüfung ( seitens KSV , coface oder anderer Kreditversicherungen) standhalten , es ist ein großer Unterschied ob ein Unternehmen mit 5 mio € Umsatz für 500.000 € garantiert oder ein Unternehmen mit 50 mio € Umsatz ebenso für 500.000 € , das heißt die Bonität der verschiedenen Unternehmen wird hier entscheidend gewichtet und nicht nur irgendwelche Zusagen

Traue mir zu behaupten , dass EVlL auf Grund der bisher namhaft gemachten Sponsoren das Match hier gewinnen wird .

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™