1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

• Jabberwocky
  • 31. März 2020 um 19:17
  • Bierbaron82
    Nationalliga
    • 9. Juli 2020 um 11:04
    • #4.001
    Zitat von Trymax

Also selbst wenn PF mit den Black Wings nicht komplett unter geht, ist das Projekt EVL sicherlich nicht auf Eis gelegt mit der derzeitigen Aufstellung. Die wollen das immer noch durch ziehen und legen mit der Akademie dafür den Grundstein. Nichts desto trotz wird es ohne Geldgeber bei den Black Wings nicht mehr lange gut gehen.

Woher diese Mär dass die BWL keine Geldgeber mehr haben?? Ich trau mich wetten, dass 90% der Sponsoren wieder mit an Board sind. LIWEST mal ausgeklammert.

• Trymax
    EBEL
    • 9. Juli 2020 um 11:08
    • #4.002
    Zitat von EDD

Die Akademie gibt es ja schon ewig, was wollen sie da durchziehen?

Es wurde bereits gesagt, dass sie in diesem Jahr in die "neue" Akademie Geld und Personal Ressourcen investieren. Wie das ganze aussehen wird, wird man sehen.

• Trymax
    EBEL
    • 9. Juli 2020 um 11:11
    • #4.003
    Zitat von Bierbaron82

Woher diese Mär dass die BWL keine Geldgeber mehr haben?? Ich trau mich wetten, dass 90% der Sponsoren wieder mit an Board sind. LIWEST mal ausgeklammert.

Darum wird auch Auto Eder zum Himmel hoch gepushed weil man bei denen wenigstens was fixes hat (aufgrund von Vertrag). Es würde doch die Werbetrommel nur hoch treiben, sollten weitere Sponsoren dabei sein aber die Frage ist hald nur wo die sind?

• Spengler
    Trottel
    • 9. Juli 2020 um 11:24
    • #4.004
    Zitat von Bierbaron82

KeKelit, CBCX, LinzAG kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die PF jemals wieder Geld geben. Und das waren alles die Hauptsponsoren. OÖ Versicherung hat sich am Anfang der Krise klar von PF distanziert. Auch die vielen Sponsoren, die damals für den neuen Verein genannt haben werden sicher nicht mehr alle zu den Wings zurückklehren. Glaub nicht, dass die alle umfallen, die geben das Geld woanders aus oder sind froh, wenn sie im Zeichen von COVID kein Sponsoring machen brauchen. Und in der momentanen Lage neue Sponsoren zu finden ist sicher nicht leicht, zumal man ja hört, dass sich Baumgartner da nicht unbedingt glücklich anstellt.

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 9. Juli 2020 um 11:43
    • #4.005
    Zitat von Hirn33

Aktuell wird in der Linzer Eishalle noch relativ viel erneuert. Lichtanlage wird auch noch angebracht. Denke man wird noch warten bis man wieder fix Eiszeiten vergibt, wenn man soweit fertig ist mit den Arbeiten in der Halle. :/

Vergeben die Handwerker, die die Lichtanlage anbringen auch die Eiszeiten?

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Juli 2020 um 11:45
    • #4.006
    Zitat von fishstick

Also das sind definitiv mehr. In OÖ hat Gmunden Eis und ich hab schon Eistraining Posts aus Wien, Bruck und Innsbruck gesehen. Linz startet aber normal immer erst im August. Vielleicht meinte er aber dass noch keine Eiszeiten vergeben wurden, das wird normal so Ende Juni gemacht glaub ich.

Villach hat auch schon seit letzter Woche Eis.

• EDD
    Hobbyliga
    • 9. Juli 2020 um 14:18
    • #4.007
    Zitat von gm99

Wir haben immer erst im August Eis. Ich glaube, dass ist seit 10 Jahren so.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Juli 2020 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    • #4.008
    Zitat von gm99

Es ging mir ja nicht um die genaue Anzahl, wollte nur verdeutlichen das nicht nur Linz noch keines hat, sondern das viele noch kein Eis haben...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 9. Juli 2020 um 14:53
    • #4.009

Bierbaron82

Liwest,Kekelit,Greiner,Holter, Linz AG, usw. sind Premiumsponsoren. Von den anderen sind auch schon viele weg. Wie kommst Du da auf 99%? Freunschlag wird einige finden, aber nicht mit solchen Beträgen, die die o. Genannten bezahlt haben. Freunschlag wird spätestens Mitte August liefern müssen. :hilfe: Und bzgl. Zuseher: es werden wohl mind. 1500 DK Besitzer fehlen und auch die Hälfte von den Tages Gästen. Dann bewegt man sich auf VSV Niveau in seinen Krisenzeiten. Das wird sich finanziell mit hochkarätigen Spielern nicht ausgehen. Linzer Fans sind verwöhnt, man will Siege sehen. 😁

Einmal editiert, zuletzt von oneo (9. Juli 2020 um 15:02)

• Moodle
    EBEL
    • 9. Juli 2020 um 16:03
    • #4.010
    Zitat von xtroman

Es ging mir ja nicht um die genaue Anzahl, wollte nur verdeutlichen das nicht nur Linz noch keines hat, sondern das viele noch kein Eis haben...

Es ging aber auch um die Eiszeiten u nicht die Anzahl der Eisflächen- da hat Linz übrigens 2, und es geht immer im august los. Und da weiß man halt noch nix was man so hört.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 9. Juli 2020 um 16:45
    • #4.011

https://www.facebook.com/13902312570/po…60168336422571/ und da ist schon der nächste Sponsor!

• Keui
    EBEL
    • 9. Juli 2020 um 16:47
    • #4.012
    Zitat von Onetimer1987

https://www.facebook.com/13902312570/po…60168336422571/ und da ist schon der nächste Sponsor!

Das ist die Firma für die Ordner am Einlass etc oder?

• Nummer 58
    4020
    • 9. Juli 2020 um 16:53
    • #4.013

Genau die beiden Sponsoren erwähnte GB vor einer Woche: Mazda Eder und AFS, also da sind wirklich keine neuen dazu gekommen.

• Spengler
    Trottel
    • 9. Juli 2020 um 16:56
    • #4.014
    Zitat von Nummer 58

Genau die beiden Sponsoren erwähnte GB vor einer Woche: Mazda Eder und AFS, also da sind wirklich keine neuen dazu gekommen.

Und beide sponsern eher mit Sachleistungen als mit Geld.

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 9. Juli 2020 um 16:58
    • #4.015
    Zitat von Nummer 58

und i hab geglaubt AFS, die vom Lagerhaus ( i glaub, dass ist eine Dachorganisation davon - Austria Food Service )

Aber klar, bei so einem Großsponsor kann das Lagerhaus ned mithalten :kaffee:

• oneo
    NHL
    • 9. Juli 2020 um 17:08
    • #4.016
    Zitat von Onetimer1987

und da ist schon der nächste Sponsor!

Außer bei jedem Satz mit A.. beginnend, hat Lamprecht (AFS) nichts weltbewegendes gesagt. Muß ja weiter sponsern, sonst hätte das ein Anderer gemacht. :(

Wenn man schon so großspurig Sponsoren bekanntgibt, wo sind die Premiumsponsoren? Machen die das inkognito?

Fakt ist: Man hat keine, die man veröffentlichen kann.:veryhappy:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 9. Juli 2020 um 17:49
    • #4.017
    Zitat von oneo

Außer bei jedem Satz mit A.. beginnend, hat Lamprecht (AFS) nichts weltbewegendes gesagt. Muß ja weiter sponsern, sonst hätte das ein Anderer gemacht. :(

Wenn man schon so großspurig Sponsoren bekanntgibt, wo sind die Premiumsponsoren? Machen die das inkognito?

Fakt ist: Man hat keine, die man veröffentlichen kann.:veryhappy:

Die Premiumsponsoren treten heuer ohne Werbung als Spender auf :prost:

• Spengler
    Trottel
    • 9. Juli 2020 um 21:48
    • #4.018
    Zitat von CapOfTheDay

Die Premiumsponsoren treten heuer ohne Werbung als Spender auf :prost:

Mit oder ohne Mehrwertsteuer?

• Martin29
    NHL
    • 9. Juli 2020 um 22:14
    • #4.019

Kriegt jetzt eigentlich jeder 08/15 Sponsor, der irgendeine Dienstleistung dem Verein unentgeltlich oder billiger zur Verfügung stellt, ein Interview auf FB? Dieser neue Weg hat einfach so einen komischen Geschmack, mit dem ich mich einfach nicht identifizieren und anfreunden kann. Von Tag zu Tag wird die Freude auf die neue Saison geringer. Vielleicht ist es mir im September komplett wurscht, was oder ob überhaupt irgendwas in der Ex-KSA passiert.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 9. Juli 2020 um 22:32
    • #4.020
    Zitat von Spengler

Mit oder ohne Mehrwertsteuer?

Das ist unterschiedlich. Je mehr Wert es hat umso weniger wird versteuert :ironie:

• BTR
    EBEL
    • 11. Juli 2020 um 09:37
    • #4.021

Gestern gab es wegen dem Nachwuchs Gespräche. Zumindest haben beide Parteien miteinander gesprochen mehr aber auch nicht! Eistraining kann zumindest mal planmäßig begonnen werden!

• Poke Check
    "Basher"
    • 11. Juli 2020 um 14:26
    • #4.022

Einer der beiden Kandidaten bei den Black Wings heißt angeblich Pierre Beaulieu.

• 1stein
    EBEL
    • 11. Juli 2020 um 15:16
    • #4.023

Aha, der wär ja spannend..... :sleeping:

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 11. Juli 2020 um 15:21
    • #4.024
    Zitat von 1stein

Aha, der wär ja spannend..... :sleeping:

Nein nur billig :ironie:

• 1stein
    EBEL
    • 11. Juli 2020 um 18:25
    • #4.025

Ich bin jetzt dann gespannt wie die Fanclubs weiter machen. Alten Verein unterstützen oder nicht? Kartenhandling? Neuen Verein auch ohne Saisonteilnahme unterstützen oder nicht? Auflösen? Ruhend stellen? Ohne der Möglichkeit einer Generalversammlung vermutlich schwer bis unmöglich zu entscheiden.

Gibt es da schon einen Plan?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™