1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • 1stein
    EBEL
    • 14. April 2020 um 17:05

König Peter dürfte Schachmatt sein. Schade, hätte alles nicht sein müssen. Wird ihm eine Lehre fürs Leben sein.

• Martin29
    NHL
    • 14. April 2020 um 17:08

Wie schon weiter oben erwähnt: Er braucht nur einen Schritt auf seine ehemaligen Vorstandskollegen zu machen. Dann kann es für ihn gar nicht so schlecht ausgehen. Wenn er dies nicht macht, wird er mit einem netten privaten Minus bilanzieren müssen, weil die gerichtlichen Themen kosten sicher ein Schweinegeld, wenn man sich nicht außerhalb einigt und die Streitigkeiten begräbt.

• Richi78
    EBEL
    • 14. April 2020 um 17:09
    Zitat von oneo

Lt. Quendler keine Lizenz.

Also was diese "Kirchenzeitung" schreibt, ist meist um Längen daneben. Wer liest eigentlich noch dieses "Waschblattl"?

Feichtinger wird sich hüten, wenn auch Bratislava nicht in der Liga spielt, dem neuen Verein die Lizenz zu verweigern.

Das sind alles Dampfplauderer, die bei Verhandlungen schnell den Schwanz einziehen.:(

Zitat von Spengler

Nächster Schlag:

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…C40dyWNTSZjqQgE

Entschuldige, aber was das für ein Schlag sein soll, versteh ich jetzt nicht. Den Namen LIWEST würde er ja aus eigenem Interesse weglassen, oder glaubst Du er ist so blöd und macht für eine Firma Werbung wenn diese den Verein nicht mehr sponsert?

• oneo
    NHL
    • 14. April 2020 um 17:15

Damit hat man Freunschlag total aus dem Rennen genommen, ohne Vorstandssitzung usw.

Auf jeden Fall ist Freunschlag jetzt noch mehr unter Druck. Schätze, er wird noch diese Woche seinen Hut nehmen.

Trotzdem ist Egger noch so fair und hat ihm weitere Gespräche angeboten.

Sein Refugium ist eingestürzt. Adieu Präsident!:thumbup:

• oneo
    NHL
    • 14. April 2020 um 17:17
    Zitat von Richi78

Entschuldige, aber was das für ein Schlag sein soll, versteh ich jetzt nicht

Er müßte den Vereinsnamen total ändern, alles was damit verbunden ist usw.;)

• the one-leafed
    Gast
    • 14. April 2020 um 17:18
    Zitat von Richi78

Entschuldige, aber was das für ein Schlag sein soll, versteh ich jetzt nicht. Den Namen LIWEST würde er ja aus eigenem Interesse weglassen, oder glaubst Du er ist so blöd und macht für eine Firma Werbung wenn diese den Verein nicht mehr sponsert?

Der Schlag ist der, dass ihm ein weiterer Großsponsor abspringt! Lesen musst halt schon ..

• WieserMike
    Nachwuchs
    • 14. April 2020 um 17:25

Er muss Vereinsnamen und GmbH- Namen ändern!!
    Das sind schon ein paar Grüne die da wegflattern...

• grosser puck
    Nationalliga
    • 14. April 2020 um 17:32

Die Fanshop Artikel müssten dann auch eingestampft werden oder?

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 14. April 2020 um 18:11

Als 2005 die GmbH gegründet wurde war es allen recht wenn PF das alleinige Risiko trägt und haftet. Wie jetzt damit umgegangen wird scheint mir nicht fair, zumal ja PF die Vereinsführung breiter aufgestellt hat. Wenn hier PF alleinmacht angeprangert wird frage ich schon wie groß die von CP ist. Anscheinend ist er allein der Verein. Was zur Hölle soll ein demokratischer Verein sein?

• the one-leafed
    Gast
    • 14. April 2020 um 18:15

Oida dei ernst:veryhappy:

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 14. April 2020 um 18:22
    Zitat von dernixwisser

Als 2005 die GmbH gegründet wurde war es allen recht wenn PF das alleinige Risiko trägt und haftet. Wie jetzt damit umgegangen wird scheint mir nicht fair, zumal ja PF die Vereinsführung breiter aufgestellt hat. Wenn hier PF alleinmacht angeprangert wird frage ich schon wie groß die von CP ist. Anscheinend ist er allein der Verein. Was zur Hölle soll ein demokratischer Verein sein?

Sei mir nicht böse... aber bitte informiere dich vorher ausführlich, nicht nur indem du jeden 20igsten Post ließt.

PF war nicht von Anfang an in dieser Position. Das hat sich alles immer mehr aufgeschaukelt. Irgendwann haben es alle übersehen und er war der alleinige "Entscheider". Diesen Trumpf wollte er heuer ausspielen und hat sich so wie es ausschaut verspekuliert. Gott sei dank.

Es geht ihm wie mit seinen Firmen... Er weiß nicht, wann der Zeitpunkt gekommen ist und man zurücktreten soll.

• Ragnar_HG
    Nationalliga
    • 14. April 2020 um 19:21
    Zitat von Elwood Blues

Will euch ja echt nicht die Party Stimmung madig machen. Weiß auch, dass ihr gleich auf mich reinhauen werdet und das ihr mich als Kärntner Traditionisten hinstellen werdet ... muss aber trotzdem was loswerden.

Vorweg noch, ich hab keine Ahnung wer gr8 ist und welche Interessen er vertritt, aber was einen Verein und vor allem den Anhänger eines Vereins ausmacht, das hat er mMn schön beschrieben.

