1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 15. April 2020 um 10:04

Das wird doch sicher nicht Rowe allein entschieden haben wer von den jungen oben spielt.

Glaube dass da vA Bobby seine Empfehlungen abgibt wer die Chance verdient und wer nicht

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 15. April 2020 um 10:09

Ich kann jetzt nur vom Fußball sprechen, aber auch dort gibt es diejenigen, die unterklassig nicht herausstechen, aber dann problemlos bzw. ansprechend "weiter oben" mithalten können und wiederum andere, die auf niedrigerem Niveau besser aussehen, aber dann den Sprung in die Höherklassigkeit nicht schaffen ... Ich denke, dass man hier einen externen Fachmann, der frei von irgendwelchen persönlichen Animositäten beurteilt, hat und hier schon auch ein gewisses Vertrauen gefordert ist. Und die Shifts in der EBEL sind nun mal begrenzt und macht es wenig Sinn, hier jeden einmal probieren zu lassen ... Da darf man sich schon auf jemanden verlassen, der über viele Jahre Prospects hauptberuflich beurteilt ...

• Richi78
    EBEL
    • 15. April 2020 um 10:27
    Zitat von Philip99

Bericht von heute aus der Zeitung , hoffe es ist nicht schon gepostet worden

Das klingt aber schon etwas anders, als die Berichte in den OÖN, oder?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2020 um 10:43
    • Offizieller Beitrag

wie klingt es denn?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Philip99
    NHL
    • 15. April 2020 um 11:05
    Zitat von Richi78

Das klingt aber schon etwas anders, als die Berichte in den OÖN, oder?

Ich hab es aber eigentlich von dort also online Gefunden

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 11:14
    Zitat von Philip99

Ich hab es aber eigentlich von dort also online Gefunden

Ist halt das Problem, dass die Krone genauso hinter Freunschlag steht, wie die Nachrichten hinter dem neuen Verein. Die Wahrheiten werden in der Mitte liegen. Ich hoffe trotzdem noch auf eine gütliche Einigung, so dass Freunschlag sein Gesicht wahren kann und es wieder Eishockey in Linz geben wird.

• Tubbs_28
    Gast
    • 15. April 2020 um 11:29
    Zitat von Spengler

Ist halt das Problem, dass die Krone genauso hinter Freunschlag steht, wie die Nachrichten hinter dem neuen Verein. Die Wahrheiten werden in der Mitte liegen. Ich hoffe trotzdem noch auf eine gütliche Einigung, so dass Freunschlag sein Gesicht wahren kann und es wieder Eishockey in Linz geben wird.

ich hätte mir als BWL Fan seit 2001 eine Veränderung, Reform von innen heraus gewünscht.Wenn es dafür aber keine demokratische Grundlage gibt, ist’s halt schwer.

PF war lange Jahre so wichtig für das Linzer Eishockey. Kein Verhalten seinerseits rechtfertigt aus meiner Sicht so einen shitstorm. Sachliche Kritik ja, in aller Härte, aber nicht so ein verachtendes Verhalten.

Wir haben jahrelang in Linz Top Eishockey erlebt und dafür bin ich dankbar. Im Erfolg ist immer alles leichter. Wie schnell sich, wenn’s nicht so läuft, alle in die Haare kriegen ist befremdlich. Für mich wirkt das momentan wie ein Macho Kräftemessen, mit sehr viel Testosteron im Blut.

Ich kann meine Leidenschaft nicht so einfach auf einen neuen Verein übertragen. Es fühlt sich einfach nicht richtig an, da kann der neue Verein incl. handelnder Personen noch so positiv dargestellt werden.

Es wird noch so viele schwer überwindbare Hürden geben. Ein einfaches copy and paste wird nicht möglich sein. Spätestens wenn der Erfolg fehlt werden viele der alten Zeit nachjammern

• Richi78
    EBEL
    • 15. April 2020 um 11:37
    Zitat von Tubbs_28

ich hätte mir als BWL Fan seit 2001 eine Veränderung, Reform von innen heraus gewünscht.Wenn es dafür aber keine demokratische Grundlage gibt, ist’s halt schwer.

PF war lange Jahre so wichtig für das Linzer Eishockey. Kein Verhalten seinerseits rechtfertigt aus meiner Sicht so einen shitstorm. Sachliche Kritik ja, in aller Härte, aber nicht so ein verachtendes Verhalten.

Wir haben jahrelang in Linz Top Eishockey erlebt und dafür bin ich dankbar. Im Erfolg ist immer alles leichter. Wie schnell sich, wenn’s nicht so läuft, alle in die Haare kriegen ist befremdlich. Für mich wirkt das momentan wie ein Macho Kräftemessen, mit sehr viel Testosteron im Blut.

Ich kann meine Leidenschaft nicht so einfach auf einen neuen Verein übertragen. Es fühlt sich einfach nicht richtig an, da kann der neue Verein incl. handelnder Personen noch so positiv dargestellt werden.

Es wird noch so viele schwer überwindbare Hürden geben. Ein einfaches copy and paste wird nicht möglich sein. Spätestens wenn der Erfolg fehlt werden viele der alten Zeit nachjammern

Gratuliere zu diesem fairen und sachlichen Beitrag. Da können sich viele ein Beispiel nehmen in diesem Forum. Meine Hochachtung!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2020 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

vielleicht wartet man einfach ein bisschen ab? vielleicht musst du gar nicht deine Liebe übertragen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • the one-leafed
    Gast
    • 15. April 2020 um 12:08
    Zitat von Tubbs_28

Zum oberen Teil, ja, damit hast du Recht auch wenn ich mich persönlich leichter an die Copy und Paste Variante gewöhnen kann nur der letzte Satz hat mich stutzig gemacht.

Kann man wirklich noch auf Erfolg hoffen bei den Black Wings Neu, wie sie sich Freunschlag vorstellt, wenn ihm rundherum viele wichtige Stützen wegbrechen?

Jeder, egal ob Führungskräfte, Sponsoren, Spieler, Eismeister oder Sprecher, hat sich den Dank verdient für das von ihm Geleistete.

Wenn man sich aber unreflektiert verhält und damit irgendwie dem Verein "schadet" muss man damit rechnen das viele gegen einen sind, egal was da zuvor alles Gutes passiert ist.

Ein, wie ich finde, schöner Vergleich sind hier Phil Lukas und Gregor Baumgartner.

Der Eine stellt sich selbst hinten an und gibt alles für den Verein und das Team, diesen wollen, ja fordern teils, Fans sogar wieder zurück zum Verein.

Der Andere wollte irgendwann nicht einsehen das ein weiterer Schritt zu gehen ist und hat sich selbst irgendwie über den Verein/das Team gestellt, das bleibt eben bei vielen Hängen und nicht der Hattrick gegen, ich glaube Bozen wars(?) in der Saison 13/14.

• honi
    EBEL
    • 15. April 2020 um 12:22

"Verein" ..... Was/Wer ist "der Verein"? Ich sage, der "neue" Verein ist praktisch der alte, abzüglich einiger weniger Personen (u.a. PF) , die nicht mehr mit der Mehrheit der demokratisch eingestellten Personen weiterarbeiten wollen/können, was auch immer. Da brauche ich dem "alten" Verein in keinster Weise eine Träne nachweinen, denn es ist zu hoffen und davon auszugehen, dass sich all die positiven Dinge im "neuen" Verein bündeln werden. Sozusagen nichts anderes als ausmisten halt. Das kann grundsätzlich mal nicht schaden!

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 12:33
    Zitat von honi

"Verein" ..... Was/Wer ist "der Verein"? Ich sage, der "neue" Verein ist praktisch der alte, abzüglich einiger weniger Personen (u.a. PF) , die nicht mehr mit der Mehrheit der demokratisch eingestellten Personen weiterarbeiten wollen/können, was auch immer. Da brauche ich dem "alten" Verein in keinster Weise eine Träne nachweinen, denn es ist zu hoffen und davon auszugehen, dass sich all die positiven Dinge im "neuen" Verein bündeln werden. Sozusagen nichts anderes als ausmisten halt. Das kann grundsätzlich mal nicht schaden!

Natürlich gehören zum Streit immer zwei und es wurden mit Sicherheit auf beiden Seiten über die Jahre Fehler gemacht.

Aber man muss halt auch so ehrlich sein und sagen,

Freunschlag hat vorsichtig ausgedrückt speziell in letzter Zeit sehr ungeschickt agiert und leider in sehr sehr kurzer Zeit die ganze wirklich gute harte Arbeit aller Beteiligten (auch seine eigene) aus der Vergangenheit zerstört.

Für mich wurde das was die Black Wings aber vor allem auch das Eishockey in Linz ausmacht mit dem neuen Verein vor einer eher suboptimalen Zukunft bewahrt.

• oneo
    NHL
    • 15. April 2020 um 13:26

Bei den Fangesängen hört man eigentlich nur, LINZAA, LINZAA, also werden sich die Fans auch mit einem neuen Verein identifizieren. Und wenn die Krone in letzter Zeit mit spärlichen Meldungen zurückhaltend war, liegt es daran, weil man Pro Freunschlag war. Ausserdem sind die OÖN Sponsor. Also verständlich, dass die Krone nicht pro neuen Verein Stellung nimmt.

• Scott#13
    NHL
    • 15. April 2020 um 13:42

Aus der Distanz betrachtet sehe ich in der ganzen Causa nur Verlierer. Sowohl im alten wie im neuen Setup sitzen großteils die selben Personen, welche die Missstände (sollte es die gegeben habe ) in der Vergangenheit entweder mitgetragen oder mitgeduldet haben. Hier geht es in erster Linie um Einfluss, Macht und Egos,- und nicht wirklich um den Sport.

• MK_84
    Power Player
    • 15. April 2020 um 13:57

Ich glaube es gibt genug Fans, wenn auch bei weitem nicht die Mehrheit, für die der Name "Black Wings" praktisch nicht verhandelbar ist und für den ein Verein der diesen Namen nicht trägt/tragen kann bei weitem nicht das gleiche ist. Die Einstellung Hauptsache "hochklassiges" Hockey egal wie der Verein heißt haben nicht alle.

Abgesehen davon ist es eh schlimm genug, dass eine Person bestimmen kann was mit so einem wichtigen Identifikationsmerkmal geschieht. Sollte man sich einigen und der Name Black Wings bleibt erhalten, dann wird hoffentlich dafür gesorgt, dass es zu so einer Konstellation nicht mehr kommen kann...

• Richi78
    EBEL
    • 15. April 2020 um 14:07
    Zitat von Scott#13

Aus der Distanz betrachtet sehe ich in der ganzen Causa nur Verlierer. Sowohl im alten wie im neuen Setup sitzen großteils die selben Personen, welche die Missstände (sollte es die gegeben habe ) in der Vergangenheit entweder mitgetragen oder mitgeduldet haben. Hier geht es in erster Linie um Einfluss, Macht und Egos,- und nicht wirklich um den Sport.

TREFFER!!!!!!!!

• BTR
    EBEL
    • 15. April 2020 um 14:07

Eines muss ich sagen die Marke Black Wings ist schon sehr bekannt. Sogar Menschen die mit Eishockey nichts am Hut haben kennen den Namen! BWL ist schon eine starker Name und Marke!!!! Ich hoffe auch noch auf eine gütliche Einigung.

• BTR
    EBEL
    • 15. April 2020 um 14:09

Mein Gefühl ist das Freunschlag noch so viel Geld herausnehmen möchte wie möglich! Ist auch legitim! Hat ja selber vor kurzem gesagt dass er kein Sesselkleber ist und zumindest das Geld wieder haben möchte das er in den Verein gesteckt hat!

• Lempi
    Obmann
    • 15. April 2020 um 14:13

Ich hoffe stark, dass der Name Black Wings bleiben wird. Denke auch, dass sich da eine Lösung finden lassen wird! Davon bin ich überzeugt. Was will PF auch mit dem Namensrecht anfangen ohne ein Team?!

• Tubbs_28
    Gast
    • 15. April 2020 um 14:24
    Zitat von BTR

Eines muss ich sagen die Marke Black Wings ist schon sehr bekannt. Sogar Menschen die mit Eishockey nichts am Hut haben kennen den Namen! BWL ist schon eine starker Name und Marke!!!! Ich hoffe auch noch auf eine gütliche Einigung.

Genau so schaut’s aus. Von außen betrachtet ganz furchtbar. Einem Legio aus Übersee kannst alles erzählen, am Papier betrachtet ist es ein Risikosigning. Der Verein, der für familienfreundlich und für Kontinuität steht, existiert einfach aus der Ferne betrachtet nicht mehr.

Der Name ist das A und O

Ich kann aus Rapid oder Sturm oder LASK auch net einfach FC Wien, FC Graz oder FC Linz machen und sagen die handelnden Personen sind eh zu 90% gleich also is eh alles gleich. Für den nicht so aktiv interessierten, auch für den Zuschauer und nicht Fanclub Fan ( ja die gibt’s auch) macht’s halt an mega Unterschied. Bewirb mal was was keiner kennt. Das ist wie Coca-Cola und AfriCola. Da kann man auch sagen Cola ist Cola, aber was wird mehrheitlich getrunken?

Was ich damit sagen will - Die Marke und Logo Black Wings macht nach außen den vollen Unterschied. Der HardcoreFan ist doch da betriebsblind.

• the one-leafed
    Gast
    • 15. April 2020 um 14:25
    Zitat von Scott#13

Was wäre denn die Alternative?

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 14:29
    Zitat von the one-leafed

Die Alternative wäre gewesen alles was Freunschlag vorhatte ungeprüft abzunicken. Ob das die bessere Wahl gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln!

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 14:31
    Zitat von Tubbs_28

Genau so schaut’s aus. Von außen betrachtet ganz furchtbar. Einem Legio aus Übersee kannst alles erzählen, am Papier betrachtet ist es ein Risikosigning. Der Verein, der für familienfreundlich und für Kontinuität steht, existiert einfach aus der Ferne betrachtet nicht mehr.

Der Name ist das A und O

Ich kann aus Rapid oder Sturm oder LASK auch net einfach FC Wien, FC Graz oder FC Linz machen und sagen die handelnden Personen sind eh zu 90% gleich also is eh alles gleich. Für den nicht so aktiv interessierten, auch für den Zuschauer und nicht Fanclub Fan ( ja die gibt’s auch) macht’s halt an mega Unterschied. Bewirb mal was was keiner kennt. Das ist wie Coca-Cola und AfriCola. Da kann man auch sagen Cola ist Cola, aber was wird mehrheitlich getrunken?

Was ich damit sagen will - Die Marke und Logo Black Wings macht nach außen den vollen Unterschied. Der HardcoreFan ist doch da betriebsblind.

Zitat von the one-leafed

Scott#13 & Richi78

Weil's grad so gut passt, was wäre für die betriebsblinden hardcore Fan's die Alternative gewesen in der aktuellen Situation?

• Tubbs_28
    Gast
    • 15. April 2020 um 14:35

Als BlackWings Fanclub kann ich aus meiner Sicht nur die Lager nach einer Mitgliederbefragung mit einer DEMOKRATISCHEN Mehrheit derselbigen wechseln.

Als Fanclub sollte man zuerst alles versuchen, von innen heraus, die unbestritten nötigen Veränderungen mit herbeizuführen.

Müssen sich jetzt eigentlich die Fanclubs auch neu gründen ?

2 Mal editiert, zuletzt von Tubbs_28 (15. April 2020 um 14:44)

• the one-leafed
    Gast
    • 15. April 2020 um 14:37
    Zitat von Tubbs_28

Mitgliederbefragungen zb.

Welche Mitglieder?

Meinst du die Situation rund um die Kündigung von Perthaler?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™