1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Spengler
    Trottel
    • 15. Juli 2020 um 11:14
    • #4.126
    Zitat von Brad20

Wer will soll hingehen, aber als Fanclub darf es keine Unterstützung geben.

Was anderes wurde bis jetzt auch nicht kommuniziert. Es wurden Vergünstigungen ausgehandelt (wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es nicht die Hauptaufgabe eines Fanclubs sein sollte vergünstigte Tickets zu organisieren), aber nicht ob aktiv unterstützt wird.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2020 um 11:14
    • #4.127
    Zitat von Brad20

Damals hat es geheißen das die 3 Fanclubs weg sind, weil man mit Freunschlag nichts mehr zu tun haben will und jetzt passt wieder alles??? 🤔

Dann musst du als Fanclub deine Statuten ändern.

Dafür brauchst eine Generalversammlung.

Diese gibt es aber wegen Covid 19 nicht.

Somit kannst entweder den Fanclub auflösen oder du handelst für deine Mitglieder.

• Hirn33
    Black Wings
    • 15. Juli 2020 um 11:20
    • #4.128
    Zitat von Brad20

Damals hat es geheißen das die 3 Fanclubs weg sind, weil man mit Freunschlag nichts mehr zu tun haben will und jetzt passt wieder alles??? 🤔

Und was ist wenn 60-70% der Mitglieder in einem Fanclub mit der Entscheidung die damals die Obmänner ALLEINE getroffen haben nicht einverstanden sind?

Ich finde es persönlich ein gutes Zeichen das damit gesetzt wurde. Die Obmänner haben ja auch nicht entschieden dass der ganze Fanclub jetzt hinter dem EVL steht. Sie haben lediglich für sich eine Seite bezogen. Aufgrund der Banner auf allen Fanclubseiten (FB, Homepages..) kam das glaube ich einfach falsch rüber?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2020 um 11:34
    • #4.129
    Zitat von Hirn33

Und was ist wenn 60-70% der Mitglieder in einem Fanclub mit der Entscheidung die damals die Obmänner ALLEINE getroffen haben nicht einverstanden sind?

Ich finde es persönlich ein gutes Zeichen das damit gesetzt wurde. Die Obmänner haben ja auch nicht entschieden dass der ganze Fanclub jetzt hinter dem EVL steht. Sie haben lediglich für sich eine Seite bezogen. Aufgrund der Banner auf allen Fanclubseiten (FB, Homepages..) kam das glaube ich einfach falsch rüber?

Diese hätten auch beim Fanclub theoretisch austreten können und zu den Loyals gehen können.

• EDD
    Hobbyliga
    • 15. Juli 2020 um 11:51
    • #4.130
    Zitat von Brad20

Das unterschreibe ich zu 100% 👍🏻

Sollte man den Herren mal zeigen, die vorher groß reden und nur der EVL und auf einmal zieht man den Schwanz ein und unterstützt den Idiotisch geführten Club wieder??? 👎🏻🤦🏻‍♂️

Ja schwanzeinzieher, vorher groß reden und dann ...... da hätte man vorher her nicht so groß austeilen brauchen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Juli 2020 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    • #4.131

du bist aber deeskalierend. na bumm...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 12:10
    • #4.132
    Zitat von EDD

Ja schwanzeinzieher, vorher groß reden und dann ...... da hätte man vorher her nicht so groß austeilen brauchen...

Wenn ihr Mitglied eines Fanclubs seids und ihr seid nicht zufrieden mit der Vorgehensweise, dann hauts euch über die Häuser und tretet aus! Es ist keine Zwangsmitgliedschaft! Wenn ihr konstruktiv die Fanclubs verändern möchtet, dann stellt euch zur Wahl als Obmann bei der GV. Wenn ihr die Mehrheit erhält, dann könnt ihr schalten und walten im Fanclub, wie ihr wollt!

Über alles sudern ist ganz einfach! Aber das ist typisch österreichisch! Egal, was gemacht wird, ich bin mal dagegen und sudere darüber! Aber selbst anpacken und gestalten, dazu hab ich keine Zeit, das freut mich nicht usw....

