1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 17:16
    Zitat von mexikaner

Ich sehe das etwas anders. Wenn ich einen Job antrete dann informiere ich mich über meinen neuen Arbeitgeber. Beim Baumi wars so dass er seit Jahren irgendwo in Eishockey-Österreich 1) Anschluss gesucht hat und nirgendwo untergekommen ist - ein Lebenskünstler quasi. Nun dachte er dass er die Gunst der Stunde ergreifen und sich auf einen gemachten Sessel setzen kann. Da gings nur um seine eigene Haut sonst um gar nix. Dann gleich mal 2) in Interviews auftreten und den neuen Coach mehr oder weniger zur Aufgabe zwingen bzw. von Nachfolgern zu sprechen ist auch nicht die feine englische Art. Vom moralischen Verhalten gegenüber Perthaler möchte ich gar nicht sprechen.

1) Darum sage ich ja, in seiner Situation wäre er sehr ungeschickt gewesen, hätte er einen Managerposten der ihm quasi nachgeworfen wurde nicht angenommen.

2) beiße nicht die Hand die dich füttert.

Seine Meinung nach außen hin,

(unabhängig seiner persönlichen)

vor allem zu den Medien ist ihm bestimmt erklärt worden.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (15. April 2020 um 17:27)

• MK_84
    Power Player
    • 15. April 2020 um 17:27
    Zitat von Fan_atic01

also, dass man hier die Karriere von Freunschlag zerstört hat, halte ich schon für ein starkes Stück. KEINER hindert Stefan daran sich in die große Eishockeywelt (auch innerhalb Österreichs) aufzumachen und sein Können unter Beweis zu stellen. Das ist halt ein Verlassen der Komfortzone. Die großen Ansätze, dass er der Heiland des österreichischen (linzer) Eishockeys ist, sah ich nie. Da haben sich in der Vergangenheit andere vielversprechender gezeigt.

btw. wird Stefan im November 24... :S

Das er kein Brian Lebler geworden wär- geschenkt. Das es wahrscheinlich knapp mit der EBEL geworden wär- detto. Aber jetzt kann er nirgendwo ohne den Stempel "den hat bis jetzt eh nur da Papa protegiert" hingehen. Und- ich glaub über das brauch ma net diskutieren- unbedingt notwendig dass man seinen Namen da in dem Artikel durch den Schmutz seines Vaters zieht wars nicht. Man hätte einfach schreiben können das sich PF in das Line-up einmischen wollte (was eh schon schlimm genug gewesen wäre) und Perthaler und Rowe feuern wollte weils ihn ignoriert haben. Diese Meldung wäre schon A*rschtritt genug für PF gewesen, musste man aber noch mit dem Schwung der Sippenhaftung versehen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 17:30
    Zitat von MK_84

Das er kein Brian Lebler geworden wär- geschenkt. Das es wahrscheinlich knapp mit der EBEL geworden wär- detto. Aber jetzt kann er nirgendwo ohne den Stempel "den hat bis jetzt eh nur da Papa protegiert" hingehen. Und- ich glaub über das brauch ma net diskutieren- unbedingt notwendig dass man seinen Namen da in dem Artikel durch den Schmutz seines Vaters zieht wars nicht. Man hätte einfach schreiben können das sich PF in das Line-up einmischen wollte (was eh schon schlimm genug gewesen wäre) und Perthaler und Rowe feuern wollte weils ihn ignoriert haben. Diese Meldung wäre schon A*rschtritt genug für PF gewesen, musste man aber noch mit dem Schwung der Sippenhaftung versehen.

Stefan da mit rein zu ziehen war völlig unnötig, da gebe ich dir recht!

Den Schritt weg vom Verein seines Vaters hätte er bereits viel früher machen sollen, ihm selbst zu liebe.

Zum Abschuss freigegeben in diesem Zusammenhang standen übrigens auch Süzcs und Penks, gerade die Entlassung von letzterem wäre ein ordentlicher Verlust gewesen.

Scott#13
    NHL
    • 15. April 2020 um 17:31
    Zitat von the one-leafed

Was wäre denn die Alternative?

Keine Ahnung, was die Alternative wäre, wahrscheinlich eh das unansehnliche Szenario, welches gerade abgeht. Möchte darüber auch gar nicht urteilen. Mein Punkt ist, dass man aus einem „unprofessionellen“ Haufen jetzt 2 macht, jede Seite von sich behauptet, in der Vergangenheit keine Fehler gemacht zu haben,- und die Fanbasis (zumindest mehrheitlich hier), die Farben wechselt, als hätte es die Black Wings Organisation nie gegeben. Ich wage mal die These, dass es anders ausgegangen wäre, wenn man die Saison erfolgreich weiterbestritten hätte und der Erfolg die Leute näher zusammengebracht hätte. Eine strukturelle Kur hätte man den Wings auch anders verpassen können,- ohnegleichen einen ganzen Klub zu sprengen. Dies ist aber nur möglich, wenn den Herrschaften der Klub am Herzen liegt, und dies scheint zumindest nach außen bei keiner Partei der Fall zu sein.

• oneo
    NHL
    • 15. April 2020 um 17:35

MK_84

Natürlich ist da einiges ausgeufert. Aber in solchen Dingen schlagen die Emotionen hoch und alles wird in die Waagschale gelegt.

Leidtragender ist in dieser Sache nur der Filius. Ich bin sicher, daß er die Vorgehensweise seines Vaters, hätte er vorher davon gewußt, nicht gutgeheißen hätte. Es ist nun mal passiert, aber sollte er weiter Eishockey spielen, sicher für ihn kein Nachteil. Er muß eben seine Leistung bringen, dann fragt keiner was bei den BWL vorgefallen ist.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 17:41
    Zitat von Scott#13

Keine Ahnung, was die Alternative wäre, wahrscheinlich eh das unansehnliche Szenario, welches gerade abgeht. Möchte darüber auch gar nicht urteilen. Mein Punkt ist, dass man aus einem „unprofessionellen“ Haufen jetzt 2 macht, jede Seite von sich behauptet, in der Vergangenheit keine Fehler gemacht zu haben,- und die Fanbasis (zumindest mehrheitlich hier), die Farben wechselt, als hätte es die Black Wings Organisation nie gegeben. Ich wage mal die These, dass es anders ausgegangen wäre, wenn man die Saison erfolgreich weiterbestritten hätte und der Erfolg die Leute näher zusammengebracht hätte. Eine strukturelle Kur hätte man den Wings auch anders verpassen können,- ohnegleichen einen ganzen Klub zu sprengen. Dies ist aber nur möglich, wenn den Herrschaften der Klub am Herzen liegt, und dies scheint zumindest nach außen bei keiner Partei der Fall zu sein.

Hätte hier nicht jemand im Alleingang über alle Köpfe hinweg den Manager auf die Straße gesetzt,

hätte sehr wahrscheinlich niemand nach einer strukturellen Änderung gefragt.

• Sid
    SHL
    • 15. April 2020 um 17:50
    Zitat von BTR

Eines muss ich sagen die Marke Black Wings ist schon sehr bekannt. Sogar Menschen die mit Eishockey nichts am Hut haben kennen den Namen! BWL ist schon eine starker Name und Marke!!!! Ich hoffe auch noch auf eine gütliche Einigung.

Da muss man als Außenstehender nicht Linzer zustimmen,man verbindet mit einem Logo bzw. Farben,einen Namen,gewisse Emotionen ,für mich waren Spiele des "alten" EC Graz mit ihren gelb schwarzen Dressen und dem Elefantenkopf,interessanter als Spiele gegen die relativ "neuen" Graz 99ers,das selbe Beispiel in Wien,WEV und Capitals,auch wenn Spiele gegen die Caps zum Teil interessant anzusehen sind,macht es für mich einen Unterschied,bin doch gerne in die Halle gepilgert wenn der EC Graz bzw. WEV gekommen ist.

Ich hoffe das man sich bei euch,irgendwie einigt das der Namen und Farben weiterbestehen,würde mir doch lieber Spiele der Black Wings Linz in Petrol/Schwarz ansehen,als wenn der EC Linz um die Ecke kommt.

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 17:55

Na hoff ma, dass nicht pink als Namenssponsor einsteigt und wir dann EHC Pink piglets heißen! :veryhappy:

• the one-leafed
    Gast
    • 15. April 2020 um 17:56
    Zitat von Spengler

Na hoff ma, dass nicht pink als Namenssponsor einsteigt und wir dann EHC Pink piglets heißen! :veryhappy:

Hinten auf da Hose a Kringerl :veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 18:04
    Zitat von Sid

Da muss man als Außenstehender nicht Linzer zustimmen,man verbindet mit einem Logo bzw. Farben,einen Namen,gewisse Emotionen ,für mich waren Spiele des "alten" EC Graz mit ihren gelb schwarzen Dressen und dem Elefantenkopf,interessanter als Spiele gegen die relativ "neuen" Graz 99ers,das selbe Beispiel in Wien,WEV und Capitals,auch wenn Spiele gegen die Caps zum Teil interessant anzusehen sind,macht es für mich einen Unterschied,bin doch gerne in die Halle gepilgert wenn der EC Graz bzw. WEV gekommen ist.

Ich hoffe das man sich bei euch,irgendwie einigt das der Namen und Farben weiterbestehen,würde mir doch lieber Spiele der Black Wings Linz in Petrol/Schwarz ansehen,als wenn der EC Linz um die Ecke kommt.

Lass dir versichern, dass wäre im Sinne aller Linzer Eishockey Fan's.

• Spezza19
    NHL
    • 15. April 2020 um 18:14
    Zitat von Tubbs_28

Genau so schaut’s aus. Von außen betrachtet ganz furchtbar. Einem Legio aus Übersee kannst alles erzählen, am Papier betrachtet ist es ein Risikosigning. Der Verein, der für familienfreundlich und für Kontinuität steht, existiert einfach aus der Ferne betrachtet nicht mehr.

Der Name ist das A und O

Ich kann aus Rapid oder Sturm oder LASK auch net einfach FC Wien, FC Graz oder FC Linz machen und sagen die handelnden Personen sind eh zu 90% gleich also is eh alles gleich. Für den nicht so aktiv interessierten, auch für den Zuschauer und nicht Fanclub Fan ( ja die gibt’s auch) macht’s halt an mega Unterschied. Bewirb mal was was keiner kennt. Das ist wie Coca-Cola und AfriCola. Da kann man auch sagen Cola ist Cola, aber was wird mehrheitlich getrunken?

Was ich damit sagen will - Die Marke und Logo Black Wings macht nach außen den vollen Unterschied. Der HardcoreFan ist doch da betriebsblind.

Der Vergleich hinkt ein wenig, denn wenn's so kommt wie angedacht, ist das nicht wie Coca-Cola und irgendein Abklatsch (andere Rezeptur) sondern es ist eher wie beim Twix (die alten hasen hier wissen "Raiders heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix")

Im ernst, jeder Linzer möchte gerne weiter seinen ehc black Wings haben, aber wenn es nicht anders geht, wird man den Kollateralschaden wohl zahneknirschend akzeptieren. Und das ausschließlich, weil die schmutzwäsche öffentlich gewaschen wird. Wäre alles im Hintergrund gelaufen, würds wohl kaum Überläufer geben bzw. Hätte das im schlimmsten Fall alles zerstört.

Letzten Endes ist die aussendarstellung von pf katastrophal und kaum ein Sponsor will wohl aktuell mit ihm in Verbindung gebracht werden.

• Malone
    ✓
    • 15. April 2020 um 18:16
    • Offizieller Beitrag

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum hier die "Vereinswechsler" teilweise so gerügt werden. Nach meiner Ansicht ist PF mit den Blackwings so verwoben (Namensrechte, Positionen im Verein,...), dass es gar keine andere Möglichkeit für das Linzer Eishockey gibt als eine Neugründung. Solange die eine Person keinen Willen zur Freigabe zeigt, sind die Blackwings momentan nur mehr ein Name am Papier.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • InnSeiter
    Hobbyliga
    • 15. April 2020 um 18:41

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, es gibt auch eine offizielle Stellungnahme der Liga.

Link dazu - https://www.erstebankliga.at/news/?id/10657/104446

• Darren
    EBEL
    • 15. April 2020 um 18:54
    Zitat von Sid

also ein würde ich jetzt schon gerne wissen, warum in Petrol/Schwarz?

Also ich bin auch schon zu ganz anderen Farben in die Halle gegangen bzw. hab Dressen Daheim.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 15. April 2020 um 19:01

gerade auf FB gefunden

Tips - PF nimmt Stellung

LT1 - beide Seiten gesprächsbereit

Scott#13
    NHL
    • 15. April 2020 um 19:11
    Zitat von Jabberwocky

Hätte hier nicht jemand im Alleingang über alle Köpfe hinweg den Manager auf die Straße gesetzt,

hätte sehr wahrscheinlich niemand nach einer strukturellen Änderung gefragt.

Du hast natürlich Recht,- das Feuern eines Managers über alle Köpfe hinweg rechtfertigt natürlich die Gründung eines neuen Vereins.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 15. April 2020 um 19:11
    Zitat von petrolella

Tips - PF nimmt Stellung

Das er sich und seiner Familie immer mehr schadet, begreift der gute Realitätsverweigerer nicht... unfassbar...

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 19:14
    Zitat von Scott#13

Du hast natürlich Recht,- das Feuern eines Managers über alle Köpfe hinweg rechtfertigt natürlich die Gründung eines neuen Vereins.

Wenn man sich bei einer an und für sich demokratischen Abstimmung über das Ergebnis hinwegsetzt und dann auf stur schaltet, schon.

Ausserdem soll man auch nicht wie ein Berserker alle vergrämen, die nicht seiner Meinung sind.

Das ist wie die Trotzphase bei einem Kleinkind, alle sind böse zu mir, das ist so gemein!

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 19:22
    Zitat von Scott#13

Freunschlag möchte ja nach eigener Aussage die Black Wings demokratischer aufstellen,

dass er vorher nur noch schnell einen ihm unangenehmen Mitarbeiter im Alleingang undemokratisch entsorgt erwähnt er versehentlich nicht.

Prinzipiell wäre ja eine Demokratisierung zu begrüßen und auch mit Sicherheit von Sponsoren und Fan's unterstützt worden,

aber diese Aussage kam im Hinblick darauf welche Aktionen er gesetzt hat leider zu spät um glaubhaft zu wirken.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (15. April 2020 um 19:28)

• Hockey Fan
    Nachwuchs
    • 15. April 2020 um 19:33

also wenn jetzt rein die sportlichen Leistungen der letzten Saisonen betrachtet wird darf man einen Christian P auch mal hinterfragen... so unrecht hat PF in dieser hinsicht nicht. Kündigungen von Managern gibt es nicht nur im Sport sondern in der Wirtschaft jedes Jahr, das problem ist halt das wie... hätte man sicher besser lösen können.

• the one-leafed
    Gast
    • 15. April 2020 um 19:46
    Zitat von Hockey Fan

also wenn jetzt rein die sportlichen Leistungen der letzten Saisonen betrachtet wird darf man einen Christian P auch mal hinterfragen... so unrecht hat PF in dieser hinsicht nicht. Kündigungen von Managern gibt es nicht nur im Sport sondern in der Wirtschaft jedes Jahr, das problem ist halt das wie... hätte man sicher besser lösen können.

sei so gut und klär uns auf, was auf Perthalers Kappe geht und warum?

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 15. April 2020 um 19:47

https://www.tips.at/nachrichten/li…DOuQvNFePueqoxY

jez samma bei 3 mille

Scott#13
    NHL
    • 15. April 2020 um 19:58
    Zitat von Jabberwocky

Freunschlag möchte ja nach eigener Aussage die Black Wings demokratischer aufstellen,

dass er vorher nur noch schnell einen ihm unangenehmen Mitarbeiter im Alleingang undemokratisch entsorgt erwähnt er versehentlich nicht.

Prinzipiell wäre ja eine Demokratisierung zu begrüßen und auch mit Sicherheit von Sponsoren und Fan's unterstützt worden,

aber diese Aussage kam im Hinblick darauf welche Aktionen er gesetzt hat leider zu spät um glaubhaft zu wirken.

Was am Ende wer will, kann ich nicht beurteilen. Es wirkt von außen halt sehr befremdlich, wie sich jemand im Verein derart installieren kann, dass jegliche Kontrollgremien, welche zu irgendeinem Zeitpunkt diese Befugnisse goutiert haben müssen, nun einen solchen drastischen Schritt für notwendig erachten. Dies spricht bei allem Unverständnis für das aktuelle Verhalten von FP nicht gerade für ein professionelles Vereinsmanagement aller Beteiligten in der Vergangenheit.

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 20:02
    Zitat von Hockey Fan

Es hat aber auch Freunschlag bei den Kaderentscheidungen sehr viel mitgemischt und schon unterschriftsreife Verträge abgelehnt. Also alles auf Perthaler schieben geht auch nicht.

Aber ich wiederhole mich schon wieder...

• the one-leafed
    Gast
    • 15. April 2020 um 20:09
    Zitat von tomisback

https://www.tips.at/nachrichten/li…DOuQvNFePueqoxY

jez samma bei 3 mille

Will Herr Freunschlag das Geld jetzt zurück, welches er gesponsert hat oder eine Bezahlung für seine ehrenamtliche Tätigkeit?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™