1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 15. April 2020 um 00:26
    Zitat von gofoxes

Hast du da irgend eine Quelle dazu? Dass die Steuern in Italien niedriger wären als in Österreich wär mal ganz was Neues...

Das dürfte keine generelle Regelung sein, aber was TK-Spieler angeht ist es anscheinend so. Andere im Forum hier wissen mehr (Innschbrugger :) )

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 15. April 2020 um 00:36
    Zitat von the one-leafed

Schwieriges Thema wie ich finde.

Klar haben sich einige Alps Spieler Einsätze im EBEL Team verdient und so sollte es auch angedacht sein, denn ohne Einsätze in der EBEL kann man nie zu 100 Prozent sicher sagen ob einer das Zeug dafür hätte.

Für einen Einsatz müssen sich die Spieler eben im Farmteam beweisen und aufzeigen, und genau da seh ich derzeit das "Problem".

Dieses Farmteam steckt noch in den Kinderschuhen und es braucht hier noch vieles, bis man ein Team beisammen hat, in dem gute (damit mein ich EBEL taugliche Spieler) Spieler Selbstvertrauen tanken können und dieses dann mitnehmen bei ihren ersten Schritten auf EBEL Eis.

Ich nehm mal Matzka als Beispiel, bei dem hab ich mir oft gedacht er wirkt sehr unsicher am Eis und das selbstsichere Auftreten von der Vorsaison ist irgendwie verloren gegangen, dem hätten ein paar Partien im Farmteam sicher geholfen, wennst eben im Farmteam nicht auch der Reihe nach abgschoßen wirst sondern Selbstvertrauen tanken kannst.

Genau meine Meinung, und es gab schon Spieler mit EBEL Erfahrung, auf die hat man letzte Saison völlig vergessen, absichtlich oder nicht, ohne nach Umständen zu fragen.

Dafür wird jemand gepusht, der ohne Anderen die assists geben nicht einmal einen Punkt geschafft hätte.

Ist unfair , aber egal so ist das Leben

Und dieses Thema findet hier keine Freunde, drum lassen wir es jetzt

Die Jungs sind die einzig Leidtragenden, egal wie sie heißen , dafür diskutieren hier Hobbyjuristen und BWL „ Experten“ über Gesellschafts und Markenrecht

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 00:58
    Zitat von Bwspv13

Genau meine Meinung, und 1) es gab schon Spieler mit EBEL Erfahrung, auf die hat man letzte Saison völlig vergessen, absichtlich oder nicht, ohne nach Umständen zu fragen.

Dafür wird jemand gepusht, der ohne Anderen die assists geben nicht einmal einen Punkt geschafft hätte.

Die Jungs sind die einzig Leidtragenden, egal wie sie heißen , dafür diskutieren hier Hobbyjuristen und BWL „ Experten“ über Gesellschafts und Markenrecht

1) Welche wären das, mich zum Beispiel interessiert das schon.

2) warum erwähnst es dann, oder wolltest nur deinen Frust loswerden?

Wenn's hier nicht passt,

könnte man dieses durchaus interessante Thema ja im Steel Wings Bereich diskutieren.

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. April 2020 um 01:09

Er meint Rosenberger, der den Fitnesstest zu Saisonstart anscheinend nicht bestanden hat (anscheinend wegen einer Verletzung). Ich sag gleich mal dazu ich fasse nur die Andeutungen aus dem Forum zusammen.

Aber ja ähnlich wie Freunschlag, hatten beide 18/19 noch Ebel Einsätze und heuer keinen mehr.

• 1stein
    EBEL
    • 15. April 2020 um 05:43

Dieser link zum ORF Beitrag sollte funktionieren https://tvthek.orf.at/profile/Sport-…tzogen/14679845

Darren
    EBEL
    • 15. April 2020 um 06:45
    Zitat von fishstick

Er meint Rosenberger, der den Fitnesstest zu Saisonstart anscheinend nicht bestanden hat (anscheinend wegen einer Verletzung). Ich sag gleich mal dazu ich fasse nur die Andeutungen aus dem Forum zusammen.

Aber ja ähnlich wie Freunschlag, hatten beide 18/19 noch Ebel Einsätze und heuer keinen mehr.

Freunschlag war ja ein paar mal verletzt bzw. hat sich nicht Rowe im letzten Interview genauer dazu geäußert?

Bzw. hatte nicht auch Rosenberger lange eine Handverletzung?