• 1stein
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 12:12
    • #4.133

Warum zahlt man bei den Loyals um einiges weniger für eine Dauerkartenverlängerung als bei einem eingesessenen Fanclub? Guter Unterstützerverein - schlechter Unterstützerverein? Ist mir nicht ganz schlüssig. Oder wird da trotzdem versucht die Mitglieder abzuwerben? Fühle mich da jetzt schon a bissl diskriminiert. Gut, in meinem speziellen Fall egal, weil ich mir unter PF, wie schon mehrfach erwähnt, sowieso keine Dauerkarte mehr kaufe.

• Astaroth
    Gast
    • 15. Juli 2020 um 12:13
    • #4.134
    Zitat von BWL Markus

Somit kannst entweder den Fanclub auflösen oder du handelst für deine Mitglieder.

Kann man aufgrund von Covid 19 wirklich keine Generalversammlungen abhalten? Würde das nicht auch Online per Videochat gehen? Ist für sowas ZWINGEND die Anwesenheit im gleichen Raum vorgesehen?

A andere Möglichkeit wäre auch noch das ganze mit Vollmachten zu machen. Ich als Vereinsmitglied gebe der Person X eine Vollmacht das diese Person für mich mit "ich unterstütze BWL" oder "ich möchte nur noch den EVL unterstützen" abstimmt. So könnte man die Anzahl der Anwesenden ganz leicht reduzieren ... sollte doch auch möglich sein.

BTW: ich finde es gut, dass zumindest die Fanclubs (deren Obmänner) so weit sind, dass sie nicht stur auf ihrer Position (ich mag den PF nicht) beharren sondern auch einen Schritt auf den anderen zugehen können. Nur so können Konflikte gelöst werden.

• exkju
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 12:19
    • #4.135

Also sorry ich muss auch sagen, dass ich enttäuscht wäre von den Fanclubs, wenn da garnix kommt.

Von mir aus kann man in die Halle gehen und weiter das Team unterstützen - da bin ich selber auch zwiegespalten: ich will das Team und die Spieler weiter unterstützen, weil was können die dafür - bin aber absolut gegen das wie der Verein aktuell geführt wird und am liebsten würde ich dieser Führung keinen Cent mehr geben.

Ich weiß jetzt noch nicht was ich machen werde - eine Dauerkarte nehm ich sicher nicht mehr. und werde weitgehendst fernbleiben.

Hätten die Fanclubs gesagt: "hey wir gehen nicht in die Halle und überlegen uns Aktionen vor der Halle etc. als Protestaktion oder gehen zu diesem und jenem Spiel nicht" oder würden sie halt andere Ideen haben, wie man seinen Unmut kund tun kann, dann hätte ich mich da sicher beteiligt.

Aber wenn jetzt alle geschlossen in die Halle gehen und so tun als wär nix gewesen - sorry aber das geht gar nicht.

Denke man kann aber auch in die Halle gehen und gerade als Fanclub Aktionen setzen, die Anzeigen dass man unzufrieden mit der momentanen Führung ist. Vielleicht passiert zumindest da noch was.

Wenn da nix kommt, dann sagt das doch einiges aus.

Das wäre genau das was ich früher schonmal geschrieben habe: PF kann machen was er will, die Lemminge kommen im Oktober sowieso wieder in die Halle.

Ich formulier es jetzt bewusst so hart.

Denn ich habe nicht gesehen, dass PF die Fanszene nicht komplett egal gewesen wäre - er als Präsident hätte auf die Fans/Fanclubs zugehen müssen und sich um seine Kunden umschauen. Das macht man wenn man "unzufriedene Kunden" hat. Aus den Postings der Obmänner hier hatte ich aber den Eindruck, die Fans sind ihm komplett egal - er sucht jedenfalls von sich aus nicht den Kontakt und hat immer nur gewartet bis sich wer bei ihm meldet - wenn die Fanclubs auf ihn zugehen, naja dann kann man sie halt gnädigerweise wieder ins Boot holen, aber selbst einen Schritt aktiv auf die Fans zugehen - sicher nicht. So agiert für mich kein ordentlicher Unternehmer/Präsident/sonstwas.

Wenn ich dabei falsch liege und er aktiv das Gespräch gesucht hat, dann sorry dann war ich falsch informiert, aber ansonsten hab ich immer noch das Gefühl: wir sind PF sch***egal.

bin schon sehr gespannt aufs erste Spiel, vorallem wie sich die Fanszene verhält, sollten Zuschauer geduldet sein.

