1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • MK_84
    Power Player
    • 24. April 2020 um 09:15
    • #1.076

so weit ich das verstanden habe, waren PF und Vizes zunächst einig dass es eine Aufteilung im Management geben soll, Perthaler hat gesagt entweder alles oder nix. PF wollte dann fürn Perthl nix, die Vizes alles. Aber ich könnte mir vorstellen das man Perthaler damit überzeugen könnte, dass er 1. Als GM zumindest formal der Vorgesetzte von Baumgartner bleibt und er 2. als Geschäftsführer der GmBH zusätzlichen Einfluss hat.

robindoyle7 : Schwierig, aber wenn er nix mehr ohne Kontrolle entscheiden kann aus meiner Sicht OK.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2020 um 09:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.077

ja damit tu ich mir auch schwer. aber Kompromisse werden halt beide seiten bringen müssen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. April 2020 um 09:19
    • #1.078
    Zitat von robindoyle7

Kann sich irgendwer von den Linzer Forumsusern oder EVL Linz Sympathisanten ernsthaft

einen Präsidenten Peter Freunschlag weiter vorstellen ?

Für mich ist Freunschlag mittlerweile untragbar geworden.

• Keui
    EBEL
    • 24. April 2020 um 09:20
    • #1.079

Ob es da nicht besser ist die kommende Saison Freunschlag untergehen zu lassen, nachdem die Saison voraussichtlich sowieso beeinträchtigt sein wird durch die aktuelle Krisensituation...

Ich denke die Fronten sind mittlerweile für einen Kompromiss zu verhärtet.

Der Präsident zeigte außerdem sehr gut wie unqualifiziert er für das Amt tatsächlich ist. Es zeigt sich immer mehr wer tatsächlich den Verein geführt hat und wer nur auf der Welle mit geschwommen ist.

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. April 2020 um 09:27
    • #1.080

So wie Freunschlag in der aktuellen Situation nach außen hin den Verein repräsentiert hat,

vor allem wie er mit seinen bisherigen Geldgebern umgesprungen ist und als Draufgabe dann von noch:

"Ich bin sofort bereit mein Amt zu übergeben wenn der richtige mit Herz kommt"

zu

"ich denke gar nicht daran das Amt zurück zu legen"

ist er für mich absolut keine Option mehr.

• viserys
    KHL
    • 24. April 2020 um 09:31
    • #1.081

Wiederum fällt mir zu dieser PK und der derzeitigen Situation nur ein Wort ein: skurril

Der eine sitzt dort wie bei der Mini-Playback-Show und der andere fungiert als Intendant im Kasperltheater und spielt mit seinen Puppen. Eine zweite Meinung wird nicht zugelassen, diese PK in Zeiten der freien Meinungsäußerung und der herrschenden Pressefreiheit so abzuhalten grenzt an Verhöhnung eines jeden BWL-Fans!!!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2020 um 09:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.082

so ungefähr kommt mir baumi vor

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. April 2020 um 09:43
    • #1.083

Persönlich kann ich mich mit MK_84s Vorschlag gut anfreunden. Ich befürchte nur, dass dies die Streitparteien anders sehen werden.

Aber wir alle werden Kompromisse akzeptieren müssen, wenn wir unsere LINZA auch weiterhin sehen möchten.

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 24. April 2020 um 09:48
    • #1.084

Also mir würden 2 Linzer Eishockeyclubs gut gefallen, Stadtderbys gab es letztmals in Wien, oder? WEV vs. Stadlau

NHL
    • 24. April 2020 um 09:50
    • #1.085

Jeder konstruktive Vorschlag, der in irgendeiner Form an einem Tisch diskutiert wird ist besser als die jetzige Situation. Der von MK_84 geschriebene ist durchaus vorstellbar, vielleicht (noch) nicht in der aktuellen Situation oder in jener der letzten 3 Wochen, aber spätestens wenn beide Seiten kapieren, dass sie ohne dem anderen nicht oder nur so können, dass es für alle unbefriedigend oder von kurzer Dauer ist.

Wie auch schon erwähnt, es werden beide Seiten von ihren No-Go Standpunkten abrücken müssen (gerade was die Person Perthaler angeht). Es werden somit beide Seiten auch ein wenig das Gesicht verlieren, aber das ist halt auch so bei einem Kompromiss.

Wenn sich die 4 dann einig sind, dann ist Punkt 7) zwar nicht zu vernachlässigen, aber auch wenn er mit den Sponsoren wunderbar kann, ist CP am Ende des Tages auch nur ein Angestellter, der sich den Wünschen der Eigentümer zu fügen hat. Auch er wird Kompromissbereitschaft zeigen müssen. Es wird sowieso keinen der 5 Personen mehr geben, die unbeschadet aus der Sache rauskommen.

Soweit zur Theorie :)

• robindoyle7
    NHL
    • 24. April 2020 um 09:51
    • #1.086
    Zitat von Chad Hinz #9

Also mir würden 2 Linzer Eishockeyclubs gut gefallen, Stadtderbys gab es letztmals in Wien, oder? WEV vs. Stadlau

4000 Fans Linz Neu

500 Fans HC Freunschlag

Wo nehmen die beiden genügend ligataugliche Österreichische Eishockeyspieler her ?:/

NHL
    • 24. April 2020 um 09:55
    • #1.087
    Zitat von robindoyle7

4000 Fans Linz Neu

500 Fans HC Freunschlag

Wo nehmen die beiden genügend ligataugliche Österreichische Eishockeyspieler her ?:/

Ich glaube, dass die Aufteilung in der breiten Masse im ersten Jahr deutlich ausgeglichener wäre, noch dazu wenn die halbe Mannschaft gleich zum Vorjahr ist. Diese Posse bekommt zwar mittlerweile ganz OÖ mit (perverserweise fast mehr wie einen Finaleinzug), aber im Detail nicht und somit gibts auch den bösen PF nicht bei einem Großteil der Zuschauer.