"Egal welcher Verein, hauptsache ich hab im September wieder EBEL" bzw. wie leichtfertig hier mit Werten eines Verein umgegangen wird bzw. wie austauschbar sein Verein für viele hier ist ... das tut mir dann doch weh.

Ein Verein geht wenn es sein muss auch mal für eine oder mehrere Saison eine Klasse tiefer (als Synonym zu verstehen). Jeder Verein hat seine schlechten Jahre und Präsidenten und Manager kommen und gehen ... was aber bestand hat ist das, was man den ... was ich "meinen Verein" nenne.

Natürlich klingt das pathetisch und ein wenig überzogen und natürlich kann ich euch keinen Lösungsweg für die derzeitige Situation in Linz anführen ... aber da das hier ja ein Forum ist wollt ich das einfach loswerden.

Aber was hab ich von der Tradition, wenn der ganze Verein in A...geht?? :/

The great Chris
    Knoblauch
    • 14. April 2020 um 19:31

Also, entweder hab ichs überlesen, oder das hier wurde tatsächlich noch nicht erwähnt:

https://sport.orf.at/stories/3061746/

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. April 2020 um 19:35
    Zitat von The great Chris

Also, entweder hab ichs überlesen, oder das hier wurde tatsächlich noch nicht erwähnt:

https://sport.orf.at/stories/3061746/

Das hast du wohl übersehen, aber kann ja vorkommen, die Nachrichten haben sich ja überschlagen. :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2020 um 20:00

Was ist jetzt mit den infos über die Verträge?

• Bwspv13
    Nationalliga
    • 14. April 2020 um 20:06

Wäre interessant wer beauftragt wird mal mit den Spielern zu reden, sowohl EBEL als auch Alps

• Spengler
    Trottel
    • 14. April 2020 um 20:07

Jetzt im ZIB Sport ein Beitrag

• cheese_69
    EBEL
    • 14. April 2020 um 20:11

war im Sport + , PF hofft noch immer auf die Nutzung der Halle =O

• oneo
    NHL
    • 14. April 2020 um 20:13

Linz AG und Liwest werden in keinster Weise von ihrem Standpunkt abweichen. Freunschlag sollte schleunigst versuchen klare Verhältnisse zu schaffen, der Zug BWL ist abgefahren, mit unbekanntem Ziel.;)

• Spengler
    Trottel
    • 14. April 2020 um 20:16

Zum nachsehen

https://tvthek.orf.at/live/Sport-Aktuell/14061225

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. April 2020 um 20:24

Gerade auf ORF Sport +

Herr Freunschlag im Interview:

"Wir haben finanzielle Probleme...wir hatten eine viel zu teure Mannschaft, deren Leistung viel zu schlecht war!"

Ist aber halt auch schwierig wenn der Perthaler nur teure Spieler holt die nicht's leisten.

War nicht Freunschlag es, der vor kurzem noch sagte man hätte zwar um rund €400.000 weniger eingenommen als kalkuliert,

aber man bilanziert mit einer schwarzen Null oder irre ich mich da?

• the one-leafed
    Gast
    • 14. April 2020 um 20:26

Lieber Herr Freunschlag, es ist eben schwierig, mit billigeren Legios Leistung zu erzielen, wenn man bereits beim Ö-Stamm den Sparstift ansetzt....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. April 2020 um 20:29

Ich hoffe als Villacher, dass bei euch eine Lösung gefunden wird, die für das Linzer und gesamte OÖ Eishockey positiv ist. Habe euren Verein, eure Fankultur und alles was Perthaler rundherum geleistet hat, immer sehr geschätzt. Möge die Vernunft siegen und das Gesamte vor persönliche Befindlichkeiten gestellt werden. Da war ja das, was im Vorjahr bei uns abgelaufen ist, noch ein Kindergeburtstag.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 14. April 2020 um 20:32
    Zitat von Jabberwocky

Gerade auf ORF Sport +

Herr Freunschlag im Interview:

"Wir haben finanzielle Probleme...wir hatten eine viel zu teure Mannschaft, deren Leistung viel zu schlecht war!"

Ist aber halt auch schwierig wenn der Perthaler nur teure Spieler holt die nicht's leisten.

War nicht Freunschlag es, der vor kurzem noch sagte man hätte zwar um rund €400.000 weniger eingenommen als kalkuliert,

aber man bilanziert mit einer schwarzen Null oder irre ich mich da?

Alles anzeigen

Also abgesehen von letzter Saison wo ja rein garnicht funktioniert hat fällt mir heuer eigentlich nur McNeill ein der nicht so perform hat wie erwartet, die anderen Imports waren mMn schwer in Ordnung

Die Wardsaison geht natürlich schon auf perthls Kappe der ihm damals einfach zu viele Freiheiten eingeräumt hat (man denke nur an Bobby Lukas und spanni)

Das mit der Bilanzierung ist für mich nur ein weiterer Fall von Schuld abschieben und ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt Pieti, wenn er als Kassier jetzt draufkommt dass die Wings Schulden haben und perthl wegen der Kaderplanung schuld sein soll.

• PEPSImax
    NHL
    • 14. April 2020 um 20:40

Jetzt wo die Halle für die BWL weg ist, steht die Liga auch gehörig unter Druck, kannst dir vorstellen, dass die nichts zwecks Nachnennung unternehmen, sonst stehen's ohne Linzer da... das wird definitiv nicht passieren!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™