4 Mal editiert, zuletzt von exkju (15. Juli 2020 um 12:31)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2020 um 12:21
    • #4.136
    Zitat von Astaroth

Kann man aufgrund von Covid 19 wirklich keine Generalversammlungen abhalten? Würde das nicht auch Online per Videochat gehen? Ist für sowas ZWINGEND die Anwesenheit im gleichen Raum vorgesehen?

A andere Möglichkeit wäre auch noch das ganze mit Vollmachten zu machen. Ich als Vereinsmitglied gebe der Person X eine Vollmacht das diese Person für mich mit "ich unterstütze BWL" oder "ich möchte nur noch den EVL unterstützen" abstimmt. So könnte man die Anzahl der Anwesenden ganz leicht reduzieren ... sollte doch auch möglich sein.

BTW: ich finde es gut, dass zumindest die Fanclubs (deren Obmänner) so weit sind, dass sie nicht stur auf ihrer Position (ich mag den PF nicht) beharren sondern auch einen Schritt auf den anderen zugehen können. Nur so können Konflikte gelöst werden.

Denke diese Frage kann dir Lempi sicher besser erklären.

• Spengler
    Trottel
    • 15. Juli 2020 um 12:21
    • #4.137
    Zitat von 1stein

Warum zahlt man bei den Loyals um einiges weniger für eine Dauerkartenverlängerung als bei einem eingesessenen Fanclub?

Echt? Ich habe noch kein mail bekommen, aber wenn das so ist, dann war das Gespräch mit Nader für den Hugo.

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (15. Juli 2020 um 13:19)

• Lempi
    Obmann
    • 15. Juli 2020 um 12:22
    • #4.138
    Zitat von exkju

Aber wenn jetzt alle geschlossen in die Halle gehen und so tun als wär nix gewesen - sorry aber das geht gar nicht.

Das sagt doch überhaupt niemand, dass das so passieren wird, oder überles ich da was in unseren Statements?!

• Hirn33
    Black Wings
    • 15. Juli 2020 um 12:22
    • #4.139
    Zitat von BWL Markus

Diese hätten auch beim Fanclub theoretisch austreten können und zu den Loyals gehen können.

Vlt. will man aber trotzdem im Fanclub bleiben? Ich persönlich find die Entscheidung der Obmänner, sich mit PF an einen Tisch zu setzen und einmal das Gespräch zu suchen nicht schlecht. Sie wollen ja das Tun vom Vorstand kritisch um Auge behalten, somit sind zumindest die 3 Obmänner nicht von ihrer Linie abgewichen. Sie geben nur den Leuten in ihrem Fanclub, welche sich aus allem heraushalten und weiterhin in die Eishalle gehen wollen, die Chance weiterhin im Fanclub zu sein und eine vergünstigte Dauerkarte zu erhalten.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2020 um 12:26
    • #4.140
    Zitat von Hirn33

Vlt. will man aber trotzdem im Fanclub bleiben? Ich persönlich find die Entscheidung der Obmänner, sich mit PF an einen Tisch zu setzen und einmal das Gespräch zu suchen nicht schlecht. Sie wollen ja das Tun vom Vorstand kritisch um Auge behalten, somit sind zumindest die 3 Obmännern nicht von ihrer Linie abgewichen. Sie geben nur den Leuten in ihrem Fanclub, welche sich aus allem heraushalten und weiterhin in die Eishalle gehen wollen, die Chance weiterhin im Fanclub zu sein und eine vergünstigte Dauerkarte zu erhalten.

Is mir bewusst. Darum wurde das ganze auch gemacht. Mir brauchst das nicht erklären.

• 1stein
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 12:46
    • #4.141

Ja ist so, hab mir alles aufgehoben. Wegen Gleichstellung wärs gewesen...

• Darren
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 13:08
    • #4.142
    Zitat von 1stein

Warum zahlt man bei den Loyals um einiges weniger für eine Dauerkartenverlängerung als bei einem eingesessenen Fanclub? Guter Unterstützerverein - schlechter Unterstützerverein? Ist mir nicht ganz schlüssig. Oder wird da trotzdem versucht die Mitglieder abzuwerben? Fühle mich da jetzt schon a bissl diskriminiert. Gut, in meinem speziellen Fall egal, weil ich mir unter PF, wie schon mehrfach erwähnt, sowieso keine Dauerkarte mehr kaufe.

Wie viel ist den bei den Loyals?

Finde es auch interessant das es laut Mail die Möglichkeit für eine Stehplatzkarte gibt aber auf der Homepage diese noch nicht verfügbar sind.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 15. Juli 2020 um 13:29
    • #4.143
    Zitat von 1stein

Ja ist so, hab mir alles aufgehoben. Wegen Gleichstellung wärs gewesen...

Probiere es bei PF direkt mit einer Spende, vielleicht wird's billiger :ironie:

• 1stein
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 14:02
    • #4.144

Darren Ich weiß nicht ob es bei den Plätzen unterschiedliche Rabattierungen gibt. Für meine Plätze bekomme ich über den FC ein Drittel weniger Rabatt als über die Loyals.

• Spengler
    Trottel
    • 15. Juli 2020 um 14:08
    • #4.145
    Zitat von 1stein

Darren Ich weiß nicht ob es bei den Plätzen unterschiedliche Rabattierungen gibt. Für meine Plätze bekomme ich über den FC ein Drittel weniger Rabatt als über die Loyals.

Dann haben sich die fanclubs über den Tisch ziehen lassen. Da sieht man wieder, was dem Vorstand die fanclubs wert sind.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 15. Juli 2020 um 14:41
    • #4.146
    Zitat von Spengler

Dann haben sich die fanclubs über den Tisch ziehen lassen. Da sieht man wieder, was dem Vorstand die fanclubs wert sind.

Warum soll der Verein die Fanclubs über den Tisch gezogen haben??

Die Preise von den Loyals waren ja bereits im Büro ersichtlich!

Also gehe ich davon aus das die Obmänner über die Preise der Loyals informiert waren!

• Capsforever
    since 2001
    • 15. Juli 2020 um 14:58
    • #4.147
    Zitat von BWL Markus

Was bleibt dir als Fanclub den anderes über?

Eine Generalversammlung wo man abstimmen kann gibt es wegen Covid 19 nicht. Soweit mir bekannt ist kann man den Fanclub nicht ruhend stellen.

Zitat von BWL Markus

Und wo bitte steht dies, dass man als FC keine Generalversammlung einberufen darf / kann ?

• Martin29
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 14:58
    • #4.148

Die Loyals sind die neue Premium-Mitgliedergemeinschaft der Black Wings. Die waren immer loyal zu Baumi und PF und kriegen dafür die Karten billiger als die anderen Fanclubs. Na und? Von den "alten" Fanclubs kauft sowieso nur ein Bruchteil eine Dauerkarte. Und die kriegt man trotzdem billiger als ein Nicht-Fanclubmitglied.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2020 um 15:00
    • #4.149
    Zitat von Capsforever

Und wo bitte steht dies, dass man als FC keine Generalversammlung einberufen darf / kann ?

Frag Lempi warum es nicht ging

• Lempi
    Obmann
    • 15. Juli 2020 um 15:07
    • #4.150
    Zitat von Capsforever

Beim 1. Plantermin (18.04.2020) war bereits der Lockdown.
    Beim 2. Plantermin (11.07.2020) sind die Zahlen gerade in Oberösterreich massiv gestiegen und es gab von LH Stelzer die Order Veranstaltungen zu meiden bzw. als Veranstalter nach Möglichkeit abzusagen/verschieben.

Bei unserem Fanclub sind ca. 480 Mitglieder dabei. Bei der Generalversammlung waren beim 2. Termin knapp 180 angemeldet. Wir vom Fanclubvorstand haben uns dazu entschlossen diese abzusagen, da uns die Gesundheit der Mitglieder wichtig ist und wir keinen Cluster bilden wollten. Wir können beim Veranstaltungsort auch keinen Sicherheitsabstand garantieren, da der Platz durchaus dicht gedrängt wäre. Daher ist die Generalversammlung aktuell wieder auf unbestimmte Zeit verschoben, wird aber ehest möglich nachgeholt.

Benutzer online in diesem Thema

• 187 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™