....und ehrlichgesagt, ich wills auch gar nie rausfinden, wie die Aufteilung in der Halle beim ersten Spiel dann wirklich wäre ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. April 2020 um 09:55
    • #1.088

avatar hat es seitens EVL nicht geheißen "nicht um jeden Preis"?

Da impliziere ich,

dass man sich durchaus vorstellen kann das Projekt Eishockeyverein Linz ohne den Namen/die Marke "Black Wings" durchzuziehen.

Ein herber Verlust, aber halt auch eine Option.

Also vielleicht ein Poker ob Freunschlag ein Ligagerechtes Budget stellen kann und welches der beiden Budgets/Konzepte dann am Ende attraktiver für die Liga bewertet wird.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. April 2020 um 09:56
    • #1.089

Mich würde es interessieren, wie der EV Linz die Spielersituation nun handhabt. Lässt man Spieler schon Vorverträge unterschreiben für den Fall einer positiven Lizensierung? Oder holt man zumindest mündliches Feedback ein? Sollte es beide Vereine geben, welche Österreicher hat man dann beim EV Linz? Viel ist ja nicht übrig "am Markt". Ich bin gespannt und auch etwas nervös diesbezüglich. ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2020 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.090

also 2 vereine spielts nicht! da ist der markt zu klein, egal ob fans oder spieler.

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. April 2020 um 10:01
    • #1.091

Wurde ja auch von Feichtinger so kommuniziert, nur eine Spielberechtigung nach Linz. :/

• the one-leafed
    Gast
    • 24. April 2020 um 10:03
    • #1.092

Soll PF eben sein "Black Wings neu" vorhaben in der Alps testen :kaffee:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. April 2020 um 10:12
    • #1.093
    Zitat von el_greco

Wenn das so weitergeht, bekomm ich noch Mitleid mit dem Baumi.

ja genau, so weit kommts noch! :D

NHL
    • 24. April 2020 um 10:13
    • #1.094
    Zitat von Jabberwocky

hat es seitens EVL nicht geheißen "nicht um jeden Preis"?

ja - das war aber noch vor der Entscheidung der Linz AG, wo man dachte, dass alles easy ist..

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. April 2020 um 10:18
    • #1.095

Darum meinte ich auch,

am Ende hängt es von der Liga ab.

Denke für die ist wichtiger welches der beiden Budgets/Konzepte gesünder ist und erst zweitrangig wie der Verein heißen wird.

Einfach, gerade in Zeiten wie diesen,

zweck's Planungssicherheit.

• Nummer 58
    4020
    • 24. April 2020 um 10:21
    • #1.096

Schön langsam wird es wieder einmal Zeit für Stellungnahme von Egger.

• honi
    EBEL
    • 24. April 2020 um 10:55
    • #1.097

Es wird, egal wie es ausgeht, dem Linzer Eishockey voraussichtlich massiv schaden. Zwei Vereine wird es mMn nicht geben können. Und der Verein, der das Kaspertheater gewinnt, wird auch ein Verlierer sein. Dazu kommt, dass es in den Sternen steht, ob es im Herbst einen Ligabetrieb geben wird, bzw. ab wann dies überhaupt wieder möglich sein wird. Denn mit einer Eishalle mit geschätzen 1500 Besuchern, reduziert aufgrund eventueller Corona-Regelungen, ist doch keine Saison zu verkraften? Das wären doch geschätzt ca 1 bis 1,5 mio EUR weniger Budget durch verringerte Ticketeinnahmen (jetzt auf eine ganze Saison gerechnet).

Eine Identifikation mit einem von PF geführten Verein kann ich mir sicher nicht mehr vorstellen! Ich denke, ich bin auch nicht der Einzige.

Alles in allem keine rosigen Aussichten....

• kuschel
    KHL
    • 24. April 2020 um 11:08
    • #1.098
    Zitat von robindoyle7

4000 Fans Linz Neu

500 Fans HC Freunschlag

Würde sich ja prima anbieten die Fans aufzuteilen, werden ja wohl sowieso nicht 4865 Fans in die Halle dürfen!! 2000 mit Mundschutz würde wahrscheinlich gehen!

Also ich spare mir die 600 Euro einfach, in Zeiten wie diesen ganz willkommen!

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. April 2020 um 12:00
    • #1.099
    Zitat von McJesus97

Sneak peek von der pk wurde gerade online gestellt

Baumi sitzt anteilnahmslos dort und fragt sich was er dort eigentlich macht und PF glaubt er hat 3,5 Mio Budget und redet mit vielen Sponsoren :banghead:

Weiß man eigentlich schon wo man dieses Meisterwerk in voller Pracht bestaunen darf? Popcorn

Gibt's die Pressekonferenz dann auf der Gesichtsbuchseite der Black Wings zum ansehen/nachlesen oder über welche Kanäle wird das noch geteilt?

• Shorthanded
    Gast
    • 24. April 2020 um 12:26
    • #1.100

im sinne des linzer eishockeys kann man nur hoffen, dass doch noch eine einigung passiert.

fakt ist aber: es wird nie mehr so sein wie es mal war. sollt es zu einer einigung kommen, werden sowohl leute der blackwings, als auch des neuen klubs dabei sein. wie die dann, nach allem was passiert ist, ordentlich zusammenarbeiten sollen, kann ich mir echt nicht vorstellen.

am besten wär warscheinlich ein neuanfang ohne perthaler und freunschlag. somit wären die „oberstreithähne“ nicht mehr an bord und es könnte vielleicht klappen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™