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 07:16
    Zitat von fishstick

Zu Freunschlag ist meine persönliche Meinung wie folgt:

wenn es alle Spieler gleich als Vorgabe haben zu Saisonbeginn fit zu sein

(kommt ja nicht überraschend die Überprüfung der Fitness)

und dieses Ziel dann klar verfehlt wird,

kann ich es nachvollziehen ihm vorerst keine Eiszeit in der ersten zu geben.

Natürlich stellt sich dann immer noch die Frage warum er nicht fit war,

war es verletzungsbedingt, Krankheit oder eben mangelnde Fitness.

Aber schlußendlich ist es ja auch für ihn schon längst höchste Zeit Richtung Profi zu gehen.

Er ist nur unerheblich jünger als

#66 Gaffal Stefan und trotzdem mehr als einen Schritt hinterher

(auch vor der abgelaufenen Saison schon kein Vergleich).

Sportlich tu' ich mir schwer da ich keinerlei Trainererfahrung im Eishockey habe,

aber für mich ist Freunschlag irgendwo in der sportlichen Entwicklung stehen geblieben.

Für die AlpsHL in Ordnung spielt sich aber auch dort nicht gezwungenermaßen in den Vordergrund.

Sehe ich ähnlich gelagert wie bei Ober,

zu viel Licht und Schatten bei den beiden.

Zum Thema Rosenberger hört man aus sicherer Quelle

(Nein ich nenne bewusst keine Namen),

dass es ihm an Disziplin im Training mangelt,

er sich gänzlich auf sein Talent verlässt und

nicht daran arbeitet sich weiterzuentwickeln.

Solange er mit dieser Einstellung an die Arbeit geht,

gibt's auch keine EBEL Eiszeit mehr für ihn.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. April 2020 um 07:17
    Zitat von 1stein

Dieser link zum ORF Beitrag sollte funktionieren https://tvthek.orf.at/profile/Sport-…tzogen/14679845

jetzt hab ich mir den Beitrag glatt angesehen.

Er putzt ganz schon am bisherigen und nun von ihm gefeuerten Manager ab.

Mannschaft viel viel teurer geworden, aber auch viel viel schlechter (sinngemäß),

Dachte er selbst hat das letzte Wort bei den Verträgen und unterzeichnet sie?!

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2020 um 07:18
    Zitat von Darren

Freunschlag war ja ein paar mal verletzt bzw. hat sich nicht Rowe im letzten Interview genauer dazu geäußert?

Bzw. hatte nicht auch Rosenberger lange eine Handverletzung?

Ja so ist es, vermutlich entwickelt sich da was chronisches bei ihm.

Wie schon letztes Jahr auch diese Saison gleich zwei Mal hintereinander die gleiche langwierige Verletzung in der Schulter.

• Tubbs_28
    Gast
    • 15. April 2020 um 08:33

Jede Person oder Verein kann normal freie Spots in der Eishalle mieten, kaufen. Warum soll, kann man das PF verweigern? Mal ganz pragmatisch in den Raum gestellt. Wenn er zb. In Gmunden trainieren lässt und die Halle nur für Spiele mietet, braucht er keinen Pachtvertrag. Ich glaub der Käse ist noch nicht ganz gegessen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. April 2020 um 08:34

Also die Meldung gestern in OÖ heute hat wohl ziemliche Wellen geschlagen. Bei mir haben sich gestern Abend noch 4 Freunde gemeldet, die mit Hockey eigentlich nix am Hut haben. Die Aussage mit dem Geld vom Peter is natürlich der Wahnsinn. Hat selber die Finanzen über, und sagt es wurde zu viel ausgegeben :veryhappy:

• Spengler
    Trottel
    • 15. April 2020 um 08:41
    Zitat von Tubbs_28

Jede Person oder Verein kann normal freie Spots in der Eishalle mieten, kaufen. Warum soll, kann man das PF verweigern? Mal ganz pragmatisch in den Raum gestellt. Wenn er zb. In Gmunden trainieren lässt und die Halle nur für Spiele mietet, braucht er keinen Pachtvertrag. Ich glaub der Käse ist noch nicht ganz gegessen.

Dann zahlt er Hallenmiete in Gmunden und in Linz. Wo soll das Geld herkommen? Was ist mit den Kabinen? Die sind dann schon vom EVL belegt, Gastro, VIP....

Das kannst so nicht handeln.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 15. April 2020 um 08:43

Also ich habe jetzt mal alles gelesen was so gesagt bzw geschrieben wurde von den Verantwortlichen. Mir scheint der PF so als würde er je mehr ihm das Wasser abgegraben wird umso sturer zu werden. Ich für meinen Teil habe den Eindruck gewonnen der gibt nie und nimmer nach und bevor er den Namen BW hergibt oder verkauft trägt er ihn als Trotz lieber zu Grabe. Welchen Eindruck hat man in Linz dazu, einige hier können das sicherlich besser einschätzen

• Firstroundpick
    EBEL
    • 15. April 2020 um 08:45
    Zitat von Lempi

ist bestimmt schon geschehen.

Zumindest mit den EBELer

Was kannst uns dazu sagen?

Hoffe eher positives.

• the one-leafed
    Gast
    • 15. April 2020 um 08:50
    Zitat von Tubbs_28

Ja mag sein, nur womit will man das bezahlen fast ohne Sponsoren?

• fishstick
    Steel Wings
    • 15. April 2020 um 09:00
    Zitat von Tubbs_28

Es streiten sich sowieso schon viele Vereine um die Eiszeiten. Auch wennst privat mit Freunden mieten willst musst du Glück haben dass du mal eine Stunde spät abends oder am Samstag vormittag ergatterst. Also für Ebel taugliche Eiszeiten kann er das vergessen. Da durften die BWL bisher sicher zuerst aussuchen.

Darren ja hab ich ja geschrieben dass er verletzt war zum Saisonstart. Aber ich kenn die Hintergründe nicht. Vielleicht hätten sie erwartet dass er mit Handverletzung (?) doch Laufen, Intervalltraining usw mitmachen könnte.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2020 um 09:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schlagi009

Also die Meldung gestern in OÖ heute hat wohl ziemliche Wellen geschlagen. Bei mir haben sich gestern Abend noch 4 Freunde gemeldet, die mit Hockey eigentlich nix am Hut haben. Die Aussage mit dem Geld vom Peter is natürlich der Wahnsinn. Hat selber die Finanzen über, und sagt es wurde zu viel ausgegeben :veryhappy:

Total! hab das gestern per zoom dem gesamten Freundeskreis (da war nur eine mal auf einem spiel, sonst gar kein hockey-bezug), erklären müssen was da los ist. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Philip99
    NHL
    • 15. April 2020 um 09:18

Bericht von heute aus der Zeitung , hoffe es ist nicht schon gepostet worden

Bilder

• 94C9D316-5472-4CAA-A691-A7A3B1F21606.jpeg
      • 110,13 kB
      • 469 × 492
  • Richi78
    EBEL
    • 15. April 2020 um 09:43
    Zitat von Bwspv13

Genau meine Meinung, und es gab schon Spieler mit EBEL Erfahrung, auf die hat man letzte Saison völlig vergessen, absichtlich oder nicht, ohne nach Umständen zu fragen.

Sehr sachlicher Beitrag, vor allem der zweite Teil ( über den ersten Teil weiß ich zu wenig Bescheid).

Nur wirst Du Dir damit in diesem Forum keine Freunde machen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2020 um 09:45
    • Offizieller Beitrag

ja, der User ist sehr bekannt für seinen differenzierten, wohl überlegten Zugang zur Verbindung Steel Wings / Black Wings.

:*

btw. ist er uns seit eh und je die Namen dieser Spieler schuldig.

Darren
    EBEL
    • 15. April 2020 um 09:48

fishstick

hab geglaubt die Handverletzung? ist später dazugekommen.

Aber ja geb dir sonst vollkommen recht, hab auch ein paar Geschichte von Manchen gehört die nicht umbedingt zu einem vorzeige Profi passen.

Gerade unter einer Leitung von Bobby

————-

Richi78

wäre halt auch sehr interessant zu wissen von wem er redet, der alleine nicht einen Punkt geschafft hätte.

Und wenn er gerne dafür oben sehen würd

Einmal editiert, zuletzt von Darren (15. April 2020 um 09:53)

• the one-leafed
    Gast
    • 15. April 2020 um 09:54

Ich nehm an, er meint Neubauer.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2020 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

der hat eh seine Chancen bekommen.

• the one-leafed
    Gast
    • 15. April 2020 um 10:01

Jop eh. Ich mein, er ( Bwspv13 ) meinte mit der Aussage "Dafür wird jemand gepusht, der ohne Anderen die assists geben nicht einmal einen Punkt geschafft hätte." eben Neubauer und Spieler wie Koudelka oder Mitsch wurden links liegen gelassen.

• MK_84
    Power Player
    • 15. April 2020 um 10:02

Er meint Rosenberger. Ich nehme mal an er ist verwandt mit ihm.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™