1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • MK_84
    Power Player
    • 23. April 2020 um 20:22
    • #1.051

Mir fehlt die Option: gehe zu ausgewählten Spielen und mache dort jedesmal eine Protestaktion gegen ihn.

• exkju
    EBEL
    • 23. April 2020 um 21:06
    • #1.052

na dann sind wir mal gespannt was so an information rüberkommt von der pk wie er sich seinen verein so vorstellt. Wir sind gesprächsbereit und haben jetzt sogar a Halle kanns ja nicht wirklich gewesen sein? :D

Einmal editiert, zuletzt von exkju (23. April 2020 um 21:20)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. April 2020 um 21:24
    • #1.053
    Zitat von oneo

Freunschlag verkommt schön langsam zu einem Kasperl. Pressekonferenz ohne Linzer Presse, nur seine eigenen Leibeigenen, die ihm hörig sind und ohne jegliche unangenehme Fragen. :banghead:

Glaubst des war bei uns in Kalabrien anders, als eine ZDF-Reporterin dem Don Plattnerone ein paar Fragen zu Ischgl stellen wollte? Oder wann hat ein ORFler zum letzten Mal dem Hl. Sebatzian eine kritische Nach-Frage gestellt, wenn letzterer eine Frage ignoriert und statt dessen eine Überdosis Selbstlob abgesondert hat?

Also nichts besonderes.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 23. April 2020 um 22:27
    • #1.054

Sneak peek von der pk wurde gerade online gestellt

Baumi sitzt anteilnahmslos dort und fragt sich was er dort eigentlich macht und PF glaubt er hat 3,5 Mio Budget und redet mit vielen Sponsoren :banghead:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. April 2020 um 22:30
    • #1.055

3,8 Mio. McJesus97

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. April 2020 um 23:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.056

schon klar dass es da eine langfassung geben wird, aber dieser Auftritt ist außer skurril nur skurril.

Baumi sitzt daneben und schaut wie ein Bub, der jetzt gleich einen Begriff erklären muss (da gabs doch mal so ein Format im TV).

Und dass selbst in diesem kurzen "teaser" nur einer redet ist doch auch wieder sehr entlarvend.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Shorthanded
    Gast
    • 23. April 2020 um 23:33
    • #1.057

wow. seit gut einem jahr bin ich beruflich im ausland und daher leider nicht mehr so nah am geschehen wie früher. natürlich verfolge ich das „theater“ aber, soweit aus der ferne möglich, genau.

also fakt ist:

freunschlag war mit seinem manager nicht (mehr) zufrieden. nachdem er privat alleine für die klubfinanzen grade steht, nimmt er sich raus, bei solchen entscheidungen das letzte wort zu haben. so weit, so verständlich.

was mich an der ganzen diskussion wundert ist, das die rolle und die angeblichen verfehlungen des managers (den ich ihm übrigen sehr schätze) nicht genauer hinterfragt wird? irgendwelche angeblichen „krummen dinger“ trau ich ihm eigentlich nicht zu. warum geht er nicht an die öffentlichkeit und räumt mit den gerüchten auf? somit könnte freunschlag aus meiner sicht endgültig brausen gehen, wenn sich die anschuldigungen als falsch herausstellen.

nachdem ich nur die letzten 30 seiten mitgelesen habe, will ich mich gleich entschuldigen falls das schon passiert und an mir vorübergegangen ist.

• fishstick
    Steel Wings
    • 24. April 2020 um 00:29
    • #1.058

@Shorthanded einerseits war CP ja krank und andererseits wird ihm sicher auch geraten worden sein sich aus öffentlichem Hickhack rauszuhalten. Und die offiziellen Vorwürfe sind ja, dass für das Budget zu wenig Erfolg da war. Nachdem die Saison nicht fertig gespielt wurde ist das nicht ganz zu beurteilen.

• Shorthanded
    Gast
    • 24. April 2020 um 00:45
    • #1.059

okay. danke. ich bild mir ein, als grund irgendwo gelesen zu haben, es ging um eine bevorzugung eines spielervermittlers oder sowas in die richtung.

• oops
    Nationalliga
    • 24. April 2020 um 01:03
    • #1.060

@Shorthanded

Das hat der Herr Egger im sky Podcast beantwortet

Anscheinend gibts/gabs in Österreich nur 2 und einer hatte mehr bwl Spieler unter Vertrag da größere vertrauensbasis und einer ja bei 2 möglichen meist mehr hat.

• Shorthanded
    Gast
    • 24. April 2020 um 01:09
    • #1.061

okay. alles klar. danke.

• Jabberwocky
    NHL
    • 24. April 2020 um 05:55
    • #1.062

Ausschnitt aus der "Pressekonferenz"

https://www.facebook.com/13902312570/po…59835915972571/

Etwas befremdlich mutet das Ganze schon an.

Wenn ein Arbeitgeber sagt

"Der Arbeitnehmer hat das ihm zustehende Entgelt erhalten"

werde ich hellhörig,

da die Definition von "zustehende" bei beiden Parteien meist etwas auseinander liegt.

Verhandlungen mit Liwest werden geführt,

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die ein Freunschlag geführtes Unternehmen so schnell nochmal sponsern.

Wie's aussieht ist er aber davon überzeugt,

dass er genug Budget für die Teilnahme am Spielbetrieb nächste Saison lukrieren kann,

abwarten ob dies final von der Liga ebenso bewertet wird.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (24. April 2020 um 06:22)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. April 2020 um 07:20
    • #1.063

Solange er eine Bankgarantie vorlegen kann ist er afaik auf der sicheren Seite.

Selbst Laibach ist mehrere Jahre durchgewunken worden.

Nummer 58
    4020
    • 24. April 2020 um 07:24
    • #1.064

und wenn er tatsächlich Sponsoren auftreibt ? Spieler hat er ja auch, wie schaut es dann mit dem EVL aus?

• 1stein
    EBEL
    • 24. April 2020 um 07:27
    • #1.065

Volksblatt: https://volksblatt.at/ich-verschwend…amt-aufzugeben/

• Meister0312
    Rookie
    • 24. April 2020 um 07:38
    • #1.066
    Zitat von 1stein

Volksblatt: https://volksblatt.at/ich-verschwend…amt-aufzugeben/

Hört sich schon wieder nicht gut an, für den neuen Verein. Aber wie Lempi schon mehrmals geschrieben hat, abwarten und schauen wies in 2-3 Wochen ausschaut, ich vertraue darauf:kaffee:.

• 1stein
    EBEL
    • 24. April 2020 um 07:39
    • #1.067

Ja schon, aber ein positiver Input würde uns allen zur Zeit schon recht gut tun.

• Meister0312
    Rookie
    • 24. April 2020 um 08:09
    • #1.068
    Zitat von 1stein

Ja schon, aber ein positiver Input würde uns allen zur Zeit schon recht gut tun.

Auf jeden Fall! Aber wer weiß, nachdem heute Freitag ist und der 1. Mai (an dem ja anscheinend irgendwelche Fristen ablaufen) nur mehr 1 Woche entfernt, kann man ja ein bisschen auf Infos hoffen:/

NHL
    • 24. April 2020 um 08:23
    • #1.069

Wichtigste Aussage wurde gestern in OÖ HEUTE gebracht , dass es offensichtlich seitens von Freunschlag Möglichkeiten gibt sich zusammenzusetzen. Wäre mal an der Zeit, dass man das endlich durchführt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. April 2020 um 08:30
    • #1.070

Ich sehe da wenig Kompromissbereitschaft von Freunschlag. Wie soll der Kompromiss lauten? Baumgartner + Black Wings "neu" und Perthaler als no go? Und wie kommt er dann den "Schönwettervizes" entgegen?`Indem er gnädigerweise deren Geld nimmt? Es wäre mal Zeit für konstruktive Vorschläge und nicht für "Pressekonferenzen", bei denen der Manager dreinschaut, wie ein 8-jähriger nach stundenlangem Scheitelknien. Wenn das so weitergeht, bekomm ich noch Mitleid mit dem Baumi.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 24. April 2020 um 08:30
    • #1.071
    Zitat von avatar

Wichtigste Aussage wurde gestern in OÖ HEUTE gebracht , dass es offensichtlich seitens von Freunschlag Möglichkeiten gibt sich zusammenzusetzen. Wäre mal an der Zeit, dass man das endlich durchführt.

Soweit mir bekannt ist, hat man Freunschlag das schon vor längerer Zeit angeboten.

Nur er weigert sich dagegen. Bzw wollen Egger Zauner & Matausch das er die Bücher offenlegt.

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 24. April 2020 um 08:33
    • #1.072

avatar damit seine kaiserliche Hoheit den “Schönwettervizes“ seine ohnehin bekannten Standpunkte nochmals reindrückt?

Die Gesprächsbereitschaft gab's seitens der Opposition immer, auch zahlreich-erfolglose Gespräche...

• MK_84
    Power Player
    • 24. April 2020 um 08:58
    • #1.073

Naja Ein Kompromissvorschlag könnte so aussehen:

1. Der Verein heißt weiterhin EHC Liwest Black Wings Linz

2. Freunschlag bleibt Präsident

3. Freunschlag gibt das Kassiersamt ab- könnte dann zB jemand von der OÖ Versicherung werden.

4. Die Vereinsstatuten werden dahingehend geändert, dass der Präsident überstimmt werden kann.

5. Der Verein wird in einen Mitgliederverein umgewandelt (also jeder kann theoretisch Mitglied werden, solang der Mitgliedsbeitrag gezahlt wird)

5. Die Familie Freunschlag behält 49 % der Betriebs und der Marketing GmBH, den Rest gibt er zB. an die Vizes ab (dazu müsste er aber die Bücher öffnen)

6. GF der GmBH's werden Perthaler und Vogl, sowie ein dritter den Freunschlag bestimmt.

7. Perthaler wird General Manager des Vereins, Baumgartner Sportdirektor.

8. Nimmt Perthaler den Vorschlag über seine Zukünftigen Rollen nicht an, wird eine neue Person dafür gesucht.

9. Tom Rowe bleibt Trainer- Vertrag verlängert sich nach dieser Saison automatisch falls a) er das will und b) er mindestens 3. nach dem GD ist oder c) mind. das HF erreicht.

Unrealistisch, ich weis. Aber wäre mal eine Idee.

• 1stein
    EBEL
    • 24. April 2020 um 09:07
    • #1.074

Würde mir soweit ganz gut gefallen. War aber nicht der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte dein Punkt 7? Und ist PF als Präsident tatsächlich noch tragbar?

• robindoyle7
    NHL
    • 24. April 2020 um 09:12
    • #1.075
    Zitat von MK_84

Naja Ein Kompromissvorschlag könnte so aussehen:

1. Der Verein heißt weiterhin EHC Liwest Black Wings Linz

2. Freunschlag bleibt Präsident

3. Freunschlag gibt das Kassiersamt ab- könnte dann zB jemand von der OÖ Versicherung werden.

4. Die Vereinsstatuten werden dahingehend geändert, dass der Präsident überstimmt werden kann.

5. Der Verein wird in einen Mitgliederverein umgewandelt (also jeder kann theoretisch Mitglied werden, solang der Mitgliedsbeitrag gezahlt wird)

5. Die Familie Freunschlag behält 49 % der Betriebs und der Marketing GmBH, den Rest gibt er zB. an die Vizes ab (dazu müsste er aber die Bücher öffnen)

6. GF der GmBH's werden Perthaler und Vogl, sowie ein dritter den Freunschlag bestimmt.

7. Perthaler wird General Manager des Vereins, Baumgartner Sportdirektor.

8. Nimmt Perthaler den Vorschlag über seine Zukünftigen Rollen nicht an, wird eine neue Person dafür gesucht.

9. Tom Rowe bleibt Trainer- Vertrag verlängert sich nach dieser Saison automatisch falls a) er das will und b) er mindestens 3. nach dem GD ist oder c) mind. das HF erreicht.

Unrealistisch, ich weis. Aber wäre mal eine Idee.

Alles anzeigen

Kann sich irgendwer von den Linzer Forumsusern oder EVL Linz Sympathisanten ernsthaft

einen Präsidenten Peter Freunschlag weiter vorstellen